Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 84

Thema: Total War: Wann seid Ihr eingestiegen?

  1. #46
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Ich habe mit Shogun angefangen, MTW ausgelassen, mit Rome weitergemacht. MTW2 liegt noch unbenutzt in der Schublade, werden ich aber sicher noch spielen. Ansonsten, wie bei Burnsy, Rechner aufrüsten kann ich mir wohl auch erst einmal sparen.

  2. #47
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Ich bin mit Medieval 2 Total War eingestiegen. Hab mir das zusammen mit Kingdoms gekauft.
    Empire und Napoleon habe ich auch, allerdings, spiele ich momentan wieder Medieval hauptsächlich die beiden Mods Third Age und Stainless Steel.
    Finde die irgendwie um einiges besser als Empire und Napoleon, vermutlich auch wegen des Schauplatzes.
    Überlege schon länger mir auch Rome zuzulegen, da ich nur gutes davon höre, aber erstmal bleibe ich bei Medieval 2.
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  3. #48
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Grafisch ist Rome natürlich weniger spektakulär, aber vom Spiel her mMn besser als Med 2.
    Oder besser gesagt ausgewogener. In Med2 sind Panzerreiter einfach zu stark, da ist die KI chancenlos.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  4. #49
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Für sowas gibt es ja zum Glück Mods
    Naja, ich denke mir, dass ich mir Rome in nächster Zeit mal zulegen werde. Das es grafisch nicht so ansprechend ist, ist ja klar, aber davon mache ich ein Spiel nicht abhängig.
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  5. #50
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Oder besser gesagt ausgewogener. In Med2 sind Panzerreiter einfach zu stark, da ist die KI chancenlos.
    in Rome finde ich Reiter auch zu stark. Ich würde da entweder Rome total realism oder Europa Barbarorum als Mod empfehlen. Vanilla spiel ich so gut wie gar nicht mehr

  6. #51
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Reiter waren damals eben der Schlüssel zum Sieg, also Mittelalter und Antike, denke ich. Ob sie in Medieval zu satrk sind weiß ich nicht, ich komme mit ihnen eigentlich ganz gut klar.
    Nur die Generäle sind zu Beginn schwer auszuschalten...
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  7. #52
    Epidemaïs
    Gast
    Ein Reiter der gegen einen speerkänpfer Mann gegen mann kàmpft zog in der antike meist den kürzeren...kataphrakte jetzt mal ausgeschlossen

  8. #53
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Ich setze meine Kavallerie auch meist zu Flankenangriffen ein, und reite damit auf keinen Fall frontal auf Speerkämpfer oder Pikeniere zu.
    Auch wenn es schwere Kavallerie mit den Speermilizen aufnhemen kann, allerdings nur unter hohen Verlusten.
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  9. #54
    Epidemaïs
    Gast
    Es kann aber nicht sein, dass eine generalseinheit von den iberer 4! frühe legionsjogorten in die Flucht schlägt. Die müsste niedergemetzelt werden. Taktik von der Kavallerie war ja eher; anstürmen, zurückziehen, anstürmen...das ist bei total realism sehr gut gemacht

  10. #55
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Ich habe RTW, wie gesagt, nicht, und bei Medieval spiele ich meist den Mod Stainless Steel, und kann mich fast gar nicht mehr an das Hauptspiel erinnern.
    Ich hab mit einer Generalseinheit noch nie 4 Speerkämpfer in die Flucht geschlagen. Beim frontal auf sie zu reiten schaffen die Leibwächter vielleicht eine, allerdings nur unter hohen Verlusten, und das auch nur am Anfang des Spiels (Speermilizen etc.), weil da die Leibwächter eben die einzige schwere Kavallerie sind die man hat

    Aber dazu sind Mods ja da. Um die Fehler der Produzenten auszumerkzen
    Geändert von Iguand (29. August 2010 um 11:49 Uhr)
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  11. #56
    Epidemaïs
    Gast
    Deshalb embdehle ich RTR. Wenn du genug Zeit hast um dolich mal genauer zu befassen kannst du auch EB runterladen. Ist aber vieeeeeel neu und komplizierter

  12. #57
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    Es kann aber nicht sein, dass eine generalseinheit von den iberer 4! frühe legionsjogorten in die Flucht schlägt. Die müsste niedergemetzelt werden.
    Das dürfte unter normalen Umständen auch so sein. 4 Einheiten Principes sollten gegen eine karthagische Leibwache zwar Verluste erleiden, aber letztlich siegen. Wenn nicht liegen noch andere besondere Umstände vor.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #58
    Epidemaïs
    Gast
    Ich Bon mit 4 Legionären vorgerückt zum Platz und war schon über den Hügel der barbarischen dörfer drüber, da greift der spanische General an und nach kurzem kampf fliehen meine Legionäre

  14. #59
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Ich bin mit Rome: Total War eingestiegen und muss sagen, dass das auch gut so ist. Die Vorgänger finde ich unerträglich.

  15. #60
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Bin mit Napoleon eingestiegen bin aber nie mit TW warm geworden

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •