Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt euch die Karte?

Teilnehmer
149. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Karte ist wunderbar. Gratulation!

    59 39,60%
  • Schöne Karte. Ich warte schon auf eine neue Version, um noch mehr Spielspass zu haben.

    35 23,49%
  • Ich finde die Karte nicht besonders toll.

    3 2,01%
  • Solche Karten mag ich überhaupt nicht.

    3 2,01%
  • Ich habe die Karte noch gar nicht angespielt.

    32 21,48%
  • Auf meinem Rechner ruckelt es zu stark, aber ich würde sie gerne anspielen.

    16 10,74%
  • Auf meinem Rechner würde die Karte ruckeln, das ist aber egal, da sie mir eh nicht gefällt.

    1 0,67%
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 274

Thema: Riesige Europakarte mit 18 Zivilisationen

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von DerMichl Beitrag anzeigen
    Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass die Barb-Städte aufm Festland zu schwach sind.
    Strategiemäßig kümmert mich das weniger, ob die Karte ewig braucht um besiedelt zu werden, egal von wem und wieviel.
    Meine Taktik beschränkt sich auf gut zu verteidigende kleinere Gebiete...Italien, Griechenland, Britannien, Skandinavien.
    Während die KI nämlich noch Siedler und Bautrupps baut, hab ich meist schon alles fertig an Land und beschränke mich meist vollkommen auf den Soldaten-, Gebäude-und Missionarsbau....aber schließlich hat ja jeder seine eigene Taktik.

    Großbritannien ist sicher eine sehr gute Ausgangsposition, weil man sich erstmal schön entwickeln kann ohne viel auf Militär achten zu müssen, man kann sich sehr gut verteidigen und später auch einen Angriff vorbereiten. Aber wenn Du Dich in Griechenland oder Italien verschanzt, dann kannst Du ja eigentlich nur auf Weltraumsieg oder höchstens noch Kultursieg spielen. Für eine Eroberung brauchst Du wohl bei der Karte definitiv mehr Städte.

  2. #77
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373
    Ich glaube nicht, dass man auf dieser Karte einen Weltherrschafts-Sieg einfahren kann, egal welche Civ man spielt.
    Dazu ist die Karte einfach zu groß und die Entfernungen zu weit.
    Allerdings muss ich zugeben, dass es eine geringe Chance gibt, wenn genügend schnelle Panzer bzw. Hubschrauber gebaut wurden

    ...achso...ich bin auf alle Fälle immer noch dafür, dass die Barb-Städte verstärkt werden sollten. Denn hier hat doch auch schon jemand geschrieben, dass die KI ruckzuck ein paar davon einnimmt...also wäre das ja eine Abhilfe
    Und wenn etwas Nahrung in der Nähe der Irischen Barb-Stadt entfernt werden würde, könnte auch dazu beitragen, dass dort nicht so schnell und soviele Einheiten gebaut werden...meines Erachtens nur möglich weil immenses Bevölkerungswachstum dort vorhanden ist...soviel Nahrung hat manch andere normale KI nicht
    Pollution is a matter of evolution! We made it, people. So lets rock!!

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Princeps Beitrag anzeigen
    Wie LukiBoki bereits angedeutet hat, könnten ruhig ein paar Barbarenstädte verschwinden.
    Das hat Lukiboki eigentlich gar nicht gesagt.
    Ich finde, die Barbaren sollten bleiben wie sie sind, sie bereichern das Spiel. Außerdem gründen die Barbaren doch ab einer bestimmten Zeit selbstständig neue Städte, von daher bringt es doch auch nicht so viel, wenn am Anfang weniger Barbarenstädte platziert werden. So haben diese Städte wenigstens treffende Namen...
    Ich denke, so lange die Barbaren nicht aggressiv sind, ist das derzeit recht gut ausbalanciert. Es muß ja auch nicht nur ein Vorteil sein, früh eine Barbarenstadt zu erobern. Die Unterhaltskosten können einem anfangs auch ganz schön zusetzen...

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von DerMichl Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass man auf dieser Karte einen Weltherrschafts-Sieg einfahren kann, egal welche Civ man spielt.
    Dazu ist die Karte einfach zu groß und die Entfernungen zu weit.
    Allerdings muss ich zugeben, dass es eine geringe Chance gibt, wenn genügend schnelle Panzer bzw. Hubschrauber gebaut wurden

    ...achso...ich bin auf alle Fälle immer noch dafür, dass die Barb-Städte verstärkt werden sollten. Denn hier hat doch auch schon jemand geschrieben, dass die KI ruckzuck ein paar davon einnimmt...also wäre das ja eine Abhilfe
    Und wenn etwas Nahrung in der Nähe der Irischen Barb-Stadt entfernt werden würde, könnte auch dazu beitragen, dass dort nicht so schnell und soviele Einheiten gebaut werden...meines Erachtens nur möglich weil immenses Bevölkerungswachstum dort vorhanden ist...soviel Nahrung hat manch andere normale KI nicht
    Mit normaler Spielgeschwindigkeit gebe ich Dir recht, aber auf episch oder besser noch auf Marathon ist es durchaus möglich, die Vorherrschaft zu erreichen.

  5. #80
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Bitte sagt alle etwas zu dem Entfernen der Barbarenstädte. Ich persönlich wäre dagegen und ich zähle meine Stimme auch mit. Meine Meinung: NEIN!!!

    Frage: Fändet ihr die Balance dieser Karte besser, wenn ich ein paar Barbarenstädte entfernen würde? ( ein Post mit JA oder NEIN ist ausreichend )

    Abgegebene Stimmen: 4

    Für NEIN: 4

    Für JA: 0
    Geändert von TwisterCow (04. April 2007 um 23:40 Uhr)
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntbrot
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    222
    NEIN

    Man sollte sie aber stärker befestigen.

    Aber man könnte ja zwei Versionen machen. Eine mit und eine ohne Babarenstädte.

  7. #82
    Friesenkrieger
    Registriert seit
    02.04.07
    Beiträge
    62
    Wenn man z.B Russland spielt, was ja sehr weit weg liegt, kann sich die KI sehr viele Barbarenstädte holen, deswegen bin ich nun dafür das die Barbarenstädte statt wegzuwischen verstärkt werden. also NEIN.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Nein, auch nicht verstärken.

  9. #84
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Habe gerade einen Versuch auf Prinz als Julius hinter mir. Superkarte - viel Spass.
    Aber die Karte steht auf aggressive KI - kann man das einfach rauslöschen ?Wenn man es rauslöscht - ändert das was am weiteren Verlauf des Spiels, wenn man ein Save weiterspielt ???

    Fakt war, erst erklärt mir Deutschland den Krieg - funny - heftiger Kampf, ewig lange, Sieg. Dann der 2. , 10 Runden später der 3., dann wieder mitten im heldenhaften Endkampf kommt der 4., am Ende war ich im Krieg mit den 3 mächtigsten auf der Karte und noch 2 anderen - irgendwann baut man ausschließlich Waffen und Forschung ist nicht mehr.
    Das ist zuviel!
    Ok

  10. #85
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Im Post #68 habe ich nun den siebten Punkt entfernt. ( das Entfernen von Barbarenstädten wurde mit 4 zu 0 Stimmen abgelehnt )

    PS: Wenn irgendjemand mit diesem Ergebniss nicht zufrieden ist, kann er es hier posten, aber nur wenn er gute Argumente hat.

    @woffu1: Wenn du die Version 2.0 herunterlädst, kannst du ohne der Einstellung 'aggressive KI' spielen.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntbrot
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    222
    ok. muss mal so dümmlicher weise fragen,spiele allerdings mit Barbarenstädten: Wie groß währe der Aufwand für das komplette entfernen der Städte?

  12. #87
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von Stuntbrot Beitrag anzeigen
    ok. muss mal so dümmlicher weise fragen,spiele allerdings mit Barbarenstädten: Wie groß währe der Aufwand für das komplette entfernen der Städte?
    Es gäbe einen sehr geringen Aufwand. Ich glaube du denkst nun wieder an zwei verschiedene Versionen, aber ich wäre froh, wenn ihr euch einigen könnt.
    Die 4 Stimmen gegen das Entfernen der Städte sprechen für sich.
    Wir könnten jedoch eine Umfrage machen, bei der man sich verschiedene Versionen wünscht. Wenn ihr dies wollt, würde ich es machen.

    1. Version: wütende Barbaren
    2. Version: keine Barbaren
    3. Version: normale Barbaren mit vielen Städten
    4. Version: normale Barbaren mit weniger Städten
    ...

    Ich weiss nicht, ob es viel Sinn macht und ob ich dein weiteres Vorgehen richtig beurteilt habe, aber ich hätte mich auf eine Version beschränkt.

    PS: Gebt bitte weitere Verbesserungsvorschläge, da ich die nächste Version mit vielen Verbesserungen veröffentlichen möchte.

    PPS: Ich wurde per PN von Ubba darauf hingewiesen, dass Istanbul nicht am korrekten Ort steht. Was denkt ihr darüber? Ist es besser Istanbul an den korrekten Ort hinzusetzen?
    Ich wollte einfach, dass die Osmanen nicht so schnell in Bedrängnis geraten, aber wenn es euch lieber ist, wenn die Stadt korrekt steht, würde ich dies auch tun.

    Die Diskussion kann beginnen!
    Geändert von TwisterCow (11. April 2007 um 22:35 Uhr)
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  13. #88
    Friesenkrieger
    Registriert seit
    02.04.07
    Beiträge
    62
    Wenn wir schon dabei sind, ich würde Troja weglöschen/wegeditieren und genau an diesem Platz Istanbul setzen oder entweder Troja weglöschen und Istanbul an seinen Realen Platz setzen. Mekka's standort würde ich auch etwas verändern.
    Zu den Barbaren habe ich nur zu sagen das es zwar schön wäre wenn du mehrer Karten erstellen würdest aber eine genügt auch :-) Wütende Barbaren würde ich aber ausstellen.
    Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzigungen, Judenverfolgung u. Kreuzzüge - Wir
    wissen wie man Feste feiert!

    Ihre Kirche

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    wie bereits gesagt, bin ich mit den Barbaren in der derzeitigen Form sehr zufrieden.

    zu Istanbul: ich wäre dafür, die Stadt so zu setzen, daß man durch die Stadt einen Zugang vom Mittelmeer zum Schwarzen Meer erhält, wie es auch in der Realität ist, so daß Schiffe durchfahren können. Dazu müßtest Du natürlich den östlichen Landsteg entfernen.

    Edit: Natürlich liegt Istanbul am östlichen Steg, also müßte der westliche unterbrochen werden.
    Geändert von wahl-profi (15. April 2007 um 13:08 Uhr)

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von kobra 11 Beitrag anzeigen
    Ich wollte einfach, dass die Osmanen nicht so schnell in Bedrängnis geraten, aber wenn es euch lieber ist, wenn die Stadt korrekt steht, würde ich dies auch tun.

    Das Problem sehe ich nicht so. Die Osmanen können sich ja ungehindert nach Osten ausbreiten, das sollte reichen

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •