Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Deutsche Community-Bearbeitung V2.08b

  1. #1
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308

    Deutsche Community-Bearbeitung V2.08b

    Download: Deutsche Community-Bearbeitung

    Für Civilization IV (mit oder ohne Warlords-Addon) steht die Deutsche Communitybearbeitung 2.08b zum Download bereit. Diese in Zusammenarbeit mit Firaxis parallel zur Entwicklung entstandene Übersetzung der Community bietet u.a. eine erweiterte Grammatik und Civilopedia. Die neue Version stattet das Programm mit den neuesten Text-Korrekturen und Optimierungen aus. Wir danken für die zahlreichen Rückmeldungen der letzten Monate aus dem Kreis der Spieler, weiter danken wir Firaxis und Take2 Deutschland für die freundliche Veröffentlichungsgenehmigung.

    *** Viel Spaß beim Spielen! ***


    Rückmeldungen
    Probleme bitte direkt melden an kai@civilized.de
    Anregungen und Diskussionen bitte hier im Deutschen Civ-Forum

    Dieses Programm ermöglicht die Installation einer alternativen deutschen Community-Übersetzung für Civilization IV™, welche mit Unterstützung des Firaxis-Entwicklungsteams über Monate parallel zur Entwicklung des Programms erstellt wurde. Zwar gelang es nicht, den amerikanischen Verleger von der offiziellen Verwendung dieser Übersetzung überzeugen, umso mehr ist Take-Two Deutschland für die freundliche Genehmigung zu danken, das auf Basis langjähriger Arbeit und Liebe zum Detail erstellte Material frei veröffentlichen zu dürfen.

    Schwerpunkte
    * plausible, natürliche und glaubwürdige Texte
    * Orientierung an der Wissenschaft und der Civilization-Tradition
    * erweitertes grammatikalisches Skripting und erweiterte Civilopedia

    Ausnahmen: : für einige unkritische Civilopedia-Module werden die offiziellen deutschen Übersetzungen mit angepasster Terminologie verwendet.

    Installation: Zip-File entpacken und darin enthaltenes Programm starten. Auf die Schaltfläche "Installieren" klicken, um die gewünschte Änderung an Civilization IV vorzunehmen. Die Schaltfläche "Betroffene Dateien" listet alle von Änderungen betroffenen Dateien auf. Über das Auswahldreieck können bei Bedarf wieder die Originaldaten gewählt und installiert werden.

    Wer ein Dankeschön hinterlassen lassen möchte, wird um eine kleine Spende an UNICEF oder eine positive Rezension zu Civilization IV bei Amazon gebeten. Viel Freude mit der Community-Übersetzung und Dank allen Beteiligten für ihre Unterstützung!
    Kai · Team civilized.de

  2. #2
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    gibts eigentlich Keine change list?

    und ist die übersetzung mit dieser version komplett fertig?

  3. #3
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    gibts eigentlich Keine change list? Und ist die übersetzung mit dieser version komplett fertig?
    Wenn für jede Korrektur eine Changelist geführt werden müsste, so würde das die Arbeit verdreifachen. Wenn ich die Community-Übersetzung weiterhin kostenlos erstellen, pflegen und zum Download anbieten soll, so reicht es hoffentlich wie in den letzten Jahren, wenn größere Änderungen dokumentiert werden. Die hat es dieses Mal aber nicht gegeben, d.h. dieses Release bietet nur eine Sammlung kleinerer Optimierungen.

    "Komplett" fertig kann die eigene Community-Übersetzung nicht sein, wenn offizielle Übersetzungen übernommen werden, was seit Warlords der Fall ist. Seit dieser Version hat Take2 offenbar professionelle Übersetzer beschäftigt, denn die offiziellen Warlords-Übersetzungen erscheinen oft sehr brauchbar, und gewisse Civilopedia-Teile können damit guten Gewissens belassen werden. Ich muss Warlords also nicht "komplett" übersetzen, d.h. kann die gesparte Zeit einsetzen, um bereits an der Übersetzung des nächsten Addons zu arbeiten.

    Wohl kein anderes Computerspiel bietet derartige Textmassen von inzwischen weit über zweihunderttausend Worten, und ich muss mit meinen Kräften haushalten, um diesen Umfang in meiner leider immer geringer werdenden Freizeit trotzdem noch professionell betreuen zu können. Sorry.
    Geändert von ColdFever (16. Dezember 2006 um 10:20 Uhr)
    Kai · Team civilized.de

  4. #4
    Eigener Benutzertitel Avatar von Brandigan
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    192
    Moin!

    In der Tabelle "Euer Platz in der Geschichte" kann bei Saddam Hussein nun ein Todesjahr angefügt werden.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.07
    Beiträge
    1

    civilisation chronicles deutscher patch ???

    hallo ich habe mir die box civilisation chronicles gekauft ..

    leider ist alles in englisch was den spielspass ein wenig mindert ..

    gibt es für die collektion bzw. civ 3 einen deutschen patch?


    für hilfe und infos

    danke im vorraus

  6. #6
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Brandigan Beitrag anzeigen
    In der Tabelle "Euer Platz in der Geschichte" kann bei Saddam Hussein nun ein Todesjahr angefügt werden.
    Guter Tipp, danke!

    Zitat Zitat von tempelbaer Beitrag anzeigen
    gibt es für die civ 3 einen deutschen patch?
    Es gab auch hier eine Community-Bearbeitung, die im Gegensatz zur offiziellen deutschen Übersetzung voll kompatibel zur US-Version war. Der Vertrieb wurde aber vom alten Publisher Atari unter Strafandrohung untersagt, weshalb ich für Civ3 nichts mehr tun kann, sorry. Für Civ4 ist glücklicherweise Take2 der Publisher, und die freuen sich über das Community-Engagement.
    Kai · Team civilized.de

  7. #7
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von ColdFever Beitrag anzeigen
    Es gab auch hier eine Community-Bearbeitung, die im Gegensatz zur offiziellen deutschen Übersetzung voll kompatibel zur US-Version war. Der Vertrieb wurde aber vom alten Publisher Atari unter Strafandrohung untersagt, weshalb ich für Civ3 nichts mehr tun kann, sorry.
    Sch**** Atari und ich hatte als Kind mal so ne konsole

    Warum wollten die das nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •