Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 121

Thema: Handyspiele-gibts da was gescheites?

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ich spiele auf dem Handy fast nur Brettspiele.

    Folgende Apps habe ich im Moment installiert:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Einige Aufgaben (vor allem Monster) können Würfel sperren. Das erkennst Du an einem dünnen, pulsierenden Ring in der entsprechenden Farbe (rot, grün oder gelb) auf der Karte des Museums. Die Würfel zu befreien ist oberste Priorität. Danach alle Abenteuer mit dem Mondsymbol, weil die um Mitternacht negative Effekte auslösen.
    Ja, die sind gemein. Schade übrigens auch um das schöne Artwork auf so einem kleinen Display. Wie kann ich die gelockten Würfel bei einem anderen Investigator ausspielen? Oder geht es nur in dieser einen Runde?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.851
    Du kannst einen anderen Investigator im selben Raum für das aktuelle Abenteuer als zusätzlichen Speicherplatz benutzen. Normalerweise kannst Du ja nur einen Würfel auf dem aktuellen Investigator zwischenspeichern. Wenn noch einer oder mehrere im Raum sind, kannst Du auf jedem einen Würfel ablegen.

    Ich spiele das auch nur auf dem Tablet, auf dem Handy ist es mir auch zu klein.
    Das Spiel gibt es übrigens auch bei Steam.

  4. #34
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Ja, werd's mir auf Steam holen. Kann man es nach dem Download auf einem steamfreien Computer laufen lassen? Um 5 Euro inkl. aller Erweiterungen sehr fairer Preis
    Hab ein paar Lets Plays geguckt - bei den meisten sind Abenteuer mit fixer Reihenfolge eher selten. Bei mir gibt's eigentlich nur gaaaaanz ausnahmesweise mal was ohne Reihenfolge. Max. 20%. Ist das Pech oder wurde der Schwierigkeitsgrad damit angezogen?

    Danke für die Erklärung!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.851
    Ja, das scheint so in der Region bei bis zu einem Viertel zu liegen.

    Ich habe ja kein Steam, deswegen kann ich dazu nix sagen.

  6. #36
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Naja, werd ich wohl riskieren. Ist ja nicht so viel Geld. 2 Alte Gottheit besiegt, aber mit selbst zusammengestellten Team. Und Glück muss der Mensch bei diesem Spiel schon auch haben. Wie im echten Leben halt
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Also ich suchte seit zwei Wochen Headballz

  8. #38
    Provence
    Gast
    Head Soccer

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Als kleines, einfaches Strategiespielchen werfe ich mal "Battle for Hexagon" in den Hut.

    Ich habe dort 6000 Minuten auf der Uhr und auf meinem alten Handy sicherlich nochmal genauso viel. Perfekt, um mal paar Minuten zu überbrücken oder aufm Klo. Ist schon alt, hin und wieder versuche ich was anderes, das dann aber schnell öde wird und ich komme wieder hierauf zurück.

    Einfaches erobern von Hexfeldern ohne Würfel. Die Strategie der KI zu erkennen und damit die eigene zu planen, geht relativ schnell. Mit zufälligen Karten hat man oft sehr leichte dabei, sehr selten auch unmögliche und alles dazwischen reizt mich dann besonders. 1-2 mal verlieren und immer wieder probieren, ob man das Ding noch gewinnen kann...

  10. #40
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Sag mal Fankman, ist Andor eigentlich fürs Handy geeignet? Oder ist der Bildschirm zu klein und man sollte besser ein Tablet nehmen? Hab gestern Elder Signs auf Steam gekauft, ist aber ohne Steam offenbar nicht spielbar. Gemein! 5 Euro in den Sand gesetzt
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Sag mal Fankman, ist Andor eigentlich fürs Handy geeignet? Oder ist der Bildschirm zu klein und man sollte besser ein Tablet nehmen?
    Von den Apps oben lassen sich folgende auf jedem Handy sehr gut bedienen:
    -Through the Ages
    -Colt Express
    -One Deck Dungeon
    -Brass
    -This War of Mine
    -Pandemic


    Für folgende Games sollte der Bildschirm nicht allzu klein sein:
    -Legenden von Andor
    -Waterdeep


    Und diese lassen sich eigentlich nur auf einem Tablet oder sehr grossen Handy gut bedienen:
    -Twilight Struggle
    -Race for the Galaxy
    -Tabletopia

  12. #42
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Danke
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    WitchSpring ist ebenfalls rein fürs Handy konzipiert.

  14. #44
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Wurden hier schon mal Emulatoren erwähnt? Pokemon soll ja ein ganz guter Zeitfresser sein
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Pokemon, ist das nicht das komische Spiel für 4-14 jährige?

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •