Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 344

Thema: Rhye's and Fall of Civilization

  1. #31
    moddet Avatar von Bernd_das_Brot
    Registriert seit
    08.12.06
    Beiträge
    306
    Programme/Firaxis Games/Civilisation4/Mods

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von Okeanos Beitrag anzeigen
    wohin muss ichd as denn kopieren, wenn ich es runtergeladen habe?
    Die Modifikation musst du in den "Mods"-Ordner verschieben, den du in deinem Spieleverzeichnis findest, also: .../Civilization 4/Warlords/Mods/CivSuperWarlords zum Beispiel. Dann kannst du den Mod entweder ganz normal im Menü laden, oder du schreibst die Config.ini um, so dass die Mod direkt beim Starten geladen wird
    (in der Config.ini den Paragraph:
    Specify Mod Folder [oder ähnlich] = 0
    auf
    Specify Mod Folder [oder ähnlich] = Mods/CivSuperWarlords
    ändern, das geht mit allen Mods, die du in diesem Ordner gespeichert hast).

    Edit: Ich sollte mir angewöhnen, immer erst zu prüfen, ob es noch mehr Seiten in dem Thread gibt, nin dem ich posten will.

  3. #33
    Rock n Rule Avatar von Blackbeard
    Registriert seit
    04.12.02
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    76

    Civ4 Allgemein

    Der Mod ist nun auch in der BtS Erweiterung enthalten.
    Das spricht einfach nur für sein Potential.
    Wer Weltkarten mag ist hier sehr gut bedient.
    So long

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.07
    Ort
    Zellingen bei Würzburg
    Beiträge
    2

    Und was ist mit Söldnern?

    Tach,

    habe diesen Mod meanwhile schon mit fast allen Civ's gespielt. Komisch ist Karthago. Auf Vizekönig kann ich das gewinnen, aber im Moment des historischen Sieges stürzt das Spiel ab. Auf König sehe ich kein Land - wenn ich nur "die Macht der Söldner" ausspielen könnte, die das Special der Karthager sind. Nur wie? Ich kriege einfach nie welche angeboten...

    Greetz
    vom Inselmann
    "Man beachte, wie ich ihn schlachte!"
    Doc Eckert, Bundesligaschachspieler

  5. #35
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Inselmann Beitrag anzeigen
    Tach,

    habe diesen Mod meanwhile schon mit fast allen Civ's gespielt. Komisch ist Karthago. Auf Vizekönig kann ich das gewinnen, aber im Moment des historischen Sieges stürzt das Spiel ab. Auf König sehe ich kein Land - wenn ich nur "die Macht der Söldner" ausspielen könnte, die das Special der Karthager sind. Nur wie? Ich kriege einfach nie welche angeboten...

    Greetz
    vom Inselmann
    Das empfinde ich auch als großes Problem bei dem Mod. Ich hab vielleicht ca. 5-6 verschiedene Civs mehr oder weniger gespielt, und konnte bisher 2mal! (von vielleicht 200mal in den Söldnerscreen schauen) Söldner anheuern. Da kann man das Feature auch gleich weglassen, wenn man sich nicht drauf verlassen kann.

    Es kamen schon manchmal Barbareninvasionen und ich hätte ein paar Söldner gebraucht...aber nein...

    keine Ahnung was die sich bei dem Söldnersystem gedacht haben...

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von O.G.R.
    Registriert seit
    06.09.05
    Beiträge
    18
    Ja das is mir auch schon aufgefallen.
    Wie ist das eigentlich mit den Wikinger. Die UU Berserker is ja ganz toll aber ich wollte mal Russland auseinandernehmen aber meine Beserker haben an Energie verloren... Einfach so! Weiss jemand von euch was dahinter steckt? (Es war keine Pest im Umlauf) Danke für die kurze Info!

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von O.G.R. Beitrag anzeigen
    Ja das is mir auch schon aufgefallen.
    Wie ist das eigentlich mit den Wikinger. Die UU Berserker is ja ganz toll aber ich wollte mal Russland auseinandernehmen aber meine Beserker haben an Energie verloren... Einfach so! Weiss jemand von euch was dahinter steckt? (Es war keine Pest im Umlauf) Danke für die kurze Info!
    Wenn ich mich nicht irre, ist das Russlands spezielle Fähigkeit. Die heißt Väterchen Frost und führt dazu, dass alle gegnerischen Einheiten im russischen Staatsgebiet kontinuierlich Energie verlieren. Da hilft es wohl nur, möglichst schnell anzugreifen, ohne allzu lange im gegnerischen Gebiet zu verweilen (vielleicht, wenn man länger belagert nur einen Begleittrupp für Belagerungsgeräte mitschicken, damit der Haupttrupp nachkommen kann, um möglichst ohne Aufenthalt in Russland anzugreifen.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von O.G.R.
    Registriert seit
    06.09.05
    Beiträge
    18
    Oh man stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Danke, dass wird es sein... muss ich wohl meine Taktik umstellen!

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.07
    Beiträge
    12
    Hallo erstmal.

    Ich hab mir gerade den Mod geladen und muß sagen der ist echt spitze wen man sich mal eingespielt hat

    Das einzige was nervt ist das ich am beginn nicht die geschwindigkeit einstellen kann es geht nähmlich nur mit "normal"
    Das ist mir aber viel zu schnell normal zock ich mit "mahraton" das ist genau richtig finde ich "episch" ist mir schon zu schnell und dan erst "normal"

    Also wenn mir jemand helfen kann wie man das umstellen kann
    währe ich echt dankbar

    mfg.

  10. #40
    Königstreu Avatar von konjak
    Registriert seit
    24.05.07
    Beiträge
    276
    Also Ich find den Mod zwar gut aber unausgeglichen. Die größten Probleme sind mMn:
    1. Das ständig die Civilisationen um mich herum draufgehen Ich weiß nur nicht warum.
    2. Das Ich direkten Kontakt mit den anderen Zivilisationen halten muss um zu kommunizieren trotz Botschaftsbau.
    3. Das neue Civs i.d.R. einen derartigen Technologiefortschritt aufweisen das man zumeist hoffnungslos unterlegen ist. Bisher konnte Ich nur mit Japan technologisch mithalten.
    4. Beim Technologiehandel haben die anderen Civs immer so hohe Forderungen das man den Handel eigentlich gleich ausschalten könnte.

  11. #41
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von konjak Beitrag anzeigen
    3. Das neue Civs i.d.R. einen derartigen Technologiefortschritt aufweisen das man zumeist hoffnungslos unterlegen ist. Bisher konnte Ich nur mit Japan technologisch mithalten.
    Das ist mMn kein Problem, sondern ein Feature. Ziel des Mods ist es ja gerade dem Spieler eine Herausforderung dadurch zu bieten, dass er sich mit seiner alten Civ gegen neue und fortschrittlichere behaupten muss.
    4. Beim Technologiehandel haben die anderen Civs immer so hohe Forderungen das man den Handel eigentlich gleich ausschalten könnte.
    Das stört mich auch, aber damit kann ich leben.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Ich finde den Mod echt genial!

    Ich spiele gerade mein 2. Civ-IV-spiel und habe den Mod daher mal auf leicht gestartet.
    Mit China bin ich schon seit einer Ewigkeit erster bei den Punkten, doch das Spiel bleibt weiterhin spannend.

    Aktuell bin ich im 19. Jahrhundert und habe schon so manches Reich aufsteigen und untergehen sehen, nur China bleibt ein Macht.
    Mein Kerngebiet umfasst das heutige China, jüngst habe ich aber noch das zerfallene Indien einverleibt und unterstütze meine zahlreichen Vasallen in aller Welt.
    Von denen habe ich eine ganze Reihe:
    1. Japan
    2. Khymer
    3. Mongolen (gerade zerfallen )
    4. Atzteken
    5. Maya
    6. Inka
    7. Mali

    Dafür gibt es mit der Regierungsform Vizekönigreich ordentlich Stabi.

    Aber wie funzt das mit der Stabilität genau?
    Ich habe ja verstanden, dass zuviele Eroberungen und entfernte Städte schlecht für die Stabi ist. Auch die Wirtschaft muss ich mit den richtigen Gebäuden bei Laune halten. Aber wie sieht es z.B. bei den Regierungsformen aus? Manche Kombinationen sollen sich ja negativ auswirken. Bei Sklaverei und Meinungsfreiheit kann ich das ja verstehen, aber gibt es dafür weiter Infos?

    Der Nationalkongress ist auch lustig und bringt etwas Leben in die Bude.
    Alle paar Jahre kommt eine europäische Nation und fordert ein meiner Städte.
    Blöd ist nur wenn ein Vasall von mir eine Stadt abtreten muss und ich kein Veto einlegen kann.

  13. #43
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ich versuche grade mit Persien, die ja einen Stabibonus für Eroberung bekommen, einen Domisieg zu gewinnen. Babylon, Indien, Arabien, China und die Mongolei sind schon mein (1700ad). Aber wenn auch nur einer von denen aufsässig wird bin ich so richtig am Arsch

  14. #44
    Verwarnstufe - 1/3 - Avatar von nemini
    Registriert seit
    23.01.07
    Beiträge
    252
    Eine Frage, sind Corporations bei RFC standardmäßig ausgestellt? Ich hab zwar den Button, aber ich kann nicht gründen, obwohl ich die Tech, die Rohstoffe und kein Staatseigentum habe!

    Ne zweite Sache: Wieso rebellieren bei mir andauernd Civs, die ich vernichtet und deren Städte annektiert habe, obwohl mein Status "stabil" ist? Ist zwar kein Problem die paar Einheiten in 1-2 Runden zu besiegen und die Städte zurückzuerobern, aber es gehen immer Gebäude und Bevölkerung verloren und es nervt mehr, als das es wirklich große Auswirkungen hat ...

    [edit]
    Ok grad gesehen ich verwende die Version die mit BTS gekommen ist ...

    Ist die Version die man bei den fanatics bekommt, neuer und v.a. mit der deutschen Version von BTS kompatibel? Und beinhaltet diese Version den 3.13 patch und/oder den unofficial patch? Ich hab nämlich keinen Button für Söldner, ein paar Texte sind in Englisch (z.B. Gold/Turn statt Gold/Runde) und grade sind mitten im Krieg 3 Kampfhubschrauber verschwunden. Wurden angegriffen, haben zwei Einheiten erledigt und waren dann einfach weg, als ich wieder ziehen konnte ...

    [edit2]
    Ich hatte übrigens Merkantilismus und ohne unofficial patch kann man ja dann auch keine KGs gründen ... :/
    Geändert von nemini (20. Januar 2008 um 22:05 Uhr)
    Open the door, get on the floor, everybody walk the dinosaur!

  15. #45
    Kardinal Avatar von Asfalasarion
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    237
    Ich hab das Problem, dass ich mit den Ägyptern nicht die Pyramiden bauen kann, obwohl alles erforrscht ist und sie noch nicht gebaut sind.

Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •