Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 60

Thema: Der "kleine Fragen" Thread

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.08
    Beiträge
    44
    also erstmal riesen lob an die macher von dem caesium mod der is erstklassig aber nun mein problem jedesmal wen ich auf barbaren treffe.. oder ein spiel gewonnen habe und dann auf nur.. noch... eine.. rund.. klicke stürzt civ ab und es kimmt die meldung civ hat einen ehler festgestellt daher muss die anwedung geschlossen werden.. was kann das sein

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Frag hier

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.08
    Beiträge
    44
    wo da genau^^ ?

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Ich werd verrückt!!! Ich habs tatsächlich fertig gebracht jemanden auf das Unterforum zu verweisen in dem er grade gepostet hat?! Ihr dürft mir gratulieren Ich würde dir diesen Thread vorschlagen

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.08
    Beiträge
    44
    der is aber geschlossen O_o und naja will ja nur den fehler los werden wie gesagt sobald ich auf die erste barbaren einheit treffe stürzt civ ab ps spiele als "hauptnutzer" bzw als admin

  6. #21
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von Woody Beitrag anzeigen
    der is aber geschlossen O_o und naja will ja nur den fehler los werden wie gesagt sobald ich auf die erste barbaren einheit treffe stürzt civ ab ps spiele als "hauptnutzer" bzw als admin
    welche Version spielst du? Vanilla oder Warlords, welche Civ-Version, normal oder Complete?

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.08
    Beiträge
    44
    also spiele civ 4 vanilla..^^ nich complete aber hab mir überlegt des zu kaufen.. da is alles drin oder bts wo wie warlord oder?

  8. #23
    Ein Alien Avatar von HamaDruz
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    für Menschen unerreichbar
    Beiträge
    909
    Die Complete ist komplett - Vanilla, Warlords und BtS.
    "Dass es meine Aufgabe ist Strände zu stürmen, bedeutet nicht, dass ich dumm bin."

    (Sinngemässe) Antwort eines Offizers der Marines an einen CIA-Analysten in Tom Clancy´s "Im Sturm".

    Laufende Story: [Rise of ManKind] - Die Lehren des Hama Druz

  9. #24
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von Woody Beitrag anzeigen
    also spiele civ 4 vanilla..^^ nich complete aber hab mir überlegt des zu kaufen.. da is alles drin oder bts wo wie warlord oder?

    welche Civ (Patch?) und welche Caesium-Version hast du installiert?

    die Vanilla-Version wurde nur bis Patch 1.61 entwickelt, ich teste das gleich mal.



    Edith sagt: hab den Mod (1.43) mit Vanilla-Version 1.74 gespielt, keine Probleme
    Geändert von Opferlamm (23. April 2008 um 12:56 Uhr) Grund: Test abgeschlossen

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.08
    Beiträge
    44
    alos wen ich mir vanilla complete hole sind alle addons dabei oder? und spiele vanilla v1.61 und habe den cäsium mod 1.4.3

  11. #26
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von Woody Beitrag anzeigen
    alos wen ich mir vanilla complete hole sind alle addons dabei oder? und spiele vanilla v1.61 und habe den cäsium mod 1.4.3
    Ja, das einzige Problem bei Complete könnte sein das dann einige Mods nicht mehr laufen, aber irgendwo im Forum steht wie man die dann trotzdem zum laufen bekommt.

    und zu deinem Problem mit dem Caesium-Mod: ich habe es getestet und hatte keine Probleme, am besten du installierst die Mod nochmal, wenn es dann immer noch nicht klappen sollte, kannst du den 1.74er Patch probieren, wenn der auch nicht will, CIV am besten neu installieren.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.08
    Beiträge
    44
    Habe civ 4 vanilla^^ und kannst du mir link zum 1,7er patch geben? und wen ich mir complete hole welchen patch von cäsium sollich den nemen ?

  13. #28
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422

  14. #29
    Ostfriesischer Häuptling Avatar von NicoH
    Registriert seit
    22.09.07
    Ort
    Leer (Ostfr.)
    Beiträge
    151
    Huhu,

    ich wollte nur noch mal auf die Fragen von Goch Ddraig 6 Posts über mir aufmerksam machen. Die Antworten würden mich nämlich auch brennend interessieren

  15. #30
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von Goch Ddraig Beitrag anzeigen

    1. Adaption der Startumgebung
    Habe zwar bereits entdeckt was die einzelnen Landschaften für unterschiede bewirken, aber was ist das beste? Ich habe fast immer Waldadaption, aber das bringt mir ja nur was wenn ich in den Wald diese Hunting Lodges baue. Aber die sind doch schrott, oder?
    sie bringen eine Nahrung und ein Kommerz, sind damit für FIN-Civs interessant, wenn auf dem Feld schon ein Kommerz generiert wird, ansonsten machen sie Ebenenwälder interessanter, da diese dann 2 Nahrung, 2 Hämmer und 1 Kommerz bringen, der Nachteil man muss die Wälder stehen lassen und kann sie nicht holzen.

    2. Revolution
    Hatte es jetzt, dass auf einmal meine Städte anfingen zu revoltieren und sich abspalten wollten. Es ging harmlos los, mit einer Warnung, irgendwann dann musste ich sagen dass ich irgedwas ablehne (weiß leider die Forderung nicht mehr), später wollten dann die Sklaven Frieheit, die ich ablehnte. Dann hatte ich sie am Hals...
    Frage: Habe schon bemerkt, dass u.a. die Gesellschaftsformen und das Geld sich negativ auf den inneren Frieden auswirken.
    a) Aber was wirkt noch darauf ein?
    b) Was kann ich tun um es zu verhindern.
    c) Kann ich irgendwo sehen, wie nahe ich an einer Revolution bin? (Bisher kenne ich nur diese Berichte die immer schlimmer werden, gibts nicht ne Anzeige im Spiel?)
    d) Sagt mir was ich noch dringend darüber wissen muss...
    Besonders schlimm wirken sich unterschiedliche Religionen aus, besonders wenn man mehrere Heilige Städte hat. Ich hab den meistens aus.
    Für mehr Infos am besten bei den Civfanatics gucken, link müsste im Vorstellungsthread von Caesium Warlords stehn.


    3. Techs
    Was bewirkt diesen indirekten/ungewollten Techtausch mit anderen Civs, kann ich das irgendwie noch beeinflussen?
    teils, da er über Handelswege stattfindet

    4. Neue Bautruppaufträge
    a) Was war das noch mit diesen Bauernkaten?, wieso ist das jetzt anders?
    b) Lohnen sich diese Baumhäuser, bzw. diese anderen "Waldupgrades"?
    a) kA, was er meint
    b) kommt auf die Spielweise drauf an

    5. Militärübersicht (F5)
    Ist diese Statistik immer so unübersichtlich oder verraffe ich da was. Da ist zwar jede Einheit einzel aufgeführt, aber an Übersichtlichkeit mangelt es gänzlich. Außerdem frage ich mich, wie ich nun einen Überblick über feindliche Einheiten bekommen soll, da gibt es ja nur meine? (Gerade im Multiplayer finde ich es unerlässlich die Feinde so zu überblicken...)
    Kann ich einen Mod deaktivieren um den normalen Überblick zurückzubekommen oder ist es im Gesamtprogramm von Caesium?
    müsste in der Caesium.ini wählbar sein welcher Berater benutzt wird

    6. Stärke
    Was bedeutet diese Stärkesymbol oben links (neben dem Gesamtforschungssymbol)? Das ist zum Start bei mir immer bei 0/30...
    das ist die Anzeige für die Generalspunkte

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •