Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 125

Thema: Caesium Mod Version 2.2 (für Warlords 2.08)

  1. #106
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Ich warte z.B. seit Ende April (!!!) auf eine Antwort bezüglich einer wichtigen Modkomponente.
    Einzige Option wäre, diese auszukommentieren.
    Daher gebe ich dem Ganzen noch ein paar Tage in der Hoffnung, dass endlich Leben in die Geschichte kommt.

  2. #107
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Caesium Beitrag anzeigen
    Ich warte z.B. seit Ende April (!!!) auf eine Antwort bezüglich einer wichtigen Modkomponente.
    Einzige Option wäre, diese auszukommentieren.
    Daher gebe ich dem Ganzen noch ein paar Tage in der Hoffnung, dass endlich Leben in die Geschichte kommt.
    und welche komponente ist das

  3. #108
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Leuts, Tee trinken und abwarten . Wenn der neue Cäsium draussen ist, fleissig Bugs melden, wenn vorhanden. Mit Meckern alleine demotiviert man nur. Läuft doch bei anderen Spielen genauso. Warum nur nicht hier?

  4. #109
    Banned Avatar von Xerxes1981
    Registriert seit
    03.04.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von Caesium Beitrag anzeigen
    Existiere ich nur, um dir zum Wohlgefallen zu sein?
    Ich glaube, es hackt.
    Wenn du willst, kannst du dich ja einbinden und bei der Arbeit helfen.
    Ich kann nicht, wie scheinbar ein anderer Teil des Forums, den ganzen Tag am Rechner sitzen.
    Geld will erarbeitet werden.
    Wenn du willst, dass ich täglich 8h und das mind. 5h an dieser Mod arbeite, dann zahle mir ein Gehalt, was es mir ermöglicht, auf meinen derzeitigen Job zu pfeifen.
    Dir steht frei, jederzeit Korrekturen am Code etc. zu posten.
    Sei dir versichert, es wird eingebaut werden.
    Des weiteren teile ich folgende Meinung:
    Argumente,wie machs besser oder "ich schick dir den Code" sind wohl der Tod einer jeden konstruktiven Diskussion.
    Ich kann disbezüglich keinen Beitrag leisten da es mir an den geforderten Fähigkeiten mangelt.
    Mir ging es Hauptsächlich darum,das man es hier einfach nicht für nötig hält uns User über den Stand der Dinge aufzuklären.

    Letzlich beschlich mich einfach das Gefühl,das du Caesium es offenbar genießt,wenn man dir ständig hinterher rennt.

    Nur um Missverständnissen vorzubeugen,ich schätze deine Arbeit ungemein,war es mir doch unmöglich CIV ohne deine MOD zu spielen.
    Sie bereichert das Gme einfach ungemein.

    Mir geht es nur darum das man deine MOD Community,die du hast, einfach mal mit ein wenig Respekt behandelt und nicht nur solch abgedroschenen Phrasen wie "Its done....".
    Das ich hier nicht der einzige bin der so denkt beweist ja der Post von CivNewbie..

    ***
    es reicht
    Geändert von Tzu Iop (05. Juli 2007 um 16:20 Uhr)

  5. #110
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Meine Herren was geht denn hier ab?

    Ich finde allein schon die Tatsache, dass sich Caesium seit nun mehr als 1,5 Jahren bemüht alle möglichen Wünsche von diversen Usern in den Mod einzupflegen und trotzdem eine enorme Modularität zu erhalten beachtlich.

    Wenn ich jetzt allerdings sehe welches Anspruchsdenken aus diesem Entgegenkommen resultiert, dann würde ich hier die Lust verlieren. Ich kann nur den Kopf schütteln, über das Verhalten gewisser Leute hier. Das was Caesium hier macht, ist als Hobby zu bezeichnen und wenn Caesi seine Prioritäten anders setzt und deshalb die Arbeit hier nach hinten rutscht, dann ist das halt.

    Für mich verdient Caesi höchste Anerkennung. Alles andere ist in meinen Augen Neid und Missgunst, also unterste Schublade.

    PS.: Das stellt meine persönliche Meinung dar und keines Falls ein Statement als Vertretung der Moderatoren und des Forums dar.
    Papoy!

  6. #111
    Verwarnstufe - 1/3 - Avatar von nemini
    Registriert seit
    23.01.07
    Beiträge
    252
    Wäre es nicht eigentlich sinnvoller, sowieso eher auf Beyond the Sword zu warten? Ich mein wenn sich Caesium jetzt hier nen Bein ausreißt, um die nächste Version für WL zu releasen und dann kommt ein paar Wochen später schon das nächste Addon, hat doch eigentlich niemand gewonnen, oder?

  7. #112
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von nemini Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht eigentlich sinnvoller, sowieso eher auf Beyond the Sword zu warten? Ich mein wenn sich Caesium jetzt hier nen Bein ausreißt, um die nächste Version für WL zu releasen und dann kommt ein paar Wochen später schon das nächste Addon, hat doch eigentlich niemand gewonnen, oder?
    Da caesium warten will bis das addon unter 20 € kostet, wird das wohl nicht so schnell kommen

  8. #113
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von nemini Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht eigentlich sinnvoller, sowieso eher auf Beyond the Sword zu warten? Ich mein wenn sich Caesium jetzt hier nen Bein ausreißt, um die nächste Version für WL zu releasen und dann kommt ein paar Wochen später schon das nächste Addon, hat doch eigentlich niemand gewonnen, oder?
    es gibt immer welche die sich Add-ons erst später holen und ausserdem ist ja nicht gesagt das sich alle Modkomponenten auch mit BtS vertragen, aber ich denke mal viele Versionen für Warlords werden nicht mehr rauskommen.

  9. #114
    im Garten Sandoza Avatar von Rübezahl
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    773
    @Tzu:

    Wegen BtS: werden nicht die wichtigen Spielinhalte aus WL im neuen Addon dabei sein? Ich kenne mich da nicht aus, aber dann müsste es doch möglich sein, CäsiumWL auch mit BtS zu spielen?

    Ansonsten wird es eben die Finalversion für WL. Es holt sich ja bestimmt nicht jeder die Erweiterung; ich für meinen Teil zocke auch noch Version 1.4 für Vanilla.
    Ein jeder hat zuerst in seiner Sache recht; kommt aber der andere zu Wort, so findet sich's.
    Stories
    Hallo Nachbar! Übernahme eines Mietskontinents
    Die Farbe Orange
    Beach Party (unterbrochen)

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.07
    Beiträge
    19
    unnützen kommentar wieder gelöscht
    Geändert von BANE (08. Juli 2007 um 11:24 Uhr)

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.06
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Meine Herren was geht denn hier ab?
    ..das Forum lebt - sei froh...

    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Ich finde allein schon die Tatsache, dass sich Caesium seit nun mehr als 1,5 Jahren bemüht alle möglichen Wünsche von diversen Usern in den Mod einzupflegen und trotzdem eine enorme Modularität zu erhalten beachtlich.

    Wenn ich jetzt allerdings sehe welches Anspruchsdenken aus diesem Entgegenkommen resultiert, dann würde ich hier die Lust verlieren. Ich kann nur den Kopf schütteln, über das Verhalten gewisser Leute hier. Das was Caesium hier macht, ist als Hobby zu bezeichnen und wenn Caesi seine Prioritäten anders setzt und deshalb die Arbeit hier nach hinten rutscht, dann ist das halt.
    Er weckt(e) Erwartungen, die nun entaeuscht werden (moeglicherweiser waren diese Erwartungen ja unberechtigt)

    Auch laesst sich ueber persoenliche Prioritaeten keinesfalls streiten - zumal ich das Erstellen eines MODs eher fuer Arbeit als fuer Hobby halte. Aber darum ging es zumindest mir nicht, sondern ich moechte einfach die Chancen auf Fortschritte wissen. Naja, und verwendbare Aussagen zu Terminen/Inhalten/Chancen finde ich nicht.

    Aufforderungen es selber besser zu machen, helfen mir nicht: ich kann es nicht.


    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Für mich verdient Caesi höchste Anerkennung.
    Ich schliesse mich dem an.

    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Alles andere ist in meinen Augen Neid und Missgunst, also unterste Schublade.
    bei MIR stehen auch Leute, die ich achte, unter Kritik - wenn sie sich in meinen Augen "Verfehlungen" leisten (moeglicherweise ja bei Dir nicht).
    "Neid und Missgunst": naja, sieh was Du sehen musst...

    Uebrigens ist es mir durchaus bewusst, das ich mit draengeln/nerven den Bugfix nicht unbedingt beschleunige... Aber was tun muss ich

    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    PS.: Das stellt meine persönliche Meinung dar und keines Falls ein Statement als Vertretung der Moderatoren und des Forums dar.
    Hm, gut.
    Aber Eingriffe in andere Postings machst Du doch hoffentlich in offizieller Rolle? (oder verstehe ich den Text:
    ***
    es reicht

    im Posting
    Zitat Zitat von Xerxes1981 Beitrag anzeigen
    .
    falsch?)

    __
    ...spielen wir 'ne Runde Forumkrieg

  12. #117
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von CivNewbie Beitrag anzeigen
    Er weckt(e) Erwartungen, die nun entaeuscht werden (moeglicherweiser waren diese Erwartungen ja unberechtigt)
    sieht bis jetzt ganz nett aus, es lohnt sich auf jeden Fall

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.06
    Beiträge
    19
    Erstmal vorweg: ... ich find die Mod geil!
    Lass dir ruhig Zeit mit neuen Versionen ... von "Spielen", die zu früh veröffentlicht werden und in denen es von Bugs nur so wimmelt, gibt es eh schon viel zuviele ^^

    Hab aber mal´ne Fräge: ... Ich bastel an einer Weltkarte mit festen Startpositionen und bereits bestehenden Städten für jede Civ. Wenn ich dieses Szenario dann starte, bekomme ich aber keine Meldung mehr für Adaptionen. Weder beim Spielstart, noch wenn ich weitere Städte baue.
    Ich würde aber gerne für die Civs bestimmte Adaptionen festlegen ... "Wüste" für Ägypter usw. ... früher tauchten diese ja in den Savegames als Technologie auf, aber jetzt nicht mehr.
    Wird die Adaption immernoch in den Savegames gespeichert? ... und wenn ja, dann wo?

    mfG
    Spooky

  14. #119
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von CivNewbie Beitrag anzeigen
    ..das Forum lebt - sei froh...
    Es lebte mir heute ein wenig zu viel in diesem Unterforum.

    Zitat Zitat von CivNewbie Beitrag anzeigen
    Er weckt(e) Erwartungen, die nun entaeuscht werden (moeglicherweiser waren diese Erwartungen ja unberechtigt)

    Auch laesst sich ueber persoenliche Prioritaeten keinesfalls streiten - zumal ich das Erstellen eines MODs eher fuer Arbeit als fuer Hobby halte. Aber darum ging es zumindest mir nicht, sondern ich moechte einfach die Chancen auf Fortschritte wissen. Naja, und verwendbare Aussagen zu Terminen/Inhalten/Chancen finde ich nicht.

    Aufforderungen es selber besser zu machen, helfen mir nicht: ich kann es nicht.
    Wenn jemand sich nicht festlegt, dann hat er idR seine Gründe. Wenn jemand sich auch auf Drängen nicht näher festlegt und er bereits vorher einen Termin überraschend nicht eingehalten hat, dann ziehe ich daraus für mich den Schluss, dass im Moment etwas wichtiger ist als dies oder jenes zu erledigen. Und dann bin ich erstmal ruhig für nächste Zeit und frage dann nochmal zu einem passenderen Zeitpunkt wie es denn aussieht.

    Diese Aufforderung ist fast immer eine Trotzreaktion und spätestens da sollte man davon ablassen zu nerven, wenn man nicht ultimativ auf die Sache angewiesen ist, was hier ja keiner ist.

    Zitat Zitat von CivNewbie Beitrag anzeigen
    bei MIR stehen auch Leute, die ich achte, unter Kritik - wenn sie sich in meinen Augen "Verfehlungen" leisten (moeglicherweise ja bei Dir nicht).
    "Neid und Missgunst": naja, sieh was Du sehen musst...

    Uebrigens ist es mir durchaus bewusst, das ich mit draengeln/nerven den Bugfix nicht unbedingt beschleunige... Aber was tun muss ich
    Für mich persönlich ist es eine Form von Neid, wenn man jemand dafür belangt, dass er dieses oder jenes nicht macht, wenn es auf freiwilliger Basis geschiet, man nicht darauf angewiesen ist und es nicht selbst machen könnte ohne erheblich größeren Aufwand.

    Tun kannst du bei einem sich entwickelnden Software Projekt eigentlich immer was, auch wenn irgendwelche Fixes auf sich warten lassen, nämlich einfach weiterspielen unter anderen Bedingungen und eventuell weitere Bugs finden oder Verbesserungsvorschläge für Dinge wie zB die Balance machen.

    Zitat Zitat von CivNewbie Beitrag anzeigen
    Hm, gut.
    Aber Eingriffe in andere Postings machst Du doch hoffentlich in offizieller Rolle? (oder verstehe ich den Text:
    ***
    es reicht

    im Posting falsch?)
    Diese Eingriffe erfolgen natürlich in offizieller Funktion. Prinzipiell ist alles, was irgendwie mit dem Moderatorenamt zu tun hat in Rot geschrieben. Ich wollte es an dieser Stelle nur unterstreichen, dass es sich um meine Privatmeinung handelt, da es mMn leicht zu Missverständnissen hätte kommen können.

    Zitat Zitat von CivNewbie Beitrag anzeigen
    __
    ...spielen wir 'ne Runde Forumkrieg
    [Klugscheißer] Die Signatur findest du im Kontrollzentrum [/Klugscheißer]
    Papoy!

  15. #120
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Erstmal vorweg: ... ich find die Mod geil!
    Lass dir ruhig Zeit mit neuen Versionen ... von "Spielen", die zu früh veröffentlicht werden und in denen es von Bugs nur so wimmelt, gibt es eh schon viel zuviele ^^

    Hab aber mal´ne Fräge: ... Ich bastel an einer Weltkarte mit festen Startpositionen und bereits bestehenden Städten für jede Civ. Wenn ich dieses Szenario dann starte, bekomme ich aber keine Meldung mehr für Adaptionen. Weder beim Spielstart, noch wenn ich weitere Städte baue.
    Ich würde aber gerne für die Civs bestimmte Adaptionen festlegen ... "Wüste" für Ägypter usw. ... früher tauchten diese ja in den Savegames als Technologie auf, aber jetzt nicht mehr.
    Wird die Adaption immernoch in den Savegames gespeichert? ... und wenn ja, dann wo?

    mfG
    Spooky
    guck mal hier , bei der Karte werden die Adaptionen benutzt....

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •