Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 294

Thema: Mod "Deus lo Vult" für MTW II

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.06
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    @eni
    geänderte dateien nur im original verzeichnis werden ignoriert
    Ausnahme : die Dateien im ordner world

    das heisst für alle anderen dateien brauchst du die mod switcher technik

    Mod Deus lo vult 1.6 ist draussen !

    neu in 1.6 (verglichen mit 1.5):
    - 1 jahr - 2 runden (winter und sommer wechseln jede runde) und die jahreszahl ist sichtbar
    - enthält den Kampagnen AI mod 1.1 (etwas den feindseligen charakter zwischen faktionen reduziert: grössere bündnistreue,...): dank an Shaba Wangy
    - mehr und effektivere rebellen
    - geänderter Techbaum: alle bauzeiten verdoppelt, höhere marktplätze brauchen Pflasterstrassen, höhere schmiede brauchen Ressource eisen, höhere Artilleriegebäude brauchen höhere schmiede, negative grundboni für kerngebäude (mauern)+ höhere boni für zusatzgebäude
    - enthält kampagnen balancing wie in LTQ 1.1: dank an Lusted (zweihänder bugfix, höhere kosten für kavallerie+artillerie, enthält abgesetzte +crusader einheiten, stärkere langbogen+byzanz kavallerie+billman,..)
    - weniger inquisitoren
    - cavallery angriffs fix: dank an horse archer
    - neue historische faktions namen in originalsprache (ausser kyrillisch): dank an Shaba Wangy
    - historische faktions und siedlungsnamen: dank an johan217
    - alters simulation für charaktere: 4 niveaus : jung, mittelalter, alt, pflegebedürftig mit effekten auf bewegungspunkte, gesundheit, charm,....
    - neues karriere system für nordeuropäische faktionen: knappe -> ritter -> graf -> herzog -> generallissimo
    - KI commando punkte beschleuniger: danke an Lt1956

    mehr infos und download im ersten posting

    Hauptforum:englisches forum
    http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=67501

    Installation: mit mod switcher
    original dateien im original spielpfad werden durch den mod nicht verändert sondert es wird ein modeigener installations pfad angelegt
    - ausführen von Deus_lo_Vult_1.6.exe und extrahieren nach C:\Program Files\SEGA\Medieval II Total War (für deutsche ändern auf C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War)
    - check ob ordner DLV in C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War angelegt wurde
    - in C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War auf die datei cfgfixer.bat doppelklicken um die cfg dateien zu vereinen
    - um das spiel zu starten doppelklicke auf Launch_DLV.bat im pfad C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War

    the mod


    the loading screen



    repman

    repman
    "BareBonesWars 8.1": Mod für Rome 1.5 mit neuen Karten/Einheiten/Skins + neuem Gameplay
    "Deus lo Vult" 5.4" Mod für MTW II Kingdoms
    mittelalterliche Rollenspiele mit Flandern, Norwegen, Litauen, Deutschorden, Armenien, Georgien, Kiev, KoJ

  2. #32
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Ein mächtiger Mod wird aus Dir werden ...

    Immer diese Zitate ...


    Ne, mal im ernst ich freu mich schon wenn mein MB endlich wieder da ist, dann kann ich diese vielversprechende Mod endlich auch mal probieren ...



    TMl der Erwartungsvolle ...
    Der der immer Recht hat.

  3. #33
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ist gut gelungen, zumindest die Version 1.5.

    Ich habe lediglich festgestellt, dass bei einigen Städten die garnision außerhalb steht, da ist die Lokalisation auf der Karte fehlerhaft (Vers. 1.5 wie gesagt).
    Die KI zieht problemlos im Rundenwechsel in die Stadt, der Spieler muss halt aufpassen, also ist das kein großer Fehler.

    Wo ändert man eigentlich die Häufigkeit des Inquisitor-Aufkommens, und wie könnte man die Fähigkeiten der Attentäter erhöhen?
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  4. #34
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554
    @ repman

    Wie kannst du denn all diese Dateien editieren, wenn die entpacker noch nicht draußen sind?
    Computer:AMD X2 5000+, AMD X1950Pro, 2048 MB DDR2-RAM, MSI K9N Neo V2, 150 GB Hitachi Deskstar
    Spiele: War Rock, Medieval 2: Total War, Call of Duty 4, Age of Mythology
    Künftige Spiele: Empire: Total War (Frühjahr 2009), UEFA Euro 08 PSP (Sommer 2008)
    Musik:Foo Fighters, Coldplay, Art Brut, Pendulum

  5. #35
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Fawlty
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    144
    Ich würd die mod ja gerne mal probieren, allerdings bekomm ich die nicht runtergeladen Die meldung lautet wie folgtYour download has failed. You have an invalid session set. Click here to try your download again.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.06
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    @kermit
    die karte ist ja eine vergrösserung der original karte + unscharfe vergrösserung, man muss halt den ersten zug warten, damit alle ai units sich wieder in die siedlungen bewegen

    in datei descr_campaign_db.xml

    @andrejos
    ca hat uns doch ein daten set zur verfügung gestellt ! in den englischen Foren und hier war auch irgendwo ein link (bei hempels unterm sofa)
    http://www.sendspace.com/file/1ea7pu

    @fawlty
    hier ist noch ein link:
    http://www.sendspace.com/file/phr6an

    repman
    Geändert von repman (11. Dezember 2006 um 20:54 Uhr)
    "BareBonesWars 8.1": Mod für Rome 1.5 mit neuen Karten/Einheiten/Skins + neuem Gameplay
    "Deus lo Vult" 5.4" Mod für MTW II Kingdoms
    mittelalterliche Rollenspiele mit Flandern, Norwegen, Litauen, Deutschorden, Armenien, Georgien, Kiev, KoJ

  7. #37
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Hab ich auch so verstanden und danke für die Info.
    Wollte es nur noch mal anmerken.

    Zu 1.6:

    habs gestern installiert.
    Allerdings sofort ein paar Änderungen vorgenommen.
    Die Einstellungen zu den Mauern sind für mich nicht nachvollziehbar, was sollen die Mali da? Warum sollte eine Schutzmauer zu Unzufriedenheit führen?
    Ok, alles soll ein wenig schwieriger werden, aber irgendwie muss es doch auch logisch bleiben. Und die reduzierung des Wachstums verzerrt in meinen Augen sehr stark. Einige Provinzen haben dann kaum die Möglichkeit eine metropole auszubilden. Die Feldkosten habe ich auch um 10% reduziert, wie vorher schon auch. So ist mir das zu heftig und ich hab das gefühl, dass die KI da so auch nicht richtig mitzieht, ansonsten finde ich die gestiegenen Kosten gut.
    Wahrscheinlich wird jetzt noch weniger Lösegeld abfallen, aber nun gut.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.06
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    @kermit
    - die mali gibt es auch nicht-logischen gameplay gründen,
    - es müssen ja auch nicht alle siedlungen zu metropolen wachsen
    - die Feldkosten wirken nur für den Spieler

    repman
    "BareBonesWars 8.1": Mod für Rome 1.5 mit neuen Karten/Einheiten/Skins + neuem Gameplay
    "Deus lo Vult" 5.4" Mod für MTW II Kingdoms
    mittelalterliche Rollenspiele mit Flandern, Norwegen, Litauen, Deutschorden, Armenien, Georgien, Kiev, KoJ

  9. #39
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Letzteres beruhigt mich. Hmm, vielleicht nehme ich die dann doch wieder rein, mal sehen.

    zu 1 und zwei:

    ich finde es trotzdem kontraproduktiv, denn irgendwie sollte doch Logik dahinterstecken. Zumal die Mauern für das Wachstum wichtig sind.
    Besser wäre eine Verteuerung und dafür mehr boni nach der Errichtung, so wie es adorno gemacht hat. Gefiel mir besser. Und wenn nicht alle Städte die Chance haben Metropolen zu werden, gibt es mMn eine erhebliche Schieflage.
    Bisher ist es ja schon schwierig, aber logisch, dass einzelne Gegenden produktiver sind als andere, aber dass einige gar nicht die Möglichkeit haben, gefällt mir nicht.
    Ist eben meine persönliche Meinung.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  10. #40
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554
    @ repman

    Wie funktionieren diese Dateien von CA?
    Ich habe mir sie runtergeladen, und was jetzt?
    Computer:AMD X2 5000+, AMD X1950Pro, 2048 MB DDR2-RAM, MSI K9N Neo V2, 150 GB Hitachi Deskstar
    Spiele: War Rock, Medieval 2: Total War, Call of Duty 4, Age of Mythology
    Künftige Spiele: Empire: Total War (Frühjahr 2009), UEFA Euro 08 PSP (Sommer 2008)
    Musik:Foo Fighters, Coldplay, Art Brut, Pendulum

  11. #41
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Lad dir einfach repmans Mod runter und schau dir die Dateistruktur an.
    Keine Angst, du machst nichts kaputt, du kannst ganz normal die Originalversion weiterspielen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  12. #42
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Keine Angst, du machst nichts kaputt, du kannst ganz normal die Originalversion weiterspielen.
    Was ich ehrlich gesagt großartig und für einen weiteren Schritt in die Zukunft halte ...

    Bei RTW war das schon lästig, mit den ganzen Mods und immer ne neue Backup auf E:\ ...


    TMl der nun Platz sparen kann ...
    Der der immer Recht hat.

  13. #43
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ja, und mit Shellshocks ModManager ist es sehr bequem zu bedienen, das ist noch einfacher als die Modswitch-Methode.




    Trotzdem hab ich sicherheitshalber ein sauberes backup.

    Zitat Zitat von TMl Beitrag anzeigen
    Was ich ehrlich gesagt großartig und für einen weiteren Schritt in die Zukunft halte ...
    Oha, jetzt entschuldigt sich hier schon jemand, weil er an dem Spiel etwas gut findet ...

    Jetzt muss ich mich noch einmal melden, sorry:

    Beim Mod funktionieren die Zwischenfilmsequenzen (Attentäter etc.) nicht mehr. Wie kann ich die wieder anschalten?
    Geändert von Hadrian (13. Dezember 2006 um 12:04 Uhr)
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  14. #44
    Weltenvergesser Avatar von Smer-Gol
    Registriert seit
    16.10.06
    Ort
    tief im Süden (leider nicht tief genug)
    Beiträge
    138
    Da hänge ich gleich noch eine Frage dran. Bei dem Mod gibt es keine Generalsansprachen mehr. Wie kann man das fixen?
    Divide et Impera (teile und herrsche)

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.06
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    @smer-gol
    Vermutlich weil meine dateien englischer natur sind. Gehe in den sounds ordner in meinem pfad DLV und ersetzte dort die dateien mit denjeneigen aus dem original spielpfad

    repman
    "BareBonesWars 8.1": Mod für Rome 1.5 mit neuen Karten/Einheiten/Skins + neuem Gameplay
    "Deus lo Vult" 5.4" Mod für MTW II Kingdoms
    mittelalterliche Rollenspiele mit Flandern, Norwegen, Litauen, Deutschorden, Armenien, Georgien, Kiev, KoJ

Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •