Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt euch die Karte?

Teilnehmer
149. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Karte ist wunderbar. Gratulation!

    59 39,60%
  • Schöne Karte. Ich warte schon auf eine neue Version, um noch mehr Spielspass zu haben.

    35 23,49%
  • Ich finde die Karte nicht besonders toll.

    3 2,01%
  • Solche Karten mag ich überhaupt nicht.

    3 2,01%
  • Ich habe die Karte noch gar nicht angespielt.

    32 21,48%
  • Auf meinem Rechner ruckelt es zu stark, aber ich würde sie gerne anspielen.

    16 10,74%
  • Auf meinem Rechner würde die Karte ruckeln, das ist aber egal, da sie mir eh nicht gefällt.

    1 0,67%
Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 274

Thema: Riesige Europakarte mit 18 Zivilisationen

  1. #1
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156

    Riesige Europakarte mit 18 Zivilisationen

    Dies ist eine "riesige" Europakarte, welche ich so erstellt habe, dass das Klima in etwa der Realität entspricht.
    Die 18 Völker starten an der korrekten Startposition und ein wichtiges Kriterium war die Balance.
    Es sind Barbaren vertreten, welche in Barbarenstädten mit jeweils passenden Namen auftreten und in einer "normalen" Stärke auftreten.
    Um korrekte Klimabedingungen wiederzugeben und entsprechende Ressourcen zu verteilen, gestaltete es sich schwierig, die Balance ebenfalls unter einen Hut zu bringen, aber ich hoffe, dass es mir zumindest annähernd gelungen ist.

    Ich wäre froh, um Kritik und Kommentare, damit ich zu Gunsten von euch, laufend meine Karte verbessern kann.


    Werfen wir mal einen Blick inmitten des Herzes von Europa:

    Bild

    Angaben zur Karte:

    Kartengrösse: Riesig

    Vorhandene Zivilisationen und ihre Oberhäupter:

    Ägypter: Hatschepsut
    Araber: Saladin
    Byzanz: Justanian
    Deutschland: Friedrich
    England: Elisabeth
    Frankreich: Napoleon
    Griechen: Alexander
    Holland:Willem von Oranje
    Karthager: Hannibal
    Kelten: Brennus
    Mongolen: Dschingis Khan
    Osmanen: Mehmed II.
    Perser: Kyros
    Portugal: Joao II.
    Römer: Julius Caesar
    Russen: Peter
    Spanier: Isabella
    Wikinger: Ragnar Lodbrok

    Karte: Auf Civilization 4 Warlords und Civilization 4 Beyond the Sword spielbar.

    Kartenfelder: Ressourcen, Eingeborenendörfer und Barbaren (-städte ) sind auf der Karte enthalten.
    Die Ressourcen sind optimal verteilt und die Barbarenstädte mit geeigneten Namen versehen.

    Klima: Das Klima entspricht mehr oder weniger der Realität.

    Startplätze: Die Startplätze entsprechen der Realität. ( zu gunsten der Spielbalance treten jedoch auch Mongolen, Perser und Araber im Osten auf )

    Version 2.0: Download für alle Warlords-Spieler
    Version 3.0: Download für alle Beyond the Sword-Spieler
    Version 3.1: Download für alle Beyond the Sword-Spieler ( neuste Version, mit überarbeiteten Ressourcen )

    Danksagung: Vielen Dank an der Michl, der mir bei einigen Dingen bei der Karte behilflich war. Zudem danke ich den Spielern meiner Map und den Leuten, welche mir bei Problemen unter die Arme gegriffen haben.

    Ich wünsche euch allen viel Spass!!!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von TwisterCow (13. April 2009 um 11:34 Uhr)
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  2. #2
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Neue Bilder aus der Version 3.0:
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von TwisterCow (13. April 2009 um 11:30 Uhr)
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  3. #3
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Neue Bilder aus der Version 3.0:

    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von TwisterCow (05. September 2008 um 21:51 Uhr)
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  4. #4
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Cool. Das ist der Teil der Welt, den ich am liebsten spiele, egal in welchem Spiel.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  5. #5
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von jense Beitrag anzeigen
    Cool. Das ist der Teil der Welt, den ich am liebsten spiele, egal in welchem Spiel.
    Schön, dass du dich freust.

    PS: Die 18 enthaltenen Civs sind die Mongolen, Araber, Perser, Zulu, Azteken, Mali, Karthager,Römer, Engländer, Franzosen, Spanier, Osmanen, Russen, Wikinger, Griechen, Ägypter, Deutschen und Kelten.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  6. #6
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Starten die auch alle schön an den richtigen Positionen? Und ist die Karte für Warlords?

    Edit: Sehe schon, dass die alle gut starten. Aber ich hatte ja noch eine zweite Frage.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  7. #7
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von jense Beitrag anzeigen
    Starten die auch alle schön an den richtigen Positionen? Und ist die Karte für Warlords?

    Edit: Sehe schon, dass die alle gut starten. Aber ich hatte ja noch eine zweite Frage.
    Ja, die Karte ist für Warlords.

    PS: Wenn du die Karte ausprobieren möchtest, würde ich dir Shaka nicht empfehlen. Er startet in der südwestlichen Ecke. Ich habe versucht, ihm den Startplatz möglichst zu versüssen, doch es ist sehr schwierig für ihn, da die Azteken, Karthager, Mali und die Ägypter in Nordafrika starten. ( eine Stufe runterschrauben wäre dann vielleicht die Lösung )
    Auch von den Barbaren solltest du dich gut schützen.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  8. #8
    moddet Avatar von Bernd_das_Brot
    Registriert seit
    08.12.06
    Beiträge
    306
    Die Städtenamen ändertman im
    Worldbulder-->Städtebearbeitungsmodus-->Oberste Spalte

  9. #9
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von Bernd_das_Brot Beitrag anzeigen
    Die Städtenamen ändertman im
    Worldbulder-->Städtebearbeitungsmodus-->Oberste Spalte
    Bezieht sich das auf die Barbarenstädte?
    Ich hätte gar keine Ideen, wie ich die Städte nennen sollte. Ich wüsste schon, wie ich die Städtenamen änderen könnte, aber ich hielt es nicht für notwnedig, da ich keine Ideen hatte.


    PS: Danke für den Hinweis!
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  10. #10
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von kobra 11 Beitrag anzeigen
    Bezieht sich das auf die Barbarenstädte?
    Ich hätte gar keine Ideen, wie ich die Städte nennen sollte.


    Machs Dir doch nicht so schwer.
    Ich hab auch ein paar Weltkarten bzw. Ausschnitte davon als Map hierreingestellt. Aber wenns um die Barbarenstädte-Namen ging, war das bei mir eigentlich das geringste Problem.
    Ich nahm dann meist einen Namen der dort früher ortsansässigen Einwohner.
    Beispiel die Weltkarte von mir, fast alle Civs sind enthalten.
    Allerdings, egal wie mans macht, ist der Norden/Osten/Süden von Südamerika komplett unbesiedelt. Also hab ich einfach die Namen der Landstriche dort gewählt: Maranhao, Paramaibo usw...
    praktisch wie wenn man eine Deutschlandkarte machen würde und die Barb-Städte nach der Lüneburger Heide oder dem Schwarzwald benennt.

    Auch SüdostAsien und Australien sind da ganz ähnlich, dort empfiehlt sich meines Erachtens die große Auswahl an Inselnamen wie zB. Sumatra, Borneo, Java usw.

    Michl
    Pollution is a matter of evolution! We made it, people. So lets rock!!

  11. #11
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von DerMichl Beitrag anzeigen


    Machs Dir doch nicht so schwer.
    Ich hab auch ein paar Weltkarten bzw. Ausschnitte davon als Map hierreingestellt. Aber wenns um die Barbarenstädte-Namen ging, war das bei mir eigentlich das geringste Problem.
    Ich nahm dann meist einen Namen der dort früher ortsansässigen Einwohner.
    Beispiel die Weltkarte von mir, fast alle Civs sind enthalten.
    Allerdings, egal wie mans macht, ist der Norden/Osten/Süden von Südamerika komplett unbesiedelt. Also hab ich einfach die Namen der Landstriche dort gewählt: Maranhao, Paramaibo usw...
    praktisch wie wenn man eine Deutschlandkarte machen würde und die Barb-Städte nach der Lüneburger Heide oder dem Schwarzwald benennt.

    Auch SüdostAsien und Australien sind da ganz ähnlich, dort empfiehlt sich meines Erachtens die große Auswahl an Inselnamen wie zB. Sumatra, Borneo, Java usw.

    Michl

    Ich mache es mir gar nicht schwer. Ich erwähnte bereits, dass ich die Barbarenstädtenamen in meiner Karte nicht beachtete. Ich nahm die vom Programm vorgeschlagenen Namen ( z.B. Burgund... ).
    Ich wusste auch gar nicht, wieso ich darauf aufmerkasam gemacht wurde, wie ich die Namen ändern kann.

    PS: Es ist jedoch in Ordnung, dass ihr mir Tipps gebt. ( nicht dass du dich jetzt missverstanden fühlst )
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  12. #12
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von kobra 11 Beitrag anzeigen
    Es ist jedoch in Ordnung, dass ihr mir Tipps gebt. ( nicht dass du dich jetzt missverstanden fühlst
    Nein, ich fühl mich nicht missverstanden
    Da ich so gut wie nur Karten modde und sonst garnix an anderen Phyton oder ähnlichem, helfe ich eben wo ich kann...wenns um Karten geht.

    Als meine Karte zum Download hier war, kam als allererstes nämlich die Bitte, dass ich sowas wie eine Barbarenstadt "Sachse" nicht in Kanada lassen sollte
    Pollution is a matter of evolution! We made it, people. So lets rock!!

  13. #13
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Kleiner Tipp: Ich würde diese Karte nicht unbedingt mit einem schwachen PC spielen, da es so in der späteren Phase zu langen Ladezeiten kommen kann.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  14. #14
    Lord der Schatten Avatar von Pl005
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    473
    GEILE KARTE

    Je größer Europa desto besser Da hat auch Deutschland oder Frankreich dann Endlich platz zum Blühen und geihen sonst 2 Städte und Deutschland is voll

    Außerdem ist deine Georgrafisch auch einigermaßen Korrekt ich kriege da nur sonnen Klumpen hin welcher nur mit dem namen an Europüa grenzt
    ~ I stand in front of the Storm ~

    ~ And only the Wind can blow my thougts too you ~

    ~ Pl005 ~

  15. #15
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von Pl005 Beitrag anzeigen
    GEILE KARTE

    Je größer Europa desto besser Da hat auch Deutschland oder Frankreich dann Endlich platz zum Blühen und geihen sonst 2 Städte und Deutschland is voll

    Außerdem ist deine Georgrafisch auch einigermaßen Korrekt ich kriege da nur sonnen Klumpen hin welcher nur mit dem namen an Europüa grenzt
    Danke für die lobenden Worte.
    Ich hoffe, es gibt auch noch Rückmeldungen von Leuten, die die Karte gespielt haben und nun Verbesserungsvorschläge haben.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •