Seite 4 von 76 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1131

Thema: Das muss man gesehen haben!

  1. #46
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Bei Gerhard sind es jetzt bereits zwei, also eine schriftliche Abmahnung ist da schon nötig.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  2. #47
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    1.440

    interessante Startposi ;)

    interessante Startposi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    *******e würd ich sagen. Aber gibt schlimmeres.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  4. #49
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    1.440
    Zitat Zitat von Effray
    *******e würd ich sagen. Aber gibt schlimmeres.
    Fand es auch eher interessant als total schlecht... schöner "Burggraben"
    Wobei schlecht stimmt auf jeden Fall auch, aufgrund des fehlenden Meeresanschlusses kann man aus dem Wasser noch nichtmal 3 Nahrung via Leuchturm rausschlagen.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    3 nahrung via leuchturm - der wirkt doch gar nicht in seefeldern oder doch?

  6. #51
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    1.440
    Zitat Zitat von Sir Leif
    3 nahrung via leuchturm - der wirkt doch gar nicht in seefeldern oder doch?
    na klar, ne Küstenstadt mit zusätzlichem Süßwassersee gibt 3 Nahrung mit Leuchtturm...

  7. #52
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    find ich buggy,
    somit besser wie meine meeresstadt im letzten Spiel war so ähnlich, keine Fische, aber leider nur meeresfelder somit nur max. 2 nahrung. Ansonsten tundra, prärie, hügel und ein bißchen grassfläche! Somit wars schwer genügend Nahrung für Spezies rauszuschlagen (ein Wild feld), die anderen Städten hatten teils tundra, wüste und und. Nun denn, hätte ja krieg führen können. Wahrscheinlich sogar siegreich werden können, da Produktion teils super war (4 wunder) und mit römischer legion.

  8. #53
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Man sollte einfach immer einen Leuchtturm bauen können. Seefelder ohne Leuchtturm sind einfach zu schlecht.

    Früher ging das auch, da hatten die KIs sogar auf 1-Feld See ihre Schiffe stehen.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  9. #54
    Paranoia-Faktor: 8/10 Avatar von photon
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Bünzlistaat
    Beiträge
    709

  10. #55
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Ja ich red auch von Civ4, aber vor nem Patch. Jetzt geht das ja nicht mehr, da man nur in Ozean-Küstenstädten Schiffe usw. bauen kann und nicht an Seen.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  11. #56
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    1.440

    bester (Ausrede-)Grund für 2v1 Angriff

    So ein uneigenütziger Angriff, nur damit der andere etwas lernt, muss hier einfach gezeigt werden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    man bedenke, von wem das statement kommt
    find ich bisher den exravagantesten vorschlag zum thema "fair und unfair"
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von Orkati
    So ein uneigenütziger Angriff, nur damit der andere etwas lernt, muss hier einfach gezeigt werden
    uneigenützig war es nicht, den via erhofften lerneffekt sollte da jemand in civ stärker werden, stärker im sinne Gegner von zukünftigen spielen.

    Zitat Zitat von orchid_de_bale
    man bedenke, von wem das statement kommt
    find ich bisher den exravagantesten vorschlag zum thema "fair und unfair"
    es geht bei civ darum ein volk zu führen und auch zu schützen..wer den schutz und die diplomatie vernächlässigt..darf sich nicht wundern das er angegriffen wird.
    1 krieger und 3 worker zu diesem zeitpkt. nur zu haben ..riskant.


    Es wäre doch unfair vorteile nicht zu nutzen und somit dem anderen vorteile zu verschaffen.

    Und 2:1 war es in dem moment nur noch auf dem papier (diese 1 unit von mir rofl) bzw. diplo - da ich ihn per units nicht erreichen konnte...einfach report lesen.

    Das war fair - da über die praxis/erfahrung am besten gelernt wird. Lieber gleich im ersten spiel auf große fehler hinweisen und zwar per keule.
    Was man im darauf folgenden spiel dann sah - risiko ist immer ein zweischneidiges schwert.

  14. #59
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    war doch nicht böse gemeint, kugel hat in seinem ersten spiel bei wüste und mir auch schmerzlich feststellen müssen, was es heisst ein spiel ohne diplomatie zu spielen
    ich find den zusammenhang deines statements im report und die aktuelle diskussion hier nur grad zum schiessen

    ---
    edit: er wusste ja nicht, ob du noch mit weiteren units kommen würdest oder nicht.. an seiner stelle wär ich schon mal davon ausgegangen, dass ich gegen 2 kämpfen müsste. auch wenn de eine nur passiv in meinem reich rumtantzt..
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von orchid_de_bale
    edit: er wusste ja nicht, ob du noch mit weiteren units kommen würdest oder nicht.. an seiner stelle wär ich schon mal davon ausgegangen, dass ich gegen 2 kämpfen müsste. auch wenn de eine nur passiv in meinem reich rumtantzt..
    doch soweit hatte er erkundet, um zu sehen das strudels kultur dicht macht - sprich das ich durch strudelskultur muß um ihn zu erreichen.

    Und im diplomenu konnte er sehe ab wann wir offene grenzen hatten.
    so kam es auch das Murzel seinen bt zurückeroberte, der stand dann mal so rum :/.
    Alibikrieg um durchzugehen, sprich nicht auf offene grenzen zu warten => kam nicht in frage. Den das wäre nimmer civ.

    letzlich muß man sagen war der krieg aus den ersten Runden zwischen strudelwurm und mir schuld das ich überhaupt Murzel finden konnte (um Murzel zu finden mußte ich durch Strudels capitol kultur) - rofl warum erklärt mir auch Strudelwurm den krieg...naja ok stadt war von mir leer, aber ist doch klar das der rechtzeitig fertig ist.

    Koordeniert war da kriegerisch letzlich so gut wie nix, wir haben nichtmal unsere kriegerkläreneden units aufs gleiche feld gestellt.
    In dem Krieg hatte ich 4 UU's zu murzel gesendet, wovon 1 gekilled wurde, das war der kriegserklärer der den bt sich holte und ich 3 dann (unter anderem wegen *** fast timer) Strudel geschenkt habe. Das wars, dann noch später ein beobachter von mir.

    Ich empfehle einfach mal ins save sehen, hab bekanntlich nie ein pw drin.

Seite 4 von 76 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •