Seite 1022 von 1044 ErsteErste ... 2252292297210121018101910201021102210231024102510261032 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.316 bis 15.330 von 15647

Thema: Der "kleine Fragen zu Civ 4" - Thread III

  1. #15316
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Lade einfach das Autosave von 4000 BC, öffne den WB und speichere das Ding als Szenario. Dann öffnest du die Szenario-Datei, da stehen ganz oben die Options und Siegbedingungen, da mußt du dann eine Zeile ändern, und das Szenario starten.

    Mußt dann halt die paar Runden nochmal spielen ...

  2. #15317
    Lernwilliger Avatar von Seisset
    Registriert seit
    17.10.08
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.158
    Ich hatte gestern die eigenartige Situation, daß sich Willhelm mir als Vasall angeboten hat (hab angenommen), er war dann auf freundlich... und dann hat er irgendwo in der Pampa ein Barbarennest eingenommen, und ich habe es automatisch bekommen. Ist mir bislang noch nie passiert. Unter welchen Voraussetzungen ist so etwas denn möglich?
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch! du bist so schön!"
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen;
    Dann will ich gern zu Grunde gehn.


    Stories:
    Seisset I. - II. - III. - IV. - V. - VI. - VII. - VIII.

  3. #15318
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Wenn irgendwie deine Kultur näher am Barbarennest ist als alle anderen, bekommt er die Auffoderung dir das Nest zu überlassen. Auf freundlich gibt er dem Wunsch der Bewohner dann nach.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  4. #15319
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Ich wollte heute Abend mit einem Freund eine Runde CIV spielen. Worüber lassen wir das am besten laufen?

  5. #15320
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zu zweit sollte eigentlich fast alles funktionieren. Es wäre maximal problematisch wenn einer die Steam-Variante nutzt und der andere nicht.
    Empfehlen würde ich die „alternative EXE“, siehe https://civ-wiki.de/wiki/Mehrspieler_(Civ4)#Direkte_IP
    Damit könnt ihr euch sogar in der klassischen Lobby treffen. Habe das gerade mal getestet und komme da ohne Probleme rein Bild

    Wenn ihr nicht im LAN spielt müsst ihr euch aber um die Portfreigabe im Router kümmern und bei einem reinen IPv6-Internet-Anschluss würde es Probleme geben. In dem Fall wäre Hamatchi eine Option, was ich aber noch nie benutzt habe und nix zu sagen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #15321
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Mir wurde berichtet, dass die Registrierung fuer die Lobby im Moment nicht funktioniert. Ich konnte aber noch kein Problem finden. Ich kann leider nicht versprechen ob es heute Abend funktioniert sich neu anzumelden.

  7. #15322
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Hm, dann werden wir es mal über Hamachi probieren. Danke soweit

    Wir spielen beide nicht über die Steam Version. Brauch man, wenn wir über die normale Lobby spielen, trotzdem diese Exe?

  8. #15323
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Mir wurde berichtet, dass die Registrierung fuer die Lobby im Moment nicht funktioniert. Ich konnte aber noch kein Problem finden. Ich kann leider nicht versprechen ob es heute Abend funktioniert sich neu anzumelden.
    Den Account in dem Screenshot oben habe ich gerade erstellen können! Allerdings gab es beim ersten mal eine Fehlermeldung. Dachte ich hätte vielleicht das zweite Passwort falsch wiederholt aber vielleicht geht es immer erst beim zweiten Mal?

    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Hm, dann werden wir es mal über Hamachi probieren. Danke soweit

    Wir spielen beide nicht über die Steam Version. Brauch man, wenn wir über die normale Lobby spielen, trotzdem diese Exe?
    Ich weiß nicht was du genau mit normaler Lobby meinst aber für alle Funktionen, die vorher über die Gamespy-Server abliefen brauchst du die neue Exe (oder musst für den gleichen Effekt Einträge in der Host-Datei deines Systems ändern).
    Im Lan kannst du auch noch mit der alten zu zweit Exe spielen, aber sobald es drei Spieler sind geht es nicht mehr und einige Funktionen blockieren das Spiel minutenlang, weil er auf eine Antwort des Gamespy-Servers wartet, der ja nicht mehr antworten kann...

  9. #15324
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Den Account in dem Screenshot oben habe ich gerade erstellen können! Allerdings gab es beim ersten mal eine Fehlermeldung. Dachte ich hätte vielleicht das zweite Passwort falsch wiederholt aber vielleicht geht es immer erst beim zweiten Mal?

    Wie gesagt, ich konnte es noch nicht selbst testen. Alles andere (Chat, Lobby, Spielen) funktioniert auf jeden Fall stabil.

  10. #15325
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Gibt es irgendwelche Standartlösungen, falls CIV auf Windows 10 nicht starten will? Soll heißen: Spiel ist instaliert, aber beim klicken auf die Exe tut sich nix.

  11. #15326
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwelche Standartlösungen, falls CIV auf Windows 10 nicht starten will?
    Man muss BtS 3.19 installieren und kann dann auch nur BtS spielen. Die einzige Stolperfalle: Bei der Installation wird kein BtS-Icon angelegt. Man muss die .exe suchen und eine Verknüpfung selber anlegen.

    Edit:
    Spiel ist instaliert, aber beim klicken auf die Exe tut sich nix.
    Hast du auch wirklich die richtige Exe angeklickt? Bei einem Klick auf das Vanilla-Icon kann sich überhaupt nichts tun.
    Geändert von Rob Anybody (14. Juli 2018 um 00:59 Uhr)
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  12. #15327
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Man muss BtS 3.19 installieren und kann dann auch nur BtS spielen. Die einzige Stolperfalle: Bei der Installation wird kein BtS-Icon angelegt. Man muss die .exe suchen und eine Verknüpfung selber anlegen.

    Edit:


    Hast du auch wirklich die richtige Exe angeklickt? Bei einem Klick auf das Vanilla-Icon kann sich überhaupt nichts tun.
    Danke, das Update hat geholfen Ich hab auf gar keine Exe geklickt, das hat alles besagter Freund gemacht
    Am Ende haben wir über Gameranger gespielt, ging problemlos

  13. #15328
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen

    Wie gesagt, ich konnte es noch nicht selbst testen. Alles andere (Chat, Lobby, Spielen) funktioniert auf jeden Fall stabil.
    Registrieren für die neue Lobby funktioniert alles.

  14. #15329
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Hey CiIVer Experten,

    nach Civ 1,2 und 3, würd ich mich demnächst gern mal ans Civ 4 setzen und ein Let's Play machen.
    Bislang hatte ich immer irgendwo einen Experten, der mich immer mal so als Mentor begleitet hat. Gerne auch, wenn man gemeinsam spielt.

    Geplant ist so einmal in der Woche (zumeist Samstag oder Sonntag) 30/45 mins bis max 1 h zu spielen und ein Let's Play Video rauszuhauen.
    Wer Interesse hat, daran mitzumachen, bitte per PN bei mir melden. Ich kann allesmögliche an Tricks, Tipps und Kniffen gebrauchen.

    Bis denne
    Captain

  15. #15330
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Ich hab mich grad gefragt, wie man ein "lets play" von einem langwierigen Strategiespiel macht. Schneiden tut man normalerweise dann nicht (viel).
    Hab dann bei dir mal in die Civ3 Filme geklickt und... wow, das ist echt laaaaaang geworden
    Gibt anscheinend für alles ne Zielgruppe.
    Mit Gesprächspartner bestimmt noch besser. (Ich muß da allerdings passen)

    Achja, die YT-Seite ist ja mal grausam, wenn das erste Video immer automatisch anfängt. Kann man das abschalten? Mich nervt das tierisch, und ich bin paarmal von einem Video wieder zurück auf deine Übersicht gehüpft... und jedesmal dieser "Jingle" Vermutlich ein generelles YT-Problem

Seite 1022 von 1044 ErsteErste ... 2252292297210121018101910201021102210231024102510261032 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •