Seite 2 von 378 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 5659

Thema: Der "Fall from Heaven II" - Thread

  1. #16
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Man kann vor "Hohe Lehre der Magie" maximal 2 Forscher in einer durchschnittlichen Stadt beschäftigen. Deswegen ist es besser erstmal Hütten zu bauen. Später jedoch mit Stipendium kann man unbegrenzt Forscher einsetzen. Durch Landwirtschaft und Reinigung wirft eine Farm auf Grünland 6 Food ab. Das kann man in zwei Forscher umwandeln, die werfen durch Stipendium und Kastensystem jeder 5 Forschung ab. Also insgesamt 10 pro Feld.
    Da es jedoch unrealistisch ist, dass man eine 60 Einwohnerstadt errichtet, muss man entweder seine Stadtbauweise etwas ändern und ab einem gewissen Punkt nur noch im zwei Felderabstand bauen. Dann kommt man auf 25 Einwohner pro Stadt, was geht. Das ganze kann man auch ohne Stadtstaaten unterhalten, da durch Markt, Glückspielhaus und Gericht die Stadtkosten abgedeckt sind und außerdem die Stadtkosten einen bestimmten Wert nicht überschreiten dürfen. (Auf Prinz muss man für keine Stadt mehr als 6 Gold Unterhalt zahlen.) Desweiteren kann man die Forschungsrate auf 0% senken.
    Ich habe dann übrigen trotzdem ein paar Städte, die die vollen 20 Felder haben. Um zB aus dem Basar des Mammons und Akhariens Krone den vollen Nutzen zu ziehen. Für letzteres errichte ich tatsächliche eine 60 Einwohnerstadt. Die Unzufriedenheit hat man über einen Erzmagier mit Recht III und dem Spell Unyielding Order unter Kontrolle.
    Papoy!

  2. #17
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Schöne Analyse mit effektiver Taktik!

    Ich würde jetzt noch den Erzmagier mit irgendetwas anderem zu einem Fleischgolem machen (körper III mit Divine - hohepriester) und schon kann ich weiterhin drei Erzmagier an der Front zu beschäftigen...

  3. #18
    Lord der Schatten Avatar von Pl005
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    473
    Die Skellete sind Relativ einfach zu besiegen man muss zu anfang ein paar späher bauen und die dann auf "Jagd" nach ihren Grotten oder was das auch immer sein sollen schicken.

    Eins ist an dem Mod jedoch auch außerordentlich gut umgesetzt nähmlich das Gut und Böse verhältnis sonst haben sich z.b. die Russen und die Amis gegen etwa die Briten zusammengeschlossen wenn ihr versteht was ich meine

    P.S. Dabei fällt mir ein wer hat lust auf ein kleines Ründchen FFH 2 am freitag im MP
    ~ I stand in front of the Storm ~

    ~ And only the Wind can blow my thougts too you ~

    ~ Pl005 ~

  4. #19
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Pl005 Beitrag anzeigen
    Die Skellete sind Relativ einfach zu besiegen man muss zu anfang ein paar späher bauen und die dann auf "Jagd" nach ihren Grotten oder was das auch immer sein sollen schicken.
    Ja das mach ich auch immer, quasi prevention Die dinger heißen in unserer Übersetzung übrigens Grabhügel

    Zitat Zitat von Pl005 Beitrag anzeigen
    Eins ist an dem Mod jedoch auch außerordentlich gut umgesetzt nähmlich das Gut und Böse verhältnis sonst haben sich z.b. die Russen und die Amis gegen etwa die Briten zusammengeschlossen wenn ihr versteht was ich meine
    ne tut mir leid versteh ich leider nicht

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Was ich ja sehr cool finde sind die "Welteinheiten", die ständig umsonst Erfahrung bekommen.

    Was mich allerdings auch leicht stört ist die Inflation der Einheiten. Je weiter man kommt, desto länger wird die Liste und da sind dann zig Einheiten bei, die man nun wirklich gar nicht mehr braucht. Ist aber wohl eher ein "Bequemlichkeitsaspekt".

  6. #21
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    du meinst das die alten Einheiten nicht aus der Liste verschwinden?

    Wer englisch kann der kann das kael ja mal vorschlagen im thread zu FFH2 bei den civfanatics

  7. #22
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Die alten Einheiten zu behalten ist zumindest für die Calabim sinnvoll...
    FUTTER!!! Hab ich schon erwähnt, dass ich meine Vamps echt lieb habe?

    Aber ansonsten wird es echt ein wenig voll...

  8. #23
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Hab grad nen Stärke 5 Bären rumlaufen. Mein Orthus Axt Krieger hat ne 0,6% Chance.

    Sagt mal kann mann den Mod auch mit Blakes Better AI kombieren?
    Wenn ja wie?

    Danke Diemed

  9. #24
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Sagt mal kann mann den Mod auch mit Blakes Better AI kombieren?
    Wenn ja wie?

    Danke Diemed
    Ich denke diese Frage kann nur Kael selbst beantworten, dazu müsste man aber ins fanatics forum gehen.

    Aber man weiss ja nie was Kael so plant. Irgendwann kommt ja die neue "Fire" version von FFH2 heraus und wer weiss vielleicht ist dieser Mod dort schon eingebaut.

    Aber wie gesagt sowas müsste man Kael fragen...

    Wenn das einer macht, dann möge er doch Kaels antwort hier posten

    Danke

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von carnival creatio
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    604
    Das klingt ja alles genial!

    Funzt das mit Warlords und dem aktuellen Warlordspatch oder mit welcher Version (am besten)?

  11. #26
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Der Mod ist ausschließlich für Vanilla 1.61. Es wird auch keine Portierung nach WL geben, da die meisten neuen Features von WL sich bereits im Mod finden.
    Papoy!

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von carnival creatio
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    604
    den test ich heut abend.

  13. #28
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Ein Nachsatz zu Tzu´s Spezistädten: Ein weiterer Vorteil sind Spielhäuser, die bei dieser Strategie satte 10 Zufriedenheit geben... allerdings habe ich gerade Probleme mit der Gesundheit... -15 tut schon weh!! Bei über 90 Food kann man das verschmerzen...ansonsten kann ich nur sagen:

    Die KI geht ab Kaiser schon nett ab... ich prügel mich gerade mit einem "Mega-Elfen" und der hat tatsächlich eine fette, moderne Armee... und HILFE, wenn Schatten auftauchen!!! So was von übel... und über das Heer der Assasinen, welche meine Katas zerlegen reden wir mal gar nicht.

    Edit: Krieg wg. nerviger Verluste reloaded und bereite jetzt die übelste Armee vor, die es gibt: FLEISCHGOLEMS!!
    Zusammen mit den Calabim-Vampiren (viele upgrades) gibt es nicht schlimmeres... unsterbliche Heckenschützen, inquisitoren heckenschützen, Hohepriester/Erzmagier-combo, unsterbliche inquisitoren...alle jeweils lvl 20 werde die jungs bald testen

    Und zum Thema Kael und der Fire mod: DAS wird ein Spass!! Die Infos die er jetzt schon rausrückt klingen echt nett, obwohl ich mir langsam Sorgen mache, dass der Mod noch überschaubar bleibt... bin mal gespannt.
    Geändert von Tobbe (30. Januar 2007 um 01:35 Uhr)

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von carnival creatio
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    604
    Hm, hab das gestern getestet, sieht vielversprechend aus.

    Jedoch Frage: kann die KI überhaupt mit diesen Features umgehen? Erfahrungen dazu?

  15. #30
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Die KI kann relativ schlecht bis gar nicht mit den neuen Features umgehen... in dem neulich erwähnten Elfen-Krieg (den ich nach kurzem Gemetzel gewonnen habe...) hatte die KI zwar ein paar nette Ideen, aber sie hatte auch im ENDGAME extrem viele Schrotteinheiten (in jeder Stadt ca. 10 Disciple of the Leaves).

    Es waren zwar Erzmagier vorhanden, aber kein Zauberspruch ist wirklich zum Einsatz gekommen durch die KI gekommen, das Gelände war nicht terraformt...

    Fazit: Für ein spannendes Spiel sollte man KIs dazu nehmen, welche

    a) sich nicht massiv auf Magier stützen
    b) welche sich gut entwicklen können
    c) ruhig einen recht hohen Schwierigskeitsgrad wählen: Ich spiele standardmäßig eher König, aber in FFH2 darf es ruhig Kaiser werden (dann wirds aber auch knackig und ich brauche eine gute civ...)

    Meine Erfahrungen mit der KI mit den:
    Elfen: Gut, trotz den oben aufgeführten Mängeln hatte ich lange Zeit echt Angst vor dem Elf, da er technologisch lange vor mir lag und ich erst nach dem Plätten von 2 anderen Civs genug Power hatte in zu überrennen. Beelined zur Waldreligion und kommt gut damit klar. Ist auf höheren Graden dadurch oft die einzige Religion, welche von allen angenommen wird...
    Grigori: Gut, ein starker Leader, muss nicht unbedingt auf Magie gehen. gut upgradbare universalheroes

    Weitere mutmaßliche starke civs:
    Malakim: ebenfalls ein starker leader ohne viel schnörkel und besonderheiten, derzeitiges testspiel zeigt ihn mit ganz guter position
    Khazad: wenig Magie, teilweise starke truppen, solide öknomie, sollten ganz gut laufen
    Doviello: Durch die Fähigkeit units ohne das Metall bauen zu können, sollte hier ein vernünftiges militär bei rauskommen, gepaart mit einem der übelsten heros, vermutlich eine herausforderung

    Durchschnittliche Völker: Völker die bislang einigermaßen mithalten konnten sind die Mercurians (nicht einstellbar) und die Hippus. Die Calabim haben zwar ein hohes Potential über die Vampire, aber die KI nutzt es glaube ich nicht... somit nur unteres Mittelmaß..Die Lanun nutzen den Seebonus auch ganz gut.

    Potentielle Opfer:
    Der Clan of Embers: gehören noch fast in die Kategorie brauchbar, einfache vorgehensweise, solides militär, allerdings fallen sie aufgrund des forschungsmalus ab dem midgame einfach zurück...
    Svalfaltar: Auch fast ok, laufen standardmäßig ohne besondere Stärken zu haben.
    Die Luchuirp: die Golems und ihr hero sind einfach zu schwach gegen gut trainierte Einheiten
    Die Amurites und Sheaim: Schwerpunkt liegt auf Magiern, glaube nicht, dass das funktioniert...ich habe habe gerade ein Spiel gegen die Amurites, mal schauen was das wird (wenigstens haben sie mal eine religion gegründet...)
    Die Kuriotates: Die KI kann mit dem drei Megacity-Prinzip nicht umgehen und ausserdem ist die civ meiner Meinung nach derzeit auch zu schwach (zu geringe militärische Produktion)
    Hyborem (infernal, nicht einstellbar) ist ein interressanter Fall, in der hälfte der spiele hat er sich ganz vernünftig entwickelt, in der anderen hälfte total geloost... aber spanndend wird es eh die stärke 14 einheit (hyborem himself), welche immer in der Hauptstadt steht zu knacken...
    Balseraphs: Ich befürchte, dass die KI mit Loki und den Zigeunerwagen auch nicht umgehen kann...

    Insgesamt: Gerade im späten Spiel bieten sich dem menschlichen Spieler (siehe zB Tzus Spezistrategie, welche man am besten noch mit Gambling Houses unterstüzt...) auch mit terraforming, erzmagiern, hohepriestern uvm. gewaltige Möglichkeiten, mit welchen die KI kaum mithalten kann...also macht man sie dann platt

    Der Grund, warum ich übrigens von plattmachen spreche: Kultursieg ist fast unmöglich (zuwenige Kulturbooster), für den Tower of Mastery brauche ich (zumindes auf Standardkarten) eh 2/3 der Welt um das Mana zu haben und ein Religonssieg ist auch hart (80% nur auf einer Religion...dass habe ich nur geschafft, indem ich die Städte erobert und dann über Inquisition "gereinigt" habe)... also: PLATTMACHEN!!!

    Mich würden übrigens eure Erfahrungen mit den verschiedenen Völkern, sowohl zum selber spielen als auch mit der KI interressieren...

Seite 2 von 378 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •