Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 53

Thema: Wichtige Weltwunder im MP

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    wie siehts denn mit den Hängenden gärten aus,
    die bringen in jeder Stadt +1 Bevölkerung, ist doch hilfreich, und +1 Gesundheit kann doch auch nie schaden, dazu veralten die niemals und liefern ingis

  2. #17
    Alter Römer... Avatar von Mr Rush
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Dusseldorf CIV4-DG1-Team-Altvordere
    Beiträge
    1.577
    Da meine Städte sowieso immer so groß sind, dass ich immer 3 zuviel habe, brauche ich die Hängenden Gärten nicht - was soll ich mit noch mehr


  3. #18

  4. #19
    übler Schurke Avatar von Kugel
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    673
    was bringt jetz der koloss?

  5. #20
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Zitat Zitat von Kugel Beitrag anzeigen
    was bringt jetz der koloss?
    +1 Kommerz auf Wasserfeldern, glaube ich.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  6. #21
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    orakel is billig und nett, die gratistech am anfang ist was feines.

  7. #22
    Affe Avatar von Angband
    Registriert seit
    31.01.06
    Beiträge
    239
    heir inner liga is wirklich schlimm. in nem spiel mit 8 leute versuch cih meist gar nicht erst WWs zu bauen, AUSSER: ich hab stein oder marmor zur verfügung und hügel inner HS. und dann eigentlich auch fast immer nur die nicht so populären wunder wie artemis (kann man schnell mit die ersten GPs holen). in ineem der letzten spiele hab ich durch artemis 3 gr. händler bekommen die ich alle in der HS ansiedelte und mir ein großes reich so finanzierte. im late game find ich den hooverdamm ziemlich gut und das pentagon überschätzt. kreml is auch ganz nett um abomben später zu kaufen. was ich glaube ich noch nie gebaut habe war das krankenhaus-nationalwunder, rotes kreuz oder so hiess das

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    Rotes Kreuz ist doch sehr nett, ich versuche grundsätzlich alles zu errichten, was meine Einheiten mächtiger macht (und Sani I beförderung ist nicht schlecht).

    Naja, in der Liga Wunder bauen geht schon, selbst ich hab diverse male Partheon, Pyras, Gr. Bib, etc. errichtet. Man muss halt nur die Gegner kennen und wissen, auf was sie es abgesehen haben.

    Ein Wunder das ich noch mag ist das Partheon, wird 1. eher spät gebaut in der Liga, und 2. sind die +50% GP gut, vor allem wenn man nicht phil ist. man muss also nicht eine eigenschaft an phil "verschwenden", wenn man gps haben will, und auch die künstler mag ich eigendlich sehr gerne (ich weiß, da steh ich eher alleine ), da ihr Tech weg, wenn man lieber den "oberen tech weg" nimmt, sehr gut ist.
    man kann zum Beispiel wenn man PArtheon baut und "oben" techt, mit dem Künstler, den man bekommt, die Musik erforschen, wodurch man direkt den künstler wieder erstattet bekommt

  9. #24
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    ja , müsste man nur mit den Wundern auch was anfangen können. Gibt ja nichts nervigeres als diese noobs die einem die Dinger wegbauen und dann trotzdem letzter sind und bleiben

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    ja , müsste man nur mit den Wundern auch was anfangen können. Gibt ja nichts nervigeres als diese noobs die einem die Dinger wegbauen und dann trotzdem letzter sind und bleiben
    ich weiß, worauf DieGertrud anspielt, aber da muss ich ihm auch absolut zustimmen.
    ich baue auf Inselkarten sehr gerne die Pyramiden für Repräsentation, allerdings mache ich irgendwas falsch, und bin in der Forschung immer der schlechteste. in letzter Zeit zwar nicht mehr so extrem, aber trotzdem.
    wenn man nicht auf GPs spielt, bringt einem z.B. Partheon natürlich auch nichts. Wenn man die Pyras nicht richtig einsetzen kann, soll man sie lieber in ruhe lassen und die Zeit nutzen, um Städte zu bauen. oder wozu den Leuchtturm / Koloss bauen, wenn man nur eine einzige Hafenstadt hat?
    in solchen fällen ist es immer sinnvoller, die Zeit anders zu nutzen,
    wobei, wenn man eh nichts anderes zu tun hat, es auch nichts schadet,
    auch ein "sinnloses" wunder zu errichten, bevor es jemand anderes bekommt.
    Sankore ist z.B. eher blödsinnig wenn man keine Reli hat, allerdings ist es dann immer noch für sich selber besser, sie zu errichten, als dass irgendein Religründer durch sie einen Forschungsschub bekommt. das gibt auch z.B. für das Spiralminarett,... oder wozu einem gegner die Freie Tech des Orakels geben, wenn man selbst die Chance hat, es zu bauen, auch wenn man die Tech eher schlecht als recht einsetzt

  11. #26
    Alter Römer... Avatar von Mr Rush
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Dusseldorf CIV4-DG1-Team-Altvordere
    Beiträge
    1.577
    Zitat Zitat von Burlwood Beitrag anzeigen
    Monarchie übernehmen
    Nö, Repräsentation ist nach dem schnellen Bau der Pyramiden viel besser. Du meinst außerdem Erbrecht, Monarchie kann man nur erforschen, aber nicht annehmen...

  12. #27
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    ich finde stonehenge sehr wichtig!(zumindest bei meiner strategie) man hat in jeder stadt ein monument!--> kultur!!!(nur wichtig wenn man keinen kulturellen leader hat - für die anderen unverzichtbar zum schnellen abbau von ressourcen) und der priester kommt genau richtig für theologie

  13. #28
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Mir ist irgendwie nicht ganz klar, welchen Mehrwert einige Weltwunder im Mehspielerteil gegenüber dem Einzelspielerteil haben sollen, ausgenommen beim Kultursieg natürlich. Mir fällt aber selbst auf die Schnelle leider kein Beispiel ein.

  14. #29
    Alter Römer... Avatar von Mr Rush
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Dusseldorf CIV4-DG1-Team-Altvordere
    Beiträge
    1.577
    Zitat Zitat von Burlwood Beitrag anzeigen
    Mir ist irgendwie nicht ganz klar, welchen Mehrwert einige Weltwunder im Mehspielerteil gegenüber dem Einzelspielerteil haben sollen, ausgenommen beim Kultursieg natürlich. Mir fällt aber selbst auf die Schnelle leider kein Beispiel ein.
    Im Team gelten manche WW für alle...

  15. #30
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Zitat Zitat von Mr Rush Beitrag anzeigen
    Im Team gelten manche WW für alle...
    Ich könnte ja jetzt einsichtig klein bei geben. Ich könnte dem aber auch rotzfrech entgegensetzen mit der KI einen Teamer zu spielen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •