Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt euch die Karte?

Teilnehmer
149. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Karte ist wunderbar. Gratulation!

    59 39,60%
  • Schöne Karte. Ich warte schon auf eine neue Version, um noch mehr Spielspass zu haben.

    35 23,49%
  • Ich finde die Karte nicht besonders toll.

    3 2,01%
  • Solche Karten mag ich überhaupt nicht.

    3 2,01%
  • Ich habe die Karte noch gar nicht angespielt.

    32 21,48%
  • Auf meinem Rechner ruckelt es zu stark, aber ich würde sie gerne anspielen.

    16 10,74%
  • Auf meinem Rechner würde die Karte ruckeln, das ist aber egal, da sie mir eh nicht gefällt.

    1 0,67%
Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 274

Thema: Riesige Europakarte mit 18 Zivilisationen

  1. #46
    Music? Avatar von SePpElMD
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    331
    MadMoxx GTO X 850

    Sollte also reichen
    Scheint aber ein anderes Problem zu sein.
    Also bei mir hat Julius als erster den Liberalismus erfroscht *skandal*
    M.M. nach sollte er auch auf Adliger gestellt werden, da er mit seinen Prät. immernoch genug reißen kann. Eisen sollte er ja haben.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von DachshunD
    Registriert seit
    01.09.05
    Beiträge
    127
    Ich würde mich über weitere Meinungen freuen.
    Habe die Karte Version 2.0 mal begonnen und bin zur Zeit im Jahre 1250 n Chr.

    Im Gegensatz zur Standardeuropakarte von Warlords wurden viele Dinge verbessert, gefällt mir deutlich besser. Vor allem die Startorte, die der Nation zugeschustert sind. Wusste bislang nämlich z.b. nicht dass die Kelten in Mitteleuropa geherrscht haben. Warum starten aber welche mit 2 Spähern und/oder 2 Kriegern? Geht nicht ein "normaler" Start?




    Was mir per Blick auf die Karte auffällt:

    Dass der Atzteke mitspielt und in Afrika startet ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber nen Dschungelpseudoamerika an den Rand malen ist wahrscheinlich auch nicht so schön.

    Die Wüste ist schon deutlich aufgelockerter mit den Oasen, aber ein wenig mehr Oasen, oder ab und zu ein Ebenenfeld, würden diese siedelbar machen. So bleibt sie nur der KI überlassen.

    Das gleiche stelle ich bei Skandinavien fest. Klar gibt es dort eine Berg/Hügelkette...aber soviel Hügel hintereinander lassen keinen Platz für eine Stadt die wachsen kann.

    Russland ist echt gewaltig - am oberen Rand gibt es vllt zu wenig Tundra, sieht man den Vergleich zum riesigen Afrika, wo die Wüste XX Breite hat.

    Ansonsten fand ich die Ideen von DerMichl auch super - weiß aber nicht ob die schon umgesetzt wurden. Klar, das Balancing sollte halbwegs stimmen, aber ein wenig Realismus z.B. die Kornkammern Europas am Schwarzen Meer, Ölfelder en masse in Arabien, Kohle im Ruhrgebiet, Fische um Skandinavien usw. bringen auch viel Tiefe weil man dann gewisse Pluspunkte mit der Nation hat.



    Zum Spielverlauf kann ich noch wenig sagen, wollte mir die Spannung nicht mit dem Worldbuilder wegnehmen.
    Spiele mit Zufälligen Persönlichkeiten und Allianzen auf epischem Prinz, sonst alles Standard.

    Cesar ist auch bei mir mit Abstand der beste den ich kenne (Europa und Zuklu bekannt), hat sogar schon fast 3 mal soviele Punkte wie ich

    Als ich ihn v. Chr. kennenlernte war Shaka sogar freiwillig sein Vasall

    Auch ansonsten geht die KI natürlich gut ab - durch die riesige Spielwelt können sie sich richtig ausbreiten. Man selbst geht beim Siedeln schnell chronisch pleite, diesen Fehler habe ich natürlich erstmal gemacht
    Lässt sich aber auch schwer vermeiden, schließlich lässt sich der Unterhalt nicht an die Größe der Spielwelt skalieren.


    So genug getextet Bisher machts Spaß und ist gut spielbar, werd das Spiel daher zu Ende bringen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DachshunD (04. März 2007 um 01:39 Uhr)

  3. #48
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von DachshunD Beitrag anzeigen

    Russland ist echt gewaltig - am oberen Rand gibt es vllt zu wenig Tundra, sieht man den Vergleich zum riesigen Afrika, wo die Wüste XX Breite hat.

    Ansonsten fand ich die Ideen von DerMichl auch super - weiß aber nicht ob die schon umgesetzt wurden. Klar, das Balancing sollte halbwegs stimmen, aber ein wenig Realismus z.B. die Kornkammern Europas am Schwarzen Meer, Ölfelder en masse in Arabien, Kohle im Ruhrgebiet, Fische um Skandinavien usw. bringen auch viel Tiefe weil man dann gewisse Pluspunkte mit der Nation hat.
    ...Russland ist nicht nur in Civ so gewaltig...sondern auch im RealLife
    Ist übrigens mein Favorit, um lange Zeit ungestört an den langen Flüssen zu expandieren...Hütten...Hütten...Hütten

    Bist Du wirklich sicher, dass die Kornkammern Europas soweit Richtung Südosten liegen? Also meiner Meinung nach liegt die typische Kornkammer Europas bei uns direkt vor der Haustüre, nämlich in Polen und Weissrußland...
    Ob da die Ukraine dazugehört, welches am Schwarzen Meer liegt, bin ich mir nicht sicher

    Michl
    Pollution is a matter of evolution! We made it, people. So lets rock!!

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6
    Sehr schöne Karte^^ Kann da eigendlich nicht mehr dazusagen, was meine Vorgänger nicht schon erwähnt hätten

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Princeps Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Karte^^ Kann da eigendlich nicht mehr dazusagen, was meine Vorgänger nicht schon erwähnt hätten
    Edit: Ukraine, war nach Wikipedia und wenn wir dem glauben schenken zur Zeit der Sowjets die Kornkammer Europas.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von DachshunD
    Registriert seit
    01.09.05
    Beiträge
    127
    Ja genau, so ähnlich hatte ich das auch noch aus dem Geschichtsunterricht in Erinnerung. Ist aber schon ein wenig her Andererseits, die Ressourcenverwertung unserer Erde verändert sich ja ständig, gestern Kohle, heute Arbeitslosigkeit. Dementsprechend kann mans eigentlich nicht für alle Epochen recht machen.

    Zur Map; hab nochmal weiter gespielt und paar Screenis gemacht um zu zeigen wie die Karte sich so entwickeln kann.

    Cesar ist immer noch der Topmann, greift auch viele Wunder ab. Konnte erst ab Philo viele Techs nachträglich eintauschen und auch die Karte aufdecken. Und, wie man sieht, hat Julius schon Militärwesen (Verteidigungsbündnisse)

    Trotzdem macht das Spiel weiterhin Laune, Rundenwechsel ~10secs im Jahre 1466
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von DachshunD Beitrag anzeigen
    Ja genau, so ähnlich hatte ich das auch noch aus dem Geschichtsunterricht in Erinnerung. Ist aber schon ein wenig her Andererseits, die Ressourcenverwertung unserer Erde verändert sich ja ständig, gestern Kohle, heute Arbeitslosigkeit. Dementsprechend kann mans eigentlich nicht für alle Epochen recht machen.

    Zur Map; hab nochmal weiter gespielt und paar Screenis gemacht um zu zeigen wie die Karte sich so entwickeln kann.

    Cesar ist immer noch der Topmann, greift auch viele Wunder ab. Konnte erst ab Philo viele Techs nachträglich eintauschen und auch die Karte aufdecken. Und, wie man sieht, hat Julius schon Militärwesen (Verteidigungsbündnisse)

    Trotzdem macht das Spiel weiterhin Laune, Rundenwechsel ~10secs im Jahre 1466
    Danke für deine Rückmeldungen. Ich weiss dies sehr zu schätzen. Zudem würde es mich freuen, wenn du das Spiel zu Ende spielen kannst. Weitere Rückmeldungen sind natürlich gerne gesehen. Was meint ihr zu Caesar? Ist er zu stark? Was meint ihr zu den Civs im Osten?...
    Die Map selber und die Verteilung der Ressourcen finde ich persönlich sehr gut gelungen, aber wenn ihr mit irgendetwas nicht einverstanden seit, müsst ihr einfach den Verbesserungsvorschlag mit einem Bild hier posten, sodass ich dies ändern kann.

    Ich danke euch allen für die Hilfe und ich freue mich, dass ich die Karte nach euren Wünschen verbessern kann.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von DachshunD
    Registriert seit
    01.09.05
    Beiträge
    127
    Oki, habs beendet

    War ein wenig eine Farce am Ende, aber immerhin weiß ich jetzt dass der eigene Vasall einem den Gesamtsieg wegnehmen kann

    Spanien, seit Anfang des Spieles Vasall von Rom, gewann durch den Weltraumsieg. Dachte bisher nur der Hegemon kann gewinnen, aber jetzt weiß ichs besser


    Spiel entwickelte sich optimal - Konnte trotz herben Rückstandes am Anfang noch Punktzweiter werden und Cesar mein langjähriger Freund stimmte einer Allianz zu. Damit war das Spiel faktisch schon entschieden, denn er war von Anfang bis Ende der Führende in allen Dingen.
    Allerdings war Spanien auch sehr gut, blieb bis zum Schluss die Zweitbeste im Militär und gewann ja auch letztendlich

    Als Vasallen ernannte ich zwangsweise noch Kelten, Osmanien, Persien, Mongolei, freiwillig kam auch ab und zu noch jemand hinzu und löste sich dann wieder. Somit bleibt mir das Fazit dass man die Karte nur mit ausgeschaltetem Vasallentum spielen sollte.
    Denn sonst kapitulieren aufgrund der Ländergrößen die Feinde sehr schnell und es bleiben sehr starke Vasallen zurück. Zudem wurde Cesar am Anfang auch nur sehr groß, weil ständig alle seine frewilligen Vasallen sein wollten


    Die Geschwindigkeit blieb bei 10-20secs pro Rundenwechsel. Allerdings musste ich zum Schluss auf mittlere Details runterschrauben weil die Map aufgrund der vielen Einheiten mit nem Grafikspeicherbug sich verabschiedete


    Also mein Vorschlag: kein Vasallentum, und manch Standort vllt noch aufwerten. Obwohl man als Zulu mit Prinz auch ne gute Herausforderung hat

    edit: sonen paar kleinere flüsse hier und da und paar ressourcen würden sich auch gut machen - teilweise isses endloses land wo man denkt hier oder dort, ist ja egal wo die stadt steht. da sind bereiche wie z.b. england viel charakteristischer als z.b. der osten von oben nach unten, fast nur plattes land ohne boni
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DachshunD (09. März 2007 um 00:16 Uhr)

  9. #54
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Siehst du, Julius wurde nicht Sieger.
    Ne, wenn du meinst, dass er zu stark ist werde ich etwas ändern. Der Osten gefällt mir auch noch nicht ganz, aber ich weiss nicht, was ich hinzufügen sollte. Mit Hügeln und Flüssen würde es ein bisschen komisch aussehen. Kannst du mir einige Vorschläge posten?

    PS: Weitere Rückmeldungen sind immer erwünscht.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  10. #55
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Umfrage hinzugefügt.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Ich habe die Karte gespielt. Gefällt mir sehr gut. Sehr erfolgreich war ich allerdings bisher nicht. Normalerweise spiele ich König, hier habe ich auf Prinz versagt. Ich habe die Deutschen gespielt. Deine Barbarenstädte waren zu verlockend, da habe ich mir mit den ersten Kriegern drei Städte erobert und durch weitere Expansion von da aus (um ein geschlossenes Reich zu bekommen) habe ich mich überdehnt, so daß meine Forschung nicht mehr über 20% hoch gegangen ist. Als dann noch ein großer Krieg dazugekommen ist und ich auf Einheitenproduktion umgestellt habe, konnte ich den unterhalt dann selbst bei 0% Forschung nicht mehr finanzieren. Deshalb sind dann ständig meine Einheiten verschwunden. Da hatte ich keine Lust mehr.
    Aber ich werde es gleich noch mal anpacken. Diesmal muß ich nur meine Gier etwas zügeln...

  12. #57
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Btw, wenn es dir recht ist, nehme ich die Map ins Repertoire der Caesium-Modifikation auf. OK?

  13. #58
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von Caesium Beitrag anzeigen
    Btw, wenn es dir recht ist, nehme ich die Map ins Repertoire der Caesium-Modifikation auf. OK?
    Sehr gerne. Es ist mir eine Ehre.

    @wahlprofi: Ich wünsche dir beim nächsten Spiel viel Glück und vergiss bitte nicht die neue Version herunterzuladen.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    wie neu ist die?
    Ich habe die Version, die ich gespielt habe, vor zwei oder drei Tagen heruntergeladen.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    ich habe schon die Version 2.0 heruntergeladen. Gibt es noch was neueres?

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •