Seite 8 von 58 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 858

Thema: Der "kleine Fragen zu Medieval II"-Thread

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Bisher hatte ich nur Familienmitglieder in der Hand, aber meistens kann die KI die geforderte Summe nicht aufbringen und dann müssen sie doch über die Klinge springen.

    Wäre vielleicht auch schön, wenn man gerade die Familienmitglieder, Erben etc. ins Gefängnis werfen könnte, um später Löesgeld zu bekommen. Natürlich müsste der Aufenthalt im mittelalterlichen Gefängnis mit entsprechenden Eigenschaftsmerkmalen verbunden sein.

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.11.06
    Beiträge
    5

    Wie kann ich das Gefolge "übertragen"?

    ...in der Beschreibung steht was von Gefolge und Besitztümer auf einen anderen Charakter übertragen?
    "...indem Sie das Objekt... anklicken, und auf das Portrait des anderen Charakters ziehen!"
    ..Ich hab das natürlich probiert - funktioniert nicht!!!
    Wie in Gottes Namen stellt man das an!
    Danke im Voraus
    rolituba

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Das geht nicht mit allen Gefolgsleuten.
    Manche vermuten sogar es geht nur mit recht wenigen.

    PS: Beide Charktere müssen dabei auf einem Feld sein (aka in einer Armee).

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.11.06
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von SirRethcir Beitrag anzeigen
    Das geht nicht mit allen Gefolgsleuten.
    Manche vermuten sogar es geht nur mit recht wenigen.

    PS: Beide Charktere müssen dabei auf einem Feld sein (aka in einer Armee).
    Danke für die rasche Antwort!
    Zitat Zitat von SirRethcir Beitrag anzeigen
    PS: Beide Charktere müssen dabei auf einem Feld sein (aka in einer Armee).
    ....das ist klar, denn welche Möglichkeit hätte ich sonst beide Portraits auf eine "Seite" zu bekommen!

    ...und welche Gefolgsleute wären das?
    ...oder spielt auch der Charakter eine Rolle: Statthalter "auf" Statthalter funzt nicht...vielleicht General "auf" General??
    lg rolituba

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von rolituba Beitrag anzeigen
    ...und welche Gefolgsleute wären das?
    ...oder spielt auch der Charakter eine Rolle: Statthalter "auf" Statthalter funzt nicht...vielleicht General "auf" General??
    lg rolituba
    Probieren!

    Generell sollten die Gefolgsleute zwischen Charakteren gleicher Klasse tauschbar sein. Genaues weiß ich aber auch nicht. Probier es aus und schreib deine Ergebnisse hier rein!

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.11.06
    Beiträge
    5
    ...werde ich tun!
    lg rolituba

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von rolituba Beitrag anzeigen
    ...in der Beschreibung steht was von Gefolge und Besitztümer auf einen anderen Charakter übertragen?
    "...indem Sie das Objekt... anklicken, und auf das Portrait des anderen Charakters ziehen!"
    ..Ich hab das natürlich probiert - funktioniert nicht!!!
    Wie in Gottes Namen stellt man das an!
    Danke im Voraus
    rolituba
    Zitat Zitat von SirRethcir Beitrag anzeigen
    Probieren!

    Generell sollten die Gefolgsleute zwischen Charakteren gleicher Klasse tauschbar sein. Genaues weiß ich aber auch nicht. Probier es aus und schreib deine Ergebnisse hier rein!
    Ich hatte auch relativ früh versucht dieses Feature aus Rome wieder zu nutzen und musste dann feststellen, dass es nicht gehen wollte. Zwei Generäle im gleichen Stack habe ich dabei beachtet und ich habe den Tausch auch mit mehreren unterschiedlichen Gefolgsleuten probiert - ohne Erfolg.

    Seit diesem gescheiterten Versuch habe ich auch keinen neuen Anlauf unternommen. Das liegt wahrscheinlich auch an den verbesserten Charaktereigenschaften und Gefolgsleuten im Vergleich zu Rome. Einen richtig schlechten General hatte ich bis dato noch nicht und so war ein hin- und hergetausche auch nicht wirklich notwendig.

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.11.06
    Beiträge
    5
    Haben wir da etwa eine Wanze entdeckt?
    lg
    rolituba

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von rolituba Beitrag anzeigen
    Haben wir da etwa eine Wanze entdeckt?
    Bugmeldung:

    http://www.civforum.de/showpost.php?...0&postcount=37

    Gegenargument:

    http://www.civforum.de/showpost.php?...3&postcount=38

    Scheinbar nicht.

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.11.06
    Beiträge
    5
    Das "Gegenargument" klingt plausibel um die genannten Missbräuche zu unterbinden!
    Was mich eigentlich stört ist, dass dies im Handbuch mehr als nur schwammig beschrieben wird!
    lg
    rolituba

  11. #116
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Wenn keiner die guten abgeben möchte und keiner die schlechten annehmen, wer bleibt da eigentlich zum Tauschen noch übrig?
    Bei mir kommt bisher kein einziger Tausch zustande, nicht einmal der Wachhund wollte gehen!
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  12. #117
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    Was mich mehr ärgert, ist dass ich den Erben nicht mehr selbst bestimmen
    kann. Bei Rome hatte ich immer den Jüngsten als Erben, so konnte der
    dann etwa 40 Jahre regieren.
    Jetzt habe ich die Situation, das mein Führer 63 Jahre alt ist und sein Erbe
    ( sein Bruder ) 59 ist.

    gibts da denn vielleicht doch ne Möglichkeit ?

    mfg

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorrbert
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    50
    Hallo an alle!

    Ich habe das Gefühl, das die Kamerasteuerung nicht richtig funktioniert. Das bezieht sich vor allem auf zwei Punkte:

    1. Freie Kamera (speziell im TW Kameramodus):

    Sollte eigentlich dazu dienen, den Blickwinkel der Kamera frei einstellen zu können. Dies sollte mit Standardeinstellungen mit Umschalten+Einfügen gehen und auch (siehe Readme Datei) mit der 4. Maustaste (falls vorhanden).

    Wenn ich Umschalten+Einfügen drücke, bekomme ich nur den Zoom (was bei Einfügen allein passieren sollte). Mit der 4. Maustaste fängt die Kamera an sehr schnell zu rotieren. Weise ich der "Freien Kamera" einen eigenen Key zu, dann bekomme ich das rotieren auch.

    In der First Person Einstellung ist es nicht ganz so schlimm, da rotiert die Kamera relativ langsam. "Frei" ist sie aber auch nicht.

    2. Mit F9-F12 sollte man eigentlich verschiedene Blickwinkel einstellen können. Klappt aber irgendwie nicht richtig. Manchmal ändert sich was, manchmal aber nicht.

    Meine Bitte: Könnte das hier mal jemand verifizieren und mir Feedback geben, ob das bei ihm genauso ist?

    Vielen Dank!

    Thorrbert

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381

    Frage Umschalten zwischen den Städten

    Mit welchen Tasten schaltet ihr zwischen den Städten um? Habe gestern bereits in den Tastaturkürzeln (F1) danach gesucht, aber konnte nicht wirklich etwas finden. Im Menü gibt es zwar eine Angabe wonach [ und ] dafür zuständig sind, aber das kann es auch einer deutschen Tastatur zumindestens nicht sein. Habe auch noch nicht geschaut, ob es sich in den Spieloptionen ändern lässt.

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Ich drück immer auf die Pfeile oben im Stadtbildschirm.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

Seite 8 von 58 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •