Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt euch die Karte?

Teilnehmer
149. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Karte ist wunderbar. Gratulation!

    59 39,60%
  • Schöne Karte. Ich warte schon auf eine neue Version, um noch mehr Spielspass zu haben.

    35 23,49%
  • Ich finde die Karte nicht besonders toll.

    3 2,01%
  • Solche Karten mag ich überhaupt nicht.

    3 2,01%
  • Ich habe die Karte noch gar nicht angespielt.

    32 21,48%
  • Auf meinem Rechner ruckelt es zu stark, aber ich würde sie gerne anspielen.

    16 10,74%
  • Auf meinem Rechner würde die Karte ruckeln, das ist aber egal, da sie mir eh nicht gefällt.

    1 0,67%
Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 274

Thema: Riesige Europakarte mit 18 Zivilisationen

  1. #31
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373
    Moin!

    Ich hab Deine Karte mit einigen Civs gespielt.Einiges fiel mir auf, meines Erachtens nur Kleinigkeiten.Aber man sollte es überarbeiten.

    -Warum heißt der Julius Caesar eigentlich "Toby" ?

    -Startplatz Frankreich: Der Fluß sieht "abgehackt" aus.

    -Startplatz Perser: Keine Boni näheren Umfeld. Fluß/Süßwasser und Wald gelten da bei mir nicht.

    -Screenshot-> Gebiet Rhein/Nekar/Main...warum keine Verbindung?

    -Warum ist dieses savegame nicht gapackt? Im gepackten Zustand, .zip oder .rar, hats nur 28KB
    ...deine ungepackte hat 657KB. Ist nicht viel, ich weiss. Aber es gibt immer noch Menschen, die kein DSL/bzw. ISDN haben, mit einem normalen Modem dauert das über 2 minuten. Habs bei meiner Freundin ausprobiert.

    Michl
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pollution is a matter of evolution! We made it, people. So lets rock!!

  2. #32
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von DerMichl Beitrag anzeigen
    Moin!

    Ich hab Deine Karte mit einigen Civs gespielt.Einiges fiel mir auf, meines Erachtens nur Kleinigkeiten.Aber man sollte es überarbeiten.

    -Warum heißt der Julius Caesar eigentlich "Toby" ?

    -Startplatz Frankreich: Der Fluß sieht "abgehackt" aus.

    -Startplatz Perser: Keine Boni näheren Umfeld. Fluß/Süßwasser und Wald gelten da bei mir nicht.

    -Screenshot-> Gebiet Rhein/Nekar/Main...warum keine Verbindung?

    -Warum ist dieses savegame nicht gapackt? Im gepackten Zustand, .zip oder .rar, hats nur 28KB
    ...deine ungepackte hat 657KB. Ist nicht viel, ich weiss. Aber es gibt immer noch Menschen, die kein DSL/bzw. ISDN haben, mit einem normalen Modem dauert das über 2 minuten. Habs bei meiner Freundin ausprobiert.

    Michl
    Danke für die Verbesserungsvorschläge. Habe nun alles geändert und eine neue Version gemacht.
    Wenn ich dennoch etwas vergessen habe oder die Karte an bestimmten Orten unschön ist kannst du mir noch weitere Verbesserungsvorschläge geben.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  3. #33
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156

    Smile Neue Version!

    Ich habe eine neue Version erstellt.
    Die Karte ist nun ein bisschen verschönert worden und ein paar Kleinigkeiten sind verbessert worden.

    Ich hoffe euch gefällt auch die neuere Version.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  4. #34
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373
    Tach!

    aha...dachte nicht, dass das so schnell geht.
    Aber möglicherweise hätte ich damit warten sollen. Denn heute habe
    ich nochmal eine Ladung Verbesserungsvorschläge. Das sind wohlgemerkt
    Vorschläge, Deine Karte ist auch ohne das spielbar.
    Grund für die Vielfalt an meinen Vorschlägen ist möglicherweise, weil
    ich gelernter Reisekaufmann bin und in den letzten Jahren an sehr vielen
    verschiedenen Orten auf dem ganzen Globus war.

    -Fehlende Flüsse in Nordafrika. Fehlende Oasen in Nordafrika und Arabien.
    Glaub mir, von November bis Januar siehts stellenweise in Nord-Algerien und Nord-Marokko fast aus wie am Rhein.

    -Norwegen ist zur Zeit einer der größten Erdöl-lieferanten Europas...nur finde
    ich auf Deiner Karte keines dort.

    -Schweden...Schonmal was von Schwedenstahl gehört? Das heisst nicht nur so weil die Volvo und Saab so robust sind, sondern, weil eines der größten Eisenvorkommen der Welt in Nordschweden ist.

    -Skandinavien: Meines Erachtens zuviel hügeliges Weideland. Man sollte es ändern in Steppen-und/oder Tundrahügel mit dezent platziertem Wildbestand.

    -Wald insgesamt gesehen: Europa war vor 6000 Jahren fast komplett mit Wald bedeckt.
    Abgesehen von Irland, Spanien, Mittel-Süditalien, Griechenland.
    Vorschlag: einfach nochmal 10-20% Wald dazumachen.

    -Nordengland/Schottland: derzeit größter Kohlelieferant Europas. Auf deiner Karte fehlt dort Kohle komplett.

    -Irland: mehr Hügel und Schafe. An der Südspitze Irlands wird heute sogar Wein angebaut. Begünstigt durch das milde Klima, welches durch den warmen Atlantik-Golfstrom hervorgerufen wird.
    Achso...Süd/Südwest-England ist bei Einheimischen auch berühmt für seinen fast Port-ähnlichen süffig-süsslichen Wein.

    -Türkei bzw.-Osmanenland: Wo ist da bloss die Nahrung?
    Ich hab an der Nordküste 2mal Fisch und an der Südküste 1mal Muschel gefunden.Definitiv zu wenig.
    Die Türkei ist eines der wenigen Länder der Erde, welches sich ohne Importe
    mit Nahrungsmitteln aller Art selbst versorgen könnte.
    Schafe, Weizen, Wein, Gewürze und Weihrauch gibts dort auch heute noch in rauhen Mengen.

    So...diese Vorschläge beziehen sich allerdings auf Deine erste Kartenversion.
    Ich lade mir die frische jetzt mal runter und zocke mal wieder ein paar Tage

    Michl
    Pollution is a matter of evolution! We made it, people. So lets rock!!

  5. #35
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von DerMichl Beitrag anzeigen
    Tach!

    aha...dachte nicht, dass das so schnell geht.
    Aber möglicherweise hätte ich damit warten sollen. Denn heute habe
    ich nochmal eine Ladung Verbesserungsvorschläge. Das sind wohlgemerkt
    Vorschläge, Deine Karte ist auch ohne das spielbar.
    Grund für die Vielfalt an meinen Vorschlägen ist möglicherweise, weil
    ich gelernter Reisekaufmann bin und in den letzten Jahren an sehr vielen
    verschiedenen Orten auf dem ganzen Globus war.

    -Fehlende Flüsse in Nordafrika. Fehlende Oasen in Nordafrika und Arabien.
    Glaub mir, von November bis Januar siehts stellenweise in Nord-Algerien und Nord-Marokko fast aus wie am Rhein.

    -Norwegen ist zur Zeit einer der größten Erdöl-lieferanten Europas...nur finde
    ich auf Deiner Karte keines dort.

    -Schweden...Schonmal was von Schwedenstahl gehört? Das heisst nicht nur so weil die Volvo und Saab so robust sind, sondern, weil eines der größten Eisenvorkommen der Welt in Nordschweden ist.

    -Skandinavien: Meines Erachtens zuviel hügeliges Weideland. Man sollte es ändern in Steppen-und/oder Tundrahügel mit dezent platziertem Wildbestand.

    -Wald insgesamt gesehen: Europa war vor 6000 Jahren fast komplett mit Wald bedeckt.
    Abgesehen von Irland, Spanien, Mittel-Süditalien, Griechenland.
    Vorschlag: einfach nochmal 10-20% Wald dazumachen.

    -Nordengland/Schottland: derzeit größter Kohlelieferant Europas. Auf deiner Karte fehlt dort Kohle komplett.

    -Irland: mehr Hügel und Schafe. An der Südspitze Irlands wird heute sogar Wein angebaut. Begünstigt durch das milde Klima, welches durch den warmen Atlantik-Golfstrom hervorgerufen wird.
    Achso...Süd/Südwest-England ist bei Einheimischen auch berühmt für seinen fast Port-ähnlichen süffig-süsslichen Wein.

    -Türkei bzw.-Osmanenland: Wo ist da bloss die Nahrung?
    Ich hab an der Nordküste 2mal Fisch und an der Südküste 1mal Muschel gefunden.Definitiv zu wenig.
    Die Türkei ist eines der wenigen Länder der Erde, welches sich ohne Importe
    mit Nahrungsmitteln aller Art selbst versorgen könnte.
    Schafe, Weizen, Wein, Gewürze und Weihrauch gibts dort auch heute noch in rauhen Mengen.

    So...diese Vorschläge beziehen sich allerdings auf Deine erste Kartenversion.
    Ich lade mir die frische jetzt mal runter und zocke mal wieder ein paar Tage

    Michl
    Wie gesagt, hat die neue Version nicht viel neues zu bieten. Deine Vorschläge sind wunderbar, aber ich glaube so könnte die Balance verloren gehen. Wie im Anfangspost beschrieben wollte ich Wert auf die Balance legen und nicht auf das realistische Verteilen der Ressourcen.
    Wenn du aber eine realistische Karte möchtest, würde ich dir eine Zusammenarbeit vorschlagen. Wir könnten zusammen die Karte verbessern und uns gegenseitig unterstützen. Was hältst du davon?
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  6. #36
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373
    Ja, Realitätstreue spielt bei mir, bei Weltkarten oder Teilen davon,
    eine sehr große Rolle.
    Daher sprach ich einige Posts weiter oben auch von den Barbarenstädten.
    Denn jetzt da ich Deine Karte schon mehrfach gespielt habe, stören mich
    die Namen dieser Städte doch schon sehr.
    Und vor allem sinds sehr viele Barbaren, was nicht unbedingt schlecht ist,
    aber mitunter gibts zum Teil sogar 2mal den gleichen Barb.-Städtenamen

    Dir ist die Balance wichtig in Deiner Karte, das ist Dein gutes Recht.
    Nur vermag ich diese nicht zu erkennen...
    ...wenn die Engländer, Franzosen und Deutschen Weizen, Schweine und Kühe vor der Nase haben, dafür dann der Osmane ganz ohne Boni auskommen soll
    ...wenn derjenige, der die Große Mauer baut, mit 500 Punkten Vorsprung auf dem ersten Platz ins Klassik-Zeitalter kommt, während die anderen noch verzweifelt Eisenverarbeitung erforschen

    Meine Hilfe biete ich gerne an, frag einfach
    Pollution is a matter of evolution! We made it, people. So lets rock!!

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Hirsch
    Registriert seit
    23.07.06
    Ort
    BW
    Beiträge
    32
    hoi allerseits
    endlich mal ne neuen map hier drin
    hab den thread irgendwie voll übersehn...

    sieht sehr interresant aus was ich bisher so gelesen habe
    werde morgen mal spielen und rückmeldung geben

    wollte den post eigentlich erst morgen schreiben aber wollte schonmal loben

    finde im ggs zu manchen hier sehr gut dass die barbs mal besser sind
    sonst sterben mir die immer zu früh aus

  8. #38
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von Hirsch Beitrag anzeigen
    hoi allerseits
    endlich mal ne neuen map hier drin
    hab den thread irgendwie voll übersehn...

    sieht sehr interresant aus was ich bisher so gelesen habe
    werde morgen mal spielen und rückmeldung geben

    wollte den post eigentlich erst morgen schreiben aber wollte schonmal loben

    finde im ggs zu manchen hier sehr gut dass die barbs mal besser sind
    sonst sterben mir die immer zu früh aus
    Danke für das Lob.
    Wie du vielleicht schon bemerkt hast, werde ich mich bemühen, zusammen mit DerMichl eine überarbeitete Version zu erstellen. Die nächste Version sollte eine grosse Anzahl von Verbesserungen beinhalten. DerMichl hat noch nicht auf meine PN geantwortet, aber ich glaube, dass ich mit ihm zusammen eine noch bessere Karte veröffentlichen kann. ( realitätsgetreu, bessere Balance, zwei Versionen ( eine mit starken Barbs und eine mit normalen Barbs ))
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  9. #39
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156

    Smile Neue Version!

    Ich habe in Zusammenarbeit mit derMichl die Karte nocheinmal erneuert. Die neue Version ist 2.0. Ich bitte alle, die eine ältere Karte gedownloadet haben, die neuste Version zu downloaden, da sie in einigen Punkten verbessert wurde.

    Neuerungen ( Version 2.0 ) :
    1. Die Option 'wütende Barbaren' ist ausgeschaltet.
    2. Die Balance wurde verbessert.
    3. Alle Völker haben nun in etwa die gleichen Chancen um zu gewinnen.
    4. Die Ressourcen sind nun realistischer verteilt.
    5. Die Barbarenstädte haben nun die passenden Namen.
    6. Eine Datei wurde in .rar geändert, sodass auch Leute mit einer etwas schlechteren Internetverbindung die Karte downloaden können.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  10. #40
    Bürgermeister Avatar von thx001
    Registriert seit
    12.01.04
    Ort
    Im Süden Deutschlands; Civ5-DG: Hansestadt Erfurt
    Beiträge
    155

    Frage Karte und Mods

    Hallo,

    klingt sehr interessant die Karte - schön, wenn sich jemand so Mühe gibt.

    Meine Fragen:
    1. Habe einen AMD 1800+ mit 1 GB RAM - damit spielbar?
    2. Kann die Karte auch mit dem Caesium-Mod gespielt werden? Oder sollte ich es besser nur mit Warlords versuchen??

    Danke,
    thx001

    P.S.: Schade, dass dies anscheinend nur in der Schweiz funktioniert... "Kostenloses Fernsehen für deinen Computer: http://zattoo.com/
    Nie mehr eine Fernsehsendung verpassen."
    Geändert von thx001 (25. Februar 2007 um 12:19 Uhr)

  11. #41
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von thx001 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    klingt sehr interessant die Karte - schön, wenn sich jemand so Mühe gibt.

    Meine Fragen:
    1. Habe einen AMD 1800+ mit 1 GB RAM - damit spielbar?
    2. Kann die Karte auch mit dem Caesium-Mod gespielt werden? Oder sollte ich es besser nur mit Warlords versuchen??

    Danke,
    thx001

    P.S.: Schade, dass dies anscheinend nur in der Schweiz funktioniert... "Kostenloses Fernsehen für deinen Computer: http://zattoo.com/
    Nie mehr eine Fernsehsendung verpassen."

    Hi thx001,

    ich würde sagen, dass es mit deinem System spielbar ist. Ich selber besitze einen Laptop mit 1GB RAM und einer Grafikkarte mit 64MB.
    Obwohl ich eine ziemlich schwache Grafikkarte habe, kann ich diese Karte ohne Probleme spielen. Ab dem Mittelalter muss ich dann jedoch einiges ändern, da es sonst eine zu lange Wartezeit zwischen den Runden gibt.
    Ich würde es an deiner Stelle einfach einmal ausprobieren ( auch mit Caesium ) und wenn es ein bisschen problematisch ist, kannst du die Auflösung etc. immernoch hinunterstellen.

    Ich wünsche dir viel Spass und würde mich über eine Rückmeldung freuen.

    kobra11
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  12. #42
    Bürgermeister Avatar von thx001
    Registriert seit
    12.01.04
    Ort
    Im Süden Deutschlands; Civ5-DG: Hansestadt Erfurt
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von kobra 11 Beitrag anzeigen
    Hi thx001,

    ich würde sagen, dass es mit deinem System spielbar ist. Ich selber besitze einen Laptop mit 1GB RAM und einer Grafikkarte mit 64MB.
    Obwohl ich eine ziemlich schwache Grafikkarte habe, kann ich diese Karte ohne Probleme spielen. Ab dem Mittelalter muss ich dann jedoch einiges ändern, da es sonst eine zu lange Wartezeit zwischen den Runden gibt.
    Ich würde es an deiner Stelle einfach einmal ausprobieren ( auch mit Caesium ) und wenn es ein bisschen problematisch ist, kannst du die Auflösung etc. immernoch hinunterstellen.

    Ich wünsche dir viel Spass und würde mich über eine Rückmeldung freuen.

    kobra11
    Hallo,
    hier die Rückmeldung - ich habe das Spiel recht bald abgebrochen.
    Bereits in den ersten 50 Zügen wurde die Wartezeit zwischen 2 Runden immer länger. Sorry, wollte mir den Frust ersparen, bei einem guten Spiel später dann immer ne Tasse Kaffee zwischen den Runden kochen zu können

    Hier meine PC-Konfiguration; mittlerweile auf 1 GB RAM aufgerüstet:
    http://www.targa.de/index.jsp?SID=0&...AREA=undefined

    Auf den ersten Blick sieht die Karte ganz gut und ausgewogen aus.

    Grüße,
    thx001

  13. #43
    Music? Avatar von SePpElMD
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    331
    Also trotz meiner 2 GB RAM siehts ab dem Jahre 1200 n Chr. echt mau aus was die Rundenzeiten angeht. Mittlerweile dauert der Wechsel schon an die 70 Sekunden.

    Desweiteren ist mir etwas viel merkwürdigeres ausgefallen:
    Julius ist bei mir ebenfalls mit Abstand Punktbester und verkloppt die KI reihenweise.
    Und ich habe festgestellt, dass die gesamte KI auf Adliger spielt (normal), aber Julius es als einziger ne Stufe leichter hat.
    Ist das so gewollt?

  14. #44
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von SePpElMD Beitrag anzeigen
    Also trotz meiner 2 GB RAM siehts ab dem Jahre 1200 n Chr. echt mau aus was die Rundenzeiten angeht. Mittlerweile dauert der Wechsel schon an die 70 Sekunden.

    Desweiteren ist mir etwas viel merkwürdigeres ausgefallen:
    Julius ist bei mir ebenfalls mit Abstand Punktbester und verkloppt die KI reihenweise.
    Und ich habe festgestellt, dass die gesamte KI auf Adliger spielt (normal), aber Julius es als einziger ne Stufe leichter hat.
    Ist das so gewollt?
    Julius Caesar hat die schwierigste Ausgangsposition und es wurde so etwas ausgeglichen. Meiner Meinung nach sollte dies ziemlich fair sein.

    Gibt es noch andere, die meinen, dass der Julius Caesar zu stark ist?

    Was die Wartezeit angeht, finde ich es sehr komisch. Ich habe wircklich ein schlechteres System wie ihr, aber bei mir läuft es bis ins 16 Jh. wunderbar und den weiteren Verlauf muss ich mit heruntergestellten Optionen spielen.

    Ich würde mich über weitere Meinungen freuen.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  15. #45
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von SePpElMD Beitrag anzeigen
    Also trotz meiner 2 GB RAM siehts ab dem Jahre 1200 n Chr. echt mau aus was die Rundenzeiten angeht. Mittlerweile dauert der Wechsel schon an die 70 Sekunden.
    Die nützen aber nur was, wenn auch auf der Grafikkarte genug drauf ist.
    Wenn Deine Grafikkarte nur 128MB hat, nützen auch 2 GB außerhalb davon rein garnichts.
    Kann sein, dass Du mit Deinem Rechner andere Games supertoll zocken kannst. Aber die Verarbeitungsgeschwindigkeit der Games wird durch die von den Programmierern angewandte Grafik-Engine definiert.
    ...es gibt Unreal-Engine...Halflife-Engine...gottweisswasalles-Engines...
    Und die CIV-Engine verlangt sehr sehr sehr sehr viel RAM und das auch auf der Graka.
    Pollution is a matter of evolution! We made it, people. So lets rock!!

Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •