Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 121

Thema: Handyspiele-gibts da was gescheites?

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Nein, ich will keine Leiche schänden. Aber ich erstmals ein Handy, das den Namen Smartphone verdient. Jetzt muss natürlich ein Spielchen her
    Ich will allein spielen, nix Multiplayer, und dachte an eine nette Brettspiel-App. Was kann man denn empfehlen? Through the Ages soll super sein, was ist mit Pandemie? Gibt es Arkham Horror als brauchbare App? Oder sonst einen tollen Geheimtipp?

    Danke schonmal!
    AH leider nicht, würde ich auch sofort kaufen .

    Elder Sign: Omens ist eine sehr gute Umsetzung von Elder Sign. Es sind auch einige Erweiterungen als InGame-Käufe verfügbar.
    Das Spiel ist atmosphärisch schön gemacht mit einem guten Erzähler und netten Sounds sowie den Grafiken aus dem Brettspiel.
    Die Erweiterungen bieten obendrein zusätzliche Ancient Ones und Investigators sowie mehrteilige Kampagnen mit deutlich höherem Schwierigkeitsgrad.

    Die normalen AOs habe ich alle geschafft, aber an den Erweiterungen habe ich noch zu knabbern.

    https://play.google.com/store/apps/d...SAndroid&hl=de

  2. #17
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.029
    Hoplite
    Man kann ohne zu zahlen spielen, mit einmaliger Zahlung hat man dann so etwas wie ein New Game+, weil man weiter in den Dungeon runter kann. Außerdem gibt es ein paar neue Skills. Kann aber auch kostenlos problemlos für viel Spaß sorgen.
    Es ist rundenbasiert!

  3. #18
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Hm, die Bewertungen jammern über Würfelglück-Abhängigkeit, hast Du auch den Eindruck? Und wie teuer sind die Erweiterungen? Das steht auf der Seite leider nicht. Auch überschaubar im Preis?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  4. #19
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Ah, es geht um Androide. Bei iOS kostet Hoplite immer.

  5. #20
    ein gewinner! Avatar von Jesus
    Registriert seit
    23.03.13
    Ort
    von welt
    Beiträge
    726
    Antiyoy ist auch nicht schlecht, ist eine simple Rundestrategie mit einfacher Grafik für zwischendurch. Alles Gratis, keine Werbung.
    avoir honte

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Hm, die Bewertungen jammern über Würfelglück-Abhängigkeit, hast Du auch den Eindruck? Und wie teuer sind die Erweiterungen? Das steht auf der Seite leider nicht. Auch überschaubar im Preis?
    Ich weiß leider nicht mehr, was die Erweiterungen kosten, aber sie sind jedenfalls nicht überteuert gewesen.

    Was das Würfelglück angeht: Elder Sign ist ein Würfelspiel, also spielt das natürlich eine Rolle. Im Brettspiel wie in der App gibt es aber diverse Hilfsmittel, dem Glück etwas nachzuhelfen.
    Das sind z. B. die Artefakte und Zauber, die einem zusätzliche Würfel verschaffen oder es erlauben, einen oder zwei Würfel zwischenzuspeichern, Clues zum Neuwürfeln und verschiedene Fähigkeiten der Ermittler.
    Man sollte sich natürlich über die Chancen zum Würfeln bestimmter Symbole im Klaren sein.
    Wie gesagt, die AOs im Grundspiel habe ich alle ohne allzu große Schwierigkeiten gemeistert. Bei den Kampagnen wird es dann schon schwieriger, u. a. weil mehr Randbedingungen zu erfüllen sind.

  7. #22
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Danke für eure Tipps! Werd mal Elder Sign ausprobieren
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Na dann viel Spaß!
    Die Einführung ist zwar nicht schlecht, aber es gibt extrem viele Details im Spiel zu beachten. Es ist also vielleicht ganz hilfreich, ein paar Youtube-Videos anzusehen, wenn Du Probleme hast oder was nicht verstehst.

  9. #24
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.566
    Also für mich ist "du wirst garantiert süchtig werden" ein ganz großer Grund gegen das Ausprobieren.

  10. #25
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Na dann viel Spaß!
    Die Einführung ist zwar nicht schlecht, aber es gibt extrem viele Details im Spiel zu beachten. Es ist also vielleicht ganz hilfreich, ein paar Youtube-Videos anzusehen, wenn Du Probleme hast oder was nicht verstehst.
    Danke für den Tipp. Macht Spaß.Am Handy grenzwertig, weil man nicht vergrößern kann und alles sehr, sehr klein ist. Das macht's anstrengend für die Augen. Außerdem bei den Lore kann ich 1 und 2 nicht unterscheiden, hat mich ein paar Abenteuer gekostet, weil das gelockte ne 1 statt ne 2 war.
    Abgesehen davon sind wir alle tot mittlerweile Im 1. Anlauf verloren, im 2. Yig ohne Probleme besiegt (hab die Anleitung nicht kapiert, dann 20 Minuten ein Lets Play geguckt). Pro: Schneller, intuitiver Spielablauf. Contra: Eigentlich nur die Größe. Daumen hoch jedenfalls!

    Dass ca. 80% der Abenteuer eine Reihenfolge haben find ich nicht gut, das erhöht den Zufallsfaktor und macht's schwieriger, aber auf nicht motivierende Weise. Spiel derzeit nur mit Zufallsleuten, aber ich glaube die Dame, die Tasks in beliebiger Reihenfolge machen kann, wär bei mir fix im Dreamteam

    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Also für mich ist "du wirst garantiert süchtig werden" ein ganz großer Grund gegen das Ausprobieren.
    Für mich auch - ich hab nicht viel Zeit, nur ab und an 20 Minuten
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  11. #26
    Provence
    Gast
    Polytopia

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Dass ca. 80% der Abenteuer eine Reihenfolge haben find ich nicht gut, das erhöht den Zufallsfaktor und macht's schwieriger, aber auf nicht motivierende Weise. Spiel derzeit nur mit Zufallsleuten, aber ich glaube die Dame, die Tasks in beliebiger Reihenfolge machen kann, wär bei mir fix im Dreamteam
    Da gibt's noch eine, die kann mehrere Tasks in einem Zug machen. Ansonsten sind für die komplizierteren Abenteuer bzw., wenn auch noch Monster dabei sind, natürlich der gelbe und rote Würfel zu empfehlen sowie Zauber oder Fähigkeiten, mit denen man neu Würfeln, Werte ändern oder Würfel speichern kann. (Kann man übrigens auch auf einem anderen Investigator, wenn der im selben Raum ist, weil er vorher an der Aufgabe gescheitert ist.)

  13. #28
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Ja, solche Feinheiten wie Fokus kapier ich noch nicht Außerdem haben plötzlich alle nur noch 5 Würfel, keine Ahnung warum. Gibt also noch viel entdecken, bevor ich Cthulluh an den Kragen kann
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ich will nochmal die WitchSpring Reihe empfehlen, ein sehr gut gemachtes RPG ohne jegliche Werbung oder Zusatzkäufe.

    Einziges Manko beim ersten Teil davon ist, dass es da ein Zeitlimit gibt, welches aber sehr grosszügig ausgelegt ist. In Teil 2+3 gibt es das nichtmehr und man kann sich beliebig viel Zeit lassen. Man muss auch nicht den jeweiligen Vorgänger gespielt haben, da jeder Teil einen eigenen Hauptcharakter hat.

    Die Kämpfe sind rundenbasiert und die Zugreihenfolge hängt von der Geschwindigkeit ab, welche einer der Stats ist, die man trainieren kann. Ausrüstung und neue Zauber kann man mit eingesammelten Sachen ebenfalls craften. Dann hat jeder Teil noch ein eigenes Feature, z.b. Mounts oder Pets.

    Mir haben sie so gut gefallen, dass ich die Reihe mittlerweile 2x durch habe.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Ja, solche Feinheiten wie Fokus kapier ich noch nicht Außerdem haben plötzlich alle nur noch 5 Würfel, keine Ahnung warum. Gibt also noch viel entdecken, bevor ich Cthulluh an den Kragen kann
    Einige Aufgaben (vor allem Monster) können Würfel sperren. Das erkennst Du an einem dünnen, pulsierenden Ring in der entsprechenden Farbe (rot, grün oder gelb) auf der Karte des Museums. Die Würfel zu befreien ist oberste Priorität. Danach alle Abenteuer mit dem Mondsymbol, weil die um Mitternacht negative Effekte auslösen.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •