Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 281

Thema: Tipps und Tricks zu MTW2

  1. #76
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Laut unbestätigter Aussage kann man in Multiplayerschlachten mit ALT+F4 den Chat aktivieren.
    Gleich mal ausprobieren...
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Zitat Zitat von jense Beitrag anzeigen
    Gleich mal ausprobieren...
    Wundert mich dass sich noch keiner beschwert hat. War eine Falschinformation die ich da gekriegt hab.
    Den Chat aktiviert man mit T.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  3. #78
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Mir ist bisher aufgefallen, dass die Söldner wohl - zumindest in Burgen - wieder aufgefrischt werden können.
    Habe ich jetzt einmal gemacht, kann daher noch keine Aussage darüber treffen, nach welchen Mechanismen das abläuft.
    Falls das jetzt nicht zu spät kommt, oder schon geklärt wurde


    Die Söldner können wieder aufgefrischt werden, genau wie es Kermit bemerkt hat, aber auch hier greift die M2TW Rekrutrierungsformel ...

    Mann kann sie nur auffrischen, wenn in der Provinz in der mann es tun will, diese Art von Söldner verfügbar ist. Also deutlicher gesagt, wenn mann einen Söldner Armbrustschützen auffrischen will, muß er auch als Söldner vorhanden sein. Wenn sie zwar in dieser Provinz möglich sind, aber gerade "alle", dann geht es auch nicht ...


    TMl hofft nicht zu spät zu sein, aber ich hab den Thread erst jetzt angefangen
    Der der immer Recht hat.

  4. #79
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    danke!

    Habe inzwischen sowas ähnliches vermutet, aber bisher nicht verifizieren können, bzw. keine Lust auf solche Experimente gehabt.

    Kermit der Dankbare ...
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  5. #80
    On Air Avatar von Schnabel
    Registriert seit
    09.12.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    750
    Kann mir jemand sagen wie man machen kann, dass der Papst einen mag?

    Habe inzwischen voll viele Priester, manche in den Städten und manche auf Pilgereise bei den Mauren. Außerdem baue ich sogar Kathedralen. Trotzalledem komme ich nicht über die 2 Sympathiepunkte hinaus.

    Den Sinn von Geschäftsleuten habe ich auch noch nicht verstanden. Man bräuchte bei den meißten Ressourcen 100 Runden um seinen Preis wiederreinzubekommen. Außerdem wird er meißtens sehr schnell weggekauft. Keine Ahnung wie der befördert wird. Wohl nicht vom auf der Ressource stehen.

    Werde jetzt einfach keine Geschäftsleute mehr bauen, aber die Gunst beim Papst wäre schon gut. Damit meine Generäle nicht von der Inquisition verfolgt werden. Bringen Priester eigentlich was in den eigenen Städten?

  6. #81
    Wild Thing Avatar von Faithara
    Registriert seit
    31.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    178
    Kannst dem Vatikan Geschenke machen, das hebt die Stimmung ^^

    Probleme hat man immer wenn der papst von einer feindlchen Fraktion abstammt.

  7. #82
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Was sehr gut klappt, ist ein Tribut von 100G pro Runde, so 20-30 Runden lang. Das ist gut zu verkraften und hebt allmählich die Stimmung.
    Vor allem muss man längere Zeit nicht dran denken.
    Vor Inquisitoren schützt ein hoher Prozentsatz Katholiken in den Provinzen. Also Priester reinstellen und dann immer wechseln, falls nötig.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  8. #83
    On Air Avatar von Schnabel
    Registriert seit
    09.12.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    750
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Was sehr gut klappt, ist ein Tribut von 100G pro Runde, so 20-30 Runden lang. Das ist gut zu verkraften und hebt allmählich die Stimmung.
    Vor allem muss man längere Zeit nicht dran denken.
    Vor Inquisitoren schützt ein hoher Prozentsatz Katholiken in den Provinzen. Also Priester reinstellen und dann immer wechseln, falls nötig.
    Also Du meinst einen Tribut an die Papststaaten? Ist Papststaaten gleich Papst?

    Werden die Priester eigentlich automatisch befördert? Oder gehts schneller wenn die im Heidenland rumstehen?

  9. #84
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ja, Papststaaten=Papst.

    Wenn Priester in fremden Religionen missionieren wächst ihre Erfahrung schneller, dann kommen so eigenschaften wie Läuterer der Ketzerei usw., die weitere Frömmigkeitspunkte bringen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.06
    Beiträge
    22
    Ich bezahle den Papst immer mit 100G pro Runde
    wenn mich jemand angreift exkommuniziert er die und manchmal krieg ich sogar ein geschenk vom papst

    aber die Gegner hindert eine Exkommunikation nie mich anzugreifen

  11. #86
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Zitat Zitat von Schnabel Beitrag anzeigen
    Bringen Priester eigentlich was in den eigenen Städten?
    Natürlich tun sie das. Wenn du keine Priester in oder neben deinen Städten hast, ist es ja kein Wunder, dass du nur 2 Punkte beim Papst hast.
    Wie hoch ist der Katholikenanteil in deinen Siedlungen? 50%? Viele Katholiken sind der Grundbaustein für eine gute Beziehung zum Papst. Und teuer sind Priester auch nicht.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  12. #87
    On Air Avatar von Schnabel
    Registriert seit
    09.12.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    750
    Zitat Zitat von jense Beitrag anzeigen
    Natürlich tun sie das. Wenn du keine Priester in oder neben deinen Städten hast, ist es ja kein Wunder, dass du nur 2 Punkte beim Papst hast.
    Wie hoch ist der Katholikenanteil in deinen Siedlungen? 50%? Viele Katholiken sind der Grundbaustein für eine gute Beziehung zum Papst. Und teuer sind Priester auch nicht.
    Ich habe jetzt in den meißten Städten Priester, allerdings waren die Regionen schon vorher über 90% Katholisch.

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2
    hi,

    hab da auch mal ein par fragen :

    1. wozu burgen ,,also ich hab 2 burgen von start weg aber jede weitere region die ich einnehme mache ich zu einer stadt um,, das extra geld macht die mangelnde defense wet ,, vielleicht 1,2 burgen an extremen engpässen mit ständigen feindberührungen ansonsten ergeben burgen für mich kein sinn ,, sehe ich da was falsch ??

    2. wozu burgmauern erklimmen ,, die tore zerschießen reinrennen ist doch die beste variante habe noch keine schlacht effektiver gewonnen indem ich mich auf spielerein wie leiter oder diese türme zum mauern einrennen eingelassen habe ,, bestätigt ihr das so ?

    3. nur armeen die kein unterhalt kosten ,, aus finanzieller sicht sollte man doch eigentlich nur armeen die keinen unterhalt kosten in heimischen burgen stationieren klar die sind dann meist veraltet daher müssen die angriffsarmeen und frontarmeen dafür sorgen das niemand durchkommt ( alla warlords ) fand es übrigends nett da sie diese militärspruchidee in den ladezeiten von warlords geklaut oder übernommen haben ,, sehe ich hier was falsch ? ^^

    4. gebäude,, um kosten zu sparen brauch man doch eigentlich nur wenige militäreinheiten produzierende orte in der stadt ritter in der nächsten bogenschützen in der nächsten belagerungseinheiten usw,, alle restlichen städte kann man von solchen militärgebäuden verschonen auch sämtlichen upgrade gebäuden schmid rüstungen etc

    6. gebäude abreißen .. bei einnahme feindlicher burgen oder städten reiß ich erstmal die hälfte der gebäude ab die man eigentlich nicht brauch zb sämtliche upgrade gebäude um geld zu sparen

    7. multiplayer,, besteht keine möglichkeit das spiel im multipülayer mit der großen strategischen karte zu spielen nicht nur einzelne schlachten ?

    danke im vorraus für die antworten

    mfg

  14. #89
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von weyoun Beitrag anzeigen
    hi,

    hab da auch mal ein par fragen :

    1. wozu burgen ,,also ich hab 2 burgen von start weg aber jede weitere region die ich einnehme mache ich zu einer stadt um,, das extra geld macht die mangelnde defense wet ,, vielleicht 1,2 burgen an extremen engpässen mit ständigen feindberührungen ansonsten ergeben burgen für mich kein sinn ,, sehe ich da was falsch ??
    Fast alle anfänglich starken Einheiten kannst du nur in Burgen ausbilden. Allerdings sind die einfachen Speerträger in Städten imo zu stark. Schwere Infanterie reißt bei mir kaum was.

    Zitat Zitat von weyoun Beitrag anzeigen
    2. wozu burgmauern erklimmen ,, die tore zerschießen reinrennen ist doch die beste variante habe noch keine schlacht effektiver gewonnen indem ich mich auf spielerein wie leiter oder diese türme zum mauern einrennen eingelassen habe ,, bestätigt ihr das so ?
    Als Angreifer habe ich auch damit aufgehört Burgmauern zu erobern. Es ist einfach unnötig. Sobald man mit einer Ramme unten das Tor aufgebrochen hat (und das klappt immer, wenn man gleich 2-3 Rammen mitnimmt und sich stattdessen die Türme spart) und durch das Tor marschiert, kann man auch von innen auf die Mauern laufen. Bei der momentanen Schlachtlogik sind Bogenschützen auf Burgmauern einfach zu schwach. Bis die Ramme das Tor aufgebrochen hat, verlierst du vielleicht 20 von 60 Einheiten, ok. Aber was solls, wenn dann noch 1000 Einheiten hinterherstürmen?

    In Rome musste man ja zumindest das Tor übernehmen, damit kein heißes Pech heruntergeschüttet wurde. Das war immer sehr übel. In MTW2 gibt es das nicht mehr. Deswegen sind auch Mauereroberungen im Prinzip nicht nötig und nur ein nettes Gimmick für Screenshots.

    Zitat Zitat von weyoun Beitrag anzeigen
    7. multiplayer,, besteht keine möglichkeit das spiel im multipülayer mit der großen strategischen karte zu spielen nicht nur einzelne schlachten ?
    Ja - es besteht keine Möglichkeit.

  15. #90
    Wild Thing Avatar von Faithara
    Registriert seit
    31.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    178
    1. Nur in Burgen kann man gewisse EInheiten bauen!

    2. Moemntan ja, imho fehlt das Öl verschütten etc beim Tor, so wars in Rome sehr schwer da mal eben durchzulatschen

    3. Die Sprüche gabs schon bei Rome

    4. so isses

    5. fehlt?!

    6. Hm ich nicht, find ich zu schade, will allet behalten was ich erober ^^

    7. kA


    Edit: zu langsam

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •