Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt euch die Karte?

Teilnehmer
149. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Karte ist wunderbar. Gratulation!

    59 39,60%
  • Schöne Karte. Ich warte schon auf eine neue Version, um noch mehr Spielspass zu haben.

    35 23,49%
  • Ich finde die Karte nicht besonders toll.

    3 2,01%
  • Solche Karten mag ich überhaupt nicht.

    3 2,01%
  • Ich habe die Karte noch gar nicht angespielt.

    32 21,48%
  • Auf meinem Rechner ruckelt es zu stark, aber ich würde sie gerne anspielen.

    16 10,74%
  • Auf meinem Rechner würde die Karte ruckeln, das ist aber egal, da sie mir eh nicht gefällt.

    1 0,67%
Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 274

Thema: Riesige Europakarte mit 18 Zivilisationen

  1. #16
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Super, meine Karte wurde 70 mal heruntergeladen.

    Hoffentlich kommen bald erste Rückmeldungen.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  2. #17
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Jetzt ist sie schon bald 100 mal heruntergeladen worden und es gibt immer noch keine Rückmeldung.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  3. #18
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Danke für deine Mühe bei der Erstellung der Karte!

    Habe gerade mal als "Deutscher" auf Level "Adliger" gespielt. Bin dummerweise nicht über "Eigenes Spiel" gegangen und habe erst später gemerkt, dass da "wütende Barbaren" eingestellt ist. Nur drei Worte dazu: ICH HASSE BARBAREN - und zwar weil der ganze Spielspaß verlorengeht . So um 1100 rum hatte ich einige Katapulte, Schwert- und Axtkämpfer angesammelt um ein oder zwei Barbarenstädte einzunehmen, da haben die Barbaren einfach den Spieß umgedreht und rückten von Nordosten aus mit einer Armee von Schwertkämpfern an, bei der mir nur noch die Kinnlade runterklappte. Mit Müh und Not konnte ich die angegriffene Stadt halten, aber die Infrastruktur drumherum war fast komplett zerstört. Auf dem Höhepunkt der Krise erklärte mir natürlich Brennus im Südwesten (also diagonal gegenüber) den Krieg und weiter entfernt konnte Elisabeth in aller Ruhe ihren Wissenschafts-Vorsprung ausbauen. Hab dann aufgehört, weil ich zu frustriert war...

  4. #19
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Danke für deine Mühe bei der Erstellung der Karte!

    Habe gerade mal als "Deutscher" auf Level "Adliger" gespielt. Bin dummerweise nicht über "Eigenes Spiel" gegangen und habe erst später gemerkt, dass da "wütende Barbaren" eingestellt ist. Nur drei Worte dazu: ICH HASSE BARBAREN - und zwar weil der ganze Spielspaß verlorengeht . So um 1100 rum hatte ich einige Katapulte, Schwert- und Axtkämpfer angesammelt um ein oder zwei Barbarenstädte einzunehmen, da haben die Barbaren einfach den Spieß umgedreht und rückten von Nordosten aus mit einer Armee von Schwertkämpfern an, bei der mir nur noch die Kinnlade runterklappte. Mit Müh und Not konnte ich die angegriffene Stadt halten, aber die Infrastruktur drumherum war fast komplett zerstört. Auf dem Höhepunkt der Krise erklärte mir natürlich Brennus im Südwesten (also diagonal gegenüber) den Krieg und weiter entfernt konnte Elisabeth in aller Ruhe ihren Wissenschafts-Vorsprung ausbauen. Hab dann aufgehört, weil ich zu frustriert war...
    Danke für das Lob.
    Den Text fand ich sehr spannend zu lesen und ein kleines Grinsen huschte mir auch über das Gesicht.
    Ich kann dir nur sagen, dass das mit den Barbaren absicht war. Ich habe euch absichtlich auf der ersten Seite darauf hingewiesen, dass es schwierig mit den Barbaren sein kann.
    Nun möchte ich dich noch fragen, ob die Barbaren zu stark sind? Soll ich etwas ändern und wenn ja was?
    Welche Nation konnte überhaupt nicht mithalten?
    Welche Nation war übermächtig?

    Ich könnte so unter den Civs eine bessere Balance herstellen, wenn du antwortest. Es kann jedoch auch sein, dass du einfach nicht auf die Barbaren vorbereitet warst, da du nicht wusstest,dass sie so stark sind.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  5. #20
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Dass man da zu Beginn auf Barbaren trifft, hat zumindest den Vorteil, dass die eigenen frühen Einheiten Kampferfahrung sammeln können. Auch die Expansion des eigenen Territoriums durch Eroberung von Barbarenstädten kann sehr praktisch sein, so habe ich als Deutscher diese Küstenstadt im Nordosten mit Ressource Stein in der Nähe eingenommen. (Leider habe ich dann trotz Stein weder die Große Mauer noch die Pyramiden bekommen.) Solange die Barbaren nur immer mal wieder mit vereinzelten Einheiten einfielen, war das ja alles kein Problem, aber als dann 'ne Truppe von 10-15 anrückte (gemischt aus Axt-, Schwert- und Speerkämpfern) habe ich die Krise gekriegt. Man kann ja auch niemals Frieden schließen um mal ein bisschen Luft zu holen.

    Bezüglich der anderen Nationen habe ich die Lage jetzt gar nicht mehr so genau in Erinnerung. Im Score war ich meist unter den ersten drei, zusammen mit Elisabeth und Brennus. Ich nehme mal an, dass die Engländer auf ihrer Insel nicht groß Kriege führen müssen und sich so ganz der Wissenschaft und Kultur widmen können. (Dafür dürften sie es natürlich später schwer haben mit der Expansion, weil sie ihre Einheiten immer mit Schiffen ranschaffen müssen.)

  6. #21
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Dass man da zu Beginn auf Barbaren trifft, hat zumindest den Vorteil, dass die eigenen frühen Einheiten Kampferfahrung sammeln können. Auch die Expansion des eigenen Territoriums durch Eroberung von Barbarenstädten kann sehr praktisch sein, so habe ich als Deutscher diese Küstenstadt im Nordosten mit Ressource Stein in der Nähe eingenommen. (Leider habe ich dann trotz Stein weder die Große Mauer noch die Pyramiden bekommen.) Solange die Barbaren nur immer mal wieder mit vereinzelten Einheiten einfielen, war das ja alles kein Problem, aber als dann 'ne Truppe von 10-15 anrückte (gemischt aus Axt-, Schwert- und Speerkämpfern) habe ich die Krise gekriegt. Man kann ja auch niemals Frieden schließen um mal ein bisschen Luft zu holen.

    Bezüglich der anderen Nationen habe ich die Lage jetzt gar nicht mehr so genau in Erinnerung. Im Score war ich meist unter den ersten drei, zusammen mit Elisabeth und Brennus. Ich nehme mal an, dass die Engländer auf ihrer Insel nicht groß Kriege führen müssen und sich so ganz der Wissenschaft und Kultur widmen können. (Dafür dürften sie es natürlich später schwer haben mit der Expansion, weil sie ihre Einheiten immer mit Schiffen ranschaffen müssen.)
    Danke für die Informationen. Ich bin froh darum Rückmeldungen zu bekommen.
    In meinem Probespiel war Brennus nicht besonders gut, aber das lag wahrscheinlich daran, dass ich die Römer spielte.

    Ich hoffe dir machen drei weitere Fragen nichts aus.

    1. Würdest du den Engländern die Lage ein bisschen verschlechtern oder findest du es so i.O?
    2. Würdest du den Barbaren weniger Städte zur Verfügung stellen oder findest du es so i.O?
    3. Wenn du dich noch erinnern kannst, würde ich auch gerne wissen, wie sich Shaka geschlagen hat?
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  7. #22
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von kobra 11 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe dir machen drei weitere Fragen nichts aus.
    Natürlich nicht, schließlich ist der Austausch ja der Zweck eines solchen Forums. Trotzdem kann ich zu deinen Fragen kaum etwas sagen, da ich das Spiel ja schon recht zeitig aufgegeben habe. Anfängliche Vorteile einer Zivilisation können sich ja im Laufe des Spiels auch noch wenden. Mit den Barbarenstädten ist das so eine Sache, denn schließlich gründen die Barbaren ja auch immer wieder neue Städte und es gibt auf der großen Karte ja noch lange Zeit unbesiedeltes Gebiet.
    Außerdem bin ich wirklich nur ein ganz mittelmäßiger Civ-Spieler; aufschlussreichere Kommentare erhältst du wahrscheinlich von Leuten, die auf höheren Levels (erfolgreich) spielen.

    Trotzdem motiviert mich dein Interesse, noch ein neues Spiel auf deiner Karte anzufangen. Welche Zivilisation soll ich nehmen?

  8. #23
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht, schließlich ist der Austausch ja der Zweck eines solchen Forums. Trotzdem kann ich zu deinen Fragen kaum etwas sagen, da ich das Spiel ja schon recht zeitig aufgegeben habe. Anfängliche Vorteile einer Zivilisation können sich ja im Laufe des Spiels auch noch wenden. Mit den Barbarenstädten ist das so eine Sache, denn schließlich gründen die Barbaren ja auch immer wieder neue Städte und es gibt auf der großen Karte ja noch lange Zeit unbesiedeltes Gebiet.
    Außerdem bin ich wirklich nur ein ganz mittelmäßiger Civ-Spieler; aufschlussreichere Kommentare erhältst du wahrscheinlich von Leuten, die auf höheren Levels (erfolgreich) spielen.

    Trotzdem motiviert mich dein Interesse, noch ein neues Spiel auf deiner Karte anzufangen. Welche Zivilisation soll ich nehmen?
    Wenn du noch ein Spiel versuchen willst, wäre es vielleicht gut, wenn du mit den Griechen oder den Russen spielen würdest.
    ( Griechen: Würde mich interessieren, da du inmitten des Geschehens bist
    Russen: da du am Rande inmitten von vielen Barbaren startest und einen aggresiven Gegner als Nachbarn hast. ( Dschingis Khan ))
    Ich würde mich freuen, wenn du noch einen Versuch startest.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  9. #24
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Also, ich habs mit den Griechen versucht. Am Anfang zwei Späher, nicht schlecht, die haben mir dann auch frühzeitig Tierzucht und Schrift eingebracht. Lange Zeit dachte ich wirklich es liefe gut, habe sogar drei Religionen gründen können (Konfuzianismus, Theologie, Taoismus), zwei davon durch große Persönlichkeiten. Ich habe dann leider wieder mal den Fehler gemacht, zu lange pazifistisch zu spielen. Ich erreichte zwar noch als Erster den Liberalismus (als freie Tech habe ich Nationalismus gewählt), aber das war letztlich sinnlos, denn die Römer waren inzwischen sehr mächtig geworden, hatten sich ausgebreitet und bereits Maschinenbau und Gilden erforscht. Im Score waren sie mit ca. 150 Punkten Vorsprung auf Platz 1, ich war dahinter in etwa gleichauf mit Elisabeth. Nachdem die Römer mir dann also den Krieg erklärt hatten, zogen sie auch noch die Kelten mit hinein, und sogar Mehmed (der im Score Letzter war, noch hinter Shaka) erklärte mir ebenfalls den Krieg . Wie ich das hasse, wenn diese kleinen Stinker dann mit ihren Scheiß-Trieren anrücken und nicht lockerlassen bis sie auch das letzte Fischerboot plattgemacht haben...
    Also ich war zwar nicht gerade in Gefahr komplett unterzugehen, aber aus diesem Krieg wäre ich wohl lange nicht rausgekommen. Die Römer wollten als Preis für einen Friedensvertrag meine zweitgrößte Stadt haben. Letztlich habe ichs dann also doch mangels Erfolgsperspektive aufgegeben. Ich hatte zwar vorgehabt, hier auch mal einen Spielstand zu posten, aber das ist mir einfach zu peinlich, wenn ich's nicht mal auf Level "Adliger" geregelt kriege...
    Übrigens: Die Barbaren-Probleme waren in diesem Spiel weit geringer als im vorherigen Versuch, was natürlich auch mit der Lage der griechischen Halbinsel zu tun hat.

  10. #25
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Also, ich habs mit den Griechen versucht. Am Anfang zwei Späher, nicht schlecht, die haben mir dann auch frühzeitig Tierzucht und Schrift eingebracht. Lange Zeit dachte ich wirklich es liefe gut, habe sogar drei Religionen gründen können (Konfuzianismus, Theologie, Taoismus), zwei davon durch große Persönlichkeiten. Ich habe dann leider wieder mal den Fehler gemacht, zu lange pazifistisch zu spielen. Ich erreichte zwar noch als Erster den Liberalismus (als freie Tech habe ich Nationalismus gewählt), aber das war letztlich sinnlos, denn die Römer waren inzwischen sehr mächtig geworden, hatten sich ausgebreitet und bereits Maschinenbau und Gilden erforscht. Im Score waren sie mit ca. 150 Punkten Vorsprung auf Platz 1, ich war dahinter in etwa gleichauf mit Elisabeth. Nachdem die Römer mir dann also den Krieg erklärt hatten, zogen sie auch noch die Kelten mit hinein, und sogar Mehmed (der im Score Letzter war, noch hinter Shaka) erklärte mir ebenfalls den Krieg . Wie ich das hasse, wenn diese kleinen Stinker dann mit ihren Scheiß-Trieren anrücken und nicht lockerlassen bis sie auch das letzte Fischerboot plattgemacht haben...
    Also ich war zwar nicht gerade in Gefahr komplett unterzugehen, aber aus diesem Krieg wäre ich wohl lange nicht rausgekommen. Die Römer wollten als Preis für einen Friedensvertrag meine zweitgrößte Stadt haben. Letztlich habe ichs dann also doch mangels Erfolgsperspektive aufgegeben. Ich hatte zwar vorgehabt, hier auch mal einen Spielstand zu posten, aber das ist mir einfach zu peinlich, wenn ich's nicht mal auf Level "Adliger" geregelt kriege...
    Übrigens: Die Barbaren-Probleme waren in diesem Spiel weit geringer als im vorherigen Versuch, was natürlich auch mit der Lage der griechischen Halbinsel zu tun hat.
    Du tust mir leid.
    Nur nicht den Mut verlieren. In deinen beiden Spielen, die du beschrieben hast, solltest du wahrscheinlich ein bisschen mehr auf den Machtgraphen achten.
    Ich danke dir für deine Informationen und wenn du es nocheinmal versuchen möchtest hättest du gute Gewinnchancen, wenn du mit den Römern starten würdest. Die Russen würden mich natürlich auch interessieren, aber ich glaube du hast momentan keine Lust ein nächstes Spiel zu starten.
    Wenn du es doch wieder versuchst, wäre ich über einen weiteren Spielbericht froh.
    Du musst jedoch auch beachten, dass dies eine sehr schwierige Karte ist. ( vielleicht eine Stufe runter schalten )

    Ich wäre auch froh, wenn sich weitere Personen melden.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  11. #26
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Rückmeldungen.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  12. #27
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  13. #28
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373

    Hier sucht jemand Bestätigung

    Kuck Dir mal das hier an:

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=35950

    über 500mal runtergeladen und grademal 3-5 User, die was dazu zu sagen hatten.
    Also anstatt sowas
    dann schon für dich eher sowas
    Pollution is a matter of evolution! We made it, people. So lets rock!!

  14. #29
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von DerMichl Beitrag anzeigen

    Hier sucht jemand Bestätigung

    Kuck Dir mal das hier an:

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=35950

    über 500mal runtergeladen und grademal 3-5 User, die was dazu zu sagen hatten.
    Also anstatt sowas
    dann schon für dich eher sowas
    Ich suche keine Bestätigung, sondern Rückmeldungen.

    Danke für dein ' '.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  15. #30
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Boah. Die Karte wurde schon fast über 200 mal heruntergeladen.
    Dies ist die beste Bestätigung. Ehrlich gesagt hätte ich es wircklich nicht gedacht, dass meine Europamap so gut ankommt.
    Ich bin immer noch für Verbesserungsvorschläge und Rückmeldungen offen.

    Danke Leute!
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •