Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: Bugs in SPQR02a

  1. #16
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ich habe mal kurz in die Saves oben gesehen, da scheinen doch einige KI-Städte zu qualmen. Einmal siehts so aus, als ob der Dreck (das Feuer) auch beseitigt wird, aber sonst scheint es links liegen zu bleiben. Liegen bleiben - wie bei uns, das wird jetzt wohl noch nicht gefixed. Ich bin nämlich jetzt gerade dabei, eine überarbeitete Version 0.2b zusamenzustellen, die folgende Änderungen enthält:

    Zitat Zitat von Versionslog
    0.2a -> 0.2b
    =========
    Texte:
    - Mithidrates -> Mithridates
    - Poleis (Mz) -> Polis (Ez)
    - kurze Pediaanmerkung zur freien Beförderung bei Technologie Taktik (engl. + deutsch)
    - kurze Pediaanmerkung zur freien Beförderung bei Technologie Enterbrücke (engl. + deutsch)
    - resultierender Fehler in Anzeige Pediatext Dieckplous beseitigt
    - Armyreform -> Army Reform (engl. Übers.)
    - Bronce -> Bronze (engl. Texte)

    spielrelevante Änderungen:
    - Beförderung DIECKPLOUS Bug in Funktion und Darstellung beseitigt
    - Umweltverschmutzung "aus" (Global Defines - Wahrscheinlichkeit = 0)
    Die Textänderungen sind bereits enthalten, weil die Fehlerbeseitigung in der Beförderung Dieckplous eine Änderung der Pediaeinträge ohnehin notwendig machte. Es wird auch ein Bugfix 0.2a geben, sodass ein kompletter Download von 0.2b für alle User der Version 0.2a nicht notwendig ist.

    Nochmal zur Bewegungsrate der Schiffe. Ich hab mal drauf herumgedacht und würde gern noch ein paar Meinungen hören, ob es sich lohnt, sich damit näher zu befassen. Ich denke, die Änderungen sind nämlich durchaus zweischneidig. Man kann mit höherer Bewegungsrate zwar schneller die Küste/Meere entlang fahren, aber man kann ebenso aus dem FOW angegriffen werden und die angreifende Einheit kann sich zurückziehen, ohne dass man selbst eine Chance zum Gegenschlag erhält, weil der Gegner wieder irgendwo im FOW verschwunden ist. Bei moderner Kriegsführung in Vanilla-Civ4 (Zerstörer etc.) ist das ja in Ordnung und nachvollziehbar, aber hier kann es m.E. doch einige "Verständnis"-Schwierigkeiten geben. Ich persönlich würde es nun doch bevorzugen, bei den geringeren Reichweiten zu bleiben.


    Zitat Zitat von Kalderus Beitrag anzeigen
    hab den MapTrunkator rudimentär fertig, ist leider in php und nicht grafisch, soll heißen, bisher kann man zB bei einer karte von 60x60 sagen, dass er einen bereich von 30x30 ab zB X=25 und Y=25 ausschneiden soll...
    Schade das es nicht grafisch ist, ich bin nämlich ein typischer WYSWYG-User, also ich sehe gern (vorher) was ich ändere. Aber egal, auch so wird es gewiss sehr hilfreich sein.

  2. #17
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Fehler jetzt bitte hier weiterdiskutieren.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •