Seite 1 von 1043 1234511511015011001 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 15634

Thema: Der "kleine Fragen zu Civ 4" - Thread III

  1. #1
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377

    Frage Der "kleine Fragen zu Civ 4" - Thread III

    Hier gibts Nr. 2

    Also immer schön Fragen. Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Anworten.

    PS.: Hab den neuen mal oben festgenagelt, damit man ihn nicht immer suchen muss.
    Papoy!

  2. #2
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Nette Idee mit dem fest tackern.

  3. #3
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    mit welcher tastenkombination kann ich mir nochmal die ping zu meinen mitspielern ansehen?

  4. #4
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Da er oben so unbeachtet scheint, hab ich ihn mal wieder los gemacht.
    Papoy!

  5. #5
    strange semmi Avatar von The-Fang
    Registriert seit
    16.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26
    wie kann ich flüssen und bergen einen namen geben?

  6. #6
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Gar nicht.

    Matze
    Bunt ist das Dasein und granatenstark...Und: Volle Kanne Hoschie!!!

  7. #7
    . Avatar von lpw
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    1.048
    Zitat Zitat von The-Fang Beitrag anzeigen
    wie kann ich flüssen und bergen einen namen geben?
    Also bei bergen geht das mit weit rauszoomen und dann das linkste symbol und dann text makierung setzten oder so. geht für jedes feld. genau wi das heist bin ich mir nicht sicher, ist dann aber klar. ob das mit flüssen geht weis ich auch nich.

  8. #8
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Man könnte den Namen höchstens auf die Quelle setzen, die ja in einem Berg liegt.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    19

    Frage

    Hallo und schönen guten Morgen!

    Ich kann ja nur Felder bewirtschaften, die innerhalb meiner Stadtgrenzen liegen (fettes Kreuz). Was passiert eigentlich, wenn ich ausserhalb einen Bauernhof oder Ähnliches baue!? Bekomme ich dann trotzdem Nahrung oder wo geht die hin?

    DANKE
    ursvamp

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Die Nahrung geht nirgends hin, bringt also in den meisten Fällen nix.
    Allerdings baut man ja auch Bauernhöfe für Bewässerungsstraßen (ab Öffentliche Verwaltung), sodass es in dem Fall notwenig ist, um die Bauernhöfe einer Stadt ohne Fluss und See mit Wasser zu versorgen.

    Ansonsten baut man nur außerhalb der Stadtkreuze, wenn es sich um Ressourcen handelt, also Minen, Plantagen etc.

  11. #11
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Zitat Zitat von ursvamp Beitrag anzeigen
    Hallo und schönen guten Morgen!

    Ich kann ja nur Felder bewirtschaften, die innerhalb meiner Stadtgrenzen liegen (fettes Kreuz). Was passiert eigentlich, wenn ich ausserhalb einen Bauernhof oder Ähnliches baue!? Bekomme ich dann trotzdem Nahrung oder wo geht die hin?

    DANKE
    ursvamp
    Sollte da eine Resource sein und das Feld zwar auserhalb eines Stadtradiuses aber innerhalb der Kulturgrenze, dann erschließt Du diese Resource.
    Ist da keine Resource hast Du Bautrupparbeitszeit verschwendet wenn Du mehr als eine Straße baust. Und auch die will überlegt sein da sie kein Geld mehr bringt sondern nur Bewegungsverbesserung.

    Man kann natürlich "auf Verdacht" mal eine Miene auf einen Hügel setzten, für den Fall das da mal eine Resource auftaucht.
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    19
    Alles klar, vielen Dank!
    Also bringt es nur bei Resourcen etwas (mit einer Strasse), Hütten z.B.: haben auch keinerlei Auswirkungen. Bei der Ermittlung der Anzahl benötigter Bauernhöfe zähle ich also nur die Nahrungsüberschüsse oder abzüge INNERHALB des Stadtkreuzes!?
    Wie berechnet Civ eigentlich die Zahl der Nahrung - z.B.: 19 - 17
    Wie komme ich auf diese besagten 19? Ist das die Summe der Nahrungsfelder - eben nicht, die Zahl stimmt nicht damit überein!?

    DANKE
    ursvamp

  13. #13
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Zitat Zitat von ursvamp Beitrag anzeigen
    Also bringt es nur bei Resourcen etwas (mit einer Strasse), Hütten z.B.: haben auch keinerlei Auswirkungen. Bei der Ermittlung der Anzahl benötigter Bauernhöfe zähle ich also nur die Nahrungsüberschüsse oder abzüge INNERHALB des Stadtkreuzes!?
    Und auch nur die, die du aktuell bewirtschaftest (roter Kreis) und genau über die berechnet sich auch die "19" - die "17" ist von der Stadtgröße abhängig. Verrechnet wird das dann noch mit eventuellen Krankheiten,

    Ähnlich wie Minen macht es auch ggf. bei Bauernhöfen Sinn sie außerhalb der Stadtradi zu bauen um Bewässerungsstraßen zu bauen.
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  14. #14
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Zitat Zitat von Live Beitrag anzeigen
    Und auch nur die, die du aktuell bewirtschaftest (roter Kreis)
    und die kann man natürlich umlegen je nachdem ob die Stadt eher wachsen soll oder besser produzieren soll. Womit ich mir auch noch immer schwer tue ist, wann ich sie ganz abziehe um einen Spezi daraus zu machen.
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  15. #15
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Im Handbuch müsste das eigentlich alles drin stehen.

    Vergiss das "fette Kreuz" einfach. Der Stadtradius sagt nur aus, welche Felder du theoretisch bearbeiten kannst. Du bearbeitest aber nur die, auf die du auch wirklich einen Arbeiter setzt - bis auf das Feld, auf dem die Stadt steht, das wird immer abgebaut. Das bedeutet, dass eine Stadt der Bevölkerungsgröße 1 maximal ein weiteres Feld abbauen kann. Da nützt es also erstmal nichts, wenn du 20 Felder voller Bauernhöfe setzt.

    Jeder Bevölkerungspunkt verbraucht 2 Nahrung. Hast du also eine Stadt der Größe 10 brauchst du 20 Nahrung, damit sie nicht hungert. Die überschüssige Nahrung wird gesammelt und sobald du genug hast, bekommst du einen neuen Bevökerungspunkt. Wenn du mehr ungesunde als gesunde Bürger hast, wird dir zusätzlich noch mal Nahrung abgezogen.

    Es wundert mich etwas, dass du das nach sieben Monaten Civ4 spielen noch nicht mitbekommen hast.

Seite 1 von 1043 1234511511015011001 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •