Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 204

Thema: Bugs in Version 2.2 (für Warlords 2.08)

  1. #76
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von Pendragon Beitrag anzeigen
    da es immer und bei verschiedenen spielen passiert habe ich kein save angehängt. soll ichs nachreichen ?
    Ja, wie sollen wir sonst den Fehler finden?

    Matze
    Bunt ist das Dasein und granatenstark...Und: Volle Kanne Hoschie!!!

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.07
    Beiträge
    7

    Spiel stürzt ab (lande auf dem Desktop)

    Hallo,

    ich weiß nicht ob mein Problem schon öfters aufgetaucht ist, habe mittels Suchfunktion nichts gefunden

    Aufgespielt habe ich folgendes:

    - Civ4 Hauptprogramm mit patch 1.61
    - CivWarlords mit patch 2.08
    - Caesium Mod Version 2.2

    Mein Rechner hat folgende Daten:

    AMD Athlon 2.4 GHz
    RAM 1GB
    ATI Radion9000 128MB

    Laut dem Testprogramm erfülle ich die Mindestanforderungen und sogar fast die empfohlenen Anforderungen

    Ich Spiele mit Kartengröße - standard

    Mein Problem ist, dass das Spiel irgendwann einfach abbricht. Es kommt keine Fehlermeldung oder ähnliches, sondern von einem auf den andern Moment lande ich auf dem Desktop

    Ich habe erst zwei Spiele mit dem Caesium Mod gespielt, eines war schon in der fortgeschrittenen Phase als das Problem auftrat (wollte gerade die Haupstadt von Shaka einnehmen). Obwohl ich einen Savestand geaden habe brach das Spiel jedes mal an der selben Stelle ab.

    Ich begann ein neues Spiel und jetzt bricht es willkürlich schon in recht frühen Spielphasen ab. Wenn ich den Spielstand lade, kann ich weiter spielen bis es wieder irgendwann abbricht.

    Woran könnte es liegen?
    Gibt es irgendwelche Einstellungen die ich zuerst überprüfen sollte, bevor ich die im FAQ erwähnten Dinge tue um einen Fehlerbericht mittels trac dem Mod-Schöpfer zu kommen zu lassen???


    Danke für Tipps und Hinweise!

    Viele Grüße,
    Prozeta

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.07
    Beiträge
    7
    Könnte es an Treibern liegen? Wie bspw. Soundkartentreiber oder nicht die aktuelleste directx Version?
    Ich meine mich erinnnern zu können, dass irgendein Logo-Test von XP bei der Installation meines Audiotreibers gemeckert hat. Ich spiele jetzt mal einen alternativen Treiber auf und die aktuelleste directx 9 Version. Falls der Fehler weiterhin besteht poste ich nochmal....

    Ergänzung:
    So, habe jetzt die neueste DirectX Version drauf vom Februar und einen sicheren Soundtreiber installiert. Aber das Spielt stürzt immer an der selben Stelle ab. Ich klicke auf den Button für die nächste Runde der Sound fängt kurz an zu hängen (ne Art stottern) es macht klack und ich bin auf dem Desktop. Immer an der selben Stelle, jetzt weiß ich wirklich nicht mehr woran es liegen könnte.

    Hoffe es kann mir jemand ne Tipp geben


    Ergänzung2:

    Also User Dampfi2007 hat ein paar Threads vor mir das gleiche Problem beschrieben. Genauso ist es auch bei mir. Habe sein Savegame mal bei mir geladen, es schmiert bei mir auch ab.

    http://www.civforum.de/showthread.ph....2#post1511913

    Ergänzung3:
    Okay, wie ich jetzt entdeckt habe liegts wohl am "Blakes better AI" ... kann man das ausschalten oder muss man bis zur nächsten Version warten....
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Prozeta (02. März 2007 um 07:09 Uhr)

  4. #79
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von Prozeta Beitrag anzeigen
    Ergänzung3:
    Okay, wie ich jetzt entdeckt habe liegts wohl am "Blakes better AI" ... kann man das ausschalten oder muss man bis zur nächsten Version warten....
    du nimmst Caesium und MatzHH ja die ganze Arbeit ab
    sehr guter Bugreport.
    die Saves und Logs anhängen ist meistens das einfachste für die beiden

  5. #80
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    So, ich hänge nun im aktuellen Spiel fest. Fehler: "bad memory allocation".
    Habe nun zum dritten oder vierten Mal in Folge mit unterschiedlichen Einstellungen Madrid eingenommen, und am Rundenende bricht das Spiel beim Speichern ab.

    Leider ist der Spielstand auch als RAR über 1,5 MB groß und kann daher nicht angehängt werden.
    An MatzeHH: kann ich Dir ggf. den Spielstand per Mail schicken?

    Edith schreit vom Bügelbrett: Die Logs werden nachgeliefert, mußte erst die .ini anpassen...

    Marion, die große Schwester von Edith, verkündet stolz, daß nun die Logs angehängt worden seien...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Commander Bello (02. März 2007 um 15:21 Uhr)


  6. #81
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von Prozeta Beitrag anzeigen
    Ergänzung2:

    Also User Dampfi2007 hat ein paar Threads vor mir das gleiche Problem beschrieben. Genauso ist es auch bei mir. Habe sein Savegame mal bei mir geladen, es schmiert bei mir auch ab.

    http://www.civforum.de/showthread.ph....2#post1511913
    Jemand anders, dem auch das Spiel abstürzt, muß nicht zwangsläufig das gleiche Problem haben.
    Jeder grobe Schnitzer in der Programmierung der DLL führt zu einem Absturz, der sich für den Spieler nicht unterscheiden lässt. Und natürlich schmiert sein Save bei Dir ab, das tut es bei mir ja auch. Das bedeutet noch lange nicht, dass Dein Save aus dem gleichen Grund abstürzt.

    Ergänzung3:
    Okay, wie ich jetzt entdeckt habe liegts wohl am "Blakes better AI" ... kann man das ausschalten oder muss man bis zur nächsten Version warten....
    Daher ist auch diese Schlussfolgerung falsch.
    Aber da Du ja Dein eigenes Save dran gehängt hast, kann ich das nun untersuchen.

    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    So, ich hänge nun im aktuellen Spiel fest. Fehler: "bad memory allocation".
    Habe nun zum dritten oder vierten Mal in Folge mit unterschiedlichen Einstellungen Madrid eingenommen, und am Rundenende bricht das Spiel beim Speichern ab.
    Leider kann ich gegen die Memory allocation errors nicht das geringste tun.
    Dass die Caesium-Saves größer sind als die normalen Saves ist soweit erstmal klar, es werden deutlich mehr Informationen gespeichert.
    Daß es ab einer Größe von mehr 1.5MB pro Save zu einem Problem kommen kann, war zunächst ja auch niemandem bewußt.
    Ich kämpfe selbst mit dem gleichen Problem und bin ratlos, was man dagegen unternehmen kann.

    An MatzeHH: kann ich Dir ggf. den Spielstand per Mail schicken?
    Könntest Du, ich kann nur leider damit nichts anfangen.

    Edith schreit vom Bügelbrett: Die Logs werden nachgeliefert, mußte erst die .ini anpassen...

    Marion, die große Schwester von Edith, verkündet stolz, daß nun die Logs angehängt worden seien...
    Danke, aber in diesem Fall überflüssig.
    Im Gegensatz zu den "normalen" Abstürzen ist die Meldung über die Memory allocations errors eindeutig und Bedarf keiner weiteren Untersuchung.
    Btw: ich schaue mal bei den Fanatics, ob denen das Problem mit zu großen Saves bekannt ist und ob es Bestrebungen gibt, dieses zu fixen.

    Lisbeth, was die Schwester von Marion ist, was wiederum die Schwester von Edith ist, sagt: die Fanatiker sind auch ratlos.

    Matze
    Geändert von MatzeHH (02. März 2007 um 19:51 Uhr)
    Bunt ist das Dasein und granatenstark...Und: Volle Kanne Hoschie!!!

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.07
    Beiträge
    7
    Okay, ich kenne mich in dem Forum halt noch nicht so gut aus.... habe erst nach meinem Postin den Bericht von Dampfi2007 gesehen und dachte er hat das gleiche Problem wie ich. Danke fürs Nachschauen

    Gruß Andi

  8. #83
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von MatzeHH Beitrag anzeigen
    [...]
    Leider kann ich gegen die Memory allocation errors nicht das geringste tun.
    Dass die Caesium-Saves größer sind als die normalen Saves ist soweit erstmal klar, es werden deutlich mehr Informationen gespeichert.
    Daß es ab einer Größe von mehr 1.5MB pro Save zu einem Problem kommen kann, war zunächst ja auch niemandem bewußt.
    Ich kämpfe selbst mit dem gleichen Problem und bin ratlos, was man dagegen unternehmen kann.
    [...]
    Im Gegensatz zu den "normalen" Abstürzen ist die Meldung über die Memory allocations errors eindeutig und Bedarf keiner weiteren Untersuchung.
    Btw: ich schaue mal bei den Fanatics, ob denen das Problem mit zu großen Saves bekannt ist und ob es Bestrebungen gibt, dieses zu fixen.

    Lisbeth, was die Schwester von Marion ist, was wiederum die Schwester von Edith ist, sagt: die Fanatiker sind auch ratlos.
    Matze
    Ich glaube, ich kann nun bestätigen, daß mein Problem mit dem Speichern des Spielstandes zusammenhängt.
    Ich habe in der Warlords.ini so ziemlich alles aktiviert, was danach klingt, als könne es helfen, den Speicherbedarf zu reduzieren.
    Dennoch stürzt mein Spiel jedesmal ab, nachdem ich Madrid eingenommen habe, und zwar sowohl beim manuellen Speichern wie auch beim Autosave.

    Was interessant ist: Im Zuge meines Angriffs auf Madrid steigt meine Prozessorauslastung von 50% auf 80% und bleibt auch dort, selbst wenn ich keine Einheiten bewege und mir nur die Karte angucke.
    Ich hatte das zunächst auf Reorganisationsberechnungen zur Verlagerung in die Auslagerungsdatei gesehen, aber der Prozessor kocht auf hoher Flamme weiter, selbst nachdem die Auslagerung vorgenommen wurde und die Festplatte zur Ruhe gekommen ist. (Wie oben schon erwähnt, ich kann dank des G15 Speicher- und Prozessorauslastung auch während des Spiels beobachten, muß also nicht hin- und herschalten)

    Es wäre nun mal interessant zu wissen, ob es ein Windowsproblem gibt mit gespeicherten Daten > 1,6 GB, oder ob es sich in der Tat um ein Civ-Problem handelt.


  9. #84
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich kann nun bestätigen, daß mein Problem mit dem Speichern des Spielstandes zusammenhängt.
    Ich habe in der Warlords.ini so ziemlich alles aktiviert, was danach klingt, als könne es helfen, den Speicherbedarf zu reduzieren.
    Dennoch stürzt mein Spiel jedesmal ab, nachdem ich Madrid eingenommen habe, und zwar sowohl beim manuellen Speichern wie auch beim Autosave.
    Das ist ja nichts neues. Die Memory Allocation Error treten immer beim Speichern eines Spielstandes auf.

    Es wäre nun mal interessant zu wissen, ob es ein Windowsproblem gibt mit gespeicherten Daten > 1,6 GB, oder ob es sich in der Tat um ein Civ-Problem handelt.
    Das ist wohl kaum ein Windows-Problem, da es sich nur um 1.6MB große Dateien handelt, nicht um 1.6GB.

    Meine Erfahrung ist, daß dieses Problem, sobald es angefangen hat, etwa bei jedem 5. Speichervorgang auftritt. Ein regelmäßiger Neustart des Spiels mit anschließendem Laden des letzten Spielstandes schafft hier Abhilfe. Im weiter fortgeschrittenen Spiel verringert sich die Zahl der erfolgreichen Speichervorgänge mit größer werdenden Spielständen.
    Endgültig verloren hat man dann, wenn der Spielstand so groß geworden ist, daß kein einziger Speichervorgang noch erfolgreich ist, dieser Fall ist bei mir aber noch nie aufgetreten.

    Das Verhalten des Spielers in einem bestimmten Spielzug auf das ganze Geschehen keinen Einfluss.

    Matze
    Bunt ist das Dasein und granatenstark...Und: Volle Kanne Hoschie!!!

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.05
    Beiträge
    51

    Handelskarawanen bei den Römern

    Leider kann man als Römer immer noch keine Karawanen bauen!

    Wie ich festgestellt habe, haben die Römer mit der neuen Mod Version jetzt "Römische Handelskarawanen" als Spezialeinheit. Doch wie schon in der Vorgängerversion benötigen diese einen Marktplatz. Als Römer kann man aber nur ein Forum, und kein Marktplatz, bauen. Es ist somit nicht möglich für die Römer, Handelskarawanen zu produzieren.

  11. #86
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von thardos Beitrag anzeigen
    Leider kann man als Römer immer noch keine Karawanen bauen!

    Wie ich festgestellt habe, haben die Römer mit der neuen Mod Version jetzt "Römische Handelskarawanen" als Spezialeinheit. Doch wie schon in der Vorgängerversion benötigen diese einen Marktplatz. Als Römer kann man aber nur ein Forum, und kein Marktplatz, bauen. Es ist somit nicht möglich für die Römer, Handelskarawanen zu produzieren.
    Das sollte eigentlich behoben worden sein mit dem letzten Patch, hast du den drauf?

    Ansonsten dürfte das im nächsten enthalten sein.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.05
    Beiträge
    51
    Was für ein Patch? Ich habe die ganz normale Version 2.2 drauf, das ist doch die aktuellste, oder?

    Dachte auch zuerst, das Problem sei behoben worden. Weil in der Version 2.1 die Römer noch normale Karawanen hatten (die sie auch schon nicht bauen konnten), jetzt aber "Römische Handelskarawanen" als Spezialeinheit besitzen. Jedoch benötigen sie dafür immernoch einen Marktplatz!

  13. #88
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von thardos Beitrag anzeigen
    Was für ein Patch? Ich habe die ganz normale Version 2.2 drauf, das ist doch die aktuellste, oder?

    Dachte auch zuerst, das Problem sei behoben worden. Weil in der Version 2.1 die Römer noch normale Karawanen hatten (die sie auch schon nicht bauen konnten), jetzt aber "Römische Handelskarawanen" als Spezialeinheit besitzen. Jedoch benötigen sie dafür immernoch einen Marktplatz!
    upsi

    hatte den Bug angesprochen als Caesium und ich die letzten Punkte für 2.2 besprochen haben, da ich selten Römer spiele ist mir das nicht aufgefallen.

  14. #89
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Danke für die Info, wird behoben

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.07
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von MatzeHH Beitrag anzeigen
    Aber da Du ja Dein eigenes Save dran gehängt hast, kann ich das nun untersuchen.

    Und? Hat sich schon was untersuchungstechnisch ergeben???

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •