Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Moo1 freeware oder nicht?

  1. #1
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317

    Moo1 freeware oder nicht?

    Die Frage ist durchaus ernst gemeint...Man konnte sich Moo1 bei den underdogs herunterladen und jetzt geht es glaube ich nicht mehr...wahrscheinlich wollen sie nochmal Kohle machen in diversen Compilations bevor Moo3 herauskommt.
    Dasselbe gilt für Moo2...war glaube ich mal frei runterladbar(habs leider nicht) und jetzt nicht mehr.

    Ist nun der Besitz der früher runtergeladenen Version von Moo1 strafbar (ich weiß das verfolgt keiner)?...und gibt es rechtliche Unterschiede? Ich meine in Deutschland wird es noch verkauft, in den USA ist schon frei erhältlich...

  2. #2
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    meines wissens ist es FREEWARE, warum der link allerdings zu der firma "military simulations" führt (und dort auch MOO2 ?), kann ich dir auch nicht sagen. underdogs wird allerdings auch immer kommerzieller, such mal in einem anderen abandonware archive
    Xenofungus - Home of the Star Trek DS9 Mod for Sid Meier's Alpha Centauri

  3. #3
    DAS UBERSOLDAT!!!1 Avatar von Oxymoron
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    126
    Naja, kommerzieller?
    Die Spiele, die jetzt "Abandonware" werden, kamen fast alle nur noch auf CD raus, sprich waren größer, was beim Download wiederum mehr Traffic erzeugt; währenddessen sind Bannerwerbungen praktisch garnichtsmehr wert. Klar, dass die jetzt mehr Popups einblenden müssen, und nicht unbedingt irgendwelche Klagen heraufbeschwören wollen.

    Immerhin hosten sie ja noch das (IMHO teilweise hirnrissige) "Scratchware Manifest" gegen den Kommerz ( http://www.theunderdogs.org/scratch.php )

  4. #4
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Naja, danke dann werde ich erstmal MoO1 weiterspielen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •