Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 225

Thema: Imperialismus: Der Aufstieg Denebs zur Weltmacht

  1. #166
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Unter XP lief Impus bei mir schon immer. Ohne jeden Trick.

  2. #167
    Dorfbewohner Avatar von Muad Dib
    Registriert seit
    14.05.08
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    3.968
    Also, ich fand den zweiten Teil irgendwie immer besser. Gerade den Wirtschaftsteil finde ich dort deutlich komplexer und interessanter. Allein die Abwägungen, wie weit man das Heimatland oder die Neue Welt ausbaut. Beim ersten Teil ging es doch immer nur darum, Fabriken und Transportkapazität auszubauen. Und wenn man seine Armee nicht allzu weit zurückfallen lässt, kann man auch im zweiten Teil ohne Krieg weit kommen.

  3. #168
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.611
    Schön zu sehen das dieses Spiel immer noch lebt.
    Die alten Spiele sind eben doch die besten.

    Inzwischen ist die höchste Schwierigkeitsstufe für mich kein Problem mehr, zerialienguru sei Dank

    Den zweiten Teil hab ich nur angespielt.
    Damit bin ich nicht klar gekommen, irgendwie war alles anders als beim ersten, und die neue Grafik fand ich auch nicht schön.

  4. #169
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Die alten Spiele sind eben doch die besten.
    Kommt oft vor.

    Ich seh mich schon in fünfzig Jahren vor meinen Enkelkindern: "Damals gab es noch Kassetten, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Und Civilization XVIII gab's auch noch nicht!"
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  5. #170
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Kommt oft vor.

    Ich seh mich schon in fünfzig Jahren vor meinen Enkelkindern: "Damals gab es noch Kassetten, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Und Civilization XVIII gab's auch noch nicht!"

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  6. #171
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.611
    He he,

    [Offtopic]

    und dann zeige ich meinen Enkeln ein 3,5 Zoll Diskettenlaufwerk:
    "Die Disketten hatten eine Kapazität von 1,44 MB.
    Ihr wisst nicht was ein MB ist? Das ist ein Millionstel von einem Terrabyte." (kleinste Einheit die meine Enkel kennen)
    *staun*

    [/Offtopic]

  7. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Mal in der Ansicht, dass sich dafür kein neues Thema lohnt (Notfalls muss es ein Mod halt auslagern )

    Kann es sein, dass Kleine Nationen, einem auch KEIN Hilfsgesuch stellen? Oder habe ich es zurecht erstmal wieder gelöscht, weil ich einen Install-Fehler vermutete.

    Ich hatte bereits seit ein paar Runden meine Botschaft in Kathay und Zimm hat diesen den Krieg erklärt - trotzdem erhielt ich kein Hilfsgesuch, dabei war ich bevorzugter Handelspartner und auch der diplomatisch angesehendste bei Kathay. Ordune hatte erst in der Runde zur gleichen Farbe 'aufgeholt': Dürfte also noch ganz gut hinterhergehangen sein - ausserdem waren sie danach nciht deren Kolonie.

  8. #173
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Hilfsgesuche gibt es mW immer. Und zwar immer an die große Nation, die sich am meisten eingeschleimt hat. In Deinem Fall hat Ordune Dich wohl überholt. Ist durchaus möglich, wenn sie mit Bestechungsgeldern arbeiten (10k Entwicklungshilfe) oder mehr Rabatte geben.
    Wie sah es denn am Beginn der nächsten Runde aus? Wurde Kathay zur Kolonie von Ordune? Oder warst Du der beliebteste Handelspartner? Das kann auch dadurch passieren, dass Ordune abgelehnt hat. Hab ich allerdings nur sehr, sehr selten erlebt.

  9. #174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Das ist es ja. Ich war beliebtester Handelspartner und auf der diplomatischen Farbe, die Ordune erst in dieser Runder erreicht hatte, war ich schon seit einigen Runden länger - war also auch der angesehendste. (Und ich glaub, Ordune hatte auch noch keine Botschaft.)
    Nein, Kathay wurde nicht zur Kolonie - von niemandem; es erschien mir am ehesten so, als ob sie niemandem ein Hilfsgesuch gestellt hätten.

  10. #175
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.611
    Hattest du einen Pakt abgeschlossen?
    Mit Pakt wurden bisher alle kleinen Nationen zu meinen Kolonien wenn sie attackiert wurden.

  11. #176
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864

    Besser spät die Antwort als nie.
    Du bist auf der richtigen Fährte. Hätte ich den Post 174 genauer gelesen, wäremir das mit der Botschaft aufgefallen. Hilfsgesuche gibt es erst, wenn man a) beliebtester Handelspartner ist und b) eine Botschaft errichtet hat. Nach dem Pakt dann sowieso, die Botschaft steht ja.
    Übrigens kann man das durchaus als Trick verwenden. Wenn man bei einer kleinen Nation bereits eine Handelsmission hat, beliebstester Handelspartner ist und man sieht, dass eine andere große Nation dieser kleinen Nation den Krieg erklären will, dann noch schnell ne Botschaft eröffnen und man hat eine neue Kolonie. Und einen Krieg an der Backe.

  12. #177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    1
    Hi, ich hab mich extra mal angemeldet um hier nach Online Spielern für Imperialismus 1 zu suchen, hab das früher manchmal per TCP/IP gespielt und dachte jemand von euch hätte vielleicht Bock das mal auszuprobieren, schreibt mir ne Mail unter groooveman85@web.de, dann machen wir nen Termin ;-)

  13. #178
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Ich kann Dir nur Yahoo empfehlen, falls Du des Englischen mächtig bist. Dort gibt es unter Yahoo Groups noch eine aktive Gruppe, die MP spielt. Nennt sich Imp_list:
    http://games.groups.yahoo.com/group/Imp_list/

  14. #179
    Numalfix Avatar von Judson90
    Registriert seit
    28.07.09
    Ort
    Clausthal-Zellerfeld
    Beiträge
    336
    ist echt toll wenn diese uralten threads wieder nach oben gespült werden
    so wird man mal darauf aufmerksam

  15. #180
    QazaQ for ever Avatar von mafiosik
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Qustanai , Qazaqstan Beiträge: 999
    Beiträge
    711
    Sowas nehnt man Leichenschändung, wo ich das schon erwähne


    LEICHENSCHÄNDER!!!!!
    Fiffty is in da house!
    also people smoke some weed!!!

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •