Seite 2 von 58 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 858

Thema: Der "kleine Fragen zu Medieval II"-Thread

  1. #16
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125


    Nach der Versöhnung mit dem Papst müssen die aber wieder stillhalten.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Kann man eigentlich noch eigene Generäle bzw. den König durch Attentäter aus der Welt schaffen? Wäre doch auch eine recht schnelle Lösung für einen unwillkommenen Anführer.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    In MTW1 gings obs immernoch geht kann ich nicht sagen.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  4. #19
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Also wirklich, wenn ihr den Papst so hasst, dann spielt doch einfach mit Byzanz. Dann seid ihr selbst euer eigener Papst und könnt machen was ihr wollt.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #20
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich noch eigene Generäle bzw. den König durch Attentäter aus der Welt schaffen? Wäre doch auch eine recht schnelle Lösung für einen unwillkommenen Anführer.
    In RTW gings nicht, aber man könnte den jeweiligen General auf eine schwache Flotte bringen und sie einen Hoffnungslosen Seeschlacht kämpfen lassen, damit sie mit Inhalt sinkt.

    BTW: Kann man Flotten in Häfen auflösen, wenn sie noch Inhalt haben?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    In MTW1 gings obs immernoch geht kann ich nicht sagen.
    Schon klar.

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    In RTW gings nicht, aber man könnte den jeweiligen General auf eine schwache Flotte bringen und sie einen Hoffnungslosen Seeschlacht kämpfen lassen, damit sie mit Inhalt sinkt.

    BTW: Kann man Flotten in Häfen auflösen, wenn sie noch Inhalt haben?
    Du meinst also, dass man den Umstand ausnutzen sollte, dass der Herrscher immer eine schwere Rüstung trägt?

  7. #22
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Du meinst also, dass man den Umstand ausnutzen sollte, dass der Herrscher immer eine schwere Rüstung trägt?


    Schwere Rüstungen könnten zu einer schnelleren Ermüdung führen, schließlich ist es anstrengend das Zusatzgewicht zu tragen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #23
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Beim Auflösen im Hafen gehen die Truppen an Bord an Land.


    Bi war schon schlimmer, da musste man schon öfter die halbe Familie entsorgen - besonders bei den Römern.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109

    habs mir auch geholt...

    In RTW gings nicht, aber man könnte den jeweiligen General auf eine schwache Flotte bringen und sie einen Hoffnungslosen Seeschlacht kämpfen lassen, damit sie mit Inhalt sinkt.
    Ihr habt ja Ideen... Lass ihn einfach bei der Eroberung eines Dorfes die letzten drei Speerträger des Feindes von hinten angreifen. Mein General ist beim Feindkontakt sofort zu Boden gefallen! "Er ist tot, Jim."

    Aber die alte Macke, das einem jede Partei einfach so mal den Krieg erklärt ist unverändert geblieben. Hat irgendjemand von euch erfolgreich Diplomatie betrieben? Also Bündnisse ausgehandelt um den Rücken frei zu haben und dann einen Gegner in Ruhe erledigen zu können?

    Spiele zurzeit England. Habe die Schotten eingegrenzt gehabt auf ihre 2 Provinzen, der Rest der Insel ist mein. Festland mit jedem Handelsrechte erhandelt - noch kein Krieg. Dann wollte ich aufrüsten um die Schotten zu anzugreifen und den Rücken freizuhaben, da "Überfällt" mich Frankreich und belagert Caen mit 2 Speerträgereinheiten....
    Ein Ausfall und eine kurze Belagerung von Paris (ohne Einnahme) später bieten sie mir Frieden und lassen sich sogar eine Provinz abpressen.
    Militärisch bin ich erster.
    Dann erklärt mir Portugal (wird irgendwann exkommuniziert) den Krieg und ich gehe derweil ein Bündnis mit dem HRRDN ein. An der Grenze zu Portugal - Ich habe die Rebellenprovinzen an der Westküste Frankreichs erobern können - tut sich gar nichts. Ab und zu kommt mal ein Boot, sonst keine Truppen Portugals weit und breit.

    Dann erklären mit die Schotten den Krieg - belagern York?. Prima denk ich mir - da kommt der Papst und droht mir mit Exkomm. wenn ich gegen die Schotten kämpfe. Ich sprenge die Belagerung meiner Stadt - keine Strafe - die Schotten kommen 2 Runden später mit richtig vielen Truppen und nehmen meine Stadt ein. und werden dafür exkommuniziert . 1 Runde später endet die Mission des Papstes und meine Truppen sind bereit und ich erobere meine Stadt zurück - will weiter nach Norden - da erklärt mir das HRRDN trotz Bündnis den Krieg, 3 Runden später Frankreich.

    Somit habe ich jetzt nach ca. 30 Runden (urgs, wo sind die Jahreszahlen) Krieg mit:
    Schotten (gleich vernichtet)
    HRRDN (Grenze durch die von den Franzosen abgepresste Provinz
    Portugal (nur zur See, noch keine Truppen von ihm gesehen)
    Frankreich ( Weiss wohl noch nicht so genau wohin mit seinem Getruppe)

    und das obwohl ich nie provoziert habe und millitärisch immer 1-3 war. Mmmh in Civ4 wäre das wohl nicht passiert
    Ich warte eigentlich nur noch auf die Dänen, da ich mit dänen auch noch ein Zipfelchen Grenze teile.

    Die Mauren wollen übrigens ein Bündnis mit mir, wahrscheinlich weil sie mit Portugal ebenfalls im Krieg liegen. Aber wird das meine Beziehungen zum Papst verschlechtern? Oder ist das egal, da man ja sowieso immer im Krieg mit seinen Nachbarn ist?

    Habe einen Priester bei dem als Merkmal steht:"In Wirklichkeit eine Frau" oder so. Wäre witzig wenn der Papst wird...
    Des Teufels neue Kleider: HP Service Manager 7.10

  10. #25
    viribus unitis Avatar von Lexon
    Registriert seit
    24.10.05
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    116
    Für die denen es noch nicht aufgefallen ist, wenn man auf die Diplomatie seite geht und mit dem Mauszeiger über den Freund oder Feind fährt sieht man wie sie zu einem stehen zb. Zuferlässig od. eben nicht Militärisch oder Friedlich und wenn du eben mit einem unzuferlässigen der auch noch Militärisch hat ein Bündnis eingehst wird er dich sehr wahrscheinlich bald entäuschen!
    Zitat:

    Es ist der Der beste Civ Spieler der es am meißten genießt!

    Was nützt es einem alle anderen Civs auszulöschen
    um so ein MP Spiel zu gewinnen wenn dann keiner mehr da ist es zu bemerken?!

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    @[USH] rnc

    Man darf die Schotten erst gar nicht erstarken lassen. Ich habe noch vor der Eroberung der Rebellenprovinzen die Schotten besiegt. Es wird am Ende nur unnötig schwierig, wenn die Gegner zu lange am Leben bleiben. Der Papst hatte zwar auch mit der Exkommunizierung gedroht, aber es dann doch nicht gemacht. Mitlerweile überrenne ich Frankreich und wurde bereits zweimal aus der Kirche verbannt. Dabei hatten die Franzosen mir den Krieg erklärt und ich habe nur darauf reagiert. Überhaupt wird man an einen Ausschluß nicht vorbeikommen, wenn man in der Spielzeit 45 Regionen + jerusalem erobern will. Von diesem Ziel bin ich noch weit entfernt. Ich habe mir bisher zuviel Zeit gelassen.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109
    Ok danke Lexon, hab nachgesehen und das HRR ist tatsächlich als unzuverlässig eingestuft. Aber hängt das vom jeweiligen König ab oder wird das vor dem Spiel zufällig festgelegt.

    @Paratrooper
    hatte auch eigentlich ja geplant die Schotten gleich vorneweg klar zu machen. Nur der Überfall der Franzosen kam etwas früh und ungelegen. Nächstes mal mach ich sie auf alle Fälle vorher platt.
    Was heißt in der Spielzeit? Geht das nicht bis man gewonnen hat?

    Naja, ich lag jetzt gleichzeitig mit:
    Portugal, Dänemark, Frankreich, HRR, Mailand im Krieg - da kommt ne Menge Holz. Mein Ansehen beim Papst ist total im Eimer und das obwohl ich schon 2 Kardinäle stelle und bei seiner Wahl mitgeholfen habe. (War mir klar das meiner von den anderen Staaten nicht gewählt wird.)

    Netterweise haben die Friedensverhandlungen sehr gute Fortschritte gemacht, nachdem ich Venedig über Tribut (500 pro Runde) zu einem Bündnis überreden konnte. Krieg habe ich jetzt nur noch mit Portugal und Mailand. Die anderen waren von einer Runde auf die andere bei der Auswahl Waffenstillstand von "Sehr fordernd" auf "Sehr großzügig" gesprungen. Venedig ist militärisch 2ter nach mir.

    Ich schätze allerdings könnte die - "Kriegsgeilheit" muss man das schon fast nennen - auch an dem Kreuzzug gelegen haben. Ich habe meinen Prinzen zusammen mit ein paar Truppen auf den Kreuzzug des Papstes nach Antioch geschickt. Querbeet durch die Provinzen meiner Nachbarn. Und als Rückweg natürlich denselbigen. Ohne Durchmarschrecht führt das dann wohl zu bösen Verstimmungen - nur wie bekomm ich meine Kreuzzügler wieder zurück, ohne sie Risikoreich über See zu transportieren? Wie macht ihr das?
    Des Teufels neue Kleider: HP Service Manager 7.10

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von [USH] rnc Beitrag anzeigen
    hatte auch eigentlich ja geplant die Schotten gleich vorneweg klar zu machen. Nur der Überfall der Franzosen kam etwas früh und ungelegen. Nächstes mal mach ich sie auf alle Fälle vorher platt.
    Was heißt in der Spielzeit? Geht das nicht bis man gewonnen hat?
    Wenn du mal bei den Spielzielen schaust, dann steht auch irgendwo die Anzahl der Runden, die noch verbleiben. Die gesamtzahl liegt irgendwo bei 200 Runden.

    Zitat Zitat von [USH] rnc
    Ich schätze allerdings könnte die - "Kriegsgeilheit" muss man das schon fast nennen - auch an dem Kreuzzug gelegen haben. Ich habe meinen Prinzen zusammen mit ein paar Truppen auf den Kreuzzug des Papstes nach Antioch geschickt. Querbeet durch die Provinzen meiner Nachbarn. Und als Rückweg natürlich denselbigen. Ohne Durchmarschrecht führt das dann wohl zu bösen Verstimmungen - nur wie bekomm ich meine Kreuzzügler wieder zurück, ohne sie Risikoreich über See zu transportieren? Wie macht ihr das?
    Ohne es genau zu wissen würde ich behaupten, dass ein Kreuzzug bei den katholischen Staaten zu keinen negativen Effekten führt. Bisher habe ich meine Truppen noch nicht zurückgeholt. Das würde natürlich ohne ein Duchmarschrecht negative Folgen haben. Ich versuche mich gerade in der islamischen Welt festzusetzten, da ich dort Provinzen erobern kann ohne den Unmut der Kirche zu befürchten. Außerdem ist Jerusalem ein Spielziel der Engländer.

    Mich ärgert es ein bißchen, dass bei der automatischen Wegfindung auf der Strategiekarte die Grenzen zu einer anderen Nation nicht beachtet werden. Mir ist es im Eifer des Gefechtes schon mehrfach passiert, dass meine Truppen die Grenze zu einem Nachbarstaat überschritten haben, weil es der kürzeste Weg war. Dadurch gibt es aber sofort Ärger mit dem Nachbarn. Bei der Routenplanung sollte sowas eigentlich berücksichtigt werden und es dürfte nur zu einem Grenzübertritt kommen, wenn man den Zielpunkt ins Nachbarland legt.

  14. #29
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von '[USH
    Wie macht ihr das?
    Schiffe? Schiffsketten?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #30
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Mir ist aufgefallen, dass die Generalsreden nur aus einem einzigen Satz bestehen und nur wenige Sekunden dauern. Ich wollte mal fragen, ob das bei allen so ist, oder nur bei mir?
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

Seite 2 von 58 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •