Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 231

Thema: MTW2 - technische Problemhilfe

  1. #31
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Zitat Zitat von TMl Beitrag anzeigen
    So ich hab es jetzt bestätigt bekommen, daß es mit minimalem Schatten und den Belagerungwaffen (Geräten) auch bei anderen zu dem selben Effekt kommt. Es soll wohl helfen das mann die Einheiteneinstellung herunternimmt, aber das kommt nicht in Frage. Also wenn das einer an Nils weitergeben könnte, wäre ich dankbar ...

    Und sagt ihm auch gleich, das ich bei Minimalschatten auch wieder den Schattenkreis um die Einheiten will ...


    TMl findet den Schattenkreis optimal
    Hi TMl

    hab hier das eigentliche Problem (und andere an Nils gepostet)
    http://www.civforum.de/showpost.php?...4&postcount=26

    darfst in dem Thread ruhig dazuschreiben, daß du die minimalen Schatten durch die Einheitenschattenkreise erweitert haben willst. Hadrian sendet das wohl alles an Nils.

    Ist ganz oben hier im Sticky....

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.11.06
    Beiträge
    1

    Spielabsturz/ Freeze --> Aufhängen --> Restart

    Hallo,
    habe ein großes Problem mit MTW2.
    Und zwar stürzt das Game nach ca. 20min. zocken mal auf der Strategie, als auch auf der Schlachtenkarte ab.....(wirkt sich so aus, dass einfach alles hängenbleibt, der Rechner nicht mehr anspricht und ich Neustarten muss.)

    Wenn ich die Settings so einstelle das alles, aber auch wirklich alles, auf "LOW" steht, (Auflösung 1024*786) gehts dann zwar aber es sieht nicht wirklich schön aus.
    Was mich auch eben wundert ist das von Herstellerseite ausgesagt wurde, "keine Panik Jungs, wer RTW auf höchster Grafikeinstellung spielen konnte wird bei MTW2 dies sicher auch auf mittlerer Grafikpracht tun können).

    Meine Settings am Rechner:
    Graka: Gf 6600GT (neuster Nvidia Treiber)
    Abit IC7-G Mainbaord
    1024 MB RAM
    2,8 GHZ INTEL
    --> Rechner extra wegen dem Game neuinstalliert um schonmal Fehlerquellen auszuschließen. ..hat aber, wie man sehen kann, nix gebracht.

    Vielleicht weiß ja schon jemand woran das liegt das bei (normalen) Einstellungen, also alles auf Mittel einfach der Rechner nach einer gewissen Zeit einfriert und nur wieder Drücken des Reset Knopfs ansprechbar ist.
    Danke....

    Grüße

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.06
    Beiträge
    159
    Ich weis nicht ob es dir direkt hilft.

    Ich benutze Onboardsound und musste da einen neuen Treiber installieren, da bei grossen Schlachten zuviele Klänge zum Absturz führten.

    Komisch ist nur das es eben nicht passiert wenn du alles runterstellst. Hmm.. probier doch mal einen älteren Grafikkartentreiber.

    Laufen irgendwelche Programme nebenher? Norten usw..führte bei mir mit 1024 RAM zum Absturz einiger neuerer Spiele.

    Steht irgendetwas bestimmte in der Ereignissanzeige?( rechtsklick auf Arbeitsplatz ---> Verwalten ---> Ereignissanzeige ---> System

    Sry wenn ich dir nicht direkt helfen kann, hab das gleiche Prob noch nicht gehabt. Ich hoffe das es dir vieleicht trozdem hilft.

    MFG Atal


    Edit: Es ist übrigens ein technischer Problemhilfe Thread offen.

  4. #34
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Wenn es immer nach einer gewissen Zeit abstürzt, klingt das sehr nach einem Hitzeproblem. Kontrolliere mal die Temperatur deiner Grafikkarte im Vollbetrieb, ob sie kritische Werte erreicht.

    Da es sowohl bei Schlachten als auch auf der Strategiekarte gleichermaßen abstürzt, ist imo ein Spielfehler so gut wie ausgeschlossen, da beide Teile in der Programmierung sehr unabhängig voneinander sind und es schon ein dummer Zufall sein müsste, dass du mit beiden Teilen die gleichen Probleme hast. Es sollte sich deswegen meiner Meinung nach entweder um ein Treiberproblem handeln oder um ein Hardwareproblem.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Irre. Ich wollte gerade melden, dass die Posts nicht in den Tipps & Tricksbereich gehören als sie schon verschoben wurden. Habe mich echt gerade kurz gefragt, ob es hier mit rechten Dingen zugeht.
    Geändert von Paratrooper (20. November 2006 um 17:42 Uhr)

  6. #36
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    War ich, hatte mich mit den Threads vertan
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  7. #37
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554
    Ich hätte da eine Frage:

    Ich habe 768 MB RAM Arbeitsspeicher.
    Wie groß soll meine auslagerungsdatei sein, damit M2TW besser läuft?
    Computer:AMD X2 5000+, AMD X1950Pro, 2048 MB DDR2-RAM, MSI K9N Neo V2, 150 GB Hitachi Deskstar
    Spiele: War Rock, Medieval 2: Total War, Call of Duty 4, Age of Mythology
    Künftige Spiele: Empire: Total War (Frühjahr 2009), UEFA Euro 08 PSP (Sommer 2008)
    Musik:Foo Fighters, Coldplay, Art Brut, Pendulum

  8. #38
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Falls Du Windows XP oder 2000 hast würde ich das dem Betriebssystem überlassen. Bei beiden klappt die automatische Verwaltung sehr gut.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  9. #39
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Fawlty
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von chris76 Beitrag anzeigen
    Graka: Gf 6600GT (neuster Nvidia Treiber)
    Abit IC7-G Mainbaord
    1024 MB RAM
    2,8 GHZ INTEL
    --> Rechner extra wegen dem Game neuinstalliert um schonmal Fehlerquellen auszuschließen. ..hat aber, wie man sehen kann, nix gebracht.
    Das gleiche Problem hatte ich mit einem anderem spiel auch. Hab ewig rumgesucht, bis ich es rausgefunden habe. Lad dir das Programm ClockGen runter und stell den AGP- bzw PCI clock runter (kommt ganz drauf an welchen Stecker du hast). Geh immer in 1mhz runter, so hast du zwar eine "etwas" schwächeren Grafiktakt aber düfr läuft sie stabiler.

    Allerdings fällt mir grad ein das bei mir das Problem war, das das Bild für15-60sek eingefroren war und der Sound sich für diese zeit wiederholt hat. Probier es trotzdem mal aus, vielleicht hilfts.

  10. #40
    Großvezir des Sultans Avatar von mesut
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von Andrejos Beitrag anzeigen
    Ich hätte da eine Frage:

    Ich habe 768 MB RAM Arbeitsspeicher.
    Wie groß soll meine auslagerungsdatei sein, damit M2TW besser läuft?
    Ich würde in deinem Fall etwa 1,5 GB (RAM x 2) als virtuellen Arbeitsspeicher festlegen (min = max). Die feste Größe bewirkt, dass die Partition, auf der sich die Auslagerungsdatei befindet, weniger schnell fragmentiert wird, was bei der Verwaltung durch das System passieren kann.

    Gruß
    Mesut
    GrandViZ
    Creator of the Ultimate AI
    Broken Crescent Team Member

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.06
    Beiträge
    6

    red face Brauche Hilfe!!!! Bitte!!!

    Ig hab mir MTW2 gekauft. Dat Spiel läuft auch einwand frei, aber wenn Städte oder Burgen auf der Schlachtfeldkarte angezeigt werden müssen gibts nen totalen performance-einbruch. Ich hab alles versucht, wirklich alles!!! Ich habe alles auf`s niedrigste/aus gestellt!!! Am Ende kam immer das selbe raus----> DiaShow!!!!!!!!!! Aber wirklich immer nur wenn Burgen oder Städte angezeigt werden müssen!!!!!

    Ich brauch wirklich Hilfe!!! Bitte!!!

  12. #42
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Ja und wie schaut Dein Rechner aus? Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher?

    Hört sich jedenfalls erst mal so ein, als wenn die Grafikkarte zu schwach wäre.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  13. #43
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Hat mann eigentlich die Möglichkeit die Kampangenkarte in den Details herunterzuschrauben ?
    Also ich mein jetzt mehr als nur den Schatten auszumachen ..


    Wenn ja wie



    TMl der auch mal was fragt ...
    Der der immer Recht hat.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.06
    Beiträge
    6
    Grafikkarte: Gforce 6800 GT
    Vom der Leistung iser in der Mittelklasse

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.06
    Beiträge
    6
    Woran liegt dat nu, kann man da irgendwat machen?!?
    Bitte um ReMail!!!

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •