Seite 5 von 58 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 858

Thema: Der "kleine Fragen zu Medieval II"-Thread

  1. #61
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Zitat Zitat von Andrejos Beitrag anzeigen
    Eine Kamp.-rede, bitte!
    Wenn ich das nächste Mal zocke (heute Abend, vielleicht auch schon gleich) werde ich eine posten. Mehrere können ja auch nicht schaden.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  2. #62
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    So, jetzt hab ich mal eine Kampagnen-Generalsrede da. Hier ist sie:

    "Man könnte meinen, unsere Gegner wären Franzosen, oder gar irische Schafe, trotzdem werden ihnen ein paar Prügel gut tun!"

    Das finde ich einfach schwach. In den eigenen Schlachten sind die Reden viiieeel besser, ich kann es nicht oft genug sagen. Warten auf den Patch.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Beiträge
    44
    Hmm, scheinbar habe nur ich das Problem, denn hier hat noch kein einziger die Frage gestellt.

    Um Schießpulver Einheiten bauen zu können muss da irgend etwas passieren oder gibts sonst nen trick um die Gebäude dafür freizuschalten ??

    Metropole und Zitadelle sind voll ausgebaut.
    Laut Gebäudekartei gibts noch Akademie, Marinewerft und Marinetrockendock, aber die kann ich bei mir nicht bauen, werden nicht aufgelistet.

    mir fehlen also die letzten beiden Schiffstypen und alle Kanonentypen

    Wär nett wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

  4. #64
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich würde jetzt mal stark vermuten, dass zuerst das Schießpulver erfunden werden muss.

  5. #65
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Ja hört sich logisch an

    Falls ich das richtig verstanden habe werden Ereignisse nicht mehr fest über eine Jahreszahl getriggert, sondern über den Entwicklungsstand - wobei ich bei dem Einfall der Mongolen von einer reinen Zufallsstreuung ausgehe.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Beiträge
    44
    hmm, ne Alchemisten-Gilde hab ich ja schon O_o

    laut beschreibung steht dort das diese die "umliegenden" Kasernen mit Schießpülver versorgt, ja was denn nun.

  7. #67
    Doppelkopf
    Gast
    Wie funktioniert das denn mit der Einstufung Priester/Bischof bei den Katholiken?
    Dass ein Kardinal vorher kein Bischof sein muss, um ernannt zu werden, hab ich mittlerweile verstanden, da entscheidet nur die Frömmigkeit. Aber wie mache ich einen Priester zum Bischof? Es scheint ja Boni mit sich zu bringen.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Also mit den Schlachtreden weiß ich grad auch nicht was ich von halten soll.

    Beim kurzen Anspielen der englischen Kampagne (ca 30 Runden) hatte ich auch nur 1-Satz-Reden gehört.
    Jetzt bei meiner HRR Kampagne kommen die tollsten Reden. 3 oder 4 wirklich lange Sätze. Da war ich absolut baff, da ich schon angenommen hatte, daß die Reden für die deutsch Version gekürzt wurde.

    Reden manche Generäle einfach mehr als andere? Hatte ich demnach nur Wortkarge Engländer?
    Ist das ein Bug der nur machmal auftritt und mit einem Neustart der Kampagne behoben werden kann?
    Ich steh da zur Zeit noch im Dunkeln. Hab es ja auch noch nicht allzulange gespielt.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert das denn mit der Einstufung Priester/Bischof bei den Katholiken?
    Dass ein Kardinal vorher kein Bischof sein muss, um ernannt zu werden, hab ich mittlerweile verstanden, da entscheidet nur die Frömmigkeit. Aber wie mache ich einen Priester zum Bischof? Es scheint ja Boni mit sich zu bringen.
    Es gibt nur Priester und Kardinäle. Ein Priester wird zum Kardinal, wenn ihn der Papst ins Kardinalskonzil befördert. Dafür ist eine Frömmigkeit von 4-5 beim Priester notwendig und ein freier Platz im Konzil. Die Frömmigkeit beim Priester kann man positiv durch Theologengilden, Ketzer-/Hexenjagden und den Einsatz bei Glaubenkonvertierungen beeinflussen. Ich stelle mittlerweile fast das ganze Konzil.

    Zitat Zitat von SirRethcir
    Reden manche Generäle einfach mehr als andere? Hatte ich demnach nur Wortkarge Engländer?
    Ist das ein Bug der nur machmal auftritt und mit einem Neustart der Kampagne behoben werden kann?
    Ich steh da zur Zeit noch im Dunkeln. Hab es ja auch noch nicht allzulange gespielt.
    Nun es gibt zumindestens die Eigenschaften Geschichtenerzähler und Verschlossenheit.

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.06
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von Madycrazy Beitrag anzeigen
    hmm, ne Alchemisten-Gilde hab ich ja schon O_o

    laut beschreibung steht dort das diese die "umliegenden" Kasernen mit Schießpülver versorgt, ja was denn nun.
    Das wird ja erst irgendwann im 14-15 Jahrhundert erfunden!!!!!

    Man kann ja auch ned im Mittelalter mit Cyborgs kämpfen!

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.06
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Schiesspulver gibts nach 160-170 Jahren (nicht runden)

    event historic gunpowder_discovered
    date 160 170
    movie event/gunpowder_invented.bik

    repman
    "BareBonesWars 8.1": Mod für Rome 1.5 mit neuen Karten/Einheiten/Skins + neuem Gameplay
    "Deus lo Vult" 5.4" Mod für MTW II Kingdoms
    mittelalterliche Rollenspiele mit Flandern, Norwegen, Litauen, Deutschorden, Armenien, Georgien, Kiev, KoJ

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Beiträge
    44
    Schiesspulver gibts nach 160-170 Jahren (nicht runden)

    event historic gunpowder_discovered
    date 160 170
    movie event/gunpowder_invented.bik

    Wäre schön wenn es so wäre, ist es leider nicht, bin kurz vorm ende der Kampagne.

    @ rest

    Danke für die Mutmaßungen, wann und wo das Schießpulver erfunden wurde hatte ich nicht gefragt, nur ob es wie bei "Rome Total War" mit einem Gebäude / Event zusammenhängt.

    Sollte jemand mal soweit sein und es miterleben bitte mal hier notieren was genau für ne Meldung kommt bzw weleches Jahr / Runde

    Madycrazy

  13. #73
    Doppelkopf
    Gast
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Es gibt nur Priester und Kardinäle.

    )
    Hier irrst du, ich habe es mittlerweile herausgefunden.
    Priester, die in Städten mit einer Kathedrale ausgebildet werden, gelten automatisch als Bischöfe und erhalten vorneweg einen Frömmigkeitsbonus sowie ein anderes Aussehen auf den Kampagnenkarte.
    Für die Ernennung zum Kardinal ist das jedoch in der Tat nicht entscheidend.

  14. #74
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Für die Ernennung zum Kardinal ist das jedoch in der Tat nicht entscheidend.
    Wegen dem Frömmigkeitsbonus aber trotzdem hilfreich.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  15. #75
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554
    Welche guten Einheiten haben die Russen ausser den Bojaren?

Seite 5 von 58 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •