Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Die Pest....

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Zollikofen - CH
    Beiträge
    13
    Nene, die waren nicht "frisch" ausgehoben, die standen neben der Stadt und griffen mich erst an als die pest genug dahingerafft hatte. Wäre es "nur" eine Armee gewesen, könnte es ja sein dass er sie auffrischen lies, aber es waren mehrere von meherern Fraktionen. Das kann ja wirklich nicht sein, denn wenn ich schon saumässig an Kohle verliere (als reichste Fraktion) was machen denn erst die an Minus?? Also hätten die Ihre Armeen nicht auffrischen können, denn ohne Moos nix los. Ergo hatte die KI keine Pest.

    Und nochmals, auch die Einheiten welche beim Ausbruch der Pest nicht in Städten oder gar eigenen Provinzen waren, erkrankten an der Pest.

  2. #17
    Hopliten-Freak Avatar von Dr.Stitz
    Registriert seit
    19.03.06
    Ort
    Im Exil
    Beiträge
    364
    War jede deiner Städte verseucht?
    Sonst könnte man sagen, dass die Pest auf ein bestimmtes Gebiet beschränkt war. Aber wenns jede Stadt erwischt hat dann wirds erwischts wohl nur den Spieler...
    Des Lebn isn Flash!

    Dr.Stitz @ Last.fm

  3. #18
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Mal probiert, Spione in deine Peststädte zu schicken und danach zum Gegner? Wäre ja ein guter Test um zu sehen, ob die KI da immun ist.
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  4. #19
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Delinquent Beitrag anzeigen

    Und nochmals, auch die Einheiten welche beim Ausbruch der Pest nicht in Städten oder gar eigenen Provinzen waren, erkrankten an der Pest.
    Das halte ich glatt für nicht richtig, denn die Armeen bei meiner Pest, die draussen waren, erkrankten ebenfalls nicht.
    Haste sie vielleicht mit ner frisch ausgehobenen Einheit verstärkt, oder so, dann würde das Sinn machen.

    Zum Thema wo sie alles so kommt, sie kommt eigentlich in alle Städte, nur nicht gleichzeitig. Ich hatte so 5 Runden dazwischen, bis es wirklich alle erwischt hatte und die ersten anfingen wieder Pestlos zu sein ...


    TMl der Pestauskenner ...
    Der der immer Recht hat.

  5. #20
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554
    Wann genau bricht die Pest aus?
    Computer:AMD X2 5000+, AMD X1950Pro, 2048 MB DDR2-RAM, MSI K9N Neo V2, 150 GB Hitachi Deskstar
    Spiele: War Rock, Medieval 2: Total War, Call of Duty 4, Age of Mythology
    Künftige Spiele: Empire: Total War (Frühjahr 2009), UEFA Euro 08 PSP (Sommer 2008)
    Musik:Foo Fighters, Coldplay, Art Brut, Pendulum

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.06
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    In der 80. Runde empfinde ich jetzt etwas zu früh. Bei mir kam die Nachricht über die sich ausbreitende Seuche nach der 130. Runde. Einzelne Pestausbrüche gabe es aber bereits vorher, aber das ist seit Rome nichts Neues und damit kann ich ganz gut leben.
    Stimmt, hab den Save gefunden , 136. Runde war das genau.
    ... Gedächnis wie Käse

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Zollikofen - CH
    Beiträge
    13
    @Dr. Stitz
    Ja, alle Städte waren zugleich verpestet, aber nicht immer, mal mehr mal weniger, aber mindestens während 2 Runden waren es alle zusammen.

    @TMI
    Logisch wäre es ja, dass nur die in der Stadt erkranken, war aber wirklich nicht so. Eine meiner Armee war gerade Toulouse am belagern, nach etwa 6 Runden belagern, war die Armee auf rund 40% geschrumpft.... was ausser der Pest kann das sein? Verstärkt habe ich nicht, die Armee war schon mit 20 Einheiten voll. (und nach dem schrumpfen hatte ich kein Geld dazu)

  8. #23
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Delinquent Beitrag anzeigen
    @TMI
    Logisch wäre es ja, dass nur die in der Stadt erkranken, war aber wirklich nicht so. Eine meiner Armee war gerade Toulouse am belagern, nach etwa 6 Runden belagern, war die Armee auf rund 40% geschrumpft.... was ausser der Pest kann das sein? Verstärkt habe ich nicht, die Armee war schon mit 20 Einheiten voll. (und nach dem schrumpfen hatte ich kein Geld dazu)
    Ich kann natürlich nur raten, aber erstens mußt du ja die Meldung bekommen haben, daß dieser General von der Pest betroffen ist und 2tens wäre es möglich, das ihn ein Attentäter (der die Pest hatte) angesteckt hatte, da die KI sie ja sehr gerne einsetzt

    Ich kann es nur noch mal betonen, daß meine Armeen nicht betroffen waren, es sei denn sie hatten Kontakt mit der Pest


    TMl ist sich immer noch sicher ...
    Der der immer Recht hat.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Lösung -> alle Armeen auf Schiffe verladen.

  10. #25
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Lösung -> alle Armeen auf Schiffe verladen.
    Hier gibt es übrigens ein seltsames Phänomen, denn wenn mann die Armee, in der der General an der Pest erkrankt, noch in der Runde auf die Schiffe zieht, in der die Stadt von der Pest befallen wurde, dann wird nicht die Armee dezimiert, sondern die Schiffsbesatzung
    Wahrscheinlich hatten sie damals schon Isolationskammern, oder sowas

    Na ja war jedenfalls bei mir so und bevor die Frage kommt, wenn mann sie wieder an Land setzt, bleiben die Schiffe nicht von der Seuche befallen und die Armee trifft es wieder ...


    TMl hat was kurioses ...
    Der der immer Recht hat.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •