Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: @Svbway

  1. #1
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    Sagmal *g*

    "ACCINGITE VOS" .... kann es sein, dass du die DSA-Rollenspiele sehr magst? (nur so: ich tu das [auch?]) *ggg*
    Micha

  2. #2
    Metalfan, RPGamer und 12
    Registriert seit
    15.11.00
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    55

    Jawohl! (aber)

    Das "auch" kannst du ruhig aus der Klammer rausnehmen *g*!
    Will heissen: DSA is mein Lieblings (käuflich erhältliches) Rollenspiel (die "7 Gezeichneten"-Kampagne hab ich leider immer noch nicht durchgespielt *g*)! Allerdings hab ich in letzter Zeit (letzte 3-4 Monate kein einziges Mal DSA gespielt. Hab zusammen mit nem Freund ein eigenes Fantasy-Rollenspiel entwickelt(und noch mehrere andere, z.B. ein "Zukunfts-Rollenspiel"). Dieses hat jedoch immer noch ziemliche Ähnlichkeiten mit DSA.
    Die DSA-Computerspiele hab ich jedoch noch nicht alle gespielt.
    Eigentlich habe ich "ACCINGITE VOS" jedoch von einem Song auf Herzblut, der neuen StS-Scheibe (du sollst brennen, ob deiner Unwissenheit in Bezug auf StS *gg*[<-scherz])... Könnte es sein, dass du die PC-Spiele meinst, dass dort irgendwas mit "Accingite vos" vorkommt, oder bin ich einfach zu ungebildet in Bezug auf DSA-p&p (hoffe mal, dass dies nicht so ist; als Entschuldigung könnte ich jedoch vorbringen, dass ich, wie gesagt, in letzter Zeit kein DSA gespielt hab' und auch nicht alle PC-Spiele kenne *gg*).

    ------------------------------------------------------------
    wie auch immer: BEREITET EUCH VOR... ähem.. ich meine natürlich: ACCINGITE VOS
    Ia Ia, Cthulhu fthagn!

  3. #3
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    *gggg* OK!

    Naja, ich weiss jetzt nichtmehr bei welchem Spruch, aber im Computerspiel sagt der Magier das bei irgendeinem Spruch - und auch im DSA-Pen&Paper Spiel

    Naja.... ich sags mal so.... ich mag DSA über alles. Anssonten hab ich noch kurz GURPS und noch viel kürzer Midgard gespielt.... GURPS is schon cool *gg*

    Gehst du zur NordCon dieses Jahr?

    Oh, wegen StS.... ich weiss nicht.... mir gefallen einige Stücke wirklich gut von denen.... aber auf Dauer isses mir zu... ähm... naja, ich mag eher so True Metal, oder Hypochrisy in letzter Zeit

    Micha

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.01
    Ort
    Darmstadt, Hessen (m/27)
    Beiträge
    28

    DSA = Das Schwarze Auge?

    Gibt es dieses Spiel noch?

    Ich habe es früher oft gespielt, so mit Würfeln, Bleistift, Charakterblatt....

    Spielt man das heute noch so, oder ist es am PC "sterilisiert" worden? Dann übernimmt der PC wohl den Part des Spielleiters, was?

    Sofern DSA überhaupt das ist was ich vermute.


  5. #5
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    Du hast vollkommen recht, DSA = Das Schwarze Auge.

    Und naja... die P&P - Version ist noch die mit... ähm... ja... Bleistift und Papier und Würfeln *gg* [das ECHTE Rollenspiel]

    Die DSA-Computerspiele... die Nordlandtrilogie... nunja, es sind GUTE Spiele, muss man jetzt mal so sagen, aber erstens schon älter und zweitens schlägt jede P&P Runde DSA[Computer] um Längen

    Micha

  6. #6
    Metalfan, RPGamer und 12
    Registriert seit
    15.11.00
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    55
    Da is mir ja wohl mit dem Erklären einer zuvorgekommen *g*...
    Die Computerspiele reichen wahrlich nich an das Original heran.
    @ micha: Wann und wo findet denn die NordCon statt? War dort noch nie. Ich wollte auf jeden Fall zur HannoverSpielt (so oder ähnlich heisst sie), das is sowas Kleineres. Aber falls ich Zeit habe, würde ich sicher auch zur NordCon gehen (und du?).
    Ertappt: Ein True-Metaller. Tststs *g*... Ich habe nichts gegen True-Metaller, solange diese nich jegliche sonstige Art von Metal verurteilen (Zitat: "Das ist mir nicht true genug!). Ich höre so etwas natürlich auch. Mein Lieblings-Metalstil is jedoch Fantasy-Power-Metal (Blind Guardian, Rhapsody...) und depressiver Metal (von Gothic bis Sentenced (letzteres lässt sich nich einordnen *g*)).
    Midgard und Gurps? Oft davon gehört, aber nie gespielt. Mittelerde (ich hoffe das is jetzt nich das gleiche in Deutsch, kann ja aber eigentlich nich sein: sagt ja was ganz anderes aus) hatte ich mir mal ausgeliehen, empfand es aber als nich so toll (30.000 Tabellen übers Arm- und Bein-Abhauen und sonstige Verstümmelungen. Nich so ganz meine Spielweise von RPG's *g*!), und Shadowrun besitze ich noch (und natürlich DSA).
    Ia Ia, Cthulhu fthagn!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.01
    Ort
    Darmstadt, Hessen (m/27)
    Beiträge
    28

    Na, sind wir ja im Boot !

    Mitgard und Mittelerde sind nicht die gleichen Spiele.

    Ich habe mit DSA angefangen, dann Mittelerde (MERS) besierend auf Tollkins Erzälungen, dann Mitgard, dann Rolemaster.......des sind Tabellen und würfeln pur!
    Dann ein Space P&P = Pen and Paper, so langsam erinner ich mich an die Ausdrücke........

    Mein Lieblingsspiel wurde jedoch Paranoia.
    Da ist der Name Programm.....kennt das jemand?

  8. #8
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    Tja... hehe.... ich würde Blind Guardian, Hammerfall und so durchaus auch zum True Metal zählen
    Denn genau sowas meine ich mit True Metal *gg*

    Allerdings höre ich da von echt altem Stuff (alte Motörhead, Blue Oyster Cult, Black Sabbath und vieles mehr) bis zu Death und Black und Gothic alles (hab jetzt übrigens auch ne Sentenced, cooles Zeug!)

    Achja, eine Frage: kennt jemand von euch "Mother" von Danzig? GEILES Stück....

    Von P&P... naja, werd wohl demnächst eine Art Endzeit Rollenspiel auf GURPS Basis anfangen.... oder die Endland.com Regeln benutzen.

    Von Paranoia hab ich mal auf Drosi.de was gelesen, aber noch nicht gespielt.
    Ich würde ja gerne mal "In Nomine Satanis" spielen..... hehe.... das soll ein echt krasser Humor sein

    Micha

  9. #9
    Metalfan, RPGamer und 12
    Registriert seit
    15.11.00
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    55
    1. In Nomine Satanis? Nee, das is kein krasser Humor (*lüg*). Das is das verrückteste "Rollenspiel", das ich kenne! Ich hatte es nicht bei den Rollenspielen erwähnt, die ich besitze (bzw. in diesem Fall: besitzt habe), weil man es nicht so recht als Rollenspiel bezeichnen kann *g*! Es ist einfach nur krank! Sicherlich kein Ersatz für DSA, allerdings wenn man mal Lust hat auf perversen, geschmacklosen Humor, ist es sicher gut *gg*! Die Beschreibungen der Todesarten der Feinde sind sehr vielfältig und... genau geschildert (und unrealistisch, aber was solls *g*). Das alles soll nicht heissen, dass ich In Nomine und Magna Veritas (das gleiche mit Engeln anstelle von Dämonen. Engeln mit MP's und Handgranaten) schlecht finde!
    2. Welche Sentenced haste denn?
    3. Hab mal ein Video von Danzig im Fernsehen gesehen. Das war glaub ich ein bisschen älter. Weiss gar nicht, was das für ne Musikrichtung ist. Schien mir eher in den Hard-Rock-Bereich zu gehen.
    4. Fantasy Power Metal is vielleicht auch etwas sehr speziell!
    Kommt drauf an, was man als True Metal definiert. Ich dachte da eher an Grave Digger, Judas Priest, (Metallica). Und die meisten Leute, die sich als True Metaller bezeichnen, hören auch wirklich nichts anderes.
    5. Was hältst du eigentlich von sog. "freien Rollenspielsystemen" (ohne Regeln, Tabellen, Würfeln)? Bin da eher skeptisch...
    Ia Ia, Cthulhu fthagn!

  10. #10
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    Hmmm... na, ich sags mal so... ich ich hab meine Metal-"Karierre" mit Running Wild begonnen und bin durch meinem Bruder seinen Musikschrank verdammt schnell die Etagen nach unten gewandert
    Wenn ich dir ne Liste geben würde, WAS ich alles an MP3/CD (Gruppenmässig und auch sonst) habe... is echt absolut krass..... also ich höre echt so ziemlich JEDEN Metal *g* Extremen Death mal abgesehen.....

    Grave Digger... naja, "Teutonic Metal" *g* Und GUT *ggggg*
    Metallica.... die alten (bis zum Black Album) und die Garage Inc. und Einzelstücke von dem Müll zwischendurch... hehe ... und von Judas Preist ist die "Painkiller" ein einfach nur göttliches Werk )

    Welche Sentenced? "Amok". Und noch einige Einzelstücke.

    Danzig? Jo, so HardRock. Aber wie gesagt, hör ich ja auch :o)
    Und Mother is einfach nurn geiler Song.....

    Naja *g* "In Nomine" hatte ich mir genauso vorgestellt!

    "freie Rollenspielsysteme"... ich dachte imemr, das wären Systeme wie.... hmpf. Jetzt fällt mir kein Name ein... ah, Endland zum Beispiel? Also kostenlose Systeme zur freien Verbreitung?

    Dabei fällt mir ein... ähm.... weiss jemand von euch, wo es die AD&D Second Edition zum Download gibt? Irgendwoher hab ich mal gehört, dass die Second Edition von TSR und WoTC kostenlos zum DL angeboten werden soll, weil die Third Edition so ganz anders ist und alles eingestampft wurde? (Apropos... Darksun war eine coole Idee, und was ich von Planescape gesehen/gelesen habe: GÖTTLICH!!)

    Micha

  11. #11
    Metalfan, RPGamer und 12
    Registriert seit
    15.11.00
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    55
    Ich dachte mir, es wäre besser, wenn ich bei "Wie gross..." im Szenariodesign-Forum keine Beiträge mehr (in Bezug auf Metal, RPG's...) schreibe, denn eigentlich ist das Szenariodesign-Forum ja für andere Sachen gedacht *g*...

    JBO, das ist doch dieser... ähm... "Schwachsinns-Metal" (wusste nich, wie ich's anders beschreiben sollte *g*), oder? Ein Freund von mir hat zwei CD's von denen. Höchst interessant, kann ich da nur sagen *g*! Die Rammstein-Verarschungen sind wirklich sehr gut gelungen, aber auch die Manowar (weiss jetzt nicht wie's Lied heisst).

    Amok? Hmm, damals ('95, Veröffentl.-Termin, soweit ich weiss) waren sie noch härter. Das Zeug würd ich als normalen Metal beschreiben. Nich schlecht eigentlich, allerdings find' ich die drei darauffolgenden CD's besser (Down, Frozen, Crimson). Die sind pessimistischer, depressiver, und der Sänger (Ville Laihiala, anstelle von Taneli Jarva) gefällt mir persönlich besser. Die CD's davor waren noch viel krasser. Hoffe, du hast keine Songs von "Shadows Of The Past": Das war nämlich DEATH Metal! Die folgenden waren "nur" Black Metal (meiner Meinung nach)...
    Sowas find' ich dann nich so toll.

    Die alten Metallica finde ich allgemein besser. Da waren sie noch Metal. Die neuen sind auch nich schlecht, aber irgendwie für meinen Geschmack zu weich (vielleicht kam das mit dem Alter *g*)...

    Painkiller? Wollt ich mir schon immer mal kaufen. Vielleicht kann ich aber auch nen Freund dazu überreden, sie sich zu holen, damit ich... ähm... für ihn eine Sicherheitskopie anfertigen kann *g* (hoffe, das durfte ich jetz sagen *gg*?).

    AD&D betreffend: 1. Keine Ahnung wo's das zum DL gibt...
    2. Haste den Film gesehen? Hab ihn selber (noch) nicht angeschaut. Habe von Fans des Kult-Rollenspiels gehört, dass er nich so toll wäre...

    Freies Rollenspiel: Unter dieser Überschrift hab ich im Internet mal ein "System" gefunden, welches eben ganz ohne Regelwerk usw. arbeitet. Das setzt natürlich sehr gutes Rollenspiel der Spieler vorraus: Nicht jeder lässt seinen Helden freiwillig sterben, auch wenn die Situation vom Meister als aussichtslos beschrieben wird.

    Rollenspiel allgemein: Ebenfalls im I-Net hab ich eine Seite gefunden ( http://www.die-reisenden.de ) in der ein sehr interessanter Text über "gutes Rollenspiel" zum DL zur Verfügung steht. Das Beschriebene deckt sich (fast) genau mit meiner Einstellung zum RPG.

    Frage: Du hast doch sicher auch ne Gruppe. Bist du da eigentlich Meister oder Spieler? Ich wechsel' mich da immer mit den anderen ab.
    Ia Ia, Cthulhu fthagn!

  12. #12
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    ok, dann nur noch hier

    JBO = Comedy Metal (jaja, für die wurde eigenes ein neues Genre geschaffen! )
    Und ja, die Covern so übelst.... das Manowar Cover ist die Bandhymne "J.B.O." gecovert "Carry On", und das andere ist im Manowar Stil "Verteidiger des wahren Blödsinns"
    Und natürlich "Eine kleine Geschichte".... "Warriors Prayer"

    Ich weiss nicht... ich kenn von Sentenced nun nicht soo viel..... aber eine krasse Band von wegen Veränderungen: Pyogenesis!
    Von tiefstem Black über Punk bis zu Indie....

    Och *g* Naja, Sicherheitskopien sind doch legal, oder? Und du lagerst sie halt bei dir, weil wenn bei ihm das Haus niederbrennt oder so hat er bei dir die "Reserve"... ganz legal

    Ich will noch in D&D gehen... ich hab grundsätzlich gehört er wäre mies, einige meinten aber, er wäre ok bis gut *g* Seeeehr gespalten....

    Wegen Meister/Spieler.... tja.... kommt drauf an. Ich hab mehrere mehr oder minder regelmässige Gruppen.... In der einen spielen wir ... naja, ne Art Kampagne... oder eher eine Reihe von Abenteuern mit ssehr engem Bezug zueinander, nicht sehr regelmässig weil weiter weg, immer ein Wochenende ein Abenteuer und dann nen Vierteljahr später wiedermal *gg*
    Dort spiel ich nur.

    Und die beiden Gruppen hier.... in einer meister ich und in einer spiele ich. Kommt drauf an. Bin mit meinen jetzt megamässig vielen () Erfahrungen in puncto P&P (2 Jahre *g*) dort trotzdem der mit den Boxen und der am meisten gespielt/gemeistert hat.... naja, geht ja um Phun....

    Micha

  13. #13
    Metalfan, RPGamer und 12
    Registriert seit
    15.11.00
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    55

    6-saitige Axt, 4-saitiger Speer (oder wie war das noch mal?)

    Sicherheitskopien: Ich mache das natürlich nur aus Freundschaft! Bin nun mal immer hilfsbereit und stehe mit Rat und Brenner...ähh Tat zur Seite.

    Mein Angebot aus'm alten Forum (falls du dich erinnern kannst) gilt noch: Ich habe mehr als genug Rollenspieler hier! Würde dir gerne welche abgeben (in Scheiben, zerrieben oder ganz). Ich kann allerdings nicht für die Qualität der Ware respektieren (die guten behalt' ich), ausserdem sind es alles noch Jungtiere (15 J.) und noch kein ausgewachsenes Vieh.

    Naja, bin auch erst seit... *überleg*... 4,5 Jahren Rollenspieler. Und seit 3-4 Jahren Metalfan (hab leider (?) noch keine langen Haare *g*).

    Kann mich jedenfalls glücklich schätzen, dass ich ne feste Rollenspielgruppe mit ner Menge an Spielern hab.

    Zu dieser "NordCon" geh ich wahrscheinlich wohl nicht. Die findet ja am 19.-20.5 statt und da das mitten inna Wochä (samstags, sonntags) liegen tut, kann ich wohl aufgrund eines seltsamen Phänomens namens Schule nicht. Würde das in irgendwelchen Ferien liegen, wärs eindeutig besser. Die H-Spielt hab ich auch noch verpasst (um sieben Tage *haareausreiß*) (<-nee, lieber doch nicht haareausreiß)!!!

    PS: Für schwarzgekleidete Heavy-Metaller brechen jetzt im Frühling/ Sommer schwere Zeiten an......
    Ia Ia, Cthulhu fthagn!

  14. #14
    Metalfan, RPGamer und 12
    Registriert seit
    15.11.00
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    55
    Ich komme einfach nicht auf diese Meanrabbit-Seite! Der lädt immer Tausende von Stunden, bevor er überhaupt die Startseite geladen hat. Dann braucht es weitere 1000 Stunden, bis die erste Grafik geladen ist. Ich komme mit meinem PC nich mal von der Startseite weg.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •