Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 121

Thema: Handyspiele-gibts da was gescheites?

  1. #46
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Du magst nichts mehr, was du als Kind gemocht hast, andere Erwachsene aber als kindisch abtun?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Hehe, nimms nicht so persönlich
    Ich für mich assoziiere Pokemon halt immer als so Kinderkrams mit abgefahrenen farbigen Japan-Manga-Glubschaugen-Viecher.
    Aber vermutlich werde ich jetzt die nächsten 5 Seiten lang gesteinigt für die Aussage

  3. #48
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    *Stein werf*
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #49
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Hehe, nimms nicht so persönlich
    Ich für mich assoziiere Pokemon halt immer als so Kinderkrams mit abgefahrenen farbigen Japan-Manga-Glubschaugen-Viecher.
    Aber vermutlich werde ich jetzt die nächsten 5 Seiten lang gesteinigt für die Aussage
    und das würdest du zurecht

    Ich habe den Spaß ne Zeit lang online kompetitiv gespielt, das ist halt ganz normaler E-Sport. Meta analysieren, unglaublich viel Gegenerlesen und auswendiglernen von Builds und Nachkommazahlen

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich bin ja tatsächlich ohne Pokemon, Spongebob, Simpson und Zelda aufgewachsen.
    Hab mal ein bisschen Pokemon auf der Switch von einem Kumpel und mit einem Emulator auf dem PC gespielt.
    Ich finde das Gameplay grottenlangweilig.
    Wo ist denn da der Witz?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  6. #51
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Ohne Simpsons?!?
    Daher kommt vielleicht dein launiger Charakter.

  7. #52
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Sven hatte offensichtlich eine sehr schwere Kindheit
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045


    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Hehe, nimms nicht so persönlich
    Ich für mich assoziiere Pokemon halt immer als so Kinderkrams mit abgefahrenen farbigen Japan-Manga-Glubschaugen-Viecher.
    Aber vermutlich werde ich jetzt die nächsten 5 Seiten lang gesteinigt für die Aussage
    Ich weiss nicht, woher diese Art Denken kommt, dass gezeichnet = Kinderkram, aber sie stirbt hoffentlich mit den nächsten paar Generationen aus.

    Vermutlich, weil einige westliche Comics tatsächlich eher eine jüngere Zielgruppe hat als der Durchschnittsmanga in Japan.

    Wobei hier wahrscheinlich jemand, der behauptet Asterix wäre Kinderkram, genauso gesteinigt wird.

  9. #54
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Sven hatte offensichtlich eine sehr schwere Kindheit
    Wie der Junge aus meiner Klasse, der keine Videospiele spielen durfte (geschweige denn Fernsehen gucken!), weil seine Eltern fundamentale Christen waren, die in Pokemon, Animes ect. überall den Teufel sahen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, woher diese Art Denken kommt, dass gezeichnet = Kinderkram
    Nicht das Zeichnen an sich macht es zum Kinderkram, sondern wie ausschaut.
    Oder welches Comic würde ich wohl meinen 4 jährigen Sohn schauen lassen?





    Aber eigentlich ist es ja egal, ich für mich könnte mich mit dieser Optik überhaupt nicht abfinden. Wenn es zu sehr nach Baby ausschaut, dann geht mir der Spass einfach flöten, egal wie gut die Story auch sein mag. Aber ja, es gibt viele die über den Stil hinweg schauen können und sich bestens damit unterhalten fühlen. Und das ist auch gut so, jedem das seine

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Für mich gehts da eher um den Inhalt, wenn der gut ist, bin ich auch gewillt über grafische Dinge hinwegzusehen. Zum Beispiel hab ich gestern das hier gelesen:

    https://mangakakalot.com/manga/ov919458

    Der Zeichenstil gehört mit zu den Schlechtesten, die ich bisher gesehen habe, aber die Story wars wert.

  12. #57
    Ausgetreten
    Gast
    Ich suche auch noch irgendwas schickes für's Handy. Rahmenbdeingungen:
    Android,
    kein Multiplayer/nur Offline spielbar,
    Free2Play,
    möglichst keine Werbung bzw. so, dass diese nicht groß stört.

    Am liebsten hätte ich dafür ein Party-RPG ähnlich wie Final Fantasy, also Echtzeit auf der Karte rumlaufen + rundenbasierte Kämpfe. Gerne auch mit übertriebenen Zahlengrößen, so dass die 54365732464216 Schadenspunkte, die ich dem Gegner zufüge den Bildschirm zum explodieren bringen, aber nur 0,023% HP abziehen

    Oder irgendwas Sci-Fi-mäßiges à la Privateer, bei dem ich zu Raumstationen fliege, Aufträge abhole und mein Schiff ausrüste.

  13. #58
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Hehe, nimms nicht so persönlich
    Ich für mich assoziiere Pokemon halt immer als so Kinderkrams mit abgefahrenen farbigen Japan-Manga-Glubschaugen-Viecher.
    Aber vermutlich werde ich jetzt die nächsten 5 Seiten lang gesteinigt für die Aussage
    Dies Zurecht. Eigentlich ist es richtig, dass Pokemon für Kinder entwickelt wurde. Aber Kinder bleiben ja nun mal nicht Kinder und werden irgendwann erwachsen. Es gibt ja auch Erwachsene die "Löwenzahn" oder "Die Sendung mit der Maus" schauen oder "Die drei ???" Hörspiele hören. Vor allem wenn man bedenkt, dass die die Generation die mit Pokemon gestartet ist ja mittlerweile auch so um 30 sind. Ist dies schon ein passender Vergleich.
    Hatte mal letztes Jahr die Situation miterlebt, in der sich eine Mutter mit ihrer Acht bis Zehn Jährigen Tochter sich über Harry Potter gestritten haben. Den für Mutter waren scheinbar diese Bücher Kindheit und für die Tochter etwas was nur Erwachsene sich antun und so schließt sich scheinbar der Kreis.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich suche auch noch irgendwas schickes für's Handy. Rahmenbdeingungen:
    Android,
    kein Multiplayer/nur Offline spielbar,
    Free2Play,
    möglichst keine Werbung bzw. so, dass diese nicht groß stört.

    Am liebsten hätte ich dafür ein Party-RPG ähnlich wie Final Fantasy, also Echtzeit auf der Karte rumlaufen + rundenbasierte Kämpfe. Gerne auch mit übertriebenen Zahlengrößen, so dass die 54365732464216 Schadenspunkte, die ich dem Gegner zufüge den Bildschirm zum explodieren bringen, aber nur 0,023% HP abziehen

    Oder irgendwas Sci-Fi-mäßiges à la Privateer, bei dem ich zu Raumstationen fliege, Aufträge abhole und mein Schiff ausrüste.
    Es ist kein Party-RPG, sondern du steuerst nur den Hauptcharakter, aber du kannst auf der Karte rumlaufen und die Kämpfe sind rundenbasiert. Und ja, die Stats lassen sich leicht überblähen, sodass du am Ende alles locker umhaust.

    WitchSpring 2+3 passen perfekt auf deine Kriterien.

    Hier mal das Promotion-Video zu Teil 2:


  15. #60
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Ich bin eigentlich kein Call of Duty oder Handyspiel Fan. Aber trotzdem finde ich Call of Duty Mobile wirklich gut, gerade in Pausen in denen ich eh nichts vorhabe, macht mir das Spiel richtig Spaß...

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •