Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 231

Thema: MTW2 - technische Problemhilfe

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    Poste mal bitte die genaue Fehlermeldung.
    D3DX9:30.DLL konnte nicht gefunden werden.

    Hat sich jetzt erledigt. Hab das System auf August zurückgestellt, und nun ging es plötzlich nach der Neuinstallation.

  2. #17
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Letzte und beste Lösung. System auf einen früheren Monat zurückgestellt.
    Meinst du, du hast in den Zeiteinstellungen einfach einen Monat zurückgedreht? Wenn ja, wie kommt man auf sowas?
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von jense Beitrag anzeigen
    Meinst du, du hast in den Zeiteinstellungen einfach einen Monat zurückgedreht? Wenn ja, wie kommt man auf sowas?
    Meinst Du das ernst ?

    Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt !? Wenn alles nichts hilft, und ich habe einiges probiert, ist das halt noch eine Option.

  4. #19
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Meinst Du das ernst ?

    Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt !? Wenn alles nichts hilft, und ich habe einiges probiert, ist das halt noch eine Option.
    Achso, jetzt hab ich's kapiert. Hab deinen Post ein bisschen missverstanden.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  5. #20
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Hatte gerade meinen ersten Absturz.

    Ich war im Kapagnenscreen und habe meine Ortschaften verwaltet, als plötzlich mein Virenscanner ansprang (wie jeden Abend um 18 Uhr) um nach neuen Dateien zu suchen. "Sinnvollerweise" minimiert er dabei immer alle laufenden Anwendungen und als ich wieder zu MTW2 zurückkehren wollte, kam sowas wie: "Fataler Grafik-Fehler. Dieser Fehler tritt normalerweise auf, wenn ihre Grafikeinstellungen zu hoch sind."

    Ich werde jetzt erstmal den Virenscanner deaktivieren.

  6. #21
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Ich werde jetzt erstmal den Virenscanner deaktivieren.
    Beim Spielen sollte man den Virenscanner IMMER deaktivieren. Es scheint mir so, als ob Virenscanner IMMER updaten wollen, wenn man spielt... Ist wohl nur Einbildung, aber trotzdem...
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  7. #22
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554
    Und der Virenscanner verbraucht auch ausgeschaltet mehr RAM!

  8. #23
    Großvezir des Sultans Avatar von mesut
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    128

    Online Spiel - GameSpy verweigert Login

    Hallo Allerseits,

    habe seit heute auch das Spiel. Wollte vorhin mal die Online Spiel Option ausprobieren, habe jedoch das Problem, mich nicht einloggen zu können. Ich besitze einen GameSpy-Account, der ja angeblich benötigt wird, jedoch meldet sich M2TW immer mit "Login fehlerhaft". Weiß jemand Rat oder hat schon erfolgreich eine Online-Partie gespielt?

    Gruß
    Mesut

  9. #24
    viribus unitis Avatar von Lexon
    Registriert seit
    24.10.05
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    116
    Bei mir hats auch nicht funktioniert, nur die ersten 2 Tage wo ich das Spiel gehabt hab muß wohl am Server liegen, finde es eh schade das es keine
    direkt IP möglichkeit gibt und das man nicht mit nen freund gegen Comp´s spielen kann!
    Zitat:

    Es ist der Der beste Civ Spieler der es am meißten genießt!

    Was nützt es einem alle anderen Civs auszulöschen
    um so ein MP Spiel zu gewinnen wenn dann keiner mehr da ist es zu bemerken?!

  10. #25
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Ich hab da mal eine Bitte, aber vorher die Sympthome ...


    Mir geht das Schattengeflimmere bei den Einheiten aufn Keks, also hab ich sie auf "minimal" gestellt.
    Den finde ich recht gut, da die Gebäude und Bäume noch Schatten werfen, aber die Einheiten nicht.
    Na ja ehrlich gesat hätte ich gerne noch diesen Schattenkreis an den Einheiten, wie es in RTW war, wenn mann ihn ausschaltete, aber mann kann nicht alles haben und eine Stufe höher ist schon wieder flimmerndes Schattengedöns zu sehen

    Aber, ich sehe in dieser Einstellung Belagerungwaffen nur noch aus der Ferne.
    Türme, Rammböcke, Katapulte, Kanonen usw. werden beim heranscrollen unsichtbar. Sieht schon lustig aus, wenn die Soldaten, wie von Geisterhand die Mauern an ner Treppe die nicht da ist hochlaufen ...
    Stelle ich den Schatten aus, oder ein höher, ist dieser Effekt nicht.


    Kann das Bitte mal einer bei sich überprüfen, ob es nur an meinem PC liegt, oder ein generelles Problem ist und nachvollziebar an mehreren Systemen so ist !


    TMl der mit dem Schattenproblem ...
    Der der immer Recht hat.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Cori Celesti
    Registriert seit
    21.12.05
    Beiträge
    332
    Ich habe grad eine Schlacht, die schon ruckelig anfing und nun machen die einheiten nurnoch alle 3 sekunden einen schritt.
    alle unnötigen hintergrundprogramme hab ich geschlossen, virenscanner kurz deaktiviert, alle grafik und soundeinstellungen runtergeregelt. brachte alles nix. ich hatte auch schon schlachten mit deutlich mehr einheiten die problemlos liefen. im pausemodus geht alles normal. besonderheit an dieser schlacht: ich hatte 101 einheiten als verstärkung in der Hinterhand, die dann die KI steuert. Könnte es daran liegen? Hat dieses Phänomen schon jemand bemerkt?
    It's not enough to be able to pick up a sword. You have to know which end to poke into the enemy.
    meine (veraltete) HP ~ meine PoP-Partei ~ meine Copa-Page ~ mein last.fm Profil

  12. #27
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Diesen Effekt habe ich ab und an bei einer Belagerung, wenn der Feind auf den Leitern kämpft und ich die Geschwindigkeit erhöhe. Aber bei normaler Geschwindigkeit und ner offenen Schlacht habe ich das noch nicht bemerkt, auch nicht bei KI-Verstärkung.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Cori Celesti Beitrag anzeigen
    Ich habe grad eine Schlacht, die schon ruckelig anfing und nun machen die einheiten nurnoch alle 3 sekunden einen schritt.
    alle unnötigen hintergrundprogramme hab ich geschlossen, virenscanner kurz deaktiviert, alle grafik und soundeinstellungen runtergeregelt. brachte alles nix. ich hatte auch schon schlachten mit deutlich mehr einheiten die problemlos liefen. im pausemodus geht alles normal. besonderheit an dieser schlacht: ich hatte 101 einheiten als verstärkung in der Hinterhand, die dann die KI steuert. Könnte es daran liegen? Hat dieses Phänomen schon jemand bemerkt?
    Pollys Leiterproblem. Schau mal in den Schlachthtread.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Cori Celesti
    Registriert seit
    21.12.05
    Beiträge
    332
    ah ok... bzw. nicht ok. Leitern hatten sie bei mir auch mit, aber abbrechen musste ich es letztendlich als nurnoch eine handvoll leute an den Leitern war aber etwa 200 Einheiten unten am Belagerungsturm.
    It's not enough to be able to pick up a sword. You have to know which end to poke into the enemy.
    meine (veraltete) HP ~ meine PoP-Partei ~ meine Copa-Page ~ mein last.fm Profil

  15. #30
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    So ich hab es jetzt bestätigt bekommen, daß es mit minimalem Schatten und den Belagerungwaffen (Geräten) auch bei anderen zu dem selben Effekt kommt. Es soll wohl helfen das mann die Einheiteneinstellung herunternimmt, aber das kommt nicht in Frage. Also wenn das einer an Nils weitergeben könnte, wäre ich dankbar ...

    Und sagt ihm auch gleich, das ich bei Minimalschatten auch wieder den Schattenkreis um die Einheiten will ...


    TMl findet den Schattenkreis optimal
    Der der immer Recht hat.

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •