Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 204

Thema: Bugs in Version 2.2 (für Warlords 2.08)

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.07
    Ort
    in Wien
    Beiträge
    73
    ja, ich hatte die mastery option an. doch, die sollte, soweit ich gelesen habe, nicht zum tragen kommen, wenn ich der alleinige Überlebende bin, oder doch?

  2. #47
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von Opferlamm Beitrag anzeigen
    das Problem sollte eigentlich mit der neuen Version behoben sein und ich hatte bis jetzt auch keine CTD´s mit Einheiten in Forts während einer Beförderung.
    Hi,

    ich meinte nicht Beförderung sondern Modernisierung in eine bessere Einheit. z.B. Speerkämpfer in Pikenier.
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  3. #48
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich meinte nicht Beförderung sondern Modernisierung in eine bessere Einheit. z.B. Speerkämpfer in Pikenier.


    upsi, das meinte ich auch...



    EDITH:
    saves für Caesi angehängt
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Opferlamm (13. Februar 2007 um 17:57 Uhr)

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.06
    Beiträge
    283
    Mir sind 2 Dinge bisher aufgefallen:

    1. Lange Ladezeit beim starten des Spiels. Es tut sich ca. ne Minute gar nichts. Ich spiele aber nur eine große Welt.
    2. Beim ersten Mal durchspielen hatte ich einige Runden lang auf einmal keinen Stadtübersichtsbildschirm mehr. Also den wo man auf einen Blick alle Städte im Kurzformat im Auge hat.


    Ansonsten echt super und tolle Arbeit!! Achja, und den Wundersieg vermisse ich noch...*Deckungsuch*

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.07
    Ort
    in Wien
    Beiträge
    73
    noch eines ist mir aufgefallen, nämlich: selbst, wenn ich das betreten von bergen nicht erlaube, können die bauarbeiter straßen durch jene bauen, auch wenn ich sie dann nicht benützen kann. also eher ein grafisches Problem. Gibts da ne Lösung? Oder, wahrscheinlich wurde das auch schon angeführt.

  6. #51
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Sonnenstern Beitrag anzeigen
    Mir sind 2 Dinge bisher aufgefallen:

    1. Lange Ladezeit beim starten des Spiels. Es tut sich ca. ne Minute gar nichts. Ich spiele aber nur eine große Welt.
    2. Beim ersten Mal durchspielen hatte ich einige Runden lang auf einmal keinen Stadtübersichtsbildschirm mehr. Also den wo man auf einen Blick alle Städte im Kurzformat im Auge hat.
    ad 1) Daran wird sich nicht viel ändern. Bitte einmal den Cache leeren.
    ad 2) Das musst du näher erläutern, am besten mit Screen

    Zitat Zitat von Sonnenstern Beitrag anzeigen
    Ansonsten echt super und tolle Arbeit!! Achja, und den Wundersieg vermisse ich noch...*Deckungsuch*


    Zitat Zitat von lesoleil Beitrag anzeigen
    noch eines ist mir aufgefallen, nämlich: selbst, wenn ich das betreten von bergen nicht erlaube, können die bauarbeiter straßen durch jene bauen, auch wenn ich sie dann nicht benützen kann. also eher ein grafisches Problem. Gibts da ne Lösung? Oder, wahrscheinlich wurde das auch schon angeführt.
    Das ist so vorgesehen worden von MatzeHH.
    Falls es dir nicht gefallen sollte, wie es ist, würde ich dich bitten, eine Petition zu starten, in der du MatzeHH darum bittest, diesen Umstand zu ändern.
    Ich stoße da auf taube Ohren

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.06
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von lesoleil Beitrag anzeigen
    ja, ich hatte die mastery option an. doch, die sollte, soweit ich gelesen habe, nicht zum tragen kommen, wenn ich der alleinige Überlebende bin, oder doch?
    wo finde was die Mastery-Option im Caesium-Mod wirklich macht?

    Aktuell verhindert sie irgendwie das Spielende.
    Ich bin der einzige Ueberlebende, habe in der UNO fuer mich gestimmt (als einziger),...

    Und das Game geht weiter - 22 Turn bis die Zeit ablauft - ist das nicht irgendwie sinnlos?...

  8. #53
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von Caesium Beitrag anzeigen
    Das ist so vorgesehen worden von MatzeHH.
    Falls es dir nicht gefallen sollte, wie es ist, würde ich dich bitten, eine Petition zu starten, in der du MatzeHH darum bittest, diesen Umstand zu ändern.
    Ich stoße da auf taube Ohren
    Im Augenblick gibt es nur eine Antwort darauf: Alaaaaaaaf!

    Matze
    Bunt ist das Dasein und granatenstark...Und: Volle Kanne Hoschie!!!

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.07
    Beiträge
    3
    Also ich habe sporadisch auftretende Abstürze mit der Version 2.2.
    Anfangs hab ich ein älteres Savegame geladen und einfach nach gutdünken weitergespielt. Lange zeit bin ich so über die Stelle des Absturzes gekommen.

    Allerdings klappt das nun nicht mehr. Egal was ich mache, das Spiel stürzt immer am Ende dieser Runde ab. lade ich ein früheres Savegame, dann schmiert er teilweise auch eher ab, oftmals komme ich dann gar nicht mehr bis zu dieser Stelle im Savegame.
    Ich kann auch nicht sagen wieso das Programm crasht. Der Absturz kommt unregelmäßig und lässt sich nicht auf eine bestimmte Aktion zurückführen.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich möchte den Spielstand eigentlich schon ganz gerne weiterzocken

    Ich spiele wie gesagt nur mit Warlords-Patch 2.08 und Caesium 2.2 - beides frisch installiert - also Überbleibsel aus Vorgängerversionen sind ausgeschlossen. Der Screenie wird euch nicht viel nützen, da ich wie gesagt nicht genau weiß wieso genau und bei welcher Aktion das Spiel crasht, jedoch habe ich mal noch einen Screenie vom Windows-Fehlerbericht angefügt.
    Die genauen Einstellungen des Savegames habe ich leider nicht mehr komplett in Erinnerung... Ich spiele auf PRINZ ohne Barbaren, Siegvariante Eroberung und Zeit (ich glaube auch Mastery ist an) und habe die Techweitergabe auf Handelswegen abgestellt.

    Bitte helft mir
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.06
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Dampfi2007 Beitrag anzeigen
    Also ich habe sporadisch auftretende Abstürze mit der Version 2.2.
    Anfangs hab ich ein älteres Savegame geladen und einfach nach gutdünken weitergespielt. Lange zeit bin ich so über die Stelle des Absturzes gekommen.

    Allerdings klappt das nun nicht mehr. Egal was ich mache, das Spiel stürzt immer am Ende dieser Runde ab. lade ich ein früheres Savegame, dann schmiert er teilweise auch eher ab, oftmals komme ich dann gar nicht mehr bis zu dieser Stelle im Savegame.
    Ich kann auch nicht sagen wieso das Programm crasht. Der Absturz kommt unregelmäßig und lässt sich nicht auf eine bestimmte Aktion zurückführen.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich möchte den Spielstand eigentlich schon ganz gerne weiterzocken

    Ich spiele wie gesagt nur mit Warlords-Patch 2.08 und Caesium 2.2 - beides frisch installiert - also Überbleibsel aus Vorgängerversionen sind ausgeschlossen. Der Screenie wird euch nicht viel nützen, da ich wie gesagt nicht genau weiß wieso genau und bei welcher Aktion das Spiel crasht, jedoch habe ich mal noch einen Screenie vom Windows-Fehlerbericht angefügt.
    Die genauen Einstellungen des Savegames habe ich leider nicht mehr komplett in Erinnerung... Ich spiele auf PRINZ ohne Barbaren, Siegvariante Eroberung und Zeit (ich glaube auch Mastery ist an) und habe die Techweitergabe auf Handelswegen abgestellt.

    Bitte helft mir
    crashed bei ebenfalls sofort
    Btw., der Fix, das die Roemer auch Karawanen bauen koennen - gibts den schon?
    Geändert von CivNewbie (18. Februar 2007 um 15:29 Uhr)

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.06
    Beiträge
    283
    @ Cäsium

    Ok, dann muß ich mich eben ein wenig gedulden beim starten des Mods. Leider habe ich keinen Screenshot gemacht vom leeren Stadtübersichtsscreen. Die Ansicht war einfach nur blau mit einem beenden Button.

    Aber mir ist noch aufgefallen, das die Inka-Terrassen laut WL Handbuch und Cäsiopedia +2 Kultur bringen sollen, defakto aber wenn sie dann gebaut sind einen Bonus von +4 erzeugen. Screen liefere ich heute abend nach. Ist das gewollt? Macht die Terrasse aber schon ganz schon wertvoll

    Welches Format kann benutzt werden für Wunderfilme? Welche Größe?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sonnenstern (19. Februar 2007 um 19:38 Uhr)

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.06
    Beiträge
    283
    Das Phänomen der Inka-Terrassen liegt aber anscheinend nicht immer vor. Bei meinem aktuellen Spiel haben 9 von 16 Städten Terrassen mit +4 und die 7 anderen Inka-Terrassen einen Bonus von +2.

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.07
    Ort
    in Wien
    Beiträge
    73
    noch aufgefallen ist mir, dass einige Wunderfilme noch nicht angezeigt werden, nämlich Transkontinentale Eisenbahn zumindest.

  14. #59
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von lesoleil Beitrag anzeigen
    noch aufgefallen ist mir, dass einige Wunderfilme noch nicht angezeigt werden, nämlich Transkontinentale Eisenbahn zumindest.
    das liegt daran das es zu einigen Wundern noch keine Filme gibt

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.07
    Beiträge
    7
    Habe folgende Probleme: Kann bei gigantischer Karte die Anzahl der Zivilsationen zwar reduzieren, sagen wir auf 11 habe aber trotzdem 18. Zivs im Spiel.

    Und dann habe ich im Stadtbildschirm das Prob, das ich den Punktestand der 18 Nationen sehe und daher keine Spzialisten im Stadtbildschirm ändern oder entfernen kann.
    Habe bislang nur gigantisch gespielt.

    Versuche jetzt mal, ob das auf groß auch so ist.

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •