Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 225

Thema: Imperialismus: Der Aufstieg Denebs zur Weltmacht

  1. #91
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    ich habe die erfahrunf gemacht, dass man erst seine wirtschaft ankurbeln sollte, denn das militär ist teuer. erst in der ausbildung und dann im unterhalt.oft schließen die ki-feinde auch keinen frieden,wenn man ihn anbieten. wäre natürlich schade um den ganzen einsatz, aber ich würde die eine kolonie sausen lassen und dann später zuschlagen....

    aber ist deine entscheidung

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  2. #92
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen


    Zeri, Du bist so gut, dass schaffst Du sicher!
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  3. #93
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Hau sie, mach sie alle, vernichte sie und tritt sie in den Staub !
    Dann ist die Zeit für Diplomatie gekommen

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #94
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Kannst du denn auf Seeherrschaft spielen? Das wäre sicher eine gute Wahl.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  5. #95
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.765
    Ich habe bisher ca. 10 Kriegsschiffe. Für die Seeherrschaft bräuchte ich ungefähr 40 weitere Linienschiffe und die gleiche Anzahl Kaperschiffe. .

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.06
    Beiträge
    2.424
    Aber wenn du mit etwa 7 Schiffen den Hafen von Kem blockierst, umgehst du eine Invasion übers Meer und schwächst Kem doch sehr erheblich, da es dann nix mehr exportieren und importieren kann.

    Und zu deiner Frage:
    Ganz klar, Kriegstreiber! Sonst macht das doch keinen spaß.

  7. #97
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.765
    Sieben Schiffe werden nicht reichen. Ich wende die Taktik auch häufiger an, um mir unliebsame Überraschungen zu ersparen. Aber wie gesagt, sieben Schiffe reichen nicht, eher so um die 12 schätze ich. Das Spiel ist noch im Anfangsstadium, aber ein Blick auf Kem hat mir verraten, dass die sehr gute Ressourcen haben und schon ordentlich hochgerüstet haben.
    Ich werde den Warlord spielen, mal sehen, was dabei rauskommt. Ich muss mir aber erstmal eine Taktik überlegen, da ich dafür dringend leichte Aris brauche. Dummerweise habe ich keine Pferde. Daher muss ich die einkaufen, was wiederum zu Lasten meiner Industrie geht. Werd mir was überlegen.

  8. #98
    bei der Asthmatruppe Avatar von Henkersmahlzeit
    Registriert seit
    02.01.06
    Ort
    Caladan
    Beiträge
    287
    Ohne Feldartillerie sind Angriffe auf Befestigungen schon ziemlich ätzend.

    TIPP: Ich sage nur Hauptstadt einnehmen => Anarchie beim Feind => Quasi besiegt.

    Nimm die Hauptstadt von Kem ein, konzentriere deine Flotte und Truppen darauf.

  9. #99
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.765
    Meine Armee besteht aus zehn Infs und drei schweren Aris, das bitte nicht vergessen. Ich habe noch keine Husaren, keine leichte Ari und keine Generäle...

  10. #100
    bei der Asthmatruppe Avatar von Henkersmahlzeit
    Registriert seit
    02.01.06
    Ort
    Caladan
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Meine Armee besteht aus zehn Infs und drei schweren Aris, das bitte nicht vergessen. Ich habe noch keine Husaren, keine leichte Ari und keine Generäle...
    *Schulterzuck

    Wenn du trotzdem in der Mil Statistik führst hat KEM ja wohl gar nix. OK schwere Aris sind nicht gerade der Offensiv Burner aber bei drei Stück kannst du dir locker zwei kaputt bzw. in die Flucht schiessen lassen. Ausserdem wenn du jetzt wartest rüstet Kem erst recht auf und dann hast du ein Problem.

  11. #101
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Die Strategie ist doch klar. Wie schon ein sehr bekannter Philosoph des Forums sagte:

    "Siege erringt man nicht durch gute Strategie, geschickte Planung und Ausnutzung aller geographischen Begebenheiten sondern durch überwältigende und alles überragende Feuerkraft."
    -Frederick Steiner



    Gibt es eigentlich so etwas wie Bündnisse?

  12. #102
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Ja gibt es.
    Aber ich hasse sie... Kurz darauf bist du in 50% aller Fälle in einen Weltkrieg verwickelt
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  13. #103
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Imperialismus, lange nicht mehr gespielt

    Warum hast du nicht erstmal die Industrie in der Heimat ausgebaut?
    Da hattetst du doch Kohle und Eisen.
    Die Pferde wírst du wohl kaufen müssen, aber so teuer sind die auch wieder nicht, eigentlich braucht man sie nur für leichte Aris.
    Kriegsmäßig würd ich so vorgehen, die Flotte noch um 4-5 Schiffe auszubauen, und dann zu Kem Segeln, den Hafen blockieren, wenn die KI nicht genug Schiffe hat, ist sie wieder zum Frieden bereit. Dann die Armee aufstocken und Zimm bekämpfen. Gut macht sich da immer, neben der Hauptstadtprovinz zu landen, die KI zieht dann meist alle Truppen in die Hauptstadt. Bevor du hinsegelst aber noch nen kleinen Goldvorrat anlegen. Falls Zimm oder Kem ne Flottte vobeischicken, kannst du notfalls den Handel erstmal einstellen.
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  14. #104
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.765
    Zitat Zitat von Justus Beitrag anzeigen
    Imperialismus, lange nicht mehr gespielt

    Warum hast du nicht erstmal die Industrie in der Heimat ausgebaut?
    Da hattetst du doch Kohle und Eisen.
    Ich spiele nie die isolatorische Variante. Macht mir einfach mehr Spaß, einen Großteil der Rohstoffe erstmal aus den kleinen Nationen zu beziehen und denen für teuer Geld meine Fertigprodukte zu verkaufen. Colbert hätte seine Freude dran. Außerdem verbessert das die Beziehungen zu den kleinen Nationen viel schneller. In diesem Spiel nicht ganz gelungen, da zwei meiner ausgewählten kleinen Nationen kurz vorm Koloniestatus der Krieg erklärt wurde. Na ja, shit happens, jetzt haue ich eben alles kurz und klein.

    Gar nicht gut:



    Jetzt wird es Zeit, die Keule zu schwingen. Die Hauptstadt von Kem ist nur zwei "Seeprovinzen" von meiner Hauptstadt entfernt:



    Rot = Meine beiden Flotten, sie werden Kem nach dem Pirateneingriff einheizen. Das Symbol (soll wohl ein Steuerrad sein) bedeutet, dass sie gerade unterwegs sind. Die oberen kommen übrigens aus Richtung Kessel, mal sehen, ob Zimm mir da oben jetzt Ärger macht. Grün umkreist ist der Hafen, wo meine beiden Schiffe verloren gingen. Sie gehören jetzt zur Handelsflotte von Kem, zumindest haben es meine Seemänner geschafft, die Ware über Bord zu werfen.
    Blau sind die beiden Häfen, mein Hauptstadthafen und der von Kem.
    Gemäß Order aus dem Forum hole ich nicht nur die maritime Keule raus, auch an Land wird ein erster Angriff eingeleitet:



    Die Provinz ist mal richtig lecker, dieser Kasten innerhalb des schwarzen Kreises bedeutet, dass Kara Fertigprodukte herstellt *lechz*. Und zwar Möbel und Eisenwaren, denn blau eingekreist sind die Ressourcen dieser Provinz. Da wird mir doch ganz anders.
    Ich greife mit zehn Infs und einer schweren Ari an, die Stadt hat kein Fort, mal sehen, ob Kem noch rechtzeitig Einheiten dorthin verschiebt.
    Nichts passiert, die Provinz wird ohne Probleme eingenommen, und es geht aus taktischen Gründen gleich weiter:



    Ich will zwischen Kem und Dedge eine Sicherungszone einrichten, außerdem liefert auch diese Provinz Fertigprodukte, nämlich Möbel.
    Da mir aber noch der Anschluss fehlt, schwäche ich fürs erste nur Kem, ohne mich wirklich zu stärken. Mal sehen, wie Kem auf meine Hafenblockade reagieren wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #105
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.765
    Die Schlacht um Totyev wird schon interessanter:
    Auf meiner Seite stehen die zehn Infs und eine schwere Ari, auf Seiten Kems stehen vier Landwehren, zwei Infs, eine leichte Ari und eine Einheit Kürassiere.
    Nicht nur numerisch bin ich überlegen, auch die Feuerkraft ist bei mir höher. Zusätzlich habe ich den Reichweitenvorteil, den ich aber nicht nutzen kann. Ich werde versuchen, Kems Armee schwere Verluste hinzuzufügen.
    Kem rückt vor:



    Meine Inf bricht in der Mitte durch die gegnerische Front und mäht die Einheiten Kems regelrecht nieder, keiner überlebt:



    Selbst schuld, der gegnerische General hätte nicht so vorwitzig angreifen sollen.
    Nachdem meine Blockadeflotte ein Linienschiff unter roter Flagge versenkt hat, schlägt meine Flotte zurück:



    Getrost meinem Motto "Klotzen, nicht kleckern" geht die Offensive weiter. Ich splitte meine Truppen und greifen zeitlich zwei verschiedene Provinzen an:



    Goldtechnisch siehts momentan düster aus, da ich Arbeiter ausbilde, um Militäreinheiten anzuwerben. daher kann ich mir den Dampfantrieb für Kriegsschiffe vorerst noch nicht leisten.

    Nach einer weiteren Runde kapern habe ich auch das große Handelsschiff zurück (na ja, wahrscheinlich nicht DAS Handelsschiff, aber ist mir egal).

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •