Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819
Ergebnis 271 bis 281 von 281

Thema: Tipps und Tricks zu MTW2

  1. #271
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Was bringt eigentlich die Entdeckergilde? Ist es sinnvoll in mehreren Städten die gleiche Gilde zu haben. So habe ich z.B. drei Diebesgilden, eine als Meistergilde.
    Welche Gilden sind am wichtigsten?
    Spiele immer noch England.

  2. #272
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.179
    Schwertschmiedegilde: Hier rekrutierte Truppen bekommen +1 Angriffsbonus
    Diebesgilde: Hiesige Spione und Attentäter starten mit +1 Erfahrung
    Theologengilde: Hiesige Priester starten mit +1 Erfahrung ("Zögling der Gilde")
    Entdeckergilde: Hiesige Charaktere erhalten besondere Gefolgsleute (die widerrum Bonus auf Bewegung oder Handelseinkommen geben)

    Die dritte Stufe der Gilde macht diese zu einem "Weltwunder" (nur einmal möglich) und gilt - glaube ich - dann für alle Städte der Erbauerfraktion.

    Ähnlich wie mit der Entdeckergilde läuft es bei den Universitäten: Halten sich Familienmitglieder in einer Stadt mit Uni auf, bekommen sie ziemlich gute Gefolgsleute. Anders bei Städten mit Bordellen etc - die ergeben z.B. Saufkumpane als Gefolge.

    "Leider" gibt es nicht mehr so krasse Eigenschaften wie in Medieval 1, da gab es Charaktere mit Blutdurst, Feiglinge, Atheisten und Päderasten - mit entsprechend harten Auswirkungen.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  3. #273
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    16.940
    Und welche mit zu vielen Zehen und ähnliches. Da konnte man auch noch seinen Sohn seine Tochter heiraten lassen. Gab dann besonders große Chancen für viele Zehen.

  4. #274
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Ok, Danke. Und Gilden gibt es nur in Städten? Oder auch in Burgen?

  5. #275
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    In Burgen gibt es nur Schwertschmiedegilde, Ritterorden, Pferdezüchtergilde, (Alchemistengilde?) und fraktionsspezifische Gilden. (Waldbewohner, Assasinen, etc.)
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  6. #276
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.059
    Gibt es eigentlich besondere Voraussetzungen für die Gilden, ich habe z.B. in Thessaloniki haufenweise Attentäter ausgebildet, aber die Attentätergilde wollte sich nie ansiedeln.
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  7. #277
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Das ist eigentlich richtig, du musst sie auch einsetzen und sie sollten erfolgreich sein. soweit ich weiß gibt das alles "Punkte".
    MWn erfolgt die Ansiedlung einer Gilde fast immer unmittelbar nach dem Wechsel einer Siedlung in die nächsthöhere Stufe, das ist zumindest meine Erfahrung. Dann sind die Offerten besonders häufig.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  8. #278
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    In der Zone gabs da mal nen tollen Thread. Was ich mir daraus gemerkt hab:

    Man sammelt für jede Gilde Punkte an. Durch verschiedene Ereignisse. attentäter ausbilden, Attentat ausführen, gehören z.B. für die Attentätergilde dazu. Die Punkte werden für jede Stadt separat gezählt, erfolgreiche Attentate geben aber Punkte für jede Stadt des Reiches. Problem: Diese Punkte reduzieren sich pro Runde um 1.
    Wenn man nun einen gewissen Schwellwert überschreitet, wird einem die Gilde definitiv angeboten. Für die nächste Stufe muss man dann mehr dieser Punkte ergattern.

    Dass das bei Kermit immer grade nach der neuen Stadtstufe ist, liegt daran, dass eben Stadtstufen die Voraussetzung für (höhere) Gilden sind, er hatte einfach den Schwellwert schon vorher überschritten. Zufällig ist daran gar nichts.

    Wenn man ne bestimmte Gilde in einer Stadt will, muss man gezielt drauf hinarbeiten, indem man in kurzer Zeit Punkte für dieser in geneu dieser Stadt sammelt. Also: In der Stadt 6+ Attentäter hintereinander ausbilden, jede Runde einen, dann klappts auch mit der Gilde.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #279
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Was bringt eigentlich die Entdeckergilde? Ist es sinnvoll in mehreren Städten die gleiche Gilde zu haben. So habe ich z.B. drei Diebesgilden, eine als Meistergilde.
    Welche Gilden sind am wichtigsten?
    Spiele immer noch England.
    http://www.civforum.de/showpost.php?...&postcount=231 Folge dem Link.
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  10. #280
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    In der Zone gabs da mal nen tollen Thread. Was ich mir daraus gemerkt hab:

    Man sammelt für jede Gilde Punkte an. Durch verschiedene Ereignisse. attentäter ausbilden, Attentat ausführen, gehören z.B. für die Attentätergilde dazu. Die Punkte werden für jede Stadt separat gezählt, erfolgreiche Attentate geben aber Punkte für jede Stadt des Reiches. Problem: Diese Punkte reduzieren sich pro Runde um 1.
    Wenn man nun einen gewissen Schwellwert überschreitet, wird einem die Gilde definitiv angeboten. Für die nächste Stufe muss man dann mehr dieser Punkte ergattern.

    Dass das bei Kermit immer grade nach der neuen Stadtstufe ist, liegt daran, dass eben Stadtstufen die Voraussetzung für (höhere) Gilden sind, er hatte einfach den Schwellwert schon vorher überschritten. Zufällig ist daran gar nichts.

    Wenn man ne bestimmte Gilde in einer Stadt will, muss man gezielt drauf hinarbeiten, indem man in kurzer Zeit Punkte für dieser in geneu dieser Stadt sammelt. Also: In der Stadt 6+ Attentäter hintereinander ausbilden, jede Runde einen, dann klappts auch mit der Gilde.


    Ah ja, das erklärt einiges.
    Also hab ich bisher unbewusst schon vieles richtig gemacht.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  11. #281
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von Theseus Beitrag anzeigen
    Danke! Habe mich schon für den Englischkurs angemeldet!

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •