Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 204

Thema: Bugs in Version 2.2 (für Warlords 2.08)

  1. #16
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Ist gefunden und MatzeHH bekommt drei Schläge mit dem Bambusrohr auf die nackten Füsse.
    Ach Gottchen. Solange es nicht auf die nackte zensiert ist...

    Matze
    Bunt ist das Dasein und granatenstark...Und: Volle Kanne Hoschie!!!

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen,

    bei mir hat der CHINOOK-Transporthubschrauber über 52.000 Bewegungs- und Erfahrungspunkte, wenn ich ihn baue.
    Ist interessanterweise auch die einzige Einheit wo das passiert, das XML sieht aber ok aus.
    Weiß jemand was darüber?

  3. #18
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von SgtPepper Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    bei mir hat der CHINOOK-Transporthubschrauber über 52.000 Bewegungs- und Erfahrungspunkte, wenn ich ihn baue.
    Ist interessanterweise auch die einzige Einheit wo das passiert, das XML sieht aber ok aus.
    Weiß jemand was darüber?
    Wenn ich mich richtig entsinne, sind diese Fehler schon in einer 1.x-Version berichtet worden.
    Hast du vor dem Installieren der Version 2.2 die alten gelöscht und tunlichst den Cache geleert?


  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    8
    Bei mir sind Probleme mit den Flugeinheiten aufgetreten:
    1. Sowohl bei den alten (Düsenjäger, Stealth-Bomber) als auch den neuen (Marschflugkörper, Zeppelin) habe ich einige Einheiten, deren Reichweite sich erhöht, sodass die komplette Karte (Größe: mittel) für Aufklärungs- und Angriffsflüge erreichbar ist. So kann man dann mit einem Flug die ganze Karte aufdecken. Es sind aber auch nicht alle Einheiten eines Typs betroffen, die meisten funktionieren normal, einige wenige aber sind betroffen.

    2. Marschflugkörper können zur Aufklärung eingesetzt werden. Ich finde, das sollte nicht möglich sein.

    3. Marschflugkörper und Jagdbomber können andere Einheiten zerstören, die alten Einheiten (z.B. Stealth-Bomber) können andere nur zu 50% beschädigen. Ich fand diese Civ4-Regelung nie gut, denn zumindest Schiffe sollten von Flugzeugen doch versengt werden können. Ich denke, hier sollte es eine einheitliche Regelung für alle Flugzeuge geben (wenn's nach mir ginge: Schiffe können zerstört werden, Landeinheiten nur zu 50% beschädigt)

  5. #20
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Nun gut, ich nenne das mal einen Bug:

    Wenn ich F8 drücke, erscheint ja jetzt diese "Mastery-Wertung", die ja anscheinend für den Sieg durch "Mastery" benötigt wird. Was ich aber wirklich **** finde: Die ganzen alten Sachen sind verschwunden. Ich sehe nicht mehr, wieviele Raumschiffteile die KI mit den meisten Teilen hat, sondern wieviel die beste (?) KI hat. Das finde ich extrem unpraktisch. Noch dazu kann ich nicht mehr die "Einstellungen" überprüfen, da ich immer mit zufälligem Klima spiele, kann ich nicht schauen, welches ich denn nun bekommen habe. Vielleicht solltet ihr das Layout dieses Bildschirms nocheinmal überdenken.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  6. #21
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von jense Beitrag anzeigen
    Nun gut, ich nenne das mal einen Bug:

    Wenn ich F8 drücke, erscheint ja jetzt diese "Mastery-Wertung", die ja anscheinend für den Sieg durch "Mastery" benötigt wird. Was ich aber wirklich **** finde: Die ganzen alten Sachen sind verschwunden. Ich sehe nicht mehr, wieviele Raumschiffteile die KI mit den meisten Teilen hat, sondern wieviel die beste (?) KI hat. Das finde ich extrem unpraktisch. Noch dazu kann ich nicht mehr die "Einstellungen" überprüfen, da ich immer mit zufälligem Klima spiele, kann ich nicht schauen, welches ich denn nun bekommen habe. Vielleicht solltet ihr das Layout dieses Bildschirms nocheinmal überdenken.
    Wenn du ohne Mastery spielst, hast du alles wieder, wie es vorher war.

  7. #22
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Wie funktioniert diese Siegoption überhaupt?
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  8. #23
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    so

    Ich hab da mal was angehängt. Ich hab da auf dem Bild gerade einen großen General bekommen, und wollte anstatt ihn als spezi anzusiedeln mal die militärakademie bauen, aber leider ist der button nicht da

    Bild

    absicht oder bug

    und wenn absicht Warum
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Seit Patch 2.08 benötigst du Bildungswesen für eine Militärakademie.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  10. #25
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Ehrlich

    war mir bisher noch garnicht aufgefallen

    Das kommt wohl vom vielen FFH2 spielen

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von maggie
    Registriert seit
    22.08.06
    Ort
    zwischen den zeilen
    Beiträge
    88
    hi,

    also zuallererst ein großes lob für diesen mod.

    hab mir gestern die Version 2.2 gezogen. leider stürzt das spiel schon relativ bald nach beginn immer wieder ab: spiele auf gigantischer pangäa (oder so ähnlich) karte, 18 civ's, ich Churchill. Fehlermeldung "bad memory allocation" exiting program - und das war's dann.

    ich häng mal ein quick save an: fehler kommt nach ein bis zwei runden (meiner meinung nach beim autosave - bin mir aber nicht sicher)QuickSave.CivWarlordsSave

    weitere infos zum system: amd 64 x2 dual core, 2 GB speicher, nvidia geforce 7800gt

    wäre echt dankbar wenn ihr mein problem lösen könntet.

  12. #27
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    hmm Bad memory allocation?

    vielleicht genügen 2 gb nicht für eine gigantische karte

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von maggie
    Registriert seit
    22.08.06
    Ort
    zwischen den zeilen
    Beiträge
    88
    wie schon gesagt: infos zum system: amd 64 x2 dual core, 2 GB speicher, nvidia geforce 7800gt

    ich denke, das sollte eigentlich reichen. die version 1,4 hab ich auf ultragigantisch gespielt.

  14. #29
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von maggie Beitrag anzeigen
    hab mir gestern die Version 2.2 gezogen. leider stürzt das spiel schon relativ bald nach beginn immer wieder ab: spiele auf gigantischer pangäa (oder so ähnlich) karte, 18 civ's, ich Churchill. Fehlermeldung "bad memory allocation" exiting program - und das war's dann.
    Ich dachte auch zuerst, es läge am Caesium Mod, tut es aber nicht.
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=40423

    Matze
    Bunt ist das Dasein und granatenstark...Und: Volle Kanne Hoschie!!!

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von maggie
    Registriert seit
    22.08.06
    Ort
    zwischen den zeilen
    Beiträge
    88
    hi matze,

    danke für den hinweis. also damit ich es richtig verstehe: hardwaremäßige lösung - ich verpasse meinem pc mehr speicher (so um die 4 gb) oder softwaremäßige lösung - ich halte meine savestände unter 1,7 gb (kleiner karten)

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •