Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 63

Thema: Kabellose Tastatur und Maus bis 100 Euro

  1. #16
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ich sehe grade, ich muss die Maus nur 3 cm nach rechts bewegen, um mit dem Pfeil von einem Bildschirmrand bis zum andern zu kommen.
    Hast du nen 30-Zöller-TFT oder was?
    Ich hab die Geschwindigkeit knapp über der Mitte un brauch knapp 2,8cm, wenn ich genau genug gemessen hab.



    Und dann alle 3 Wochen die Rollen putzen?
    Das ist ja grad das, was mich wundert. Immer hör ich nur, die Bälle musste man dauernd putzen. Ich hatte anfangs sicher 2, wenn nicht gar 3 Jahre ne Maus mit Ball und hab die nicht ein einziges Mal sauber gemacht. Statt dessen hab ich jetzt alle Piepe lang n Haar vorm Sensor oder weiß der Geier...

    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Nicht dein ernst. Ich benutze jetzt seit fünf Jahren die gleiche speckige Logitech Standardmaus. Mit Kabel kann ich leben, aber wenn ich an die Bälle denk, die jedes C&C-Spiel versauen konnten, dann schüttelt es mich...
    s.o.


    *edit Mal davon abgesehen, dass meine Logitech, wenn ich die Maus zu schnell bewege, gar nicht erst reagiert. Ist das eigentlich üblich? So billig war die ja nicht grad.

  2. #17
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    *edit Mal davon abgesehen, dass meine Logitech, wenn ich die Maus zu schnell bewege, gar nicht erst reagiert. Ist das eigentlich üblich? So billig war die ja nicht grad.
    Liegt wohl an deinem Pad. Ich habe damals die billigste Logitech genommen. 2 Tasten - 1 Rad. Und die ist spitze...
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  3. #18
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Liegt wohl an deinem Pad.
    Ich hab tatsächlich den Eindruck, auf dem blanken Tisch würds besser gehen. Aber ich schieb die Maus doch nicht auf dem Holztisch hin und her.

  4. #19
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Hast du nen 30-Zöller-TFT oder was?
    Ich hab die Geschwindigkeit knapp über der Mitte un brauch knapp 2,8cm, wenn ich genau genug gemessen hab.

    Das ist ja grad das, was mich wundert. Immer hör ich nur, die Bälle musste man dauernd putzen. Ich hatte anfangs sicher 2, wenn nicht gar 3 Jahre ne Maus mit Ball und hab die nicht ein einziges Mal sauber gemacht. Statt dessen hab ich jetzt alle Piepe lang n Haar vorm Sensor oder weiß der Geier...

    *edit Mal davon abgesehen, dass meine Logitech, wenn ich die Maus zu schnell bewege, gar nicht erst reagiert. Ist das eigentlich üblich? So billig war die ja nicht grad.
    Hab nen normalen 15 Zoller. § cm ist geschätzt, kommt aber ungefähr hin ->

    Man muss bei ner Rollenmaus auch nicht die Bälle putzen, sondern die Rollen, an denen sich immer so ein Dreckring bildet. Hängt wahrscheinlich auch sehr vom Dreckaufkommen am PC-Platz ab.

    Bei ner optischen Maus kommt es sehr auf die Struktur des Untergrundes an. Da müssen optische Strukturen zu sehen sein, sonst funktioniert sie nicht. Leg mal ein schön glattgeschliffenes Holzbrett unter z.B.

    edit:
    Ich hab tatsächlich den Eindruck, auf dem blanken Tisch würds besser gehen. Aber ich schieb die Maus doch nicht auf dem Holztisch hin und her.
    Genau das tue ich und es klappt wunderbar.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #20
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Man muss bei ner Rollenmaus auch nicht die Bälle putzen, sondern die Rollen, an denen sich immer so ein Dreckring bildet. Hängt wahrscheinlich auch sehr vom Dreckaufkommen am PC-Platz ab.
    Rollen, meint ich doch. Und sehr sauber war mein "Arbeits"platz eigentlich nie.

    Bei ner optischen Maus kommt es sehr auf die Struktur des Untergrundes an. Da müssen optische Strukturen zu sehen sein, sonst funktioniert sie nicht. Leg mal ein schön glattgeschliffenes Holzbrett unter z.B.
    Hab ich ja grad, klappt ja auch.

    Genau das tue ich und es klappt wunderbar.
    Soll ja auch ganz sinnvoll sein, das Thema hatten wir hier vor Kurzem schonmal. Aber die Umstellung... Muss ich wohl mal in Angriff nehmen.

  6. #21
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Ich habe derzeit Kabel-Maus und Tastatur. Ist soweit ok, werde ich aber samt meinem alten PC abgeben. Ich werde auch nicht am Schreibtisch sitzen, habe mir just nen 22 er Breitbild bestellt und will gemütlich vom Sessel aus zocken. Daher unbedingt kabellos. ICh hab mir jetzt mal die hochwertige Serie von Logitech angeschaut, schaut so gar nicht übel aus. Nur n bischen teuer... ich wollte lediglich 100 euro ausgeben. http://www.amazon.de/Logitech-diNovo...e=UTF8&s=ce-de dazu noch bluetooth. frisst mächtig reserven. Zumindest mein Bluetooth-Adapter.

    Mein System hat schon Leistung (7800GT im SLI, 2 GIG PC 800, 3500 Pentium D), diese sollte aber dafür bestimmt sein einige Spiele zu beschleunigen und nicht für Peripherie draufzugehen.


    boh kack was ist mit meinem browser los ich kann kein shift mehr drücken ständig fügt der bei shift einen gelöschten text ein. ich hab opera. was hab ich verstellt
    Geändert von Fingerling (11. Januar 2007 um 14:57 Uhr)

  7. #22
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Kabellos ist für Frauen.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  8. #23
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    schwanz ab schwanz ab runter mit dem männlichkeitswahn

  9. #24
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    Ich nutze die Mighty Mouse von Apple... die gibts für PC nur mit Kabel

    Aber das hat mir die Entscheidung leichter gemacht

    Für alle nichtmausintensiven Einsatzzwecke hab ich noch ne IntelliMouse (optisch und kabellos) hier, die dann einfach angestöpselt wird.

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  10. #25
    Weltherrschaft Avatar von Nostra
    Registriert seit
    22.12.04
    Ort
    Im Käfig, bei Acme Labs
    Beiträge
    445
    Ich habe eine Tastatur und ne Maus mit Kabel und bin zu frieden damit.
    Die Tastatur war aber billiger vor einem Jahr, nur 10 Euro, die Maus war schon etwas teurer, knapp 50-60 Euro, aber ich find die super

  11. #26
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Razer Diamondback finde ich liegt sehr unangenehm in der Hand. Hab meine durch ne simple aber griffige Logitech MX310 ersetzt.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  12. #27
    Weltherrschaft Avatar von Nostra
    Registriert seit
    22.12.04
    Ort
    Im Käfig, bei Acme Labs
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von zocka Beitrag anzeigen
    Razer Diamondback finde ich liegt sehr unangenehm in der Hand. Hab meine durch ne simple aber griffige Logitech MX310 ersetzt.
    Gewöhnungs sache ich find die in gut, vorallem die Tasten anordnung, 7 Tasten 4 an den Seiten und die 3 normalen.

  13. #28
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Hab wohl zu kleine Hände.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  14. #29
    Weltherrschaft Avatar von Nostra
    Registriert seit
    22.12.04
    Ort
    Im Käfig, bei Acme Labs
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von zocka Beitrag anzeigen
    Hab wohl zu kleine Hände.
    Weiß ich nicht, naja

  15. #30
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Sieht mir so flach aus die Maus. Ich mag ja so flache Mäuse nicht so, da hängt meine Handfläche immer in der Luft.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •