Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 121

Thema: Handyspiele-gibts da was gescheites?

  1. #1
    Hail to the King Avatar von mike the pike
    Registriert seit
    16.01.01
    Ort
    Graceland
    Beiträge
    2.899

    Handyspiele-gibts da was gescheites?

    Ich hab mir neulich SimCity fürs Handy runtergeladen. (legal für 5 Steine)
    Ist aber total schrottig. Kann man getrost wieder löschen.
    Kennt einer ein anständiges (ambesten rundenbasiertes) Strategiespiel fürs Mobiltelefon?
    Find ich nämlich ganz praktisch wenn man irgendwol warten muss oder so
    Wise men say only fools run an empire without luxuries, King.

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Es gibt tatsächlich Civilization fürs Mobiltelefon. Frag mich aber nicht, wo man es herbekommt. Interessieren würde es mich aber auch.

  3. #3
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Ich hab Lemmings drauf. Die Steuerung ist etwas blöd, weil ich bisher keinen Shortcut für Pause gefunden habe (wenn es ihn denn gibt), aber mit den Handytasten geht es natürlich nicht so flink wie mit der Maus.

    Lemmings ist aber auch schon wirklich das einzige, was mir einfällt, was man mal zocken kann. Die grünen Haare, die lustig hin- und herwallen, haben halt extremen Unterhaltungswert.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  4. #4
    Hail to the King Avatar von mike the pike
    Registriert seit
    16.01.01
    Ort
    Graceland
    Beiträge
    2.899
    Mit screenshots

    http://www.areamobile.de/software/ga...ilization3.php

    weiß aber nicht ob das auf nem nokia 6230i läuft
    Wise men say only fools run an empire without luxuries, King.

  5. #5
    Hail to the King Avatar von mike the pike
    Registriert seit
    16.01.01
    Ort
    Graceland
    Beiträge
    2.899
    ich habs mir jetzt einfachmal drauf geladen.
    im vorspann wird sogar der alte sid erwähnt.
    jetzt muss ich mir erstmal die anleitung beim hersteller holen und das finde ich ja eigendlich sehr vielversprechend, dass ich es nicht gleich kapier.
    Wise men say only fools run an empire without luxuries, King.

  6. #6
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von zocka Beitrag anzeigen
    Lemmings ist aber auch schon wirklich das einzige, was mir einfällt, was man mal zocken kann. Die grünen Haare, die lustig hin- und herwallen, haben halt extremen Unterhaltungswert.
    Braves Zockerle.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  7. #7
    Rückkehrer Avatar von Meow
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Kleinmachnow
    Beiträge
    1.141
    Ich habe mir Chessmaster 2000 gezogen und muss sagen: tolles Schachspiel. Umfangreiche Eröffnungbibliothek. Gut Spielstärke. Alle sinnvollen Komfortfunktionen vorhanden.

  8. #8
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Jau, Schach und Sudoku sollten auf keinem Handy fehlen.

    Wer nach Freeware(spielen) für sein Handy sucht -> http://www.getjar.com


    Persönlich kann ich Port Royale 2 empfehlen. Spielt sich eigentlich genauso wie die PC-Version und hat auch ähnlichen Umfang. Nur der Kampf an Land fehlt komplett und die Seeschlachten sind rundenbasiert.

    Aber komplett rundenbasiert gibt es schon einiges auf dem Handy.

    Ich kenn noch Ancient Empires 2. Ist rundenbasierte Taktik in einem Fantasy-Szenario, gleicht stark Battle Isle, nur mit quadritischen Feldern. Hat aber auch ein Mehrspielermodus.

    Townsmen 2 soll wohl ein sehr gutes Builderspiel sein.
    Die Age of Empires Serie gilt auch als gut, setzt aber angeblich maßgeblich auf Schlachten.
    Habe die beiden letzteren Titel aber selbst noch nicht gespielt.

  9. #9
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Nein, ich will keine Leiche schänden. Aber ich erstmals ein Handy, das den Namen Smartphone verdient. Jetzt muss natürlich ein Spielchen her
    Ich will allein spielen, nix Multiplayer, und dachte an eine nette Brettspiel-App. Was kann man denn empfehlen? Through the Ages soll super sein, was ist mit Pandemie? Gibt es Arkham Horror als brauchbare App? Oder sonst einen tollen Geheimtipp?

    Danke schonmal!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  10. #10
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Carcassonne auf dem iPhone ist gut.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #11
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.268
    Rebel Inc. Emoticon: schnellfeuer
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #12
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Plaque Inc.

    Ähnlich wie Pandemie, nur das man das Virus spielt.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  13. #13
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Hm, und ich will einmal bezahlen und dann nicht nochmal löhnen müssen Carcassonne hat mir als Brettspiel nicht gefallen, geht aber jedenfalls in die Richtung, die ich möchte Und Plaque hab ich auf dem Compi schon ausreichend gespielt Ist Rebel Inc. mit "notwendigen" in-game-Käufen? Und ist es rundenbasiert?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  14. #14
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.268
    Rebel Inc. lässt sich ohne € spielen, auch auf dem höchsten SG (wobei es da dann echt zufallsbasiert ist...). Vom Spiel her ist es wie Plague Inc, bloß ein anderes Setting
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #15
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.309
    Bester Tipp aktuell ist wohl definitiv Dota Underlords. Das Spiel ist ein Autochesser und absolut genial. Die App ist mega benutzerfreundlich und perfekt für mobiles Spielen. Du kannst natürlich nur den Singleplayer spielen, aber vllt bekommst du ja irgendwann doch Lust, online gegen andere Gegner zu spielen. Natürlich ist es komplett kostenlos, ohne Werbung und ohne irgendwelche Pay2Win Aspekte, was ich für das absolut wichtigste bei solchen Spielen halte. Probier es aus, du wirst garantiert süchtig werden

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •