Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 226 bis 231 von 231

Thema: MTW2 - technische Problemhilfe

  1. #226
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.572
    Muss ich mal daheim gucken wie/ob das geht
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  2. #227
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Dieser Art von Kopierschutz ist nun mal ein zu tiefer Eingriff ins System, damit eine riesige Sicherheitslücke und war daher von Anfang an Mumpitz. Der Umweg über Steam scheint aber gemäß diverser Seiten, die ich gesehen habe, aber zu funktionieren. CD-Key -> Steam-Code

    Für Steam-Verweigerer wäre die sicherste Version tatsächlich das Downloaden des entsprechenden No-CD-Patches. Komplex ist da nix, weshalb es da ja auch schon immer die Diskussion gab, ob es überhaupt illegal ist, da das Gesetz lediglich die Umgehung von "wirksamen" Kopierschützen verbietet. Was man bei solch einfachen Ausschaltungsmöglichkeiten durchaus als nicht gegeben sehen kann. Da die sogenannten "Raubkopien" zudem nachweislich den Verkauf von Spielen anregen und nicht reduzieren (sie wirken wie Demos und jede seriöse Downloadseite weist die Spieler auch darauf hin, dass Spiel bei Gefallen zu kaufen, um die Entwickler zu unterstützen), ist moralisch gesehen ohnehin nix dabei. Die vordigitale Gesetzgebung wurde halt nur noch nicht ans Digitalzeitalter angepasst.

    Bei Win 7 und 8.1 kann man diesen SecureDisk-Dienst auch über die Eingabeaufforderung (findet man normal unter Zubehör) einschalten (siehe da: https://winfuture.de/news,88829.html), bei Windows 10 gehen nur die beiden obigen Varianten.

  3. #228
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.572
    Ok, wie mache ich das über Steam denn mit dem CD-Key?
    Wenn ich auf Steam Medieval 2 Total War suche kann ich mir nur das Spiel und/oder Add-on in den Warenkorb legen und kaufen

    E: NVM, found it
    EE: nur gut, dass meine Kingdoms CD gar keinen CD-Key hat , bei Medieval hat es aber wenigstens geklappt
    Geändert von Mr.Windu (02. November 2018 um 19:11 Uhr)
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  4. #229
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von wadabu Beitrag anzeigen
    Ich habe damals meinen CD-Code einfach in Steam aktivieren können, vlt geht das bei dir auch.
    Bei mir klappte es. Vielen Dank


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  5. #230
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Ok, wie mache ich das über Steam denn mit dem CD-Key?
    Wenn ich auf Steam Medieval 2 Total War suche kann ich mir nur das Spiel und/oder Add-on in den Warenkorb legen und kaufen

    E: NVM, found it
    EE: nur gut, dass meine Kingdoms CD gar keinen CD-Key hat , bei Medieval hat es aber wenigstens geklappt
    Es wird ohnehin auf die Gold-Version aufgewertet. Praktisch zum Anfixen für Steam.

  6. #231
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.572
    ja, hab ich dann auch gesehen, wollte aber nicht noch ein drittes Mal editieren
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •