Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 60 von 60

Thema: Der "kleine Fragen" Thread

  1. #46
    halber Spinner Avatar von Fermion
    Registriert seit
    09.09.06
    Beiträge
    1.045
    Zitat Zitat von nemini Beitrag anzeigen
    Wird Solvers Patch eingebaut?
    Nicht mehr ganz neu die Antwort - geändert hat sich höchstens die Versionsnummer:
    Zitat Zitat von MatzeHH Beitrag anzeigen
    Solver 0.17 ist eingebaut. Eigentlich wollte ich das noch nicht machen, da es noch eine recht frühe Version ist. Da Solver aber beim aktuellen Revolution Mod automatisch mit drin ist, blieb mir kaum etwas anderes übrig.
    I've seen things you people wouldn't believe.
    Attack ships on fire off the shoulders of Orion.
    I watched C-Beams glitter in the dark near the Tannhauser gate.
    All those moments will be lost in time, like tears in rain.
    Rutger Hauer

  2. #47
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Ist es möglich, dass man die drei grösseren Projekte Caesium, Revolution Enhanced & CivSuper vereint und eine Ultimate Mod ( oder was auch immer ) daraus erstellt? Man nimmt einfach aus jeder Mod das Beste und fügt das zusammen. Ist das ein grosser Aufwand oder wäre das ohne Probleme zu bewerkstelligen? ( habe leider nicht gross Ahnung vom modden )
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Ist ein unfassbarer Aufwand.
    Erstmal muss man einen SDK-Profi und einen XML-Profi finden.
    Dann muss der SDK-Profi die Source-Dateien von Caesium und Revolution Enhanced vergleichen (verdammt viel Arbeit), zusammenführen (scheiße viel Copy&Paste) und kompilieren (kann je nach PC eeeeewig dauern). Der XML-Profi hat noch viel mehr Copy&Paste vor sich und muss vermutlich jeden einzelnen Eintrag aufgrund der SDK-Änderungen nochmals anpassen. Dann bleibt da noch das Problem, was übernimmt man und was nicht? Von Balancing ganz zu schweigen.

    Fazit: Vergiss es

  4. #49
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Ist ein unfassbarer Aufwand.
    Erstmal muss man einen SDK-Profi und einen XML-Profi finden.
    Dann muss der SDK-Profi die Source-Dateien von Caesium und Revolution Enhanced vergleichen (verdammt viel Arbeit), zusammenführen (scheiße viel Copy&Paste) und kompilieren (kann je nach PC eeeeewig dauern). Der XML-Profi hat noch viel mehr Copy&Paste vor sich und muss vermutlich jeden einzelnen Eintrag aufgrund der SDK-Änderungen nochmals anpassen. Dann bleibt da noch das Problem, was übernimmt man und was nicht? Von Balancing ganz zu schweigen.

    Fazit: Vergiss es


    Okay, war auch nur so ne Idee. Spiele momentan Rise of Mankind von den fanatics. Der ist extrem komplex und es gab so viele Änderungen, dass man fast nicht mehr durchblickt, aber ich versuch es zumindest.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  5. #50
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    jo manche machen nen völlig neues spiel draus.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    RoM hab ich auch letztens ausprobiert. Wirklich sehr unübersichtlich, dennoch

  7. #52
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Alles SDK-seitige aus RevEnh ist bereits Bestandteil der Cs-Mod.
    Müssten "nur noch" alle doppelt vorhandenen .py und .xml angepasst werden

  8. #53
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Ob wirklich alles SDK-seitige aus meiner Mod Bestandteil ist, wage ich zu bezweifeln.

    Nichtsdestotrotz hab ich dir ja mal ein Fusionsangebot unterbreitet. Unterschrieben wirds aber erst, wenn ich mit deiner Mod zufrieden bin. Vorher würde eine echte Zusammenarbeit für mich wenig Sinn machen. Muss ja Lust haben das fusionierte Werk zu zocken.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.05
    Beiträge
    2
    Hallo,

    Erst mal zum Mod, tja wird wohl einiges an Zeit brauchen, klasse. Nach einigem Lesen ergibt sich doch mal ne Frage, was bedeutet "Blake" hinter dem Schwierigkeitsgrad ? Gerade gefunden Bin blind, ok jetzt weis ich wer Blake ist aber gibt es ein Changelog mit den Veränderungen ähnlich wie bei Wiki für die Schwierigkeitsgrade ?

    Im Vorraus schon mal Danke, bin im Mod

    Gruß Jori
    Geändert von Jori (07. März 2009 um 11:05 Uhr)

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Mirar
    Registriert seit
    03.03.09
    Ort
    nähe Hamburg
    Beiträge
    83
    Hallo,

    Ich verfolge seid Monaten die Entwicklung deiner Mod, aber ich bin noch auf keinen Thread gestoßen, in dem steht, welche Mods in der [BTS]-Version enthalten sind.

    Vor allem wichtig ist für mich, ob solche Mods wie die CivSuper Mod oder Revolution Enhanced enthalten sind.

    Danke.

  11. #56
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von Mirar Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich verfolge seid Monaten die Entwicklung deiner Mod, aber ich bin noch auf keinen Thread gestoßen, in dem steht, welche Mods in der [BTS]-Version enthalten sind.

    Vor allem wichtig ist für mich, ob solche Mods wie die CivSuper Mod oder Revolution Enhanced enthalten sind.

    Danke.
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=53111

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Mirar
    Registriert seit
    03.03.09
    Ort
    nähe Hamburg
    Beiträge
    83
    Da steht das auch nicht, da sind nur einige (alte) Screens. In der Mod werden wohl ca. 50 Mods drinn sein (schätze ich mal), die sieht man da doch nicht alle.

  13. #58
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Mehr Infos gibts zur Zeit nicht, ansonsten schau dir die Modbeschreibung für Warlords an, dort stehen die meisten Mods die auch in BtS sein werden

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Mirar
    Registriert seit
    03.03.09
    Ort
    nähe Hamburg
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von Opferlamm Beitrag anzeigen
    Mehr Infos gibts zur Zeit nicht, ansonsten schau dir die Modbeschreibung für Warlords an, dort stehen die meisten Mods die auch in BtS sein werden
    Nun gut, was solls, danke.

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    5
    Morgen.
    mal eine ganz blöde Frage:
    Wäre es möglich eine Installationsdatei des Caesium-Mods so anzubieten, dass er bei Civ4-Complete für jeden teil den Mod zu installieren?
    So das man separat auf allen drei Teilen (Vanilla + Exp.) separat mit Caesium-Mod spielen kann?
    Im Moment sträubt sich Complete ja noch wegen irgendwelchen registries

    (Sorry, wegen der Rechtschreibung...)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •