Seite 3 von 1043 ErsteErste 123456713531035031003 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 15634

Thema: Der "kleine Fragen zu Civ 4" - Thread III

  1. #31
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    habe da aber auch noch ne frage:

    wie verhält sich das im MP mit dem Vasallenstaat. Wenn ich aus freien stücken Vasall werde, so vermute ich, kannich nach 10 runden einfach wieder kündigen. Wie bei anderen verträgen auch.

    Wenn ich jedoch kapituliere, kannich dan auch erst kündigen wenn ich 50% meines landes verloren habe oder eben land dazugewonnen habe etc...? oder auch einfach so?
    weiß darauf jemand eine antwort?

  2. #32
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Auf Grund der Mechanik nehme ich mal an, nein. Alles andere wäre inkonsequent.
    Papoy!

  3. #33
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    1.440
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    weiß darauf jemand eine antwort?
    ich denke es verhält sich da im MP genau wie im SP!
    Also kann man sich bei einer "Kapitulation" nicht einfach so befreien.

    Ich habe auch 2 kleine Fragen:

    Bauliste
    Wie kann man die Reihenfolge einer Bauliste verändern?
    Man baut z.B. am Start einen Krieger, hört eine Runde vor Fertigstellung auf und switcht auf Bautrupp. Dieser ist nun fast fertig und es kommt ein Gegner der angreift. Kann man jetzt diesen Bautrupp-Auftrag nach "hinten schieben" oder muss man den Auftrag abbrechen und verliert die Hämmer?

    Drill
    Die Beförderung Drill II gibt ja seit Warlords 20% weniger Kollateralschaden. Gilt dies nur für die Einheit mit der Beförderung, oder für den ganzen Stack (quasi wie Sanitäter I)?

  4. #34
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Orkati Beitrag anzeigen
    Bauliste
    Wie kann man die Reihenfolge einer Bauliste verändern?
    Man baut z.B. am Start einen Krieger, hört eine Runde vor Fertigstellung auf und switcht auf Bautrupp. Dieser ist nun fast fertig und es kommt ein Gegner der angreift. Kann man jetzt diesen Bautrupp-Auftrag nach "hinten schieben" oder muss man den Auftrag abbrechen und verliert die Hämmer?

    Drill
    Die Beförderung Drill II gibt ja seit Warlords 20% weniger Kollateralschaden. Gilt dies nur für die Einheit mit der Beförderung, oder für den ganzen Stack (quasi wie Sanitäter I)?
    zu 1: Afaik gehen Hämmer flöten über die Zeit, aber das sind sehr wenige. du kannst alles "anbauen", so wie du zB prechoppen kannst.

    zu 2: Ich hab keinen blassen Schimmer.
    Papoy!

  5. #35
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Zitat Zitat von Orkati Beitrag anzeigen
    Bauliste
    Wie kann man die Reihenfolge einer Bauliste verändern?
    Man baut z.B. am Start einen Krieger, hört eine Runde vor Fertigstellung auf und switcht auf Bautrupp. Dieser ist nun fast fertig und es kommt ein Gegner der angreift. Kann man jetzt diesen Bautrupp-Auftrag nach "hinten schieben" oder muss man den Auftrag abbrechen und verliert die Hämmer?
    Abbrechen kannst du gefahrlos, die Hämmer werden dir wieder gut geschrieben, sobald du den Auftrag wieder in die Liste packst.
    Warum die Reihenfolge nicht via Drag&Drop veränderbar ist, ist mir ein Rätsel.
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  6. #36
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    1.440
    @Live
    tatsächlich, habs grad probiert... ist mir noch nie aufgefallen... Danke!!!

    Wie siehts mit der 2. Frage aus? Keiner eine Idee? Falls dem so wäre, ist in meinen zukünftigen Angriffsstacks immer ein veralteter Bogi mit Drill II

  7. #37
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Live Beitrag anzeigen
    Abbrechen kannst du gefahrlos, die Hämmer werden dir wieder gut geschrieben, sobald du den Auftrag wieder in die Liste packst.
    Warum die Reihenfolge nicht via Drag&Drop veränderbar ist, ist mir ein Rätsel.
    merkt sich das programm das über mehrere runden hinweg?

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Orkati Beitrag anzeigen
    @Live
    tatsächlich, habs grad probiert... ist mir noch nie aufgefallen... Danke!!!

    Wie siehts mit der 2. Frage aus? Keiner eine Idee? Falls dem so wäre, ist in meinen zukünftigen Angriffsstacks immer ein veralteter Bogi mit Drill II
    Wie kommst du denn darauf, dass es für den ganzen Stack gelten könnte?

  9. #39
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    merkt sich das programm das über mehrere runden hinweg?
    Gehe ich stark von aus, kann ich allerdings nicht sicher sagen - zur Not mal ausprobieren
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  10. #40
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Ich werde das mit dem Drill gleichmal testen.
    Papoy!

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.06
    Ort
    Nähe Bad Homburg
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von Orkati Beitrag anzeigen
    Wie siehts mit der 2. Frage aus? Keiner eine Idee? Falls dem so wäre, ist in meinen zukünftigen Angriffsstacks immer ein veralteter Bogi mit Drill II
    Der Schaden wird ja für jede Einheit seperat errechnet, also nein.

    Zitat Zitat von Orkati Beitrag anzeigen
    Bauliste
    Wie kann man die Reihenfolge einer Bauliste verändern?
    Man baut z.B. am Start einen Krieger, hört eine Runde vor Fertigstellung auf und switcht auf Bautrupp. Dieser ist nun fast fertig und es kommt ein Gegner der angreift. Kann man jetzt diesen Bautrupp-Auftrag nach "hinten schieben" oder muss man den Auftrag abbrechen und verliert die Hämmer?
    Ich klick dann immer zuerst den Krieger in der Liste weg und wähle dann neu aus. Der steht dann an Pos 1 und braucht nur noch eine Runde. Ob man auch direkt einen neuen Krieger anwählen kann, der dann nur noch eine Runde braucht, habe ich noch nicht probiert.
    Und ja, Drag&Drop wäre super.
    Geändert von Aristoteles (22. November 2006 um 17:04 Uhr)

  12. #42
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Aristoteles Beitrag anzeigen
    Der Schaden wird ja für jede Einheit seperat errechnet, also nein.
    Das stimmte jedoch scheinen gewisse Caps zu existieren. Sowohl für Minimum- als auch Maximumschaden.

    1. Erkenntnis: Die Verminderung des Kollateralschaden durch Stadtmauer und Schloß scheint nicht zu wirken. Ich habe für alle Fälle die selben Ergebnisse.

    2. Erkenntnis: Man richtet immer mindestens 5% Kollateralschaden an. Maximal kann man anscheinend wohl nur 20% Schaden anrichten.
    Papoy!

  13. #43
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    1.440
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Das stimmte jedoch scheinen gewisse Caps zu existieren. Sowohl für Minimum- als auch Maximumschaden.

    1. Erkenntnis: Die Verminderung des Kollateralschaden durch Stadtmauer und Schloß scheint nicht zu wirken. Ich habe für alle Fälle die selben Ergebnisse.

    2. Erkenntnis: Man richtet immer mindestens 5% Kollateralschaden an. Maximal kann man anscheinend wohl nur 20% Schaden anrichten.
    1. Stadtmauern geben doch nur Reduzierung vor Bombardierung, oder? Also das Runterbomben der Verteidigungsprozente dauert länger; keinen Schutz vor Kollateralschäden!?

    2. auf was beziehen sich diese Prozentangaben, auf die Stärke des Verteidigers, auf die Stärke des Angreifers, oder auf den zugefügten Schaden der verteidigenden Einheit? Danke fürs Testen

  14. #44
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Orkati Beitrag anzeigen
    1. Stadtmauern geben doch nur Reduzierung vor Bombardierung, oder? Also das Runterbomben der Verteidigungsprozente dauert länger; keinen Schutz vor Kollateralschäden!?

    2. auf was beziehen sich diese Prozentangaben, auf die Stärke des Verteidigers, auf die Stärke des Angreifers, oder auf den zugefügten Schaden der verteidigenden Einheit? Danke fürs Testen
    zu 1.: Achso ich hab das immer anders verstanden.

    zu 2.: Darauf wieviel Prozent seiner Lebenspunkte eine Einheit bei voller Gesundheit einbüßt.
    Papoy!

  15. #45
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    1.440
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    zu 2.: Darauf wieviel Prozent seiner Lebenspunkte eine Einheit bei voller Gesundheit einbüßt.
    einbüßen würde bei einem Kampf gegen die Belagerungswaffe?
    Sie büßt ja normalerweise nichts ein, da sie nicht direkt kämpft...!?

Seite 3 von 1043 ErsteErste 123456713531035031003 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •