Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: 3.CCL- wohin gehts? simultanrunden vs. rundenbasiert

  1. #31
    Affe Avatar von Angband
    Registriert seit
    31.01.06
    Beiträge
    239
    bei jeweils einem gewonnen spiel in der k.o. runde könnte man ein drittes austragen lassen quasi best of 3, weil die bewertung nach punkten ist sehr schwammig.

    sonst eigentlich ein guter kompromiss fdinde ich

  2. #32
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671

    Das Ganze jetzt mal auf deutsch

    Auszug aus dem "Settingsverhandlungsforum":

    General Settings:
    1 gegen 1
    Mirror auf der Inland Sea Script Karte
    Grösse Duell
    keine Barbaren
    keine Bonushütten
    civ speed schnell
    timer schnell (auf rundenbasiert ist der timer auf blitzschnell)
    180 Rundenbegrenzung


    1. Runde
    4Gruppen à 4 Spieler
    3 Spiele für jeden Spieler, da gegen jeden in der Gruppe ein Spiel anfällt
    Alle Spiele werde in simultanzügen gespielt, nur wenn beide wollen kann man rundenbasiert spielen
    ===>Platz 1+2 sind für das Viertelfinale qualifiziert

    Viertelfinale:
    K.O. System, 2 Spiele, Spiel1:simultan/ Spiel2:rundenbasiert

    Halbfinale:
    K.O. System, 2 Spiele, Spiel1:simultan/ Spiel2:rundenbasiert

    Finale:
    K.O. System, 2 Spiele, Spiel1:simultan/ Spiel2:rundenbasiert


    Punktesystem/ Entscheidungsfaktoren fürs weiterkommen bei Punktgleichheit in der Gruppe:
    - Ein Sieg bringt 3 Punkte, eine Niederlage 0 Punkte. Wenn 2 Spieler gleichviele Punkte haben, ist derjenge weiter, der die Direktbegegnung gewonnen hat.
    - Wenn 3 Spieler die gleich Punkteanzahl haben, ist derjenige höher platziert, der mehr Civs(Spieler) zerstört hat, ist dies auch unentschieden, dann ist derjenige höher zu platzieren, wer seine Gegner früher zerstört hat. Wenn auch dies identisch ist: Losentscheid.

    Entscheidungsfaktoren im Viertelfinale bis Finale:
    Wenn beide Spieler je ein Spiel gewinnen, entscheiden folgende Punkte über den Sieger:
    1. Wenn beide Ihre Spiele ohne Zerstörung der anderen Civ, also bis Spielende gespielt und gewonnen haben, ist derjenige in der nächsten Runde, der mehr Total Game Punkte geholt hat.
    2. Wenn ein Spieler den anderen zerstört hat und der andere ihn im Rückspiel zwar besiegt aber nicht zerstört, ist derjenige der den anderen zerstören konnte in der nächsten Runde.
    3. Wenn beide jeweils Ihren Gegner zerstört haben, ist derjenige in der nächsten Runde, welcher den anderen früher im Spiel zerstört hatte.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  3. #33
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Angband Beitrag anzeigen
    bei jeweils einem gewonnen spiel in der k.o. runde könnte man ein drittes austragen lassen quasi best of 3, weil die bewertung nach punkten ist sehr schwammig.

    sonst eigentlich ein guter kompromiss fdinde ich
    Daaaanke erstmal für die Antwort!!! Endlich mal einer der sich meldet

    Ich finde es eben auch einen guten Kompromiss, jetzt kann eigentlich keiner mehr meckern...sollten doch noch Leute meckern, kann man auch 2 Gruppen nur rundenbasiert und 2 Gruppen nur simultan machen, quasi erst im Halbfinale würden dann die verschiedenen Spielweisen aufeinandertreffen, aber es wäre halt schade, da man dann 2 Gruppen mit jeweils 2 GER& 2 POL hätte, wäre auch nicht so schön..das ist die letzte Karte in meinem Ärmel...

    Wegen der 3. Begegnung- geht leider nicht, man müsste dann noch eine 4. Begegnung machen...weil dann müsste man ja wieder sim&tbt machen, und das würde den Rahmen arg sprengen...die Spieler kennen auch den Punktestand und so wird dann sicher, sollte es tatsächlich mal zu dieser Situation kommen, alles unternommen um noch punktemässig besser dazustehen...oder den Gegner sogar auszulöschen. So schwammig wäre es ja eh nicht..ich mein es ist 2mal genau die selbe Karte und gleiche Settings und sollte es dazu kommen, würden auch in beiden Spielen genau die 180 turns gespielt werden...
    Geändert von wuestenfuchs (30. Januar 2007 um 14:16 Uhr)

  4. #34
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Meinungen ?

  5. #35
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    joa, hört sich gut an, fairer wäre natürlich ein best of 3 ab hauptrunde. fände ich auch spannender.
    aber ansonsten ein kompromiss mit dem ich leben kann, well done wüste!

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Ich würd das Script gerne mal ausprobieren und auch ein wenig das 1v1 trainieren um wieder ein Gefühl für DuellMaps zu bekommen. Opfert sich wer freiwillig für ein Trainingsspielchen unter CCL-Settings?
    Wir können das in der Ladder werten oder auch nur just for fun, mir völlig egal.

    Rundenbasiertes Spiel habe ich noch nie probiert, wär mal interessant das zu testen.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  7. #37
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    12.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    ich würde auch gerne mal das Skript testen, aber vielleicht sollten wir uns gleichwertige Gegner suchen. Habe morgen abend nach 23 Uhr Zeit für ein kleines Spielchen, 1 on 1 dauert ja nicht lange
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  8. #38
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Ich würd das Script gerne mal ausprobieren und auch ein wenig das 1v1 trainieren um wieder ein Gefühl für DuellMaps zu bekommen. Opfert sich wer freiwillig für ein Trainingsspielchen unter CCL-Settings?
    Wir können das in der Ladder werten oder auch nur just for fun, mir völlig egal.

    Rundenbasiertes Spiel habe ich noch nie probiert, wär mal interessant das zu testen.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    @ Jochn 23h bin ich sicher on, vll können wir uns kurzfristig was ausmachen

    @ Wüste spitze, bin ab ca. 18h online, nächste woche urlaub, da können wir uns nach herzenslust austoben
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  10. #40
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.749
    ne spte meldung:

    also ich spiel seit 15 jahren civ und ein hauptgrund dafür is, das ich mir für jede sache soviel zeit lassen kann wie ich will ne und mir auch die sache nach nem bier auf dem balkon nochmal überlegen kann. das ist halt civ...wenn ich son hektiker-schnell-klick-kram spielen wollen würde würd ich mir nen anderes spiel suchen.
    hab kürzlich mein erstes online spiel (sonst nur mal hotseat) gespielt und den kampf überhaupt nicht hingekriegt, da ich mir da sonst immer sehr viel zeit nehme und mehr oder weniger jede einheit einzelnt spiele.
    auf jeden fall halt ich das simultan kmpfen im mp für absolut anti-civ-konform. man kann garkein ordentliches mini-kampf-managment führen, was meiner meinung nach mit ein hauptbestandteil von civ (vor allem bei I (historische wurzeln und so...) und IV) ist.

    ahoi, firle-und-das-verschwundene-ae
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  11. #41
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    hilfe - ein totengräber
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  12. #42
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Irgendwer hat das glaube bei Noob to Pro verlinkt ... deshalb wohl^^.
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  13. #43
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    die russe kommen!!!

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.09
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    ne spte meldung:

    also ich spiel seit 15 jahren civ und ein hauptgrund dafür is, das ich mir für jede sache soviel zeit lassen kann wie ich will ne und mir auch die sache nach nem bier auf dem balkon nochmal überlegen kann. das ist halt civ...wenn ich son hektiker-schnell-klick-kram spielen wollen würde würd ich mir nen anderes spiel suchen.
    hab kürzlich mein erstes online spiel (sonst nur mal hotseat) gespielt und den kampf überhaupt nicht hingekriegt, da ich mir da sonst immer sehr viel zeit nehme und mehr oder weniger jede einheit einzelnt spiele.
    auf jeden fall halt ich das simultan kmpfen im mp für absolut anti-civ-konform. man kann garkein ordentliches mini-kampf-managment führen, was meiner meinung nach mit ein hauptbestandteil von civ (vor allem bei I (historische wurzeln und so...) und IV) ist.

    ahoi, firle-und-das-verschwundene-ae
    ich spiele ja nun nur selten mp, aber ich muss da absolut zustimmen, das nachdenken und überlegen ist für mich bei civ2 immer das wichtigste gewesen, im mp muss ich jetzt schauen, wie ich ohne auskomme, finde ich ehrlich gesagt schade

  15. #45
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Nachdenken und Überlegen, wo ist da genau der Unterschied? Aber im MP muss man dies auch, halt nur schneller .
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •