Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: abfangjaeger

  1. #1
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951

    abfangjaeger

    tach zusammen
    ich werd gerade von ein paar fraktionen mit bombern angegriffen
    so ziemlich alle meine former haben das zeitliche gesegnet
    ich hab zwar inzwischen in den hauptangriffszielen abfangjaeger gebaut aber irgendwie beschuetzen die meine former nicht immer
    was mach ich nur falsch
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von The Ethereal
    Registriert seit
    27.02.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    35
    Also soweit ich weiss muessen die Jaeger mit vollem Treibstoff(also unbewegt in der Runde) in der Stadt sein, in derem Einflussgebiet der zu schuetzende Former steht. Dann muesste es eigentlich klappen. Logischerweise kann ein Jaeger nur einen Bomber pro Runde abfangen.

  3. #3
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    es gibt für abfangjäger (interceptors) einen speziellen modus, in dem sie jederzeit einen automatischen alarmstart machen können (shift + L).

    allerdings ist die effektivere methode ein direkter angriff auf die bomber > luftüberlegenheit
    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

  4. #4
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    wenn du auf automatische defensive setzt, bist du mMn im nachteil, weil beide mit ihrem angriffswert kämpfen.
    greifst du allerdings in deinem zug an, dann kämpfst du mit attack, der gegnerische bomber mit seiner def. und die ist idR nur 1.

  5. #5
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    also meine neuste erkenntnis ist das die abfangjaeger nur die felder erteidigen die genau neben an liegen aber so ganz sicher bin ich mir nicht
    und zu dem vorschlag lieber anzugreifen kann nicht nur sagen nuetzt nicht viel denn dann sind die former ja zerstoert und ich will sie ja beschuetzen
    ich glaub ich muss dazu uebergehen immer eine begleiteinheit abzustellen
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von The Ethereal
    Registriert seit
    27.02.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    35
    Wa auch funktioniert, aber ein wenig arschig ist: Einfach immer einen normalen Jet auf dem Feld des Formers beenden lassen, dann kann die KI ohne Luftueberlegenheit nicht angreifen und muss abdrehen; also 2 Jets um einen Former ueberleben zu lassen (funktioniert natuerlich auch mit vollgepacktem Truppentransporter !!!!!!!! )

  7. #7
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    @ taurus

    du solltest dich vielleicht mal um einen bessere aufklärung kümmern, dann entdeckst du die feindflieger früh genug (sensortürme, radareinheiten zu land/wasser (transpondercrawler > siehe "units"-thread)).

    ausserdem sind patrouillenflüge im territotialen grenzbereich auch sehr gut geignet luftschläge im anflug abzufangen (wegpunkt & automatisierungsfunktion)
    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Quadrophen
    Registriert seit
    01.03.02
    Beiträge
    87
    Wenn die Luftabwehr nicht so effektiv sein sollte, kann man immer noch richtig gut mit JägerKoptern kontern. Zumindest für die nächsten Runden ist dann erstmal Ruhe.
    Batty: We're not computers, Sebastian, we're physical.

  9. #9
    bär auf socken
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    herzogenrath
    Beiträge
    483
    du kannst doch speziell für die luftabwehr defensiveinheiten bauen mit der spezialfähigkeit sam und tiefenradar und die auf das feld stellen, auf dem der former steht. sind viel billiger als jets
    strebe immer nach dem mond. wenn du ihn verfehlst, landest du immer noch bei den sternen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •