Seite 1 von 378 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 5659

Thema: Der "Fall from Heaven II" - Thread

  1. #1
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377

    Civ4 Modifikationen und Szenarien Der "Fall from Heaven II" - Thread

    So dieser Thread soll zum Austausch über den Fall from Heaven II Mod dienen.

    Es ist allen freigestellt ähnliche Threads über andere Mods zu erstellen.

    ---------------------------------------------------------------------------------

    So dann fang ich mal an mit meinen Spielerfahrungen:

    Also was mich nervt irgendwie ist, dass die Forschung saumäßig langsam ist. Ich brauche auf normal eigentlcih für jede Tech mindestens 7 Runden. Vor allem zu Begin die Starttechs brauchen Ewigkeiten.

    Kann es eigentlich sein, dass die KI überhaupt nichts kann in dem Mod? Egal ob ich nach 50 oder 250 Runden komme, die Stadtverteidigung der KI besteht aus zwei unbeförderten Kriegern. Wenn man nur etwas beförderte Krieger hat Dann kann man die KI schon nach kurzer Zeit ausschalten. Stufe 4 Krieger sind durch die Barbaren sehr leicht zu bekommen. Achso SG ist Prinz (alles darüber dauert von den Techs her noch länger.)

    Und weiß irgendwer mit welcher Tech man Techs tauschen kann? Oder geht das überhaupt nicht?
    Papoy!

  2. #2
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    hmm also ich hab bisher immer auf siedler gespielt, weil ich sonst nicht gegen die barbaren ankam (oder ich hatte schiss )

    Techs hab ich schon öfter getauscht, aber welche gegen welche weiss ich nicht mehr
    Geändert von Kontrollator (23. Januar 2007 um 16:42 Uhr)

  3. #3
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Auf Prinz kann ich mich den Erfahrungen anschließen, die meisten KIs bekommen nichts gebacken. Auch die Erfahrung mit den Starttechs teile ich.

    Was den Techtausch angeht, so so habe ich die Erfahrung gemacht, dass die KI, bei entsprechend guten Beziehungen, eigentlich fast alles zu fairen Preisen tauscht. Beliebte Techs scheinen Schrift, Bronze und Gerichtswesen zu sein, auch die Relitechs und Magietechs (obwohl sie damit kaum umgehen kann) nehmen sie gerne. Daran denken: Für Techtausch wird jetzt Trade/Handel benötigt und natürlich hängt man die KI unterhalb von König so DERMASSEN schnell ab, dass es sich kaum lohnt.

    Für ein etwas herausforderndes Spiel würde ich auf jeden Fall mind. König empfehlen. In meinem letzten Test hatte wenigstens in Runde 250 die eine KI ne Menge Bogis und die andere sogar Langbogis und Streitis....allerdings keine Herausforderung für 200 XP+ Vampire...

    Ausserdem würde ich auf jeden Fall als KI Ljolsfar (oder wie die Elfen auch immer heißen) empfehlen. Die gehen gut ab. Die Lanun und die Hippus haben sich bei mir (als Gegner) bislang auch gut gemacht.

    Wer bei mir bislang nie was gerockt hat, das sind die Luchuirp. Immer letzter und mein primäres Ziel.

    Ansonsten kann ich zum Spielen sehr die Elfen und die Vampire empfehlen.

    Die Elfen haben durch ihre Fähigkeit Modernisierungen in den Wald zu bauen ab dem Midgame so wirklich die besten Städte, vor allem wenn die Wälder zu Ancients gewachsen sind. Ich baue fast in alle Wälder Hütten und mit Agriculture und Aristocracy rockt das echt (bsp. Ebene/Ancient Forest/Hütte = 2N 2P XG). Und vergessen wir nicht den Elvenhero, den es mit BOGENSCHIESSEN gibt. Und dann weiter zu Feral Bond und mit Werwölfen und dem zweiten Hero zusammen läuft es fast von alleine. Ach ja, Feuermana und Magier nicht vergessen... Feuerbälle und Meteore sind lebenswichtig, um Stadtverteidigung zu bomben...

    und die Vampire....SO WAS VON ÜBEL!!! Durch die Fähigkeit die Einheiten beliebig zu trainieren (Feast: Esse einen Bewohner = Erhalte Stadtgrösse-1 XP) wird alles andere fast bedeutungslos...teste gerade, wie es so auf Kaiser mit den Jungs laufen kann. Einziges Problem: Sie brauchen etwas um in Gang zu kommen, aber ab dem Midgame (Feudalismus) DIE MACHT!!

    Ansonsten sehen auf die Grigori echt spannend, aber schwer aus (siehe u.a. Threads bei civfanatics)

    Ansonsten "nette" kleine Details:

    Das Wunder "Pact of Nilhorn" nicht unterschätzen. Drei Hügelriesen sind zu dem Zeitpunkt ziemlich heavy.

    Vor dem ersten Krieg: Daran denken, dass Cityraider erst ab "Warfare" vorhanden ist.

    Böse Störtechnik: Mit Jagd und Tierzucht kann man nach Stärke 1 seinem Jäger "Subdue Animals" befördern... und man erobert alle Tiere. Da diese "Hidden Nationality" haben, kann man damit ein zukünftiges Opfer schön schwächen (ups was macht denn die Spinne da??? ) Löwen, Wölfe, Tiger und Bären kann man zudem gut als Attraktion in der Stadt ansiedeln (+1 )

    Das Wunder, welches eigentlich nur in einer Stadt die Beförderung Bless verteilen sollte (Altar of Luonnator oder so), funktioniert in allen Städten.

    Starke Combo: Mit Agriculture und Aristocracy wird jedes Grassland zu einer Oase (4N 2G)...wer braucht da noch Food Ressources...

    Schöne Zauber:
    Terraforming
    Wasser I: mache aus Wüste Ebene
    Natur II,Sorcery (Druiden, Priest of Leaves): Lasse einen Wald wachsen (hat jemand hier: Hallo Elfen gesagt??)
    Natur III, Sorcery (also für Erzmagier): Eis zu Tundra zu Wüste zu Ebene zu Grassland

    Kampfmagier:
    Feuer (für Feuerball (Grad II) und Meteor (Grad III)
    Enchanment Grad I und II: Verstärkungszauber für Kämpfer, Grad III Spellstaff (1xmehr Zaubern)

    Spirit II und Mind II (mit Sorcery) um Städte etwas zu pushen.

    Da die Priester im Gegensatz zu den Magier auf die Sphären beschränkt sind, mit welchen sie anfangen, sollte man evtl. ein zweimal die Religion wechseln um verschiedene zur Verfügung zu haben. So halte ich zB von den Overlordspriests gar nichts (nur gut für Medic). Dabei aber daran denken, dass Relispezifische Heros bei Reliwechsel gehen!

    SO viel für den Moment, bin auch noch eifrig am testen, stehe aber für jede Diskussion zur verfügung.
    Geändert von Tobbe (21. Januar 2007 um 19:03 Uhr)

  4. #4
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    Auf Prinz kann ich mich den Erfahrungen anschließen, die meisten KIs bekommen nichts gebacken. Auch die Erfahrung mit den Starttechs teile ich.
    Gut ich dachte schon ich mach was falsch.

    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    Was den Techtausch angeht, so so habe ich die Erfahrung gemacht, dass die KI, bei entsprechend guten Beziehungen, eigentlich fast alles zu fairen Preisen tauscht. Beliebte Techs scheinen Schrift, Bronze und Gerichtswesen zu sein, auch die Relitechs nehmen sie gerne.
    Ich wollte eigentlich wissen, ab welcher Tech ich tauschen kann. In Vanilla ist das ja Alphabet nur kann ich nichts dergleich im Techtree finden. (Der imho zielmlich unübersichtlich ist.)

    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    Für ein etwas herausforderndes Spiel würde ich auf jeden Fall mind. König empfehlen. In meinem letzten Test hatte wenigstens in Runde 250 die eine KI ne Menge Bogis und die andere sogar Langbogis und Streitis....allerdings keine Herausforderung für 200 XP+ Vampire...

    Ausserdem würde ich auf jeden Fall als KI Ljolsfar (oder wie die Elfen auch immer heißen) empfehlen. Die gehen gut ab. Die Lanun und die Hippus haben sich bei mir (als Gegner) bislang auch gut gemacht.
    Danke für die Hinweise. Wer sich halbwegs gut macht als KI sind auch die Leader, die mit der Barbarisch Eigenschaft starten. Die gründen nämlich immer Städte ohne Ende ohne sie gleich wieder zu verlieren.

    Die Zwerge sind letztens auch von den Barbs komplett erobert worden. Naja die Kombi aus Schiff der Toten und dem Barbarenkönig (der mit der Axt) ist schon fies.
    Papoy!

  5. #5
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Post ist noch mal überarbeitet worden...mit der Tauschtech siehe oben...TRADE kommt nach Catrographie

    und was den Clan angeht: bei mir bislang einmal ok, zweimal weit abgeschlagen (turn 250, speed normal, König: die BOGIS, ich Immortals)

    Edit: Jaja, der Barbarenkönig ist ECHT übel, hat mich 2 Spiele gekostet, seitdem baue ich immer mindestens 4-6 Krieger, wenn er auch nur in der Nähe sein könnte. Und die Skelette nerven, da sie nicht als Nahkampfeinheiten zählen. Also Auf auf ihr Jagdsleut - Jäger sind halt das erste beste gegen Barbs.

    Edit: Was gegen die langsame Forschung am Anfang hilft ist Mysticism. In jeder Stadt einen Elder Council und das hilft. Dann noch Markt und Carnival - 5 Startstädte bei 100% Forschung...das reduziert die Forschung auf ein erträgliches Tempo...wenn auch nicht schnell.
    Geändert von Tobbe (21. Januar 2007 um 19:12 Uhr)

  6. #6
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Achso wer sich extrem lustig spiel sind die Kuriotate. Man kann mit Octopus Overlord als Reli ein Gebäude errichten, dass die Unzufriedenheit in der Stadt aufhebt. Zusammen mit Landwirtschaft Kann man Superstädte mit über 50 Einwohnern errichten, von denen rund 2/3 Forscher sind.
    Papoy!

  7. #7
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Hmm, irgendwie habe ich mit den Kuriotate nicht richtig eine Fuss auf die Erde bekommen . Hatte vor allem Zufriedenheitsprobleme. Aber das Overlord Wunder ist da natürlich eine gute Hilfe!!

    Allerdings fand ich es schade, dass ein Krieg denen ja kaum etwas bringt, nur neue Settlements... aber vermutlich sind sie dafür für andere Strategien sinnvoller... Nett und einzigartig sind sie auf jeden Fall!!!

  8. #8
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Nachdem hier ja Ruhe ist, mache ich einfach weiter...

    Gute KI-civs: Grigori. Die KI kommt mit der civ gut klar und hat mich im neuesten Königspiel sogar echt abgehängt...

    Die Tierzuchtanlage: Terrakarten lohnen sich, um im Midgame ncoh Tiere zu fangen. Diese können dann gut zu Hause in Käfige gepackt werden. Mit den Kuriotates kann man sogar in aller Ruhe die Städte einnehmen und sich keine Sorgen um den Unterhalt machen...

    Der Fleshgolem: Habe über die civfanatics den Fleshgolem entdeckt. Erforsche eine Einheit mit Body III, Channeling III und Divine und kombiniere zwei Einheiten zu einem Golem mit den gemeinsamen Beförderungen.
    Nett für Super-Caster, vor allem da der Nationale Einheiten Slot wieder frei wird.

    Diverses:
    Der Druid ist der Mega-Terraformer.
    Der Baron ist eine Killermaschine. Wer baut dann schon Einheiten.
    Mercenarys kaufen den eigenen Nachschub nach und verbessern sich mit der Zeit (Bronze, Iron oder Mithrilwaffen...).
    Der Council of Essus ist übel, Einheiten getarnt mit Hidden Nationality bereiten wirklich schön die Kriege vor...

  9. #9
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Hi tobbe

    ich spiel auch grad ffh2. spiele grad mit der vampierin. die erbeuteten sklaven zu luanic einheiten aufrüsten ist auch heftig. man braucht keine einheiten von der sorte bauen. und sie behalten ihre civ spezifischen eigenschaften.
    die helden ab kampf 5 stärke zu puschen ist auch super, kann man schön mit der zeit gehen.

    bitte immer schön weiter schreiben

    tschau diemed
    Geändert von Diemed (24. Januar 2007 um 00:42 Uhr)

  10. #10
    Lord der Schatten Avatar von Pl005
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    473
    Der Mod ist einfach nur geil doch ein manko habe ich dennoch die Babaren sind nen bisschen zu heftig...
    ~ I stand in front of the Storm ~

    ~ And only the Wind can blow my thougts too you ~

    ~ Pl005 ~

  11. #11
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Ja die barbaren sind echt heftig, spiele auf könig, kann sie aber gerade noch so in schach halten bzw die angriffe abwehren. Ich hatte glück wegen den hügelriesen die ich bekommen hab

  12. #12
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Sklaven zu Lunatics uppen?? Da hatte ich noch nicht mal im traum daran gedacht...und ich war schon traurig, dass ich keine Käfige bauen konnte. Also haben die ja doch nen Wert.

    Was habt ihr denn mit den Barbs? Reden wir hier nur von dem Barbkönig (Oh ja der IST heftig!) oder von den allgemeinen Rudeln? Würde mich mal interessieren, was das Problem ist, denn abgesehen von der ein oder anderen nervigen Spinne und einem vereinzelten Hügeliesen finde ich die Jungs sogar fast zahmer als ohne Mod...

    Hügelriesen muss man dann halt meiden, Spinnen bleiben brav an ihrem Platz und warten darauf, dass mein Jäger mit Subdue Animal (Stärke 1 mit Tierzucht erforscht) vorbei kommt und sie mitnimmt - Stärke 6 vs. 4

    Edit:
    @ Kontrollator:

    Moment mal: Du hast Zeit gehabt ein Wunder (Nilhorn) zu bauen und die Barbs nerven noch? Geht das etwas genauer? Denn bei mir kommen die meist nur mit ein paar Goblins und evtl. mal einem Speerkämpfer. Und diese Jungs nimmt ein Jäger schnell mal hops.

  13. #13
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen

    Edit:
    @ Kontrollator:

    Moment mal: Du hast Zeit gehabt ein Wunder (Nilhorn) zu bauen und die Barbs nerven noch? Geht das etwas genauer? Denn bei mir kommen die meist nur mit ein paar Goblins und evtl. mal einem Speerkämpfer. Und diese Jungs nimmt ein Jäger schnell mal hops.
    Bei mir kommen die Barbs in scharen meistens 3er oder 2er gruppen aus speerträgern und goblins und echsenkriegern. Die jäger hab ich als erkundungseinheiten eingesetzt und von den hügelriesen hab ich schon zwei verloren

  14. #14
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Was cool ist welch unschätzbaren Wert Aggressiv in dem Spiel hat. Dadurch kann man direkt mit Bildungswesen Krieger mit Stärke 1 und Schock bauen. Zusammen mit Stadtstaaten kann man schnell mal einen nahen Nachbarn mit Kriegern überrennen. Lustig bei dem Mod ist, dass man quasi den umgekehrten Übergang hat von CE zu SE.

    Zu den Barbs: Wer schnell Fogbusting betreibt, hat eigentlich nur noch mit Skeletten Probleme. Da alles andere mit Schock abgedeckt wird. Man sollte schnell viel Siedeln und sich ausbreiten, dann kommen auch weniger Barbs. Wenn man stärkere Gegner angeht darauf achten, dass man auch wirklich genug Truppen mitnimmt, denn sonst bekommt der Gegner unter Umständen massiv Beförderungen. Da muss man vor allem wegen der KI aufpassen. Hatte letztens einen Stärke 5 Hügelriesen durch die Pampa rennen.
    Außer den Ork Barbs und vereinzelten Skeletten, halten sie übrigens auch sehr Distanz von Städten zu und Plündern tun sie bei mir auch nicht.
    Papoy!

  15. #15
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Die "starken" Barbaren kenne ich auch. Habe mich neulich über eine Stärke 5 Spinne echt erschreckt...und die Skelette sind echt nervig, aber gott sei dank nicht zu häufig...

    @Kontrollolator: Diese zweier-dreier Stacks kann man über 2 Befestigte Krieger häufig aufhalten, besser noch ein Jäger dazu. Hügelriesen eignen sich dafür ja wenig, da sie keine defensiv Boni bekommen. Die wären mir auch wg. ihrer Bombardement-Fähigkeit viel zu wertvoll, um sie zu riskieren.
    Welche Settings stellst du denn ein? Ich spiele zur Zeit überwiegend Terra (siehe Tierzuchtfarm) auf Standard mit Standardanzahl civs. Zu dem Zeitpunkt (ca. turn 100-150), wo die Barbangriffe zunehmen könnten, da ist der Kontinent meist schon so zugesiedelt, dass kaum noch welche entstehen können...

    @Tzu: Könntest du kurz etwas mehr zu dem umgekehrten Switch sagen. Und gute Analyse mit dem Krieger-Rush und aggresiv soweit hatte ich noch gar nicht gedacht!

    Zum schnellen Siedeln noch: Ist auch einfacher als sonst, da man ja über agriculture UNMENGEN von Food hat...

Seite 1 von 378 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •