Umfrageergebnis anzeigen: Machst du mit beim BF-Grand Prix?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich bin dabei beim Grand Prix

    17 89,47%
  • Nein, wir haben genug Events

    1 5,26%
  • Nein, weil...

    1 5,26%
Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 329

Thema: BF goes Grand Prix

  1. #76
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Wir können auch den 10.12.2006 als RankingStichtag nehmen, dann haben wir eine Woche Zeit, die Civs zu wählen, und können anschliessend noch einen Test mit Qualy und GP machen.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  2. #77
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von jochnroll Beitrag anzeigen
    Auch keine schlechte Idee, es sollten aber auch 8 verschiedene Maps dabei herrauskommen. Oder ich ordne jeder civ (vor der Civwahl) eine Karte zu, z.B. Wikinger= Archipelago, Spanien=Terra(vielleicht entdecken die ja Amerika ), MittelmeerCivs= Inlandsea...

    Noch zu den Qualys. Ich wollte mehrere Threads eröffnen, 1 GP-Thread mit allen Regeln und aktuellen Tabellen, und pro Qualygruppe einen Thread, wo man sich zu den Qualys verabreden kann. Sicherlich wird es schwer werden alle unter einen Hut zu bekommen, aber so haben auch die schwächeren Spieler eine Chance am GP teilzunehmen.
    Die Maps müssen ja nicht schon bekannt sein, es kann einfach jedes Team der Reihe nach seinen Heim GP organisieren. Einzige Regel dabei ist dann, nicht die gleiche Map wie die Vorgänger zu wählen, und problemo gelöst...keine Diskussionen+ein weiteres Taktik-Feature für den GP

  3. #78
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Ich möchte aber auch viel Abwechslung haben, deshalb habe ich auch u.a. Highlands, Iceage, Oasis... gewählt. Dazu verschiedene Erdkugeldrehungen, unterschiedliche Meeresspiegel ... eine wütende BarbMap soll auch dabei sein. So hat man mit allen Features in der Saison zu kämpfen. Wenn jeder seine eigene Map wählt, laufen die Spiele vielleicht zu ähnlich ab.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  4. #79
    Sonntagsspieler Avatar von Strudelwurm
    Registriert seit
    13.07.06
    Ort
    am See
    Beiträge
    1.116
    Ich finde vorgegebene Maps auch besser.Aber wir sollten uns nochmal ernsthaft überlegen, ob drei Qualigames sinnvoll sind. Ich denke drei Spieler pro Team und zwei Qualigames sollten gut sein, so kann immer der, der grad Zeit hat spielen. Ich kann mir nicht vorstellen das wir immer drei Spiele mit jeweils 8 Spielern zustande kriegen. Und mit den drei Qualis hätten die Teams mit sehr aktiven Spielern auch einen zu großen Vorteil. Man stelle sich vor, pro Quali nur vier Spieler, ein Team hat in jedem Spiel einen Spieler und ein anderes nur in einem einen Spieler. Ich hätte keine Lust das mein Team verliert, nur weil einer meiner Teamkameraden nicht immer Zeit hat. Bei nur zwei Qualis kann dann eben der dritte aus dem Team einspringen.
    Ich bins, der Totale Durchblicksstrudel!

  5. #80
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Zitat Zitat von Strudelwurm Beitrag anzeigen
    Ich finde vorgegebene Maps auch besser.Aber wir sollten uns nochmal ernsthaft überlegen, ob drei Qualigames sinnvoll sind. Ich denke drei Spieler pro Team und zwei Qualigames sollten gut sein, so kann immer der, der grad Zeit hat spielen. Ich kann mir nicht vorstellen das wir immer drei Spiele mit jeweils 8 Spielern zustande kriegen. Und mit den drei Qualis hätten die Teams mit sehr aktiven Spielern auch einen zu großen Vorteil. Man stelle sich vor, pro Quali nur vier Spieler, ein Team hat in jedem Spiel einen Spieler und ein anderes nur in einem einen Spieler. Ich hätte keine Lust das mein Team verliert, nur weil einer meiner Teamkameraden nicht immer Zeit hat. Bei nur zwei Qualis kann dann eben der dritte aus dem Team einspringen.
    Klingt natürlich logisch.
    Dann würde ich die Qualys trotzdem nach Ranking unterteilen, d.h. die stärksten spielen im ersten Qualy, die schwächeren im 2.
    Treffpkt. ist das SpielTool, dort melden sich alle an, anschliessend kann man die Spieler auf die 2 Qualys verteilen.
    Wichtig hierbei ist aber eine Anmeldefrist.Beispiel:
    12 Spieler melden sich an = 2 qualys a 6 Spieler. Qualy 1 ist am Donnerstag, Qualy 2 am Freitag. Plötzlich melden sich noch die restlichen 12 an, nachdem das 1. Qualy schon läuft oder beendet ist. Die zu spät kommenden dürfen nicht mehr teilnehmen, da die Qualys sonst zu unausgeglichen sind.
    Bei 2 Qualys würde ich sagen, die jeweils besten 4 Spielen den GP
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  6. #81
    Affe Avatar von Angband
    Registriert seit
    31.01.06
    Beiträge
    239
    sagt mal ist die anmeldung jketzt eigentlich schon gelaufen oder kann man noch mitmachen? und wann sollen die ersten spüiele stattfinden?

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Klingt klasse, will auch mitmachen!
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  8. #83
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Zitat Zitat von Angband Beitrag anzeigen
    sagt mal ist die anmeldung jketzt eigentlich schon gelaufen oder kann man noch mitmachen? und wann sollen die ersten spüiele stattfinden?
    Noch kann man sich anmelden, im Moment sind wir 23 Spieler (N2O) habe ich nur als Beispiel in die Spielertabelle eingesetzt. Dazu kommt noch, dass einige vielleicht nicht immer spielen können.
    Das erste Spiel findet im Januar stattt, die weiteren ca. alle 3 Wochen, insgesamt 8 Spiele
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  9. #84
    Affe Avatar von Angband
    Registriert seit
    31.01.06
    Beiträge
    239
    gibts eigentlich auch ersatzspieler falls jemand ausfällt? auf so lange sicht kann man das ja kaum sagen. also ich wär dabei!

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.06
    Beiträge
    19
    Ich überlege mir wie kann man am besten Qualys organisieren. Es gibt einen schwachen Punkt: der Spieler muss in 2 Spielen teilnehmen und deshalb 2 Termine nicht verpassen.
    Da habe ich eine Idee...
    Die Qualy kann man offline machen. Das Team dass den Heim GP gerade abhält bereitet eine Aufgabe ähnliche QG vor, mit dem Unterschied, dass die Anzahl der Runden auf ca. 100 beschränkt ist. Das Save kann man während einer Woche runterladen. Der Spieler qualifiziert sich in die freie Zeit. Es ist wichtig, dass das Save muss nach 4 Stunden zurückgeschickt werden. Wenn der Spieler am Endspiel nicht teilnehmen kann, darf er mit einem qualifizierten Spieler aus dem Team ersetzt sein. Wenn das Team nicht mehr qualifizierte Spieler hat, dann wird der Spieler nach Qualy-Ergebnis genommen.

  11. #86
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Im Prinzip keine schlechte Idee, aber wie soll man das mit der Zeit kontrollieren, auserdem halte ich 4 Std. für 100 Runden SP recht lange.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.06
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von jochnroll Beitrag anzeigen
    aber wie soll man das mit der Zeit kontrollieren
    Dafür kann man Autoresponder einrichten. Der Spieler sendet auf eine bestimmte Adresse eine E-Mail und das Autoresponder prüft, ob die E-Mail Adresse des Absenders in der Liste ist und wenn ja, dann schickt 2 E-Mails:
    - eine mit Datum/Zeit/E-Mail für den Organisator und
    - eine mit Save für den Spieler.

    Das Endsave kann man direkt am Organisator senden.

    Für das Autoresponder ist Perl/Sendmail oder ASP/smtp nötig. Ich unterstütze gern die Einrichtung des Autoresponders .
    Zitat Zitat von jochnroll Beitrag anzeigen
    auserdem halte ich 4 Std. für 100 Runden SP recht lange.
    Das ist nur ein Vorschlag.

  13. #88
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Das ist doch bestimmt sehr aufwendig, dann noch die ganzen Saves auszuwerten. Ich denke wir sollten es erstmal mit der normalen Methode versuchen, zumindest im ersten Spiel, danach können wir immer noch umschwenken.
    Zur Zeit sind wir 25 angemeldete Spieler, viel mehr werden wohl nicht mehr kommen. Was sagt der Rest zu den Vorschlägen?
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  14. #89
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    nach oben schieb

    Wir wollen ja nicht, dass der Thread untergeht
    Ich brauche übrigens einige Scrennshots vom Ranking am letzten Spieltag, da ich über Weihnachten nicht da bin. Das Ranking benötige ich zur Teamwahl (siehe Post 55). Kann jemand die Screens dann hier reinstellen? Ich benötige das komplette Ranking.
    Danke
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  15. #90
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    habs mal gaaanz *nach oben schieb*

Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •