Seite 1026 von 1044 ErsteErste ... 2652692697610161022102310241025102610271028102910301036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.376 bis 15.390 von 15647

Thema: Der "kleine Fragen zu Civ 4" - Thread III

  1. #15376
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.798
    Kann man irgendwie bequem eine Armee in zwei gleich große Teile teilen?
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  2. #15377
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Bequem weiß ich nicht. Ich würde "Alle Einheiten auswählen" und dann jede zweite wegklicken. So gehe ich bei meinen großen Armeen immer vor, wenn ich sie aufteile. Aber eine Ein-Klick-Lösung wüsste ich jetzt auch nicht.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #15378
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Wie siedelt man hier?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  4. #15379
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Du musst den Siedler auf ein Feld ziehen, das der Siedler betreten kann und das min. 2 Felder von einer anderen Stadt weg ist und dann an Ort und Stelle "Stadt gründen" klicken (die Schaltfläche, die jetzt ausgegraut ist, wird dann bunt).
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #15380
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888


    Bin mal gespannt, was andere dazu sagen, ich finde das Gelände sehr schwierig.
    Du willst den Fluß und die Elefanten haben.
    Schwein, Ele, Mais ist auch für Monte verlockend...

    An der Krieger-Position oder 3 davon hinterm Fluß?
    Dann einen der Hügel 3 Felder südlich.

    Den "Fischkringel" würde ich nach ->3 verschieben, damit du die Nahrung der HS mitnutzen kannst und Süßwasser hast.


  6. #15381

  7. #15382
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Ohne Bild vom Norden ist das ein bisschen schwer zu beurteilen, wie da die Städte zu setzen sind. Auf jeden Fall muss spätestens der zweite Siedler entweder 9 oder 2 vom Mais gründen. Wenn im Süden nichts ist, was dagegenspricht, dann 9 vom Mais für die Eles. Dann muss aber auch noch eine Stadt südlich vom Schwemmland an den Fluss. Eine Stadt muss dann zum Weizen im Norden. Tendenz 2 vom Weizen um nochmal Kultur auf die Eles zu bekommen. Hängt aber auch davon ab, wie es weiter im Norden ausschaut. Dann muss eine Stadt zu den Kühen. Die würde ich wahrscheinlich auf 9 der Kühe setzen. Vorausgesetzt ich bekomm den Wein mit einer weiter im Süden liegenden Stadt abgegriffen. Die Stadt bei den Fischen käme bei mir eher später. Von daher würde ich überlegen sie tatsächlich auf dem Kringel zu gründen, um das Hüttenland abzugreifen. Sonst muss da noch eine Stadt komplett ohne Nahrung hin.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  8. #15383
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    ...also, Mongke

    Jup, definitiv den ersten Siedler auf Mais-9. Richtung KI Land blocken, stärkstes Nahrungsfeld, Elefanten fürs Mittelalter sichern.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  9. #15384
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.405
    Habe gerade ein Spiel generiert und eine sehr schön Karte bekommen. Danach habe ich gemerkt, ich hatte vergessen Marathon einzustellen. Wie kann ich das nachträglich anpassen?

  10. #15385
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Habe gerade ein Spiel generiert und eine sehr schön Karte bekommen. Danach habe ich gemerkt, ich hatte vergessen Marathon einzustellen. Wie kann ich das nachträglich anpassen?
    Wenn du den Weltenbauer in deinem SP-Spiel nicht per Einstellung verboten hast:
    1. Mit Ctrl+W Weltenbauer im Startsave öffnen und als WBSave speichern.
    2. Per "Eigenes Szenario" auswählen und dort dann die Spielgeschwindigkeit anpassen … oder
    2b. WBSave im Texteditor öffnen und oben GAMESPEED_MARATHON statt GAMESPEED_NORMAL(?) eintragen.

  11. #15386
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.405
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Wenn du den Weltenbauer in deinem SP-Spiel nicht per Einstellung verboten hast:
    1. Mit Ctrl+W Weltenbauer im Startsave öffnen und als WBSave speichern.
    2. Per "Eigenes Szenario" auswählen und dort dann die Spielgeschwindigkeit anpassen … oder
    2b. WBSave im Texteditor öffnen und oben GAMESPEED_MARATHON statt GAMESPEED_NORMAL(?) eintragen.
    Funzt Jetzt gibt es den 6 Hämmer Quetschuas bauen Start...
    Geändert von ThomasBX (25. Januar 2020 um 18:30 Uhr)

  12. #15387
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Mal ne kleine Frage zum Weltenbauer:
    Kann ich im Nachhinein (also aus einem laufenden Spiel raus) noch die Mitspieler ändern?

    1) Wenn ich keine Lust auf Mansa als Nachbarn habe --> Perikles oder Boudi zaubern

    2) Und/Oder einzelne Gegner von KI auf Mensch umstellen?

  13. #15388
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Nicht im Weltenbauer. Ich glaube, es geht, wenn das Spiel als Szenariodatei abgespeichert wird, aber dann werden auch einzelne andere Sachen überschrieben.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  14. #15389
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    ok, danke, allzuviel Aufwand wollte ich auch nicht treiben

  15. #15390
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Wie installiert man heutzutage Blue Marble? Ich hab BTS auf Steam installiert, aber der Installer von den Fanatics beschwert sich, er könne keine Installation finden; der sucht auch nach ner vanilla installation und nicht nach BTS.

    Des weiteren ist es toll, wie Civ4 immernoch sagt, meine Hardware sei zu schlecht, und abstürzt wenn man im vollbild minimiert.

    edit; PB mod hat sich erledigt, war nicht im BTS-Mod ordner, sondern im vanilla mod ordner.

    edit2: auf dem Github gibts nebem dem PB_modv9 Ordner noch nen Haufen anderen kram, brauch ich den auch?
    Geändert von Cr4ck (19. März 2020 um 01:07 Uhr)
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

Seite 1026 von 1044 ErsteErste ... 2652692697610161022102310241025102610271028102910301036 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •