Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 204

Thema: Bugs in Version 2.2 (für Warlords 2.08)

  1. #31
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    So wie es derzeit aussieht, ja.
    Aber fragen wir sicherheitshalber mal Cmd Bello, er spielt ja auch mit Vorliebe gig. und ultragig. Karten, evtl. hat er noch einen Tipp.

    @Cmd Bello: Hast du einen Tipp?

  2. #32
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Hi Ho,

    habe auch einen AMD 2,6 mit GraKa Nvidea 2gb usw............eigentlich läuft es ganz ok und flüssig.

    Pob ist das das Spiel bei modernisieren von berittenen Bogenschützen zu Rittern abstürzt (schaltet sich aus) ander Modernisierungen gehen wunderbar. Speer zu Piken zum Beispiel
    Hat jemand ne Lösung dafür??
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  3. #33
    Banned Avatar von Xerxes1981
    Registriert seit
    03.04.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    138
    Grüsse aus Berlin!

    Ich weiss nicht,ob der folgende Fehler schon schon genannt wurde.

    Da ich ausschliesslich mit nem Kumpel über direkt-ip spiele, kann ich sagen,das es ca. alle 15 runden bzw. auch mal etwas unregelmäßiger zu OOS Fehlern kommt.

    Die MOD-Komponenten die deaktiviert sind lauten : Revolution,Tech über Handelswege,verbessertes Fort,ZOC,Glaubensfanatiker,Sklaverei,Unit Allegiance und noch ein paar andere die mir jetzt nicht einfallen,die aber eigentlich nicht als problematisch gelten.

    Kartengrössen sind mittel und gross,5 weitere CPU Gegner...

  4. #34
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von Xerxes1981 Beitrag anzeigen
    Grüsse aus Berlin!

    Ich weiss nicht,ob der folgende Fehler schon schon genannt wurde.

    Da ich ausschliesslich mit nem Kumpel über direkt-ip spiele, kann ich sagen,das es ca. alle 15 runden bzw. auch mal etwas unregelmäßiger zu OOS Fehlern kommt.

    Die MOD-Komponenten die deaktiviert sind lauten : Revolution,Tech über Handelswege,verbessertes Fort,ZOC,Glaubensfanatiker,Sklaverei,Unit Allegiance und noch ein paar andere die mir jetzt nicht einfallen,die aber eigentlich nicht als problematisch gelten.

    Kartengrössen sind mittel und gross,5 weitere CPU Gegner...
    das war leider immer so, immerhin habt ihr schon die grössten Verursacher für OOS ausgeschaltet wie ich an der Liste an mods sehe.
    das einfachste ist fleissig logs+saves sammeln und an Caesium schicken.

  5. #35
    Banned Avatar von Xerxes1981
    Registriert seit
    03.04.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von Opferlamm Beitrag anzeigen
    das war leider immer so, immerhin habt ihr schon die grössten Verursacher für OOS ausgeschaltet wie ich an der Liste an mods sehe.
    das einfachste ist fleissig logs+saves sammeln und an Caesium schicken.
    Das stimmt eigentlich nicht,da beim normalen Caesium Mod ,sprich der ohne Warlords,keinerlei OOS Fehler auftraten,zumindest bei der aktuellen version.

  6. #36
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von Xerxes1981 Beitrag anzeigen
    Das stimmt eigentlich nicht,da beim normalen Caesium Mod ,sprich der ohne Warlords,keinerlei OOS Fehler auftraten,zumindest bei der aktuellen version.
    bei denen davor aber schon....
    hat uns auch so manche n8 gekostet, obwohl Chemosh und ich zur bugfreiheit aber wohl wenig beigetragen haben...

  7. #37
    Banned Avatar von Xerxes1981
    Registriert seit
    03.04.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    138
    Yo,bei den älteren gabs in der Tat Probleme.

    Aber ihr habt ja auch echt viel gerissen,ganz abgesehen von der OOS Geschichte.

  8. #38
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    Hi Ho,

    habe auch einen AMD 2,6 mit GraKa Nvidea 2gb usw............eigentlich läuft es ganz ok und flüssig.

    Pob ist das das Spiel bei modernisieren von berittenen Bogenschützen zu Rittern abstürzt (schaltet sich aus) ander Modernisierungen gehen wunderbar. Speer zu Piken zum Beispiel
    Hat jemand ne Lösung dafür??
    Das Problem ist das wenn Einheiten IN Forts modernisiert werden schmiert das Spiel komplett ab. Dann wird es wohl an den ZOC FORT liegen, oder?

    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  9. #39
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Caesium Beitrag anzeigen
    So wie es derzeit aussieht, ja.
    Aber fragen wir sicherheitshalber mal Cmd Bello, er spielt ja auch mit Vorliebe gig. und ultragig. Karten, evtl. hat er noch einen Tipp.

    @Cmd Bello: Hast du einen Tipp?
    Nein, einen Tipp habe ich leider nicht
    Allerdings scheint mir eine Savegame-Größe von 1,7 MB relativ hoch, meine Savegames liegen im Schnitt so um die 1,5 MB.

    Ich könnte (bin gerade im Ausland und kann daher nicht nachgucken) mir vielleicht vorstellen, daß es ein Problem der Festplattenpartionierung inkl. Clustergröße ist?

    Ansonsten habe ich noch festgestellt, daß seit Warlords meine Soundkarte Probleme bereitet, sprich, das Spiel hängt sich ab und zu einfach auf. Das mag unmittelbar nichts mit dem geschilderten Problem zu tun haben, ich wollte damit nur darauf hinweisen, daß der Fehler von den verschiedensten Komponenten hervorgerufen werden könnte.

    Zurück zum Thema: Bad memory allocations habe ich häufiger auf meinem alten Rechner erlebt, dem ich bedauerlicherweise z.Zt. einen schwachen Speicherriegel unterstellen muß.
    Im Zweifel also vielleicht mal im Internet nach einem Programm suchen, welches den Speicher entsprechend prüft, und die Nacht über laufen lassen.

    Ansonsten kann ich auch nur Allerweltstipps bieten:
    Alle anderen Programme aus, Rechner vom Internet trennen, Firewall und Virenschutz aus, ggf. Soundkarte raus (oder mal zwischen Onboard-Sound und Soundkarte hin- und herschalten)...


  10. #40
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    Das Problem ist das wenn Einheiten IN Forts modernisiert werden schmiert das Spiel komplett ab. Dann wird es wohl an den ZOC FORT liegen, oder?

    das Problem sollte eigentlich mit der neuen Version behoben sein und ich hatte bis jetzt auch keine CTD´s mit Einheiten in Forts während einer Beförderung.

  11. #41
    looking at the stars Avatar von Kopernikus
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    411
    Hallo!

    Also wir hatten gerade einen Out of Sync Fehler der besonderen Art mit roter Schrift, die nicht mehr weg ging, obwohl das Spiel ansich noch lief und ging, aber die Fehlermeldung ging nicht mehr weg. (Verstanden habe ich sie leider auch nicht...)

  12. #42
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von Kopernikus1979 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Also wir hatten gerade einen Out of Sync Fehler der besonderen Art mit roter Schrift, die nicht mehr weg ging, obwohl das Spiel ansich noch lief und ging, aber die Fehlermeldung ging nicht mehr weg. (Verstanden habe ich sie leider auch nicht...)
    ohne save und logs bringt das nur leider Caesium und MatzeHH rein gar nichts.....

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.07
    Ort
    in Wien
    Beiträge
    73
    also, das ist sicher schon gesagt worden, aber, wenn ich einen Sieg errungen habe, und den habe ich mit Sicherheit - ich hab alle andern weggenuked - bekomm ich keine Siegermeldung. Auch, wenn ich die Vereinten Nationen hab, keinen diplomatischen Sieg...

  14. #44
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von lesoleil Beitrag anzeigen
    also, das ist sicher schon gesagt worden, aber, wenn ich einen Sieg errungen habe, und den habe ich mit Sicherheit - ich hab alle andern weggenuked - bekomm ich keine Siegermeldung. Auch, wenn ich die Vereinten Nationen hab, keinen diplomatischen Sieg...
    hast du die Mastery-Siegoption an? ....

  15. #45
    Royal Canadian Navy Avatar von Gono
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.386
    Bad memory Allocation - Das problem habe ich manchmal auch.

    Bsp: Ein Spiel gestartet, Karte gefällt mir nicht, neues Spiel start: "Bad Memory"

    Speicherstand laden nachdem ich davor schon gespielt habe: "Bad Memory"

    Meine Lösung ist es, Civ einfach neu zu starten, nocheinmal den Speicherstand laden. dann funktioniert es.

    Ich finde das ganze ein bisschen sehr komisch, denn bei Caesium 2.1 hatte ich das Problem nicht


    "Man sollte alle Extremisten auf der Welt nehmen und auf eine kleine Insel sperren. Im Süden der Insel ist eine Süßwasserquelle, im Norden werden Nahrungsmittel abgeworfen und im Osten liegt ein Hügel. Jedes Jahr wird die Insel überschwemmt und nur der Hügel sticht aus dem Meer hervor. Wer überlebt, darf auf der Insel seinen eigenen Staat gründen.

    Aber wer hat heute schon eine Insel zu verschenken?"

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •