Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: SDI und orbitale Plattformen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.318

    SDI und orbitale Plattformen

    Ein Kollege und ich fragen uns, wie man die Killersatelliten gegeneinander und gegen die Nahrungs- und Energieplattformen einsetzen kann. Der SDI-Einsatz ist mir bisher nur daher bekannt, daß ein Pop aufgeht, wenn (in diesem Fall Yang) jemand mich mit einer Planetenbombe attakieren will (kostet einen meiner Satelliten zur Abwehr).

    - Wie kann ich die SDI offensiv einsetzen?

    - Ich kann rein gar nichts mit der "orbitalen Angriffsansicht" anfangen. Ist das reine Dekoration??

    Gruß, Klemens! Ich gehe natürlich davon aus, daß Du die Posts in der Mittagspause liest??

  2. #2
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Ich hätte ja gerne einen Akira-artigen Effekt...Also direkter Beschuß von Städten

  3. #3
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    killersatelliten lassen sich nicht nur zur planetenbombenabwehr einsetzen, sondern auch in ihrem hautptsächlichen verwendungszweck: das zerstören anderer satelliten.
    im bildschirm "orbitalangriff" kann man sich die satelliten (hydros, mines, collectors usw.) des gegners (vorausgesetzt er hat welche!) auf der karte raussuchen und einen angriff starten.
    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

  4. #4
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Ich finde es manchmal durchaus ratsam, die erste vom Gegner abgeworfene Planetenbombe durchzulassen...Als Lady Deidre (und so was nennt sich Umweltschützerin!) das neulich gemacht hat, da haben alle anderen Fraktionen ihr den Krieg erklärt, kann schon eine recht nette Ablenkung sein
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  5. #5
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483
    die frage finde ich gut - weil die sich mir auch grade stellt. in meinen bisherigen spielen hatte kein gegner raumflug. nun hat das kollektiv lt statistik 4 angriffsplattformen. und ich hab drei. in der ansicht, wo der planet rotiert, sind um den planeten ca. 25 weisse punkte. und wie aktivier ich jetzt meine plattformen??? das kollektiv greift ständig meine hydros an und ich steh ziemlich blöde da. wo kann ich meinen angriff starten. im handbuch steht auch nix und in der online hilfe find ich nix :-(
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

  6. #6
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    was ich hoffentlich im andern thread beantwortete
    http://www.civforum.de/showthread.php?s=&threadid=4040

    reinklicken
    wählen
    schiessen
    killen

    edit:
    *staun*
    ich hab das noch nie gehabt, dass die KI die dinger einsetzt!
    und dann auch noch offensiv!
    wo doch manche spieler nicht mal wissen wie das geht!!!
    ergo: KI > spieler ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •