Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 84

Thema: Total War: Wann seid Ihr eingestiegen?

  1. #61
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Shogun I, dann aber lange nicht davon gespielt, bis Shogun II und jetzt Atilla.
    Mit Schlamm!

  2. #62
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Mit Shogun eingestiegen. Das fand ich recht schwer aber schon super. Dann mit Rome weiter - voll super. MTW2 mit AddOns spiele ich immer noch.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Diesel
    Registriert seit
    20.09.14
    Beiträge
    436
    Das erste war MTW:2. Mittlerweile habe ich eigentlich alle bis auf die ganz alten (Shogun und Medieval) und Attila.

  4. #64
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Medival 2, war aber grausig zu spielen. Einmal war der PC etwqas schwach, dann kamen Bugs und die Diplo-KI war frustrierend.
    E:TW war dann besser.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  5. #65

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Hab als erstes Medieval II gespielt, bin dann auf Rome gewechselt und seitdem die ganze Reihe hoch
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  7. #67
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Ich habe mit Medieval I angefangen, was mich aber nie so richtig begeistern konnte. Zwischendurch habe ich noch mehr oder weniger erfolgreich Medieval 2 gespielt und fand TW eigntlich ziemlich doof. Erst durch Shogun 2 bin ich zum TW Fan geworden.

    Edit: Was für eine Leichenschändung...
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  8. #68
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Zitat Zitat von lenwe Beitrag anzeigen
    Edit: Was für eine Leichenschändung...
    So tot ist das Thema nun auch wieder nicht. Wo bleibt der 10. Schänder ...ähm Schreiber?

    Immerhin ist das Thema zeitlos. Der Einstieg ist ein Einstieg und bleibt immer gleich. Ein neues Thema macht nicht wirklich sinn. Ein hier mal geschriebener Fakt zum Thema ist zeitunabhängig.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Meinen Einstieg in die Reihe habe ich mit Medieval II gefeiert, dass war wo Shogun 2 gerade raus gekommen ist. Habe dann mit Empire weiter gemacht und später eine Vielzahl an Mods für Medieval gespielt. Als letztes kam dann Rome 2.
    Ich habe mir lange Zeit überlegt ob ich mir Shogun zulege, als aber dann Rome 2 raus kam, habe ich mir gedacht, "nimm lieber das aktuellere".

  10. #70
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Bei mir waren es Etappen. Ich habe mit Rome angefangen, hatte aber nie so richtig Zugang zu dem Spiel. Dann ging es mit Empire weiter, als das damals hier im Forum gehypt wurde, weil mich die Epoche interessiert hat. So richtig begriffen habe das Spiel aber immer noch nicht und die Echtzeit-Schlachten machten mir nicht wirklich Spaß. Mit Rome 2 habe ich dem TW-Universum noch einmal eine Chance gegeben und das hat mir endlich Spaß gemacht. Mit Hilfe von Tante Günnas LPs habe ich auch endlich begriffen wie man erfolgreich die Echtzeit-Schlachten bewältigen kann.

    Rome 2 und Attila sind beides super Spiele und machen mir eine Menge Spaß.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Medieval I. Ah, die Atmosphäre

  12. #72
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Medieval I. Ah, die Atmosphäre
    Hatte ich als Budgettitel geholt und war mit Rome I für mich der Höhepunkt der Reihe. M2TW gab es dann zum Neupreis, nur fehlte dort völlig diese Atmosphäre. Vlt. weil es auch fehlerbehaftet auf den Markt kam. Vlt. auch schon satt gesehen. Dann kamen noch die drei folgenden Titel bis Samurai II, aber dort nur wenige Minuten für Interesse gehabt.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  13. #73
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Mit Hilfe von Tante Günnas LPs habe ich auch endlich begriffen wie man erfolgreich die Echtzeit-Schlachten bewältigen kann.
    Ich kenne jetzt nur die Attila LPs von den verschiedensten TW-LPlern, aber ich muss sagen, teilweise machen die es sich ganz schön leicht. Vorallem Tante Günna, der in beiden Attila-LPs gar nicht erst versucht hat, die Ziele zu erreichen. ^^
    Mit Schlamm!

  14. #74
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Muss er ja auch nicht. Wie gesagt, mir hat es mehr geholfen zu sehen wie man die Schlachten schlägt. Mag für TW-Erfahrene banal sein, mir hat es sehr geholfen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #75
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Ja, seine Schlachten sind gut, und seine Ausführungen über die Geschichte sind auch toll.
    Mit Schlamm!

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •