Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: HDR-MOD für Medieval 2 ??

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.06
    Beiträge
    1

    MTW2 HDR-MOD für Medieval 2 ??

    Hallo alle zusammen.

    ich bin ein großer Fan der Total War Reihe, habe viel Rome gespielt und Medieval 2 hat es mir besonders angetan. Ich spiel die Demo rauf und runter und sobald das Spiel im Handel ist werde ich es mir auch holen.

    Die kämüfe haben mich beson ders an Herr der Ringe erinnert und da dache ich mir es gibt doch nichts tolleres als einen HDR-Mod für Medieval 2 zu machen. Natürlich gibt es auch einen solchen Mod für Rome, aber soweit ich das absehen kann, bietet Medieval 2 bessere Möglichkeiten für ausufernde schlachten, besonders da auch riesenfestungen ala Minas-Thirith nun möglich sind und endlich gewaltige Heerscharen auf den Monitor zu bringen, alles was wir bei Schlacht um Mittelerde vermisst haben.


    Ich bin ausgebildeter grafiker, habe bereits Moddererfahrung. Ich war ungefähr 1 Jahr bei der Steiner Modding Group als Grafiker tätig und habe dort gezeigt wie toll Modelle ausehen können. Wir sind auch schon mal mit einem 7-Seiten Bericht in der PCGAMES veröffentlicht worden.

    Ich suche nun eine Modding-Gruppe die sich an ein solches Mammutprojekt wagen will. Am besten währe es wenn ich mit der Rome-HDR-Gruppe kontakt bekäme und die auf Medieval 2 umsteigen will. Wenn dem aber nicht so ist hoffe ich das es vielleicht jemand gibt der sich mit dem Modding der Total War Spiele auskennt. ich verspreche sehr gute Texturen, die denen im Spiel um nichts nachstehen. Da ich zur zeit beim Bund hänge habe ich auch genug Zeit um mich intensiv diesem projekt zu widmen.

    Also, kennt jemand zufällig die Adresse der Rome-HDR-Gruppe oder kennt eine andere Gruppe die sowas vorhat und der ich meine Fähigkeiten zur Verfügung stellen könnte Und wenn nicht hat jemand Moddererfahrung und würde sowas mit mir in Angriff nehmen? Und wenn das auch nicht, hat jemand ne ANleitung wie man an Modell und Texturdateien im Spiel rankommt?^^

    Hoffe auf viele Antworten^^

    Thomas

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Also die besten Deutschmodder findest Du in der "totalwar-zone.... de"

    Dort am besten sich an Adorno oder Prof.Farnsworth wenden, das sind die mir bekannten besten Modjungs dort.


    Hier wirst Du leider, was TW betrifft, kaum Modder finden. Die meisten Modder beschäftigen sich hier verständlicherweise mit CIV4 oder 3.

    Was aber nicht heißt, das Du hier nicht willkommen bist.

  3. #3
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Ja, Adorno wäre ne gute Adresse.
    Das ist DER Modder überhaupt!
    Was der ganz allein auf die Beine gestellt hat....
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Jo wende dich an Adorno. Der wird die alles erzählen können was du brauchst.
    Hätte auch interesse mitzuarbeiten. Da ich aber nichts vom modden versteh zumindest Beta Testen.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  5. #5
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Testen würde ich das auch gern!

    Von modden selbst hab ich auch null Ahnung.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.06
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Mir bekannte HdR mods

    the forth age
    http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=89

    lord of the rings: lortw mod
    http://lotr-tw.net/index.php?sid=ebe...f70ca4858e8386

    Die besten modder + knowhow sind hier (internationale Gruppen, auch viele deutsche dabei):
    - http://forums.totalwar.org
    - http://www.twcenter.net/

    repman
    "BareBonesWars 8.1": Mod für Rome 1.5 mit neuen Karten/Einheiten/Skins + neuem Gameplay
    "Deus lo Vult" 5.4" Mod für MTW II Kingdoms
    mittelalterliche Rollenspiele mit Flandern, Norwegen, Litauen, Deutschorden, Armenien, Georgien, Kiev, KoJ

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.06
    Beiträge
    131
    Ich glaube testen würden wir alle gerne!!!!

    Bin auch Grafiker würde also wenn mir jemand sagt mit was für einem Programm ihr arbeitet (Zeichenprogramm, etc..), und mir wer sagt wie modden funktioniert (ich glaube auf totalwar.com wird es teilweise beschrieben) gerne deinem Versuch anschließen!!!

    Sag halt wie und wann!!!

    PS: Die Idee hatte ich auch schon!!!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.11.06
    Beiträge
    1

    Poison

    Nicht das ich meckern will, aber wie ist denn dein Nickname bei der SMG?

    Ich kann mich da nämlich gar nicht an dich erinnern, besonders wenn du schon seit einem Jahr dabei bist...

    Unser Skinner ist Ancalagon, unser Modeller ist N3bulu5, und beide sind nach wie vor im Team.
    Geändert von RazielKanos (16. November 2006 um 15:46 Uhr)
    Steiner Modding Group
    Leader, XML Coder, AI Coder, Rigger, Development
    http://www.steiner-modding.com

  9. #9
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Der Benutzername scheint Programm zu sein, nach seinem Posting ist traceless hier bisher nicht wieder online gewesen.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Hm, tja merkwürdig, den gleichen Beitrag gabs doch auch schon unter anderem Namen in der Total War Zone.
    ???

    @RazielKanos
    Und ich bin's nicht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •