Seite 1023 von 1044 ErsteErste ... 2352392397310131019102010211022102310241025102610271033 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.331 bis 15.345 von 15650

Thema: Der "kleine Fragen zu Civ 4" - Thread III

  1. #15331
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Hey CiIVer Experten,

    nach Civ 1,2 und 3, würd ich mich demnächst gern mal ans Civ 4 setzen und ein Let's Play machen.
    Bislang hatte ich immer irgendwo einen Experten, der mich immer mal so als Mentor begleitet hat. Gerne auch, wenn man gemeinsam spielt.

    Geplant ist so einmal in der Woche (zumeist Samstag oder Sonntag) 30/45 mins bis max 1 h zu spielen und ein Let's Play Video rauszuhauen.
    Wer Interesse hat, daran mitzumachen, bitte per PN bei mir melden. Ich kann allesmögliche an Tricks, Tipps und Kniffen gebrauchen.

    Bis denne
    Captain
    Wende Dich doch mal an Topas oder Heymlich
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  2. #15332
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Wie kann ich denn eine Karte von Grund auf neu erstellen (sodass alles mit Ozean beginnt?)? Wenn ich das über diese Schaltfläche da mache (alle Felder ändern), bleiben die Küstenwellen leider da.

  3. #15333
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Sobald du die Karte (später) neu lädst sollten diese Wellenanimationen verschwinden.

  4. #15334
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Danke

  5. #15335
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Kann man (und unter welchen Bedingungen) Einheiten im Gebiet seines Vasallen modernisieren?

    Edit: noch eine Frage: Kann der Herrscher im Apostolischen Palast über den Diplomatiesieg abstimmen lassen, wenn er noch keine Massenmedien erforscht hat, eine andere Ziv jedoch schon die Vereinten Nationen gebaut hat?
    Geändert von antriot (03. September 2018 um 18:14 Uhr)
    Tick tock goes the clock...

  6. #15336
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.997
    Soweit ich weiß: Nein (zu Modernisierungen im Vasallengebiet) und Ja (Alle Abstimmungen müssten möglich sein, wenn man Oberhaupt der UN ist, egal, ob man die Technologie dafür schon hat).
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  7. #15337
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von antriot Beitrag anzeigen
    Edit: noch eine Frage: Kann der Herrscher im Apostolischen Palast über den Diplomatiesieg abstimmen lassen, wenn er noch keine Massenmedien erforscht hat, eine andere Ziv jedoch schon die Vereinten Nationen gebaut hat?
    wimre lebt sogar die volle Funktion des Apo wieder auf, wenn er von jemandem ohne Massenmedien erobert wird

  8. #15338
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Alle Abstimmungen müssten möglich sein, wenn man Oberhaupt der UN ist, egal, ob man die Technologie dafür schon hat
    Das ist mir bewusst, die Frage war allerdings, ob der "Religiöse Führer" als Abstimmung deaktiviert wird, sobald irgendwo die UN gebaut wurde?
    Tick tock goes the clock...

  9. #15339
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.181
    Zitat Zitat von antriot Beitrag anzeigen
    Das ist mir bewusst, die Frage war allerdings, ob der "Religiöse Führer" als Abstimmung deaktiviert wird, sobald irgendwo die UN gebaut wurde?
    Nein, der Apo-Sieg wird nicht deaktiviert wenn jemand durch UN-Bau die UN-Abstimmungen (inkl. Sieg) freischaltet.
    Der Apo-Abstimmungen (inkl. Sieg) veralten ausschließlich wenn der Besitzer Massenmedien hat.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  10. #15340
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Alles klar, danke an alle.
    Tick tock goes the clock...

  11. #15341
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Gibt es einen "Was du schon immer alles über Vasallen wissen wolltest"-Faden/Anleitung? Habe keinen gefunden.

    Konkret habe ich gerade (das erste mal?) zwei Vasallen, die sich aber gegenseitig nicht leiden können. Kann zwischen denen Krieg ausbrechen und wie verändert das die Beziehung zu mir?

    Davon unabhängig: Kann ein Vasall gewinnen? (könnte ich das auch, wenn ich Vasall eines anderen wäre?) Ich kann die ja nicht mehr angreifen, wodurch ein Eroberungssieg wegfällt. Wenn einer schneller Kultur produziert als ich ein Raumschiff bauen kann, dann kann ich auch nicht mal eben 2 Städte von ihm abfackeln. Irgendwie behagt mir dieses Vasallengedöns nicht, und dann hat der auch noch den Apo

  12. #15342
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Vasallen können gewinnen, via Spacerace, Kultur oder Diplomatie. Allerdings kann man KI-Vasallen anweisen, was sie forschen sollen.

    Krieg erklären können Vasallen mWn gar nicht, sondern sie folgen immer dir in den Krieg und Frieden (außer wenn du sie vasallierst, d.h. wenn bspw. Monte mit der halben Welt im Krieg ist und du ihn vasallierst, erklärst du damit allen seinen Feinden den Krieg. Sobald du aber mit ihnen Frieden schließt, tut Monte es automatisch auch).
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #15343
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    ok, danke, dann bin ich mal gespannt, wie sich das hier diplomatisch entwickelt. Ich mag es ja eher einfach: rüsten und erobern, aber man muß ja auch mal was anderes probieren

  14. #15344
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.18
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Gibt es einen "Was du schon immer alles über Vasallen wissen wolltest"-Faden/Anleitung? Habe keinen gefunden.

    Konkret habe ich gerade (das erste mal?) zwei Vasallen, die sich aber gegenseitig nicht leiden können. Kann zwischen denen Krieg ausbrechen und wie verändert das die Beziehung zu mir?

    Davon unabhängig: Kann ein Vasall gewinnen? (könnte ich das auch, wenn ich Vasall eines anderen wäre?) Ich kann die ja nicht mehr angreifen, wodurch ein Eroberungssieg wegfällt. Wenn einer schneller Kultur produziert als ich ein Raumschiff bauen kann, dann kann ich auch nicht mal eben 2 Städte von ihm abfackeln. Irgendwie behagt mir dieses Vasallengedöns nicht, und dann hat der auch noch den Apo
    Ist sicher schwierig als Vasall zu gewinnen, aber nicht unmöglich...

  15. #15345
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Ich hatte mal Sitting Bull als Vasallen. Dieser Mistkerl war zu dem Zeitpunkt seiner Kapitulation so weit fortgeschritten, dass er mich beinahe im Weltraumrennen geschlagen hätte. Zum Glück konnte ich es noch mit Spionsabotagen so richten, dass ich am Ende doch noch gewann.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

Seite 1023 von 1044 ErsteErste ... 2352392397310131019102010211022102310241025102610271033 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •